Death Stranding - Lebenszeichen der PC-Version? Sony nimmt das Spiel von der Liste der PS4-Exklusivtitel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KillingArts
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Lebenszeichen der PC-Version? Sony nimmt das Spiel von der Liste der PS4-Exklusivtitel

Beitrag von KillingArts »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 08.08.2019 14:35 Naja die Liste halte ich für wenig aussagekräftig: Tetris Effect is immernoch auf der Liste obwohle es nicht exklusiv ist und Dreams fehlt ebenfalls komplett. Man wird sehen.
Die Liste mag unvollständig und fehlerhaft sein. Aber allein die Tatsache, dass jemand das Spiel bewusst entfernt hat, wird schon irgendwas bedeuten.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Lebenszeichen der PC-Version? Sony nimmt das Spiel von der Liste der PS4-Exklusivtitel

Beitrag von CritsJumper »

Es könnte sein das Sony einen Shop oder Distributions Clienten auf PC bringt und den auch PlayStation nennt. Dann passt es wieder mit Only on PlayStation 😉
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

hmmm . hatte gar nicht mitbekommen, dass es PS-exklusiv war.
Denn wie ein Mitforist bereits erwähnte, gab es damals die Aussage bzgl. MultiPlatt der Kojima Productions von Kojima persönlich.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ist bestimmt wieder so eine Epic Exklusiv Scheiße obwohl ich mir vorstellen kann das Kojima sein
Spiel , wenn es denn schon nicht mehr PS only ist , auf möglichst vielen Platformen veröffentlichen möchte.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich wette mal: First on Playstation, 2020 auf Epic und 2021 für Steam und XBOX.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, als PC Spieler würde es mich aber natürlich trotzdem freuen^^
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Kinder, Kinder... PSNOW kann man auch am PC benutzen.
DAS ist damit gemeint :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Auf der Xbox wäre die beste Idee. Da wird man sowieso immer die beste Version bekommen, da keiner den Fakt ändern kann das die One X die stärkste Konsole ist
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

:x
DARK-THREAT hat geschrieben: 08.08.2019 19:54 Ich wette mal: First on Playstation, 2020 auf Epic und 2021 für Steam und XBOX.
Xbox ist ausgeschlossen da die Marke Sony gehört.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

KillingArts hat geschrieben: 08.08.2019 17:36
Bachstail hat geschrieben: 08.08.2019 13:32 EGS-Exclusive.
Das wär mir noch egal. Hauptsache nicht Stadia-exklusiv. :/
Was ist das Problem bei Stadia?
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Naja die PS4 nähert sich ihrem Ende. Die Gerüchte über die PS5 sind im Umlauf und man hat den Kampf gegen Microsoft "gewonnen". Warum sollte man auf potentielle Verkäufe verzichten um eine Konsole zu hofieren die es nicht nötig hat.

Klar die Marge auf dem PC Markt ist kleiner aber ich glaube der letzte Manager bei den Konsolen hat erkannt das man ein PC Spieler nur schwer bis unmöglich zur Konsole lockt. Also warum auf die Einnahmen verzichten. Wenn ich mich recht entsinne waren die meisten Publisher/Entwickler doch recht erfreut über ihre PC Verkaufszahlen was Titel wie Dark Souls, Monster Hunter oder Dragons Dogma angeht.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Wie es von
Caparino hat geschrieben: 08.08.2019 22:36 Naja die PS4 nähert sich ihrem Ende. Die Gerüchte über die PS5 sind im Umlauf und man hat den Kampf gegen Microsoft "gewonnen". Warum sollte man auf potentielle Verkäufe verzichten um eine Konsole zu hofieren die es nicht nötig hat.
Es soll wohl wieder eine gewisse Übergangsphase geben. Verspricht man aber immer wieder. Dürfte aber wie meistens auf die üblichen 3 bis 4 Exclusives zum Launch hinaus laufen, und daneben noch ein paar aufgebohrte PS5-Versionen von DS, TLOU2, usw., die aber im Prinzip nur Sinn für diejenigen Sinn machen, die bis dahin noch keine PS hatten. Denn wenn es wirklich so kommt, dass die PS5 von Beginn an abwärtskompatibel sein soll und man seine Spiele im Grunde genommen auch als Pro-Version spielen könnte. Allerdings gehe ich sowieso davon aus, dass der grafische Unterschied zwischen PS4 und PS5 deutlich geringer ausfallen wird, als das noch beim letzten Generationswechsel der Fall war. Da das allgemeine grafische Niveau schon sehr hoch ist.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Caparino hat geschrieben: 08.08.2019 22:36 Naja die PS4 nähert sich ihrem Ende. Die Gerüchte über die PS5 sind im Umlauf und man hat den Kampf gegen Microsoft "gewonnen".
Obwohl es zumindest mir so vorkommt, als wäre die PS4 erst gestern erschienen. Aber in fortgeschrittenem Alter nimmt man Zeit wohl anders wahr denn als Jugendlicher, wo sich die Zeitspanne zwischen 2005 und 2013 wie ein Zeitalter anfühlte.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Caparino hat geschrieben: 08.08.2019 22:36 Naja die PS4 nähert sich ihrem Ende. Die Gerüchte über die PS5 sind im Umlauf und man hat den Kampf gegen Microsoft "gewonnen". Warum sollte man auf potentielle Verkäufe verzichten um eine Konsole zu hofieren die es nicht nötig hat.

Klar die Marge auf dem PC Markt ist kleiner aber ich glaube der letzte Manager bei den Konsolen hat erkannt das man ein PC Spieler nur schwer bis unmöglich zur Konsole lockt. Also warum auf die Einnahmen verzichten. Wenn ich mich recht entsinne waren die meisten Publisher/Entwickler doch recht erfreut über ihre PC Verkaufszahlen was Titel wie Dark Souls, Monster Hunter oder Dragons Dogma angeht.
Das wäre kaum ein Verlust. Was sich heute "PC Gamer" schimpft hat soviel mit dem Begriff gemein, wie jemand der gelegentlich auf seinem Smartphone rumwischt ein Hobbygamer ist.

Sony ist kein einfacher Publisher.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Oh ja, sollen Entwickler/Publisher ruhig auf bis zu doppelt so viele Verkäufe verzichten, weil PC Spieler heute nicht mehr true genug sind. Thormente mit seiner bescheuerten Schulhof-Logik mal wieder.