Hast du Bahamut und Leviathan besiegt? Diejenigen, die zum Beispiel die VR Challanges nicht machen, werden die zum Beispiel nie sehen und den geheimen Boss, von dem ich in meinem letzten Post geschrieben habe, der Götterdämmerung gibt.
Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest
Durch die Sidequests gibt schon optionale Bosse, die gut gemacht sind und sich von dem Rest abheben. Ich sag nur #hust# Behemo... #hust#. Diese sind allerdings - was den Anspruch angeht - weit von den FF-Superbossen entfernt. Das hätte man gut in die auch ansonsten stark erweiterte Story packen können. Ich rechne hier (leider) damit, dass die das mit DLC's nachreichen werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, ein Simulator einfach nur auf einen höheren Schwierigkeitsgrad zu stellen, ist für mich aber auch nicht sonderlich spannend. Deswegen sage ich ja, dieser Simulator erinnert extrem an die Avatar Kämpfe aus FF XIV. Auch da gab es mehrere Schwierigkeitsgrade. Leviathan habe ich übrigens gemacht, war aber eher mau der Kampf. Viel Warten, dass er endlich wieder "landet".
Ich meine eher sowas wie die optionalen Weapons oder Esper Kämpfe in völlig eigenen Gebieten, wie bei FF XII, kein Simulator. Der Roboter klingt aber zumindest interessant.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.04.2020 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Den hatte ich gestern, der war tatsächlich ganz nett, aber halt nicht auf dem Niveau eines Emerald Weapon, für das man damals erst mal Ritter der Runde und Phoenix+Finaler Angriff geholt hat (Ich wei, gibt andere Taktiken, aber damals war das eben die erste die man so gemacht hat).
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, habe ich. Die beiden haben auch echt Spaß gemacht. Allerdings konnte man diese auch mit "normalen" Chars besiegen. Außerdem wurden sie aus meiner Sicht zu stark vom Rest des Spiels entkoppelt.Ares101 hat geschrieben: ↑28.04.2020 14:16Hast du Bahamut und Leviathan besiegt? Diejenigen, die zum Beispiel die VR Challanges nicht machen, werden die zum Beispiel nie sehen und den geheimen Boss, von dem ich in meinem letzten Post geschrieben habe, der Götterdämmerung gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Also insbesondere Bahamut auf normal ist schon mit der härteste Bosskampf überhaupt und in dieser Extrachallenge hast du im Prinzip alle Esper hintereinander + den geheimen Boss und kannst keine Items verwenden etc. Das ist schon wirklich knackig.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑28.04.2020 14:18Nein, ein Simulator einfach nur auf einen höheren Schwierigkeitsgrad zu stellen, ist für mich aber auch nicht sonderlich spannend. Deswegen sage ich ja, dieser Simulator erinnert extrem an die Avatar Kämpfe aus FF XIV. Auch da gab es mehrere Schwierigkeitsgrade. Leviathan habe ich übrigens gemacht, war aber eher mau der Kampf. Viel Warten, dass er endlich wieder "landet".
Ich meine eher sowas wie die optionalen Weapons oder Esper Kämpfe in völlig eigenen Gebieten, wie bei FF XII, kein Simulator. Der Roboter klingt aber zumindest interessant.
Jo und in einer Sidequest gibts nen Behemoth zu bekämpfen, ich war zum Zeitpunkt schon zu gut und hatte zu viel TP, weil ich 3 x TP Materia benutzt hatte (mittlerweile benutze ich nur noch 2x 50 % weil man über 100 % nicht kommt) und auf über 9000 TP kam, aber in Hardcore wird der sicher richtig übel.
Was heißt mit normalen Chars? Ich war beim Ende des Spiels lvl 48 (lvl 45 glaube ich als ich das Shinra-Gebäude betreten habe) und ich war da für Bahamut noch nicht bereit. Gut habs auch nur 3 x probiert, aber das war das einzige mal wo ich so richtig auf die Schnauze gefallen bin. Die Mechaniken etc. habe ich mir alle angelesen und ich hatte auch genug TP um einige Sachen zu überstehen, aber ich habe einfach in der nötigen Zeit nicht genug Schaden rausgehauen.Saflexus hat geschrieben: ↑28.04.2020 14:23Ja, habe ich. Die beiden haben auch echt Spaß gemacht. Allerdings konnte man diese auch mit "normalen" Chars besiegen. Außerdem wurden sie aus meiner Sicht zu stark vom Rest des Spiels entkoppelt.
Zuletzt geändert von Ares101 am 28.04.2020 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was alle immer mit The Witcher 3 haben? Ich persönlich fand das Game:Sn@keEater hat geschrieben: ↑28.04.2020 14:12Welche AAA Qualität meinste?Und können die Jungs von CD Project zaubern oder wie haben die es geschafft ein gigantisches Spiel mit sau mässig viel Content + top Grafik ectz alles auf einer Disk zu pressen? (GOTY Edition) Und vor allem...das Spiel war zum Release fertig (Story Mässig) Und jetzt soll keiner ankommen mit "FF7 ist größer"
![]()
Im FF7 Remake gibt es was ich bis jetzt gesehen habe nichts was es rechfertig das Spiel auf mehre Teile zu splitten. Weder ist der Umfang so Gigantisch noch ist die Grafik durchgehend auf AAA Qualität.
a) größtenteils hässlich
b) ziemlich Öde
Und JA das Ur-FFVII war bedeutend größer.
Eine 1:1 Kopie nur mit besserer Grafik ist mMn auch nicht der Sinn eines Remakes. Und um das Ur-FF mit dessen Umfang auf diese Grafik zu bringen.... also ich denke 500GB Daten reichen da nicht aus!
Da hab ich dann lieber 3-4 Vollpreistitel mit dem Content von 3-4 Vollpreistitel als nur einen Teil mit dem Umfang vom Original FFVII
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wird darauf hinauslaufen, den Spielern kleinere Häppchen für (vergleichmäßig) größeren Preis zukommen zu lassen, und so gleichzeitig die einjährige Exklusivität aufzuwerten. Ideal wäre natürlich ein neuer Titel pro Jahr. Damit würden andere Plattformen immer das gerade frisch veraltete bekommen, während auf der Playstation die Spieler ein Häppchen voraus wären.Wenn es größere bzw. umfassendere Episoden geben würde, wird die Entwicklung länger dauern, meinte er. Werden "kleinere Teile" veröffentlicht, könnten sie in kürzeren Abständen auf den Markt kommen. Nomura zieht persönlich "schnellere Veröffentlichungen" (also mehr Teile) vor.
Ich denke das könnte so funktionieren. Es gibt ja genug Kunden, die einfach Beschäftigung wollen. Die Story steht größtenteils, die Hauptcharaktere sind schon designed, die ganze Vorproduktion ist schon im Kasten. Jetzt müssen nur noch mehr Folgen produziert werden. Je mehr, desto besser, das kennen wir ja schon von TV-Serien.
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry. Ich wollte kein Fass auf machenAres101 hat geschrieben: ↑28.04.2020 14:25Also insbesondere Bahamut auf normal ist schon mit der härteste Bosskampf überhaupt und in dieser Extrachallenge hast du im Prinzip alle Esper hintereinander + den geheimen Boss und kannst keine Items verwenden etc. Das ist schon wirklich knackig.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑28.04.2020 14:18Nein, ein Simulator einfach nur auf einen höheren Schwierigkeitsgrad zu stellen, ist für mich aber auch nicht sonderlich spannend. Deswegen sage ich ja, dieser Simulator erinnert extrem an die Avatar Kämpfe aus FF XIV. Auch da gab es mehrere Schwierigkeitsgrade. Leviathan habe ich übrigens gemacht, war aber eher mau der Kampf. Viel Warten, dass er endlich wieder "landet".
Jo und in einer Sidequest gibts nen Behemoth zu bekämpfen, ich war zum Zeitpunkt schon zu gut und hatte zu viel TP, weil ich 3 x TP Materia benutzt hatte (mittlerweile benutze ich nur noch 2x 50 % weil man über 100 % nicht kommt) und auf über 9000 TP kam, aber in Hardcore wird der sicher richtig übel.
Was heißt mit normalen Chars? Ich war beim Ende des Spiels lvl 48 (lvl 45 glaube ich als ich das Shinra-Gebäude betreten habe) und ich war da für Bahamut noch nicht bereit. Gut habs auch nur 3 x probiert, aber das war das einzige mal wo ich so richtig auf die Schnauze gefallen bin. Die Mechaniken etc. habe ich mir alle angelesen und ich hatte auch genug TP um einige Sachen zu überstehen, aber ich habe einfach in der nötigen Zeit nicht genug Schaden rausgehauen.

- Ninjustin
- Persönliche Nachricht:
Deine persönliche Meinung in allen Ehren aber ich glaube nicht, dass man Witcher 3 als objektiv hässlich bezeichnen kann. Zumal das Spiel mittlerweile nun doch einige Jahre auf dem Buckel hat. Grundsätzlich finde ich an dem Vergleich ist schon was dran. Wobei ich sagen muss, dass ich sowohl Witcher 3 als auch FF VII:R gut finde. Die Kritik an dieser episodenhaften Veröffentlichung muss allerdings schon erlaubt sein, vor allem wenn es in der Außenwirkung so scheint, als ob sie entweder keine richtige Strategie haben oder halt wirklich mal schauen wollen, wie man die Zielgruppe am effektivsten melken kann. Im Endeffekt werden wir die Qualität dieser Entscheidung erst im Nachhinein beurteilen können.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑28.04.2020 14:36Was alle immer mit The Witcher 3 haben? Ich persönlich fand das Game:Sn@keEater hat geschrieben: ↑28.04.2020 14:12Welche AAA Qualität meinste?Und können die Jungs von CD Project zaubern oder wie haben die es geschafft ein gigantisches Spiel mit sau mässig viel Content + top Grafik ectz alles auf einer Disk zu pressen? (GOTY Edition) Und vor allem...das Spiel war zum Release fertig (Story Mässig) Und jetzt soll keiner ankommen mit "FF7 ist größer"
![]()
Im FF7 Remake gibt es was ich bis jetzt gesehen habe nichts was es rechfertig das Spiel auf mehre Teile zu splitten. Weder ist der Umfang so Gigantisch noch ist die Grafik durchgehend auf AAA Qualität.
a) größtenteils hässlich
b) ziemlich Öde
Und JA das Ur-FFVII war bedeutend größer.
Eine 1:1 Kopie nur mit besserer Grafik ist mMn auch nicht der Sinn eines Remakes. Und um das Ur-FF mit dessen Umfang auf diese Grafik zu bringen.... also ich denke 500GB Daten reichen da nicht aus!
Da hab ich dann lieber 3-4 Vollpreistitel mit dem Content von 3-4 Vollpreistitel als nur einen Teil mit dem Umfang vom Original FFVII
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das normal? Also ich bin derzeit im ersten Durchgang auf Stufe 28 glaube ich und grad auf dem Weg zu Corneo um einen Weg an die Oberfläche zu finden, so weit weg vom Shinra HQ ist das ja eigentlich nicht mehr. Gibt es da noch so viel um 20 Level zu machen? Mir wäre aktuell auch nicht klar, wo man so viele Level grinden könnte? Gibt es überhaupt Orte zum effektiven Leveln der Charaktere oder Materia? Oder bist du in einem New Game+? Falls es sowas gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, weshalb hier immer die Installationsgröße als Kriterium fürs Episoden-Format gebracht wird.
Der ganze Kram liegt sicher unkomprimiert auf den BluRays. Zumal ich auch glaube, dass da absichtlich mit solchen Größen jongliert wird, um eine gewisse Wertigkeit vorzugaukeln (nicht nur auf FFVIIR bezogen).
Der ganze Kram liegt sicher unkomprimiert auf den BluRays. Zumal ich auch glaube, dass da absichtlich mit solchen Größen jongliert wird, um eine gewisse Wertigkeit vorzugaukeln (nicht nur auf FFVIIR bezogen).
-
- Persönliche Nachricht:
Am lustigsten find ich ja dieses ständige gemecker "mehrere Teile ok, aber zum Vollpreis nein danke!", übersehen aber wie erfolgreich Serien wie FIFA, 2k, Assassins Creed usw. laufen und dass obwohl es meist nur Updates sind und das zum Vollpreis, aber meckert da der Fanboy? Nö! Verkaufen sich immer noch wie geschnitten Brot.
Aber bei einem storylastigen Spiel wie FF7 sich drüber aufzuregen alle 2 bis 3 Jahre mal 70€ auszugeben ist schon wirklich kleinlich. Ihr seid also nicht fähig innerhalb dieser Zeit euch das Geld beiseite zu legen? Aber hauptsache Geld für andere Luxusgüter haben wie Auto, Zigaretten, Alkohol, Clubbesuche, Netflix, Amazon...
Bei beiden letzteren genannten wette ich sogar das viele einfach das Abo laufen haben und sich mal alle 2 Monate nen Film anschauen. Aber ne, 70€ alle 3 Jahre ist eindeutig Abzocke! /s
Ich kann mir schlecht vorstellen dass man heute ein altbackenes Spiel, dessen Storytelling damals vielleicht das non-plus-ultra war, heute so verkaufen könnte, also ist es schon nachvollziehbar dass sie den Midgar-Teil, damals 10 Stunden, heute als einen 40 Stunden vollen eigenen Teil packen. Man darf dazu nicht vergessen dass sie das Spiel in seiner Entwicklung abgebrochen haben um es noch mal von vorne zu beginnen, man sieht das ja auch anhand der Trailer (neue Charaktermodelle, verbesserte Unreal-Engine usw.). Das spart nun auch Zeit bei der Entwicklung der nächsten Episoden. Obwohl es eigentlich Teile sind statt Episoden, denn bei Episoden reagieren viele sehr negativ, aber wie schon gesagt, Assassins Creed Teile (obwohl man sie auch Episoden nennen könnte, gleiches Prinzip, gleicher Name, nur neue Charaktere und Schauplatz) die werden in den Himmel gelobt, obwohl ich da jetzt auch nichts neues sehe bis auf die Geschichte, obwohl die auch immer sehr ähnlich sind).
Aber bei einem storylastigen Spiel wie FF7 sich drüber aufzuregen alle 2 bis 3 Jahre mal 70€ auszugeben ist schon wirklich kleinlich. Ihr seid also nicht fähig innerhalb dieser Zeit euch das Geld beiseite zu legen? Aber hauptsache Geld für andere Luxusgüter haben wie Auto, Zigaretten, Alkohol, Clubbesuche, Netflix, Amazon...
Bei beiden letzteren genannten wette ich sogar das viele einfach das Abo laufen haben und sich mal alle 2 Monate nen Film anschauen. Aber ne, 70€ alle 3 Jahre ist eindeutig Abzocke! /s
Ich kann mir schlecht vorstellen dass man heute ein altbackenes Spiel, dessen Storytelling damals vielleicht das non-plus-ultra war, heute so verkaufen könnte, also ist es schon nachvollziehbar dass sie den Midgar-Teil, damals 10 Stunden, heute als einen 40 Stunden vollen eigenen Teil packen. Man darf dazu nicht vergessen dass sie das Spiel in seiner Entwicklung abgebrochen haben um es noch mal von vorne zu beginnen, man sieht das ja auch anhand der Trailer (neue Charaktermodelle, verbesserte Unreal-Engine usw.). Das spart nun auch Zeit bei der Entwicklung der nächsten Episoden. Obwohl es eigentlich Teile sind statt Episoden, denn bei Episoden reagieren viele sehr negativ, aber wie schon gesagt, Assassins Creed Teile (obwohl man sie auch Episoden nennen könnte, gleiches Prinzip, gleicher Name, nur neue Charaktere und Schauplatz) die werden in den Himmel gelobt, obwohl ich da jetzt auch nichts neues sehe bis auf die Geschichte, obwohl die auch immer sehr ähnlich sind).
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
warte.....Die haben 5 Jahre gebraucht um den Midgar Part fertigzustellen (Pre Produion, Gameplay Balance, Cinematics, Cutscenes, Bosskämpfe etc.)Sn@keEater hat geschrieben: ↑28.04.2020 14:12Welche AAA Qualität meinste?Und können die Jungs von CD Project zaubern oder wie haben die es geschafft ein gigantisches Spiel mit sau mässig viel Content + top Grafik ectz alles auf einer Disk zu pressen? (GOTY Edition) Und vor allem...das Spiel war zum Release fertig (Story Mässig) Und jetzt soll keiner ankommen mit "FF7 ist größer"
![]()
und ihr glaubt ernsthaft man hätte ganz locker die gesamte Story auf dem Niveau in ein Spiel packen können?
-
- Persönliche Nachricht:
2 und 3 gibt es für die PS5, 1 gibt es als Remaster für die PS5.
4 und 5 wird es dann auf der PS6 geben und die Teile 2 und 3 als Remaster und Teil 1 als Re-Remaster . Natürlich immer zum Vollpreis und ggf. unter anderem Namen.