Capcom-Verkaufszahlen: RE2 Remake weiter deutlich vor RE3 Remake; Iceborne und RE7 weiter stark
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom-Verkaufszahlen: RE2 Remake weiter deutlich vor RE3 Remake; Iceborne und RE7 weiter stark
Ich freue mich schon auf das Resi4 Remake. Der beste Teil der Reihe und mit der Power der neuen Konsolen, wird das Spiel richtig krass 

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom-Verkaufszahlen: RE2 Remake weiter deutlich vor RE3 Remake; Iceborne und RE7 weiter stark
Ah, okay. Das kann ich nachvollziehen und stimme zu. Danke für die klarstellung, @VincentValentine.VincentValentine hat geschrieben: ↑15.11.2020 20:48 das war ein Übersetzungsfehler - die originale Aussage lautet, dass Monster Hunter Rise die Verkaufszahlen von anderen MH Titeln wie World und Iceborne auch ankurbeln könnte/wird

- Promillus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
RE4 war der Anfang vom Ende, der direkt in den uns bekannten Abwärtsstrudel geführt hat: Mit RE5, einer Ballerbude mit Koop - welcher Geisteskranke entwirft ein Survival-Horrorspiel mit einem Koop-Modus? Absolut lächerlich! - und schließlich dem unsäglich Resident Call of Evil Battlefield 6.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich die miesen Spiele da auf die ebenso miesen Filme ausgewirkt haben, oder umgekehrt. Wahrscheinlich hat sich beides gegenseitig hoch bzw. eher in die Substanzlosigkeit geschaukelt.
Um es gleich klar zu stellen, bevor die Schnappatmung bei einigen beginnt: RE4 war ein durchaus gutes Third-Person-Action-Adventure, aber gleichzeitig halt leider auch ein hundsmiserables Resident Evil.
In diesem Zusammenhang verstehe ich auch nicht, warum da RE7 ständig als endlich wieder gutes RE gelobt wird. RE7 hat das gleiche Problem wie RE4: Es ist für sich genommen zwar ein gutes bis sehr gutes Spiel - auch wenn es gegen Schluss wieder zur Capcom-typischen Ballerbude verkommt - aber ebenfalls wieder ein grottenschlechtes RE.
RE4 bis RE7 haben bis auf den Namen nichts, aber auch rein gar nichts mehr mit den ursprünglichen Spielen zu tun, weder thematisch geschweige denn spielerisch. Und leider scheint auch RE Village diesen Trend weiter fortsetzen zu wollen.
Resident Evil ist seit Code Veronica leider tot. Daran ändert auch ein durchaus gelungenes RE2 Remake nichts, wenn einem sofort danach wieder mit dem RE3 Remake der nächste Tiefschlag versetzt wird.
- Bingpot!
- Persönliche Nachricht:
R4 fand ich auch richtig gut! Das dann mit der RE2R-Engine und es wird ein richtiges Brett, IMO!
Bei Code Veronica werde ich wohl weiter träumen müssen. Unbekannt möchte ich bezweifeln, da es ja schon für pS3 und PS4 im Store gibt. OK, weiss nicht wie hoch die VKZ sind, aber ein Begriff ist es doch allemal?
Und auch hier: Code V mit der Re-Engine und der selben Liebe zum Detail und das Ding schlägt bestimmt ein. Ein paar Trailer rausgehauen um die Menge anzureisen und das Ding läuft. Dank der super Arbeit an den Remakes 2 und 3, haben die sich schon soviel Vertrauen zurück erarbeitet, das es schon fast blind gekauft werden kann.
Ach..,, ich schwafel schon wieder über das, was wäre wenn....
Zuletzt geändert von Bingpot! am 16.11.2020 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Promillus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wobei das nicht die gleichen Versionen sind. Die aufgemotzten HD-Versionen kamen damals für XB360 und PS3 raus. Während du im Rahmen der Abwärtskompatibilität diese Version auch auf der XOne - und wahrscheinlich auch auf der Series S/X - spielen kannst, gibt es auf der PS4 nur eine emulierte PS2-Version des Spiels.
Die HD-Versionen laufen mit besseren Texturen und 60fps, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
Zuletzt geändert von Promillus am 16.11.2020 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Letzteres tatsächlich, es liegt schlicht und ergreifend am japanischen Markt an sich, welcher stark auf das mobile Gaming ausgelegt ist, das sieht man zum Beispiel an den Hardware-Verkäufen, wo die Switch dominiert und auch viele Menschen dort auf dem Handy spielen.D_Sunshine hat geschrieben: ↑16.11.2020 09:08 Lag es an Unterschieden im Gameplay, daran das Japaner mobile Versionen bevorzugen?
Hinzu kommt, dass man in Japan Monster Hunter mit Handhelds in Verbindung bringt, demnach war es dort für viele Fans sehr ungewöhnlich, einen Ableger auf der PS4 zu sehen und da die Konsole dort im Vergleich zum Rest der Welt nicht so stark verbreitet ist, sorgt das dann eben für Verkäufe unter den Erwartungen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Antwort.Bachstail hat geschrieben: ↑17.11.2020 19:27Letzteres tatsächlich, es liegt schlicht und ergreifend am japanischen Markt an sich, welcher stark auf das mobile Gaming ausgelegt ist, das sieht man zum Beispiel an den Hardware-Verkäufen, wo die Switch dominiert und auch viele Menschen dort auf dem Handy spielen.D_Sunshine hat geschrieben: ↑16.11.2020 09:08 Lag es an Unterschieden im Gameplay, daran das Japaner mobile Versionen bevorzugen?
Hinzu kommt, dass man in Japan Monster Hunter mit Handhelds in Verbindung bringt, demnach war es dort für viele Fans sehr ungewöhnlich, einen Ableger auf der PS4 zu sehen und da die Konsole dort im Vergleich zum Rest der Welt nicht so stark verbreitet ist, sorgt das dann eben für Verkäufe unter den Erwartungen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht: