Lawbreakers: Erwartungen nicht erfüllt; Boss Key Productions konzentriert sich auf neue Projekte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Lawbreakers: Erwartungen nicht erfüllt; Boss Key Productions konzentriert sich auf neue Projekte

Beitrag von PickleRick »

DEMDEM hat geschrieben: 09.04.2018 13:16 Nein, Unreal 1 war damals mehr eine Randerscheinung und stand sehr wohl im Schatten von Quake und dann halt später UT. Unreal ist vielen Leuten erst durch Unreal Tournament erst ein Name geworden, weswegen Unreal auch im Schatten von UT gestanden haben kann, obwohl UT soviel später rauskam (naja, ein Jahr gerade mal).
8O

Woher hast Du diese Ansichten? Zahlen? Quellen? Oder nahe Freunde?
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Re: Lawbreakers: Erwartungen nicht erfüllt; Boss Key Productions konzentriert sich auf neue Projekte

Beitrag von 4P|Benjamin »

DEMDEM hat geschrieben: 09.04.2018 11:43Nennt sich Halo....
Auf den ersten Blick sind die sich durchaus ähnlich, ich fand Halo aber nie so reizvoll wie das weniger militärische, dafür stärker fantastisch angehauchte Unreal. Außerdem macht die Tatsache, dass man alleine unterwegs war und nicht ständig zugebrabbelt wurde, für die Atmosphäre einen großen Unterschied.

Und Unreal war sehr wohl ein großes Ding. Dass UT später bekannter wurde, spielt zum Release ja erst mal keine Rolle: Es gehört zu den großen Shootern seiner Zeit, war sowohl technisch eine starke Leistung und hatte eine fortschrittliche KI. Das sollte man nicht kleinreden.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

DEMDEM hat geschrieben: 09.04.2018 13:16 Nein, Unreal 1 war damals mehr eine Randerscheinung und stand sehr wohl im Schatten von Quake und dann halt später UT. Unreal ist vielen Leuten erst durch Unreal Tournament erst ein Name geworden, weswegen Unreal auch im Schatten von UT gestanden haben kann, obwohl UT soviel später rauskam (naja, ein Jahr gerade mal).

Den großen Erfolg hat man mit Unreal 1 nicht geleistet und auch spielerisch war es bestenfalls durchschnittlich. Es hat rein gar nichts wirklich gut gemacht, was nicht Quake schon vorher besser gemacht hat, oder irgendwelche andere Wege gegangen, wie die ganzen mehr realistisch angehauchten Shooter, die damals rauskamen, inklusive Half Life 1, das im selben Jahr wie Unreal 1 erschien.

Einfach mal die rosarote Brille abnehmen und nicht so verklärt die alte Zeit romantisieren.
Ich brauch die Zeit nicht romantisieren, ich war ja selber dabei, und hab noch immer ziemlich lebhafte Erinnerungen daran. Und ich spiele es auch heute noch sehr gerne. Als Unreal released wurde, war es durchaus das ganz große Ding; alle Magazine waren vor und nach Release voll davon. Wenn du sagst, das Unreal damals nichts wirklich gut gemacht hat, bzw. durchschnittlich war, ist das nicht mehr als deine persönliche Meinung. Unreal war damals einer DER Benchmarks für PC-Gaming; und gerade die Unreal-Engine war der Quake- und Quake II-Engine um einiges voraus.

Und auch spielerisch war Unreal stellenweise weiter als Quake/Quake II. Alternative Feuermodi für alle Waffen zb. Die KI war um einiges weiter entwickelt.

Ich selber halte Quake I vom reinen Gameplay her auch für besser als Unreal; es ist nur dieses "ich fand Unreal durchschnittlich, und das war damals und heute fakt" für falsch. Dass es dir nicht gefallen hat....geschenkt. Dennoch sollte man Unreal nicht als kleine "Randerscheinung" abtun.
Elektrosmog23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elektrosmog23 »

Lass den Scheiß Cliff und komm zurück zu Gears!!!! :Hüpf:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Elektrosmog23 hat geschrieben: 09.04.2018 16:09 Lass den Scheiß Cliff und komm zurück zu Gears!!!! :Hüpf:
schön wärs. könnt er wenigstens was vernünftiges machen
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Cliffy B hats verdient.... war wohl nix mit seinem neuen Billion-Dollar-Franchise!
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

it`s dead jim

da hilft auch keine zweite chance mehr
Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weeg »

@DEMDEM
Das stimmt so nicht ganz. Die Schauplätze in Unreal 1 waren schon was anderes als die Level in Doom und Quake zu der Zeit. Die "Story" war relativ nett im Vergleich zu den damaligen anderen Shootern. Es war ein grundsolides Spiel.

Und UT selbst, also UT99, war natürlich der Knaller später, mit den Maps wie CTF-Face oder DM-Deck16 und sowas. Die Waffen waren sehr gut mit den 2-Schussmodi, die man z.T. noch kombinieren konnte und viele schräge Waffen wie der Schleimspucker da oder die Flakkanone mit ihren Splittergeschossen. Damit haben wir viel Zeit in LANs verbracht.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Weeg hat geschrieben: 07.04.2018 03:10 Tja, das Teil war wohl zu kompliziert mit der (Bewegungs-) Steuerung um dauerhaft genug Fans zu haben.
Soll das ein Witz sein? Eher das Gegenteil war der Fall. In diesen komischen No Gravity-Zonen wurde das Spiel nochmal extra verlangsamt. Das Spiel war sehr anspruchslos und langweilig. Zumindest in der Beta, danach hab ich es nicht mehr gespielt.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Ich hab Unreal als dickes Brett in Erinnerung. Grafik und KI ne Ecke besser als Quake. Das war absolut state of the art. Alles andere als Durchschnitt. Das verbuch ich mal unter Trollerei.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Garuda hat geschrieben: 06.04.2018 23:19 Mit dem Hero-Shooter ist es nichts geworden. Vielleicht ja jetzt ein Battle Royale? :mrgreen:
Oh. Mein. Gott.

https://www.polygon.com/2018/4/9/172076 ... access-f2p

Bild
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Müllpanda hat geschrieben: 09.04.2018 19:42
Garuda hat geschrieben: 06.04.2018 23:19 Mit dem Hero-Shooter ist es nichts geworden. Vielleicht ja jetzt ein Battle Royale? :mrgreen:
Oh. Mein. Gott.

Das war sooo klar :lol:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

4P|Benjamin hat geschrieben: 09.04.2018 14:19 Außerdem macht die Tatsache, dass man alleine unterwegs war und nicht ständig zugebrabbelt wurde, für die Atmosphäre einen großen Unterschied.
Endlich jemand, der das Spiel genauso empfunden hat wie ich. Ich mag dich :)

Einen riesigen Anteil an der Atmosphäre und dem Gefühl des Alleinseins hatte für mich damals auch der Soundtrack, der ja zum großen Teil aus Ambientklängen bestand. Der Komponist, Alexander Brandon, arbeitet seit ein paar Monaten bei den Retro Studios in Austin. Ich freu mich drauf, mal wieder was von ihm zu hören.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Garuda hat geschrieben: 09.04.2018 20:22
Müllpanda hat geschrieben: 09.04.2018 19:42
Oh. Mein. Gott.

Das war sooo klar :lol:
Da hat aber einer gut geraten :lol:
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Weeg hat geschrieben: 09.04.2018 19:23 @DEMDEM
Das stimmt so nicht ganz. Die Schauplätze in Unreal 1 waren schon was anderes als die Level in Doom und Quake zu der Zeit. Die "Story" war relativ nett im Vergleich zu den damaligen anderen Shootern. Es war ein grundsolides Spiel.

Und UT selbst, also UT99, war natürlich der Knaller später, mit den Maps wie CTF-Face oder DM-Deck16 und sowas. Die Waffen waren sehr gut mit den 2-Schussmodi, die man z.T. noch kombinieren konnte und viele schräge Waffen wie der Schleimspucker da oder die Flakkanone mit ihren Splittergeschossen. Damit haben wir viel Zeit in LANs verbracht.
Natürlich, UT war damals auch der absolute Knaller; wollte jetzt auf der anderen Seite nicht UT kleinreden; obwohl ich damals mehr der Quake 3 Arena-Spieler war. Die ganzen Waffen aus UT, die 2 Feuermodi gab es schon in Unreal; selbst Kombo-Angriffe konnte man schon in Unreal ausführen; wie zb. mit dem ASMD (später Shock Rifle in UT). Die Flak Cannon ist bis heute eine meiner liebsten "Shotgun"-Arten ever.