Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von C64Delta »

just_Edu hat geschrieben: 14.01.2019 15:11 Dead by Concept

Aber viel Erfolg damit, künftiger Bankrott Konzern.
Das ist doch eh nur ein Marketinggag, um den Namen des Studios iwi ins Gespräch zu bekommen.
.... soll in 3 Jahren erscheinen ... das Ding wird NIE erscheinen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.01.2019 14:24
nawarI hat geschrieben: 14.01.2019 14:16 Was noch keiner angesprochen hat: das Teil soll in 3 Jahren kommen?
Gerüchte sprechen davon, dass die PS5 schon Ende 2019, spätestens 2021 erscheint - jedenfalls früher als die Mad Box und bei dem Ruf, den Sony zur Zeit hat, müsste da viel passieren, dass ich wechsle.
Jetzt wäre noch der beste Zeitpunkt für ne neue Konsole, weil einige Leute von den Zwischenkonsolen enttäuscht waren, aber NACH der PS5 sollten die sich nicht platzieren!
Dass die PS5 noch dieses Jahr kommt, halte ich für das was es ist, ein Gerücht. Frühestens nächstes Jahr rechne ich damit, und dann auch eher 2. Hälfte 20. Die One X ist noch neuer, da kann es auch noch mal locker bis 21 dauern. Und dann ist die Mad Box mit 22 gar nicht so weit weg, erst Recht wenn sie tatsächlich so ein Monster wird. Denn, bei aller Liebe, mit derzeitiger Hardware sehe ich keine PS5 oder Xbox 2X, die VR in 90FPS schafft oder gar flüssige 60 FPS in echtem 4K.
Mit deinen Daten könntest du recht haben (dieses Jahr mit der PS5 glaub ich auch nicht), aber fändest du 2022 für die Mad Box dann nicht noch zu früh? Zu dem Zeitpunkt wird die PS5 alle Kinderkrankheiten los sein, ein paar nette Exclusives haben und trotzdem noch akteuelle Technik haben. M$ wird sich da auch nicht lumpen lassen. Technik Enthusiasten haben schon längst umgerüstet und wer auf Nummer sicher gehen wollte, wird dann nicht zu einem komplett neuen Hersteller gehen. Bleiben noch ein paar Unentschlossene und denen muss man erstmal einen SEHR guten Grund geben dem neuen zu vertrauen.
Lieber 2024 wenn die nächste Gen schon nicht mehr sooo frisch ist, aber 2022 -finde ich- ist ein seeeehr ungünstiges Jahr für sowas
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich warte ja schon lange auf eine Konsole, die PC Spiele (physisch) abspielen kann. Ohne ständig eine neue Graka einzubauen oder aufzurüsten. Bin mehr der Konsolenspieler, weil PC zu teuer ist.

Nja wie dem auch sei, ich denke nicht, dass die Box was wird. Bin eh schon verrückt genug. :Jokerfarbe:
Lookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lookie »

Ich sehe es als realistisch an das die Ps 5 dieses Jahr um das Weihnachtsgeschäft raus kommt. Der Zyklus der Vergangenheit zeigt es. Die ps4 pro wurde wenn mich nicht alles täuscht Anfang 2016 angekündigt und gegen November war sie auf dem Markt.
Sony ist auf dem VR Markt aufgesprungen und wird die Leute mit der aktuellen Hardware nicht all zu lange mehr an der Leine halten können. Das zeigte die Messe letzte Woche in Las Vegas und ihre Neuheiten. Pimax 5k OLED etc.. Die PS VR lässt immer mehr federn.
Und das die aktuelle zur Verfügung stehende hw nicht reicht halte ich für Unfug. Eine 1070 mit etwas über 6 Teraflops macht schon einen sehr guten Eindruck in Sachen Auflösung etc. (VR)! Die Xbox 1x hat seit einem Jahr schon 6 Teraflops. Warum also sollte Sony es nicht schaffen mit einem Relativ angemessenen Preis eine ps5 mit ca. 9-10 Teraflops dieses Jahr zu bringen?! Kein Ding der Unmöglichkeit.
Im übrigen finde ich es schade das ms nicht in das VR Geschäft einsteigt. Wäre für mich zumindest ein Grund um auf der Xbox umzusteigen Dank der weit höheren Performance, da ich mittlerweile fast ausschließlich VR zocke!
Mal schauen...
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

nawarI hat geschrieben: 14.01.2019 14:16 Was noch keiner angesprochen hat: das Teil soll in 3 Jahren kommen?
Gerüchte sprechen davon, dass die PS5 schon Ende 2019, spätestens 2021 erscheint - jedenfalls früher als die Mad Box und bei dem Ruf, den Sony zur Zeit hat, müsste da viel passieren, dass ich wechsle.
Jetzt wäre noch der beste Zeitpunkt für ne neue Konsole, weil einige Leute von den Zwischenkonsolen enttäuscht waren, aber NACH der PS5 sollten die sich nicht platzieren!
Dass die PS5 noch dieses Jahr kommt, halte ich für das was es ist, ein Gerücht. Frühestens nächstes Jahr rechne ich damit, und dann auch eher 2. Hälfte 20. Die One X ist noch neuer, da kann es auch noch mal locker bis 21 dauern. Und dann ist die Mad Box mit 22 gar nicht so weit weg, erst Recht wenn sie tatsächlich so ein Monster wird. Denn, bei aller Liebe, mit derzeitiger Hardware sehe ich keine PS5 oder Xbox 2X, die VR in 90FPS schafft oder gar flüssige 60 FPS in echtem 4K.
Ich sehe mit derzeitiger hardware durchaus eine PS5 oder X2 kommen. Die Grafik ist heute schon so gut, dass sich darum nur noch ein paar Technik Nerds in den Foren streiten werden. Etwas mehr noch auf 4K getrimmt und gut ist.
Ich zocke mit der Pro und die hat mittels meines HD Beamers knackscharfe und flüssige Leistung geliefert bei so Brettern wie RDR2 und GOW. Was soll man denn da noch elementar besser machen, so dass die Masse, und um die geht es bei 100 Millionen Verkäufen, so ein Teil allein wg der technischen Specs kauft? Wo ich zu PS3 Zeiten vllt noch manchmal neidisch auf einen ultra PC schielte, ist das heute kein Thema mehr.

Die nächste Gen kommt dieses oder eben nächstes Jahr mit der entsprechend verbesserten Technik. Diese wird aber nicht mehr das Hauptargument sein. VR, Streaming, Menü, Bedienung, was weiss ich. Ich vermute auch stark, dass sie abwärtskompatibel ist und dann aber Spiele erscheinen, die PS5 only sein werden. Irgendein Argument für eine neue Konsole muss es ja geben. Die hardware, wie gesagt, ist es kaum noch.

Achso. Eine madbox hat nicht den Hauch einer Chance. Hatte sowas von irgendwelchen Klitschen nie, wird es nie haben. Wir sind hier mittlerweile in einem Markt, wo es um Milliarden geht, für den Spieler hat das Vor- und Nachteile, aber so isses nun mal.
Eine neue Konsole könnten höchstens Branchenriesen wie apple oder Samsung bringen, mit der Gefahr, dass man die Milliarden, die man verdienen will auch in den Sand setzt. Schon daher sehe ich da zukünftig auch nicht wirklich etwas kommen. Apple hat es ja mal halbherzig mit dem apple TV versucht. Seltsamerweise wurde noch nie auf den gaming Seiten irgendein Spiel davon besprochen. Und was ist aus dem Valve Ding geworden?
Der Markt ist dicht, solange keiner der drei Großen schlapp macht, ist dort kein Platz.
Lookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lookie »

Balla-Balla hat geschrieben: 14.01.2019 16:50
Ich sehe mit derzeitiger hardware durchaus eine PS5 oder X2 kommen. Die Grafik ist heute schon so gut, dass sich darum nur noch ein paar Technik Nerds in den Foren streiten werden. Etwas mehr noch auf 4K getrimmt und gut ist.
Ich zocke mit der Pro und die hat mittels meines HD Beamers knackscharfe und flüssige Leistung geliefert bei so Brettern wie RDR2 und GOW. Was soll man denn da noch elementar besser machen, so dass die Masse, und um die geht es bei 100 Millionen Verkäufen, so ein Teil allein wg der technischen Specs kauft? Wo ich zu PS3 Zeiten vllt noch manchmal neidisch auf einen ultra PC schielte, ist das heute kein Thema mehr.

Die nächste Gen kommt dieses oder eben nächstes Jahr mit der entsprechend verbesserten Technik. Diese wird aber nicht mehr das Hauptargument sein. VR, Streaming, Menü, Bedienung, was weiss ich. Ich vermute auch stark, dass sie abwärtskompatibel ist und dann aber Spiele erscheinen, die PS5 only sein werden. Irgendein Argument für eine neue Konsole muss es ja geben. Die hardware, wie gesagt, ist es kaum noch.

Achso. Eine madbox hat nicht den Hauch einer Chance. Hatte sowas von irgendwelchen Klitschen nie, wird es nie haben. Wir sind hier mittlerweile in einem Markt, wo es um Milliarden geht, für den Spieler hat das Vor- und Nachteile, aber so isses nun mal.
Eine neue Konsole könnten höchstens Branchenriesen wie apple oder Samsung bringen, mit der Gefahr, dass man die Milliarden, die man verdienen will auch in den Sand setzt. Schon daher sehe ich da zukünftig auch nicht wirklich etwas kommen. Apple hat es ja mal halbherzig mit dem apple TV versucht. Seltsamerweise wurde noch nie auf den gaming Seiten irgendein Spiel davon besprochen. Und was ist aus dem Valve Ding geworden?
Der Markt ist dicht, solange keiner der drei Großen schlapp macht, ist dort kein Platz.
Gebe dir in fast allen Belangen Recht!
Ich hoffe auf einem VR Durchbruch in den nächsten Monaten/Jahren da ich nach fast 25 jahre Mattscheibe langsam die Lust verloren habe zum zocken. VR hat meine angestaubte pro wieder zum Leben erweckt und habe Klassiker wie res7 gezockt. Vorher hat es mich gelangweilt.
Um ein angemessenes VR Erlebnis zu gewährleisten braucht es nunmal etwas mehr Power. 9 Teraflops und 2k auf jedem Auge und gut ist. Das ist durchaus schon jetzt mit der aktuell (bezahlbaren) zur Verfügung stehende hw problemlos drin!
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Entweder übersehe ich da was, oder dieses Projekt ist die Wahnvorstellung von ein paar Verrückten. Wenn die Konsole tatsächlich in etwa drei Jahren rauskommen soll und dann die Spezifikationen eines dann modernen PCs hätte, frage ich mich, wie die das Ding zu einem marktfähigen Preis verkaufen wollen. Die jeweilig neuen Konsolen von Microsoft und Sony sind ja immer nur so "günstig" weil die die Dinger vor allem bei ihrer Markteinführung doch teilweise stark unter Herstellungspreis verkaufen und zudem noch durch hohe, garantierte Abnahmezahlen und jahrzehntelang etablierte Geschäftsbeziehungen vermutlich ganz andere Preise von den Herstellern bekommen.

Anders gesagt: Wenn selbst Microsoft und Sony an ihren verkauften Konsolen so gut wie nichts gewinnen und sie nur als notwendige Investition ansehen, um sich überhaupt auf dem Markt zu etablieren um dann durch verkaufte Software Geld zu verdienen, wie stellt es sich Slightly Mad Studios vor (bis auf das "slightly" scheint der Name ja zu passen), mit einer Konsole Geld zu verdienen?

Über die Jahre hinweg sind immer mehr Konsolenhersteller vom Markt verschwunden. Egal ob Sega, SNK, NEC, Atari oder Philips. Die Liste ist lang. Etabliert haben sich genau zwei: Sony, 1994 und Microsoft dann 2001, beide mit unglaublich viel Kapital und zu einer Zeit wo der Markt noch deutlich anders war. Die Liste der Gefallenen hingegen ist lang und wenn es nicht mal ein Soulja Boy schafft, wer bitte dann?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wenn es als "offene Plattform" beworben wird, dann kann es nur ein PC im kompakten Gehäuse sein.
Keine Ahnung, was die mit typische Konsole wie PlayStation oder Xbox meinen.
Zumal das Ding vermutlich ein kleines Vermögen kosten dürfte, also ist die typische Konsolen-Käuferschaft ohnehin schon raus.

PR-Gesülze vom feinsten.

Das Front-Display finde ich witzig - nur, wozu soll das gut sein?
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

casanoffi hat geschrieben: 14.01.2019 17:19 Wenn es als "offene Plattform" beworben wird, dann kann es nur ein PC im kompakten Gehäuse sein.
Eben. Das wird ein ganz klassischer PC sein, der im Gegensatz zu den Konsolen von Sony und MS nicht nur mit klassischer PC-Hardware kommt, sondern auch ein stinknormales OS nutzen wird, also Windows, Android oder beides. Das Ding wird somit auch nicht wirklich in Konkurrenz zu den normalen Konsolen treten, sondern vermutlich eher zu soetwas wie der Alienware Steam Machine - "offene Plattform" ist da eigentlich recht eindeutig.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Meiner Meinung nach wäre die einzige „neue“ Konsole die zumindest für eine gewisse Sparte interessant sein könnte, eine „alte“ Konsole. Ich würde es verlockend finden wenn sich ein Hersteller oder vielleicht auch Mehrere zusammenfinden würden, um eine neue Konsole mit Retro-Spezifikationen herauszubringen. Das wäre dann zum Beispiel die beste 16-Bit Konsole die es jemals gab. Mit echtem Soundchip und Modulen als Datenträgern. Wenn man dafür etablierte Hersteller wie Sega, Capcom oder Konami motivieren könnte Spiele zu programmieren, würde das ein Hit werden. Ich will es dann Super Neo Drive nennen :) Vielleicht sollte ich mir so ne Crowd-Funding-Seite zulegen. Wenn es nichts wird kann ich mich immer noch auf einer Südseeinsel absetzen.
Lookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lookie »

HellToKitty hat geschrieben: 14.01.2019 17:43 Meiner Meinung nach wäre die einzige „neue“ Konsole die zumindest für eine gewisse Sparte interessant sein könnte, eine „alte“ Konsole. Ich würde es verlockend finden wenn sich ein Hersteller oder vielleicht auch Mehrere zusammenfinden würden, um eine neue Konsole mit Retro-Spezifikationen herauszubringen. Das wäre dann zum Beispiel die beste 16-Bit Konsole die es jemals gab. Mit echtem Soundchip und Modulen als Datenträgern. Wenn man dafür etablierte Hersteller wie Sega, Capcom oder Konami motivieren könnte Spiele zu programmieren, könnte das ein Hit werden. Ich will es dann Super Neo Drive nennen :) Vielleicht sollte ich mir so ne Crowd-Funding-Seite zulegen. Wenn es nichts wird kann ich mich immer noch auf einer Südseeinsel absetzen.
Bitte nicht. Was ist mit der nes classic oder der PS Classic?! Es gibt alternativen heut zu Tage. Außerdem will man ja auch nach vorne schauen und nicht nach hinten. Was kommt dann als nächstes, das ur ponk aus den 60iger mit einem Kreis und zwei Balken an den Seiten?...
Lookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lookie »

Lookie hat geschrieben: 14.01.2019 17:48
HellToKitty hat geschrieben: 14.01.2019 17:43 Meiner Meinung nach wäre die einzige „neue“ Konsole die zumindest für eine gewisse Sparte interessant sein könnte, eine „alte“ Konsole. Ich würde es verlockend finden wenn sich ein Hersteller oder vielleicht auch Mehrere zusammenfinden würden, um eine neue Konsole mit Retro-Spezifikationen herauszubringen. Das wäre dann zum Beispiel die beste 16-Bit Konsole die es jemals gab. Mit echtem Soundchip und Modulen als Datenträgern. Wenn man dafür etablierte Hersteller wie Sega, Capcom oder Konami motivieren könnte Spiele zu programmieren, könnte das ein Hit werden. Ich will es dann Super Neo Drive nennen :) Vielleicht sollte ich mir so ne Crowd-Funding-Seite zulegen. Wenn es nichts wird kann ich mich immer noch auf einer Südseeinsel absetzen.
Bitte nicht. Was ist mit der nes classic oder der PS Classic?! Es gibt alternativen heut zu Tage. Außerdem will man ja auch nach vorne schauen und nicht nach hinten. Was kommt dann als nächstes, das ur ponk aus den 60iger mit einem Kreis und zwei Balken an den Seiten in 4k?...
kellykiller
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kellykiller »

Bin gespannt wie man nie wieder davon hören wird.
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Oh mann .. das ist doch ein Flop mit Ansage :roll:

Ich möchte gern mal wissen wie das vorfinanziert werden soll.

Entweder versenkt da jemand ganz viel privates Vermögen, das er nicht braucht, oder das Ding wird zu ner Crowdfunding Falle.

Investoren und Banken fühlen so einem Projekt viel tiefer auf den Zahn. Als Investor wären die ersten Fragen von mir :

1. Was ist euer USP ( Unique Selling Point ) ? Was hat eure Konsole , was der Markt noch nicht hat ?

2. Welche Kontakte und Verträge habt ihr zu grossen Contentanbieter ?

3. Investiert ein grosser Contentanbieter auch mit in dein Projekt ?

und am wichtigsten :

5. Wie sieht dein im Detail gerechneter BUSINESS CASE aus ?

Spätestens im letzten Punkt gehen bei den meißten Projekten die Lichter aus, weil da entweder gar nicht oder mit Phanatsiezahlen gerechnet wurde.

Man mag sich noch so sehr eine weitere Plattform wünschen.. Wenn die o.g. harten Fakten nicht passen lässt man es lieber.

Besonders ab einer bestimmte Grösse eines Projekts.

Diese Projekte gehen dann ins Crowdfunding, wo sie vielleicht ihr Ziel erreichen, aber dann irgendwann scheitern. Ich persönlich kenne nicht EIN dauerhaft erfolgreiches Crowdfundingprojekt.

Mit "erfolgreich" meine ich ein Projekt das sich dann irgendwann komerziell dauerhaft selbst tragen konnte.

Business is a hard game !
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Balla-Balla hat geschrieben: 14.01.2019 16:50 Die Grafik ist heute schon so gut, dass sich darum nur noch ein paar Technik Nerds in den Foren streiten werden.
Zitate aus dem "Spiele des Jahres 2018 - Beste Grafik" Thread:

"Gestern kam mein mittlerer Bro vorbei samt Horst Amateur und hat sich das neue RDR2 Update gesaugt.Dann hab ich mir das zum Ersten Mal angeguckt und war schlichtweg schockiert wie schlecht die Grafik ist.Dachte erst das wären Textur oder Nachladefehler"
"Geht mir genauso, ich habs auf der PS4 Pro gespielt und war auch geschockt wie schlecht die Grafik ist."

Scheint noch viel Luft nach oben zu sein, wenn RDR2 auf der Pro so "mies" aussieht. :Blauesauge: :)