Anthem: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert

Beitrag von Raskir »

manu! hat geschrieben: 01.02.2019 14:49 Als Vorbesteller durfte man sich aber zu VIP Demo anmelden wenn ich den Chart richtig lese...Also ich schließe mich da auch an:EA schafft es immer wieder durch noch dümmere Aktionen als je zuvor auszuzeichnen.Sowas kann man net lernen.
Man musste seinen Preorder code vom Händler anfordern und dann auf ner Seite von EA reggen um dann den VIP Code zu bekommen.Wer lässt sich sowas einfallen.
Ich möchte hier einen Kumpel von mir zitieren, aber hole erstmal aus

Ich war mit 2 Kumpels unterwegs und habe mich mit einem über anthem unterhalten, über die vip demo genau gesagt. Wir beide haben freundescodes bekommen, konnten die demo aber nicht nutzen. Durch das Gespräch habe ich erfahren warum. Scheinbar musste man um sein ea konto mit dem psn konto verknüpfen zu können, vorher ein spiel von ea gekauft haben wo eine Verknüpfung erforderlich ist. Anders war es nicht möglich und uns blieb folgerichtig der Zugang versperrt

Und hier hat mein zweiter kumpel einen brillanten satz gebracht. Mir kamen Tränen in die augen weil es so wahr ist. Und ich finde, der passt auch wunderbar als Antwort auf deinem post
oh wow, auf diese Idee wäre ich glaube nie gekommen, es so zu Handhaben. Beeindruckend, da muss man schon EA sein um auf sowas zu kommen
Der hat das knallhart und ernst gesagt und ich war baff :lol:

Das spiel selber möchte ich aber dennoch am we anschauen. Mir ein eigenes bild machen und es nicht im Vorfeld schlechter reden als es ist. Denke das kann cool sein. Wer lust hat zu zocken, schreibt mich einfach an :)
Aber das zitat wollte ich schon weiterreichen :D
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Was is'n Athem eigentlich genau? Ist das wieder so'n looter shooter nach Schema F mit scifi Anstrich oder tue ich dem neuesten künstlerischen Erguss Biowares Unrecht? Wenn's genau sowas ist; Wieso die Aufregung, wer will denn sowas spielen?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Billie? hat geschrieben: 01.02.2019 16:07 Was is'n Athem eigentlich genau?
AFAIK Waframe trifft Destiny
Also ein Games as a Service-Shooter.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Bei solchen Sachen sehe ich mich immer wieder bestätigt, warum EA seit über 8 Jahren keinen Cent von mir sieht.

Sie machen es einem aber auch viel zu einfach.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Da kann das Spiel rein mechanisch noch so gut sein, alleine durch diese unnötig verbraucherfeindlichen Praktiken, habe ich keine Lust dieses Spiel zu spielen. Es war bei Battlefront 2 und Battlefield V genauso. Insbesondere Battlefront 2, weil ich da die MP-Beta gezockt habe und es mir echt Laune gemacht hat. Aber das MTX Fiasko hat mir den Spaß am Spiel genommen. Ich habe es nicht gekauft und werde es auch nicht tun, weil ich jedes Mal, wenn ich mich einloggen würde, wieder an diesen Mist denken müsste. Da bin ich wie ein Elefant. Die vergessen auch nicht. :)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Stryx hat geschrieben: 01.02.2019 16:30 Bei solchen Sachen sehe ich mich immer wieder bestätigt, warum EA seit über 8 Jahren keinen Cent von mir sieht.

Sie machen es einem aber auch viel zu einfach.
Jop...wenn ich mich die letzten Jahre so zurück erinnere, quasi seit ich die PS4 habe, gab es wirklich nur ein einziges Spiel von EA welches für mich persönlich ohne Ausnahme jeden Cent wert war.
Aber viele der Nutzer machen es aber auch EA viel zu einfach.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

demo ist online
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 01.02.2019 13:27 Wetten das es sich trotzdem wieder genug Leute kaufen werden und EA es als finanziellen Erfolg verbuchen kann?
Aber warten wir ab...vielleicht wirds ja ein echter "Knaller"! ;-)
Das sind dann die Leute, die ständig sagen "wir leben im 21. Jahrhundert, da ist sowas doch kein Problem mehr". :roll: :lol: :Häschen:
Deswegen machen die Publisher das ja auch!

Und es wir noch schlimmer werden, stellt euch darauf ein! Gemecker sinnlos... IHR wolltet das ja so! :twisted:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Heute haben Gamer wirklich harte Probleme wie ich sehe :)
Egal was irgend jemand macht und sei es Hundewelpen aus einem Brennenden Haus retten, es wird sich im Internet immer jemand aufregen das man das ja nicht machen kann.
Hier sind das meist die, welche irgend eine Version haben die später ran darf was ihnen nicht schmeckt. Ganz ehrlich dann sollte man doch ehr das Spiel abstrafen indem man es nicht kauf um ein Signal zu setzten. Mache ich seit 2011 mit EA so und bis jetzt vermisse ich nichts. Gut ich wäre hiervon ohnehin nicht betroffen weil ich Spiele erst mind. 1/2 Jahr nach Release kaufe, unfertige Software brauche ich nicht, gibt zu viel funktionierendes das man Spielen kann.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Das jetzt Publisher schon anfangen, diese WatchDogschen Infografiken selbst zu veröffentlichen, hat etwas von Realsatire.
sphinx2k hat geschrieben: 02.02.2019 09:04 Egal was irgend jemand macht und sei es Hundewelpen aus einem Brennenden Haus retten, es wird sich im Internet immer jemand aufregen das man das ja nicht machen kann.
Ich habe den Eindruck, jemand könnte heutzutage den Hundewelpen in das brennende Haus schmeißen und wenn man ihn dafür kritisiert, wird sich doch jemand finden, der meint - "Ihr wollt euch doch nur über irgendwas aufregen! :roll: "
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das ist echt die bessere Analogie. Schliesslich wird kritisiert dass eine Firma etwas schlechtes tut und nicht dass sie jemanden rettet...
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Scorpyfizzle hat geschrieben: 01.02.2019 13:47 Ich hab das Gefühl, dass das Ding so schnell im Preis fällt wie Battlefield 5 ...
Oder gar das saturn es verschenken muss wie f76:)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

yopparai hat geschrieben: 01.02.2019 13:23 Ich hab EA seit Ewigkeiten keinen Cent mehr gegeben, aber trotzdem liefern sie mir immer wieder gewaltigen Unterhaltungswert. Danke dafür.
Nicht wahr? Und das sogar KOSTENLOS! Viel mehr gibt es dazu eigl nicht zu sagen. Das gewaltige Selbstvertrauen von EA ist wirklich grenzenlos.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

sphinx2k hat geschrieben: 02.02.2019 09:04 Heute haben Gamer wirklich harte Probleme wie ich sehe :)
Egal was irgend jemand macht und sei es Hundewelpen aus einem Brennenden Haus retten, es wird sich im Internet immer jemand aufregen das man das ja nicht machen kann.
Hier sind das meist die, welche irgend eine Version haben die später ran darf was ihnen nicht schmeckt. Ganz ehrlich dann sollte man doch ehr das Spiel abstrafen indem man es nicht kauf um ein Signal zu setzten. Mache ich seit 2011 mit EA so und bis jetzt vermisse ich nichts. Gut ich wäre hiervon ohnehin nicht betroffen weil ich Spiele erst mind. 1/2 Jahr nach Release kaufe, unfertige Software brauche ich nicht, gibt zu viel funktionierendes das man Spielen kann.
Was ein Quatsch! Sorry mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein!
Der Vergleich ist völliger Unsinn und die Behauptung wir würden uns nur aufregen weil wir gefrustete Anthem Käufer sind...echt jetzt? 🤔
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Zeigt eigentlich nur eines ziemlich eindrucksvoll,

nämlich, dass Gaming heutzutage ein Massenmarkt ist wo die Konsumenten eher wie Schafe als wie mündige Konsumenten agieren.

Fakt ist das wird immer weiter gehen und immer schlimmer werden, vermutlich wird es sogar EA irgendwann zu Blöds aber die Tatsache ist, EA muss Geld machen für seine Aktionäre und wenn die "Konsumenten" förmlich danach Betteln noch mehr zu zahlen für jeglichen Blödsinn dann macht man es eben.

Und die paar Shitstorms interessieren niemanden, über die lacht man maximal verwirrt. Nicht weil Konsumenten keine Macht hätten was zu ändern, sondern weils einfach nur mehr zum Lachen ist wenn die die sich aufregen entweder schon die Pre-Order-Version haben oder sowieso am ersten Tag kaufen.

Und darum geht es letztendlich - mehr Geld - durch dieses absurde verschieben des Releases eines fertigen Spieles macht man einfach mehr Geld durch irgendwelche dämlichen Sondereditionen und vermeintliche "Services" die eigentlich nur dazu da sind mehr Geld für das zu bekommen, was man früher sowieso gratis bekommen hat wie das Spielen eines Spieles wenn es released wird ...

Aber gut ich kann mit Gaming langsam sowieso immer weniger anfangen, immer mehr DLC, immer weniger Content, alles wird teurer, Spiele fühlen sich teils an wie Copy-Paste und sind dennoch Topseller und immer mehr Einschränkungen für Modding etc. ...