Ganz einfach: um (gebundene) Kunden zu bekommen. Die planen ja jetztnicht kurzfristig für eine Genration sonden alles langfristig.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑11.05.2018 18:10 Warum sollte MS jetzt noch für 2 Jahre Gas geen?
Sony: Termin der E3-Showcase steht fest; Death Stranding, Ghost of Tsushima und The Last of Us Part 2 im Fokus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Termin der E3-Showcase steht fest; Death Stranding, Ghost of Tsushima und The Last of Us Part 2 im Fokus
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Termin der E3-Showcase steht fest; Death Stranding, Ghost of Tsushima und The Last of Us Part 2 im Fokus
Du kannst den Markt, die Kundenanforderung etc. doch nicht mit vor 20 Jahren vergleichen. Ohne MS wäre Sony nicht angewiesen deine belieten Exklusives zu entwickeln. Preise kann man dann auch nach Lust und Launa pushen. Wirtschafts 1x1 Stichpunkt Monopol...Peter__Piper hat geschrieben: ↑11.05.2018 18:20 Sehe ich nicht ganz so.
PS 1/ PS 2 Zeiten ?
Wo war den da der benötigte starke Gegenpart ?
Der GC ? Die Dreamcast ?
Ich sehe nicht wo MS die Spielelandschaft positiv bereichert hat.
Gut , man könnte sagen sie haben Onlinegaming auf der Konsole vorangetrieben.Nur zu welchem Preis![]()
Aber ansonsten...
Naja, ich will ja auch nicht MS ihre existenz im Konsolenmarkt entziehen - eigentlich ist mir das relativ wurscht.
Aber was bedeutenes für die Spielelandschaft haben sie halt,für mich, nicht wirklich getan.
-
- Persönliche Nachricht:
Exakt, und wo widerspricht das dem, was ich geschrieben habe? :wink:SHADOW6969 hat geschrieben: ↑11.05.2018 19:48Ganz einfach: um (gebundene) Kunden zu bekommen. Die planen ja jetztnicht kurzfristig für eine Genration sonden alles langfristig.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑11.05.2018 18:10 Warum sollte MS jetzt noch für 2 Jahre Gas geen?
Die werden wohl kaum insgeheim 3-5 Studios ausgehoben haben um speziell für die letzten 2 Jahre X1 zu entwickeln.
Die scheinen erst vor kurzem ihren Fehler bemerkt zu haben und die Resultate der Gegenbewegung siehst Du bestenfalls in 2-3 Jahren.
X1 bekommt noch ein Gears und ein Halo und vielleicht ein Paar 3rd Exklusives (allerdings zweifelhaft) und vielleicht vielleicht noch den ein oder anderen Überraschungstitel im Medium-Bereich. Beide Firmen sind schon längst in der Next-Gen Dispo.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit Größte ist aber nur flächenbedingt gemeint (viele Anspielstationen etcm), nicht das die da ein Feuerwerk losschießen an (neuen) Spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Denkst du ernsthaft sie sägen die X nach 2 Jahren ab? Selbst die S wird in 2 Jahren nicht dem Produktionsstop unterfallen. Irgendwann schon. Dann übernimmt die X die Hauptkunden und die nächste Xbox (auf- und abwärtskompatibel) wird dann wieder für Enthusiasten sein.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑11.05.2018 19:54Exakt, und wo widerspricht das dem, was ich geschrieben habe? :wink:SHADOW6969 hat geschrieben: ↑11.05.2018 19:48Ganz einfach: um (gebundene) Kunden zu bekommen. Die planen ja jetztnicht kurzfristig für eine Genration sonden alles langfristig.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑11.05.2018 18:10 Warum sollte MS jetzt noch für 2 Jahre Gas geen?
Die werden wohl kaum insgeheim 3-5 Studios ausgehoben haben um speziell für die letzten 2 Jahre X1 zu entwickeln.
Die scheinen erst vor kurzem ihren Fehler bemerkt zu haben und die Resultate der Gegenbewegung siehst Du bestenfalls in 2-3 Jahren.
X1 bekommt noch ein Gears und ein Halo und vielleicht ein Paar 3rd Exklusives (allerdings zweifelhaft) und vielleicht vielleicht noch den ein oder anderen Überraschungstitel im Medium-Bereich. Beide Firmen sind schon längst in der Next-Gen Dispo.
Ja die Resultate wirst du bestenfalls in 2-3 Jahren sehen, AUF der X, vllt auf einer neuen Xbox und wer weiß, vllt einige Titel in abgespeckter Form sogar auf der S. Spiele, MTAs, Xbox Live/PS+, GamePass sind die Sachen die Geld einbringen. Und da kann es den Konzernen letztenendes egal sein auf welcher Plattform.
Wirtschaftlich ist es auch "total dumm" ein neues Spiel/neue IP in 2-3 Jahren nur für die "Next-Gen" zu entwickeln. Wie soll man da die Kosten wieder reinholen?
Vllt macht es Sony ja so. Aber die haben auch eine völlig andere Grundlage und verfolgen auch ein anderes Konzept, wo das aufgehen kann. Bezweifle aber das nicht hier auch viel Cross-Gen von den 1st IPs kommt und wer halt die beste Version will der greift halt zur PS5.
-
- Persönliche Nachricht:
Punkt 1: Ich spreche nicht von Produktionsstop, sondern von Spielen, die für die X1 entwickelt werden. MS hat Konsolen gegen EndeSHADOW6969 hat geschrieben: ↑11.05.2018 19:59Denkst du ernsthaft sie sägen die X nach 2 Jahren ab? Selbst die S wird in 2 Jahren nicht dem Produktionsstop unterfallen. Irgendwann schon. Dann übernimmt die X die Hauptkunden und die nächste Xbox (auf- und abwärtskompatibel) wird dann wieder für Enthusiasten sein.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑11.05.2018 19:54Exakt, und wo widerspricht das dem, was ich geschrieben habe? :wink:SHADOW6969 hat geschrieben: ↑11.05.2018 19:48
Ganz einfach: um (gebundene) Kunden zu bekommen. Die planen ja jetztnicht kurzfristig für eine Genration sonden alles langfristig.
Ja die Resultate wirst du bestenfalls in 2-3 Jahren sehen, AUF der X, vllt auf einer neuen Xbox und wer weiß, vllt einige Titel in abgespeckter Form sogar auf der S. Spiele, MTAs, Xbox Live/PS+, GamePass sind die Sachen die Geld einbringen. Und da kann es den Konzernen letztenendes egal sein auf welcher Plattform.
Wirtschaftlich ist es auch "total dumm" ein neues Spiel/neue IP in 2-3 Jahren nur für die "Next-Gen" zu entwickeln. Wie soll man da die Kosten wieder reinholen?
Vllt macht es Sony ja so. Aber die haben auch eine völlig andere Grundlage und verfolgen auch ein anderes Konzept, wo das aufgehen kann. Bezweifle aber das nicht hier auch viel Cross-Gen von den 1st IPs kommt und wer halt die beste Version will der greift halt zur PS5.
nie mit Spielen supported oder willst Du was Anderes behaupten? Sony hat GOW2 und TLOU rausgebracht, da kam die neue Konsole um die Ecke. Gabs bei MS definitiv nicht.
Punkt 2: Wenn Du Spiele willst, die durch die Kartoffel-Prozessoren ausgebremst werden, bitte. Dann hast Du wohl nen niedrigen Anspruch und mehr Pixel befriedigen Dich.
Ich habe kein Problem mit dem ein oder anderen Cross-Gen Titel, aber wenn jetzt morgen ein neues Spiel in die Planung geht und erst in 2-3-4 Jahren fertig ist, will ich Fortschritt und keinen Bremsklotz in Sachen KI, Physik, etc.
Also wenn MS das, wie Du sagst, anders sieht und deren Xbox2 Spiele dann "nur" 4K60fps Versionen von X1 + X1X Spielen sind, werden die mich wohl nie mehr vom Hocker hauen.
MCC wird dieses Jahr wohl endlich gefixed...macht natürlich sehr optimistisch, was zukünftige Anpassungen für drei Konsolen angeht.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Dann gab es wohl doch keine Spiele wie Zoo Tycoon, Fable Anniversary, Titanfall, Forza Horizon 2 oder Fantasia für die 360, nachdem die XBOX One auf dem Markt kam...Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑11.05.2018 20:17 Punkt 1: Ich spreche nicht von Produktionsstop, sondern von Spielen, die für die X1 entwickelt werden. MS hat Konsolen gegen Ende
nie mit Spielen supported oder willst Du was Anderes behaupten? Sony hat GOW2 und TLOU rausgebracht, da kam die neue Konsole um die Ecke. Gabs bei MS definitiv nicht.

Selbst Rot Tomb Raider erschien 2015 noch für die 360.
Edit:
Ich such mal eben andere exkl Spiele aus 2013 noch raus. Moment:
- Gears of War: Judgment
- Dark
Rest kann selber geschaut werden: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_360_games
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 11.05.2018 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Gut, ich warteDARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.05.2018 20:24Dann gab es wohl doch keine Spiele wie Zoo Tycoon, Fable Anniversary, Titanfall, Forza Horizon 2 oder Fantasia für die 360, nachdem die XBOX One auf dem Markt kam...Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑11.05.2018 20:17 Punkt 1: Ich spreche nicht von Produktionsstop, sondern von Spielen, die für die X1 entwickelt werden. MS hat Konsolen gegen Ende
nie mit Spielen supported oder willst Du was Anderes behaupten? Sony hat GOW2 und TLOU rausgebracht, da kam die neue Konsole um die Ecke. Gabs bei MS definitiv nicht.![]()
Selbst Rot Tomb Raider erschien 2015 noch für die 360.
Edit:
Ich such mal eben die exkl Spiele aus 2013 noch raus. Moment.

Hatte letzte Gen nur ne 360 und habe den Salzgeschmack immer noch auf den Lippen, als die PS3 im Sommer 2013 TLOU bekam, während ich in den letzten Jahren der 360 immer nur den selben Käse geliefert bekommen habe.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, schon die ersten genannten Titel entkräftet dein Satz.
Bei Sony sah ich es her als Fehler, dass die GT6 noch für die PS3 gebracht hatten. So eine große IP hätte die PS4 am Anfang gebraucht, um nicht von Thirds abhängig zu sein. Hoffentlich macht Sony den Fehler nicht schon wieder, und haut all seine Titel noch für die PS4 raus, um dann erstmal auf der PS5 es "ruhiger" angehen zu lassen.
Naja, TLOU lässt mich bis heute immer noch kalt. Und 2013 habe ich mein Forza 4, FIFA und meine Kinectspiele fröhlich gezockt und habe mich mit Käufe zurückgehalten (lediglich GTA V hab ich dann als Gen-Abschluss geholt), da im November die neue Konsole mit neuen Spielen kommen sollte.
Bei Sony sah ich es her als Fehler, dass die GT6 noch für die PS3 gebracht hatten. So eine große IP hätte die PS4 am Anfang gebraucht, um nicht von Thirds abhängig zu sein. Hoffentlich macht Sony den Fehler nicht schon wieder, und haut all seine Titel noch für die PS4 raus, um dann erstmal auf der PS5 es "ruhiger" angehen zu lassen.
Naja, TLOU lässt mich bis heute immer noch kalt. Und 2013 habe ich mein Forza 4, FIFA und meine Kinectspiele fröhlich gezockt und habe mich mit Käufe zurückgehalten (lediglich GTA V hab ich dann als Gen-Abschluss geholt), da im November die neue Konsole mit neuen Spielen kommen sollte.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 11.05.2018 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Punkt 1: MS hat ja schon gesagt das man das Generationsdenken wohl verlassen wird und die nächste Xbox nicht nur Abwärtskompatibeln sondern auch AUFwärtskompatibel sein wird. Die Dinge ändern sich. Man kann nicht sagen ja früher dies uind das. Der Markt ist viel wechselhafter als noch vor 5 Jahren.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑11.05.2018 20:17Punkt 1: Ich spreche nicht von Produktionsstop, sondern von Spielen, die für die X1 entwickelt werden. MS hat Konsolen gegen EndeSHADOW6969 hat geschrieben: ↑11.05.2018 19:59Denkst du ernsthaft sie sägen die X nach 2 Jahren ab? Selbst die S wird in 2 Jahren nicht dem Produktionsstop unterfallen. Irgendwann schon. Dann übernimmt die X die Hauptkunden und die nächste Xbox (auf- und abwärtskompatibel) wird dann wieder für Enthusiasten sein.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑11.05.2018 19:54
Exakt, und wo widerspricht das dem, was ich geschrieben habe? :wink:
Punkt 2: Wenn Du Spiele willst, die durch die Kartoffel-Prozessoren ausgebremst werden, bitte. Dann hast Du wohl nen niedrigen Anspruch und mehr Pixel befriedigen Dich.
Ich habe kein Problem mit dem ein oder anderen Cross-Gen Titel, aber wenn jetzt morgen ein neues Spiel in die Planung geht und erst in 2-3-4 Jahren fertig ist, will ich Fortschritt und keinen Bremsklotz in Sachen KI, Physik, etc.
Also wenn MS das, wie Du sagst, anders sieht und deren Xbox2 Spiele dann "nur" 4K60fps Versionen von X1 + X1X Spielen sind, werden die mich wohl nie mehr vom Hocker hauen.
MCC wird dieses Jahr wohl endlich gefixed...macht natürlich sehr optimistisch, was zukünftige Anpassungen für drei Konsolen angeht.
Punkt 2: mit dem Prozessor ist mit bewusst. Aber guck dir die letzten Jahre mal an. Entwickler stecken ihre Ressourcen in Grafik (lässt sich besser vermarkten, sogar ohne das man es vermarkten muss). Mir ist bewusst das es noch sehr viel Spielraum in Bezug auf KI, Physik etc gibt. Aber nehmen wir die KI als Beispiel da hat sich in der jetzigen Generation auch nicht wirklich was getan. Teilweise hat die KI auch Rückschritte erlebt in den letzten 15 Jahren.
Siehst du etwa auf dem PC bahnbrechende sachen? Oder wird das durch die Konsolen ausgebremst?
Ich sage ja nicht das dauerhaft die Titel Cross Gen released werden aber vorerst. Kann sein das auch die X noch irgendwann ihre "Exklusivtitel" kriegt und die S nicht mehr bedient wird. Wird aber noch dauern.
Doch die Spiele werden dich vom Hocker hauen wenn die Grafikqualität steigt. Dabei beziehe ich mich nicht mal auf die Auflösung oder FPS selbst sondern einfach "NextGen-Grafik" sprich mehr Details, mehr Effekte, Licht- und Schattendarstellung, AA/AF, Weitsicht, Ladezeiten etc.
Eben das war ein Riso of Tomb Raider von der 360 und der One und der X Version unterscheidet.
Es werdne wohl eher die 2 unterstütz. Sobald die neue Xbox kommt wird die X dann die Lead-Plattform bei MS und die nächste für Enthusiasten. Oder denkst du etwa die neue Xbox wird dann für 300 € zu haben sein? Das wird dann der Preis der X (oder günstiger) sein wenn die neue Xbox kommt. Da der Markt überwiegend Casual, Fifa, CoD und co ist wird die Mehrheit weiterhon die X kaufen statt die neue Konsole.
Versetz dich einfach mal in den Kopf eines CEOs der Xbox Sparte. Du willst Umsätze machen. Was sind da die logischen Schritte? Natürlich weiß MS es auch noch nicht 100%ig. Man wird den Markt/Konkurrenz weiterhin beobachten und dementsprechen handeln. Und die Auf-und abwärtskompabilität kann letztenendes dann einen USP darstellen.
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Ob diese e3 der richtige Zeitpunkt wäre für MS zu Punkten bezweifel ich mal. Die Gen ist den Bach runter. Was mich viel mehr interessieren würde ob wirklich in Studios/IPs investiert wird. Ich hab zwar die X nicht, Hardware-technisch würde ich aber jederzeit (alleine wegen der Lautstärke) eine MS Konsole in betracht ziehen.
Leider hat Sony, für mich, den Deckel zugemacht mit GoW. Obwohl ich das Genre nichtmal mag. Das war ein netter Abschluß für meine standard-PS4. Was als nächstes kommt entscheiden nicht nur Spiele (Forza Horizon, TLOU2 usw.) sondern wirklich auch ob Sony die Lautstärke in den Griff bekommt. Sonst stell ich mir nen custom-PC zusammen, die Switch liegt daneben und gut ist.
Leider hat Sony, für mich, den Deckel zugemacht mit GoW. Obwohl ich das Genre nichtmal mag. Das war ein netter Abschluß für meine standard-PS4. Was als nächstes kommt entscheiden nicht nur Spiele (Forza Horizon, TLOU2 usw.) sondern wirklich auch ob Sony die Lautstärke in den Griff bekommt. Sonst stell ich mir nen custom-PC zusammen, die Switch liegt daneben und gut ist.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Was SHADOW6969 meint, ist wohl das hier:
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One- ... n-1242964/
@Vin Dos
Das mögliche "Game of the Generation" kommt erst noch, in 2 Wochen. Je mehr ich von God of War weiß oder sehe, um so mehr lässt mich diese Art von Spielen kalt. Dafür liebe ich aber Spiele wie eben Detroit. Und davon erhoffe ich mir von Sony und alle anderen Entwickler viel mehr. Auch von Microsoft, die damals dämlich genug waren und Heavy Rain ablehnten.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One- ... n-1242964/
@Vin Dos
Das mögliche "Game of the Generation" kommt erst noch, in 2 Wochen. Je mehr ich von God of War weiß oder sehe, um so mehr lässt mich diese Art von Spielen kalt. Dafür liebe ich aber Spiele wie eben Detroit. Und davon erhoffe ich mir von Sony und alle anderen Entwickler viel mehr. Auch von Microsoft, die damals dämlich genug waren und Heavy Rain ablehnten.
-
- Persönliche Nachricht:
Bevor wir uns da in etwas verstricken...ich sage ja nicht, dass Du am Ende nicht Recht behalten könntest. Ich sage nur aus meiner Sicht, dass das meine Erwartungen an zukünftige Spiele von MS stark ausbremsen würde. Sony wird es nicht so machen und deren Spiele in 4 Jahren werden technisch das Medium pushen, weil es keinen schwachen gemeinsamen Nenner gibt.SHADOW6969 hat geschrieben: ↑11.05.2018 20:35
Punkt 1: MS hat ja schon gesagt das man das Generationsdenken wohl verlassen wird und die nächste Xbox nicht nur Abwärtskompatibeln sondern auch AUFwärtskompatibel sein wird. Die Dinge ändern sich. Man kann nicht sagen ja früher dies uind das. Der Markt ist viel wechselhafter als noch vor 5 Jahren.
Punkt 2: mit dem Prozessor ist mit bewusst. Aber guck dir die letzten Jahre mal an. Entwickler stecken ihre Ressourcen in Grafik (lässt sich besser vermarkten, sogar ohne das man es vermarkten muss). Mir ist bewusst das es noch sehr viel Spielraum in Bezug auf KI, Physik etc gibt. Aber nehmen wir die KI als Beispiel da hat sich in der jetzigen Generation auch nicht wirklich was getan. Teilweise hat die KI auch Rückschritte erlebt in den letzten 15 Jahren.
Siehst du etwa auf dem PC bahnbrechende sachen? Oder wird das durch die Konsolen ausgebremst?
Ich sage ja nicht das dauerhaft die Titel Cross Gen released werden aber vorerst. Kann sein das auch die X noch irgendwann ihre "Exklusivtitel" kriegt und die S nicht mehr bedient wird. Wird aber noch dauern.
Doch die Spiele werden dich vom Hocker hauen wenn die Grafikqualität steigt. Dabei beziehe ich mich nicht mal auf die Auflösung oder FPS selbst sondern einfach "NextGen-Grafik" sprich mehr Details, mehr Effekte, Licht- und Schattendarstellung, AA/AF, Weitsicht, Ladezeiten etc.
Eben das war ein Riso of Tomb Raider von der 360 und der One und der X Version unterscheidet.
Es werdne wohl eher die 2 unterstütz. Sobald die neue Xbox kommt wird die X dann die Lead-Plattform bei MS und die nächste für Enthusiasten. Oder denkst du etwa die neue Xbox wird dann für 300 € zu haben sein? Das wird dann der Preis der X (oder günstiger) sein wenn die neue Xbox kommt. Da der Markt überwiegend Casual, Fifa, CoD und co ist wird die Mehrheit weiterhon die X kaufen statt die neue Konsole.
Versetz dich einfach mal in den Kopf eines CEOs der Xbox Sparte. Du willst Umsätze machen. Was sind da die logischen Schritte? Natürlich weiß MS es auch noch nicht 100%ig. Man wird den Markt/Konkurrenz weiterhin beobachten und dementsprechen handeln. Und die Auf-und abwärtskompabilität kann letztenendes dann einen USP darstellen.
Diese Gen hat gezeigt, dass es nicht nur um Spielereien geht. Ein Open World Game (MGSV mal ausgenommen) bekommt man wohl auf nem Jaguar bestenfalls mit 30fps hin. Willst Du viele NPCs, Horizon Grafik und Botw Physik...pustekuchen. Die NPCs müssen dabei keine Raketenwissenschaftler sein.
Ich hab bei MS so langsam das Gefühl, dass man sich in all-in Situation gebracht hat... kann gut gehen, kann aber komplett in die Hose gehen und dazu gehört speziell gamepass, was natürlich BC und FC impliziert. Die kommen aus Nummern wie Play Anywhere, Xbox Exclusives auf Gamepass nicht mehr raus, wenns schief geht ohne komplett das Gesicht zu verlieren. Kinect in ner dunklen Nacht zum ausgehobenen Grab zu führen und per Nackenschuss zu entsorgen war ja kein Ding, aber zurückrudern bei den anderen Sachen....viel Spass.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 11.05.2018 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach ich sehe das fortlaufend, wegen den Upgrade-Konsolen ist da einfach mehr drin... Microsoft könnte jetzt Titel bringen die 100% in One X haben und 70% oder kleinere Auflösung bei der One X Mini.
Aber einfach wegen der Verbreitung, ist der Zug hier wohl abgefahren. Doch letztlich spielt das keine Rolle denn wie beim PC können die Entwickler die PC-Version für die One X bringen.
Bei Gears of War denke ich auch immer an den ersten Deckugns-Shooter, bei RE4 war es eher wie bei Tomb-Raider mit versetzter Kamera. Letztlich glaube ich aber das die Entwickler das untereinander besprochen hatten.. wie sie was lösen und es dann einfach parallel gemacht wurde.
Ich denke alle halten sich zurück weil auch noch Read Dead Redemption 2 dieses Jahr kommt, es gibt einfach zu viele große Titel gegen die man antreten muss. Da sparen wohl einige Entwickler noch die Zeit bis 2019.
@Dark
Ich glaub Detroit ist weiterhin ein Titel für eine kleine Käufergruppe. Das wird nicht so viel Staub aufwirbeln. Bestimmt ist die Version auch nach 10 Stunden durch gespielt. Das Thema ist für die Masse viel zu speziell.
Ganz anders wird da: Dreams, das wird noch mal ein Titel für die Massen!
Aber einfach wegen der Verbreitung, ist der Zug hier wohl abgefahren. Doch letztlich spielt das keine Rolle denn wie beim PC können die Entwickler die PC-Version für die One X bringen.
Bei Gears of War denke ich auch immer an den ersten Deckugns-Shooter, bei RE4 war es eher wie bei Tomb-Raider mit versetzter Kamera. Letztlich glaube ich aber das die Entwickler das untereinander besprochen hatten.. wie sie was lösen und es dann einfach parallel gemacht wurde.
Ich denke alle halten sich zurück weil auch noch Read Dead Redemption 2 dieses Jahr kommt, es gibt einfach zu viele große Titel gegen die man antreten muss. Da sparen wohl einige Entwickler noch die Zeit bis 2019.
@Dark
Ich glaub Detroit ist weiterhin ein Titel für eine kleine Käufergruppe. Das wird nicht so viel Staub aufwirbeln. Bestimmt ist die Version auch nach 10 Stunden durch gespielt. Das Thema ist für die Masse viel zu speziell.
Ganz anders wird da: Dreams, das wird noch mal ein Titel für die Massen!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
fehler? wieso ist ein großartiger support einer gen bis zum ende ein fehler? woran machst du einen fehler fest? an den verkaufszahlen der ps4? wohl kaum. irgendwie scheint ein langer support nicht zu schaden, im gegenteil, der support für die 360 hat in den letzten 2 jahren vor der one extrem nachgelassen, was viele spieler enttäuscht hat.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.05.2018 20:35Hoffentlich macht Sony den Fehler nicht schon wieder, und haut all seine Titel noch für die PS4 raus, um dann erstmal auf der PS5 es "ruhiger" angehen zu lassen.
also wo siehst du auf sony seite einen fehler?
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)