Monster Hunter: World wurde mehr als fünf Millionen Mal in drei Tagen ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World wurde mehr als fünf Millionen Mal in drei Tagen ausgeliefert

Beitrag von DonDonat »

Freut mich, jetzt muss nur noch der PC-Port gut werden dann bin ich im Herbst voll beschäftigt x)

@ZackeZells
Die Drop-Chancen in den vorherigen MH-Titeln für das "seltene Zeug" waren Teils bei ~1%, gerade wenn bei den G-Rank Quests war und sich dann eine Spezielle Waffe bauen wollte musste man manche Monster durchaus >10x legen nur um das eine Stück zu bekommen, was man gebraucht hat ;)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World wurde mehr als fünf Millionen Mal in drei Tagen ausgeliefert

Beitrag von ZackeZells »

DonDonat hat geschrieben: 30.01.2018 10:11 Freut mich, jetzt muss nur noch der PC-Port gut werden dann bin ich im Herbst voll beschäftigt x)

@ZackeZells
Die Drop-Chancen in den vorherigen MH-Titeln für das "seltene Zeug" waren Teils bei ~1%, gerade wenn bei den G-Rank Quests war und sich dann eine Spezielle Waffe bauen wollte musste man manche Monster durchaus >10x legen nur um das eine Stück zu bekommen, was man gebraucht hat ;)
So ist es.
War auch immer "toll" nem Kollegen bei etwas zu helfen, der X von Y brauchte - in der Zeit sammelte man x auch gerne dreimal ein und der Kollege hatte über 20 runs nicht eines :)
Dem wirkt die westernisierung von MHW entgegen, gleicher loot für alle Teilnehmer.

Soweit ich gesehen habe schaltet man bei Verschmelzia, nach und nach rareres Frei, wie Platte von X. Im tausch gegen Resourcen...ähh Forschungspunkte + anderen Resourcen.
Mal schauen ob sich die Liste dort mit "raren" Mats auch von highrankigen Unterarten füllen wird.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wenn die auf Xbox Live jetzt noch das Match-Making hinbekommen ist es sicher ein gutes Spiel. Schon schlecht das man Schwierigkeiten hat etwas einzubinden das MS einem schon als Baukasten liefert. Man braucht dafür nicht mal fähige Programmierer aber bei Capcom fehlt es wohl ein wenig an Wissen....

Eine kleine Beta wäre sicher nicht verkehrt gewesen ;)
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Wie war das nochmal mit dem japanischen Analysten der meinte das verkaufen die 10 Mio mal? Und alle meinten jaja is klar...

ist locker zu schaffen wenn das nun noch richtig Zug aufnimmt durch Mundpropaganda und ganz ehrlich, das Game ist echt für jedermann gemacht so lau wie das anfängt
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mirabai hat geschrieben: 30.01.2018 09:26
Falagar hat geschrieben: 30.01.2018 09:20 Danke
Aber Solo würde der Boss jetzt genau das Gleiche droppen (von der Wertigkeit), wie wenn du ihn jetzt in der Gruppe legen würdest?
Richtig, es gibt keinen "Lootvorteil" durch mehr Spieler. Kannst also alles ohne bedenken Solo machen.
Zur Vollständigkeit: Es gibt aber auch keinen Stärkevorteil durch weniger Spieler, die Bosse sind immer gleichstark und mitunter knüppelt man als Einzelspieler dann doch schon Ewigkeiten auf so ein Vieh ein.

Leider ist der Einzelspieler dämlich versteckt: Man muss entweder einer Onlinerunde beitreten und seine Missionen auf "1 Jäger" stellen - oder man muss eine Onlinerunde eröffnen und diese auf Privat stellen.

Mal an die Veteranen (also die zwei, drei) hier:
Wie issn die Glefe so als Waffe? Die meisten MH-Waffen sagen mir nicht zu, weil sie mir einfach zu groß sind und somit mir rein äußerlich nicht gefallen. Übrig blieben dann für mich nur die Glefe oder das Schwert mit Schild. Da ich bei letzterem aber immer das Blocken vergessen habe und ich nicht viel Vertrauen in den Zahnstocher hatte, bin ich zur Gleve gewechselt und *eigentlich* zufrieden, auch wenn ich noch nicht ganz durchsteige. Aber ich kann das ja nicht einschätzen.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.01.2018 11:37
Mirabai hat geschrieben: 30.01.2018 09:26
Falagar hat geschrieben: 30.01.2018 09:20 Danke
Aber Solo würde der Boss jetzt genau das Gleiche droppen (von der Wertigkeit), wie wenn du ihn jetzt in der Gruppe legen würdest?
Richtig, es gibt keinen "Lootvorteil" durch mehr Spieler. Kannst also alles ohne bedenken Solo machen.
Zur Vollständigkeit: Es gibt aber auch keinen Stärkevorteil durch weniger Spieler, die Bosse sind immer gleichstark und mitunter knüppelt man als Einzelspieler dann doch schon Ewigkeiten auf so ein Vieh ein.

Leider ist der Einzelspieler dämlich versteckt: Man muss entweder einer Onlinerunde beitreten und seine Missionen auf "1 Jäger" stellen - oder man muss eine Onlinerunde eröffnen und diese auf Privat stellen.

Wie issn die Glefe so als Waffe? Die meisten MH-Waffen sagen mir nicht zu, weil sie mir einfach zu groß sind und somit mir rein äußerlich nicht gefallen. Übrig blieben dann für mich nur die Glefe oder das Schwert mit Schild. Da ich bei letzterem aber immer das Blocken vergessen habe und ich nicht viel Vertrauen in den Zahnstocher hatte, bin ich zur Gleve gewechselt und *eigentlich* zufrieden, auch wenn ich noch nicht ganz durchsteige. Aber ich kann das ja nicht einschätzen.
Wut? Ich dachte die Viehcher skalieren von der Lebensenergie, je nachdem wieviele Spieler beteiligt sind. Natürlich ist es dennoch einfacher ein Monster in der Gruppe zu legen, als alleine, sie machen ja gleichviel Schaden, aber sie haben deutlich mehr Leben, wenn man in der Gruppe drauf haut.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.01.2018 11:37

Aber sicher skalliert die HP eines Monsters mit der Anzahl an Gruppenmitgliedern beim Start eines Questes.

Bei Legiana ist es uns/mir besonders aufgefallen. In nem 4er Team zwei Versuche gefailt. Solo hab ich ihn in einigen Minuten getötet.

Zur Glefe:
Ist eine der Waffen überhaupt - jedoch schwieriger rein zu kommen.
Sollte man schon 5-6 Stunden einplanen um die Grundzüge zu erlernen.
Sobald man den Dreh raus hat ist es ein "erhabenes" Gefühl auf dem Monster "herum zu Tanzen" - und die ganzen Support Möglichkeiten die einem die Kinsecten bieten sind sowohl solo als auch in der Gruppe recht hilfreich.

Schnell zu lernen sind die Doppelklingen und das Langschwert, ebenso Morphaxt.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Mich interessiert das Spiel wirklich, weil das eigentlich mein Ding ist, habs aber halt nicht so gern mit Randomparties -gerade als Noob und bin generell bei sowas auch eher gerne immer alleine unterwegs und das ist mir halt schon wichtig, dass das Spiel Solo auch vernünftig mit Progress spielbar ist und auch Spass macht....

Edit: Ich hab jetzt zwar x-mal schon gelesen das zwar alle Waffen wenn mans draufhat eh alle so ziemlich gleich gut sind, aber mit was würdet ihr so beginnen als Anfänger - bin eher der Meleetyp (eher kein Schild)...?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Falagar hat geschrieben: 30.01.2018 12:24 Mich interessiert das Spiel wirklich, weil das eigentlich mein Ding ist, habs aber halt nicht so gern mit Randomparties -gerade als Noob und bin generell bei sowas auch eher gerne immer alleine unterwegs und das ist mir halt schon wichtig, dass das Spiel Solo auch vernünftig mit Progress spielbar ist und auch Spass macht....

Edit: Ich hab jetzt zwar x-mal schon gelesen das zwar alle Waffen wenn mans draufhat eh alle so ziemlich gleich gut sind, aber mit was würdet ihr so beginnen als Anfänger - bin eher der Meleetyp (eher kein Schild)...?
Du hast zu beginn von jeder Waffenart je eine in deiner Truhe. Probier einfach aus und greife auf die zurück, die dir am besten vom handling vorkommt.
Doppelklinge ist sehr einfach zu erlernen, hat den Nachteil von geringer Reichweite. Dafür sehr flexibel was die Ausweichbewegungen angeht.
Langschwert hat gute Reichweite, einen brauchbaren Überkopfangriff und haut in den Ladungsstufen sehr gut rein.
Morphaxt bietet im Axtmodus angenehme Reichweite und Schaden. Im Schwertmode ist das handling dem Langschwert ähnlich und nutzt auch die Phiolen der jeweiligen Axt.

Ist schwierig da was zu empfehlen, da jeder einen anderen Spielstil hat. Im späteren Spielverlauf, wenn du aus dem gröbsten heraus bist und die Grundmoves der Monster raus hast, passt du deinen Spielstil der Waffe an.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Waffen die eine kürzere Eingewöhnungsphase haben sind mmn
Langschwert
Doppelklinge
Morphaxt
Und allen voran, Hammer. Mmn die simpleste Waffe aber auch eine der interessantesten
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Halueth hat geschrieben: 30.01.2018 11:46
Wut? Ich dachte die Viehcher skalieren von der Lebensenergie, je nachdem wieviele Spieler beteiligt sind. Natürlich ist es dennoch einfacher ein Monster in der Gruppe zu legen, als alleine, sie machen ja gleichviel Schaden, aber sie haben deutlich mehr Leben, wenn man in der Gruppe drauf haut.
Echt jetzt? Das macht es ja noch deprimierender wenn ich ewig draufkloppen muss.
ZackeZells hat geschrieben: 30.01.2018 12:02 Zur Glefe:
Ist eine der Waffen überhaupt - jedoch schwieriger rein zu kommen.
Sollte man schon 5-6 Stunden einplanen um die Grundzüge zu erlernen.
Sobald man den Dreh raus hat ist es ein "erhabenes" Gefühl auf dem Monster "herum zu Tanzen" - und die ganzen Support Möglichkeiten die einem die Kinsecten bieten sind sowohl solo als auch in der Gruppe recht hilfreich.

Schnell zu lernen sind die Doppelklingen und das Langschwert, ebenso Morphaxt.
Mh. Ich nutz die Glefe noch bodengebunden, mehr als zwei, drei Schläge bekomme ich in der Luft nicht hin - u.a. auch deshalb, weil das Monster dann meist schon woanders ist. Nutze den Sprung eigentlich mehr zum Ausweichen und zum Aufsitzen.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass das Spiel die Kinsekten garnicht erklärt, auch nicht im Trainingsraum? Ich musste mir hier alle Infos aus der Wiki ziehen, was ich ziemlich schwach fand. In Toukiden bekam man z.B. für jede Waffe eine umfassende Trainingsmission die einem alle Moves zeigte.

Das Spiel empfiehlt für den Anfang übrigens Doppelklinge, Langschwert oder Schwert+Schild.
Morphaxt, Hammer und auch die Glefe werden als mittelschwer beschrieben.
Die Morphaxt war mir leider auch zu klobig. Ich weiß, seltsames Auswahlkriterium für ein Spiel, wo man gegen riesige Dinosaurier kämpft.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.01.2018 12:49
Sehe ich das eigentlich richtig, dass das Spiel die Kinsekten garnicht erklärt, auch nicht im Trainingsraum? Ich musste mir hier alle Infos aus der Wiki ziehen, was ich ziemlich schwach fand. In Toukiden bekam man z.B. für jede Waffe eine umfassende Trainingsmission die einem alle Moves zeigte.
Schau mal in den Jägernotizen unter Waffentutorials, da sollte auch die Sache mit der Glefe/Kinsecten beschrieben werden. Geh ich von aus, hab da selbst noch nicht reingeschaut.
Todesglubsch hat geschrieben: 30.01.2018 12:49

Mh. Ich nutz die Glefe noch bodengebunden, mehr als zwei, drei Schläge bekomme ich in der Luft nicht hin - u.a. auch deshalb, weil das Monster dann meist schon woanders ist. Nutze den Sprung eigentlich mehr zum Ausweichen und zum Aufsitzen.
Das drehen der Kamera gehört bei der Glefe mit zum Lernprozess - Vergiss die Kamera mit Auto Fokus, das harmoniert mit der Glefe nicht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

ZackeZells hat geschrieben: 30.01.2018 12:52
Das drehen der Kamera gehört bei der Glefe mit zum Lernprozess - Vergiss die Kamera mit Auto Fokus, das harmoniert mit der Glefe nicht.
Es gibt einen Autofokus? :D
Jeglichen Fokus den ich gefunden habe, wurde nach der kleinsten Bewegung wieder deaktiviert.
AFAIK sollte ich auch die Zielhilfe deaktivieren, aber ich bezweifel, dass das große Auswirkungen bei meinen wortwörtlichen Luftsprüngen hat.

Das mit den Jägernotizen probier ich mal, ich dachte eigentlich da stünden nur die Monsternotizen drin die ich auch im Lager ansehen kann.

Apropos Monsternotizen: Werden dort auch die Elementarschwächen / -Angriffe der Monster aufgeführt und ich hab bisher einfach noch keine mit solchen entdeckt, aber müssen die selbst rausgefunden werden? Bzw. sind Elementarangriffe auch als solche erkennbar?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Habe von einem Kumpel gehört dass die Viecher wenn man alleine unterwegs ist 100% life haben und im multiplayer 260%, egal ob 2 oder 4 Spieler
Bedeutet, man ist zu zweit im Nachteil, zu dritt leicht im Vorteil und zu viert stark im vorteil
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.01.2018 12:59
Es gibt einen Autofokus? :D
Jeglichen Fokus den ich gefunden habe, wurde nach der kleinsten Bewegung wieder deaktiviert.
AFAIK sollte ich auch die Zielhilfe deaktivieren, aber ich bezweifel, dass das große Auswirkungen bei meinen wortwörtlichen Luftsprüngen hat.

Das mit den Jägernotizen probier ich mal, ich dachte eigentlich da stünden nur die Monsternotizen drin die ich auch im Lager ansehen kann.

Apropos Monsternotizen: Werden dort auch die Elementarschwächen / -Angriffe der Monster aufgeführt und ich hab bisher einfach noch keine mit solchen entdeckt, aber müssen die selbst rausgefunden werden? Bzw. sind Elementarangriffe auch als solche erkennbar?
Die Kamera fokussieren geht über Click auf den Rechten Stick. Gibt zwei Varianten die übers Optionsmenue eingestellt werden können, zum einen das die Kamera immer aufs anvisierte Viech dreht, die andre dreht die Kamera nach Druck auf L1 zum Monster.

Monsternotizen kannste "aufleveln" bei dem ökölogischen Forschungsknecht in Astera, der kleine Gnom der von nem Stapel Bücher umringt ist. Die Notizen levelst auf indem du die Fusspuren der Monster "sammelst". Mit steigender Forschungsstufe pro Monster zeigen die Notizen dir die Schwächen an, die Brechbaren Teile, ja sogar den Loot, der mit welcher Wahrscheinlichkeit aus welchem Teil herauskommt, zudem die Belohnung die nach Quest beendigung ausgeschüttet wird.

Das erste Vieh mit Elementangriff sollte der Ayatomdingens sein, dieser Halbfisch der im Wasser/Schlamm umherirrt, im Wüstengebiet. Der haut ab und an WAsser angriffe raus, die deine Ausdauer beeinträchtigt.
Anjanath zb. pustet gerne mal ein wenig Feuer.

Genug des Spoilerns ;)
Zuletzt geändert von ZackeZells am 30.01.2018 13:14, insgesamt 1-mal geändert.