Star Citizen - Video: Über eine Stunde aus Squadron 42, der Einzelspieler-Story-Kampagne à la Wing Commander

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Video: Über eine Stunde aus Squadron 42, der Einzelspieler-Story-Kampagne à la Wing Commander

Beitrag von unknown_18 »

ronny_83 hat geschrieben: 26.12.2017 09:56 So wie ich das sehe, ist dein eigener Egoismus mindestens genauso stark, wie du ihn der breiten Masse unterstellst.
Wenn einem nichts sinnvolles einfällt wirft man halt mit Todschlagargumenten um sich.

"Du bist egoistisch, weil du uns nicht mitspielen lassen willst!"
vs
"Ihr seid egoistisch, weil ihr die Spielregeln nicht akzeptieren wollt!"

Beiden kann man Egoismus vorwerfen, man muss nur zum anderen Lager gehören.

Nicht, dass das Jemand hier jetzt verstehen würde, was ich damit sagen will. :lol:
Du solltest vielleicht deine eigenen Spiele produzieren. Dann musst du niemanden vorwerfen, dass er deine Leidenschaft zerstört und andere müssen sich von dir nicht anhören, dass sie als Spieler nicht so viel wert sind wie du.
Tja, getroffene Hunde bellen und noch ein Todschlagargument.

Aber das Ende des Satzes ist schon gut gewählt, wer ernsthaft glaubt es gäbe ausgerechnet im Videospiele Bereich keine Klassenunterteilungen, der ist naiv, das gibt es überall. Aber man wäre ja nicht Mensch, wenn man sich nicht einbilden würde, dass man ja selbst, obwohl man nichts dafür tun will, auf einer Stufe mit z.B. eSportlern stehen würde. Wenn ein eSporter also eine Stufe höher steht ist es in Ordnung, wenn ich mich eine Stufe höher sehe ist es Arroganz. Danke, sehr amüsant.

Selbst im Fußball gibt es Freizeit Kicker, Vereinsspieler und Profis. Und schon genug Freizeit Kicker bilden sich ein sie wären auf einer Stufe mit Vereinsspielern und währen genauso leidenschaftlicher Spieler. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Video: Über eine Stunde aus Squadron 42, der Einzelspieler-Story-Kampagne à la Wing Commander

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben: 26.12.2017 16:55 Und ich will eben auch AAA Spiele und nicht bloß low Budget Indie Spiele spielen können und daran Spaß haben können, ohne das mich weichgespülte Gameplay Mechaniken und Schwierigkeitsgrade wieder aus dem Spiel raus reißen.
Du wünscht Dir Unmögliches. Diese Zeit kommt NIEMALS WIEDER ZURÜCK! Tu Dir einen Gefallen, akzeptiere die kommerzielle Realität des Videospielgeschäfts und höre endlich auf in Deiner selbstherrlichen Ignoranz anderen Leuten ihren Geschmack vorzuwerfen. Oder nicht. Dann jammer weiter sinnlos den Wind an. Ist Dein Leben :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben: 26.12.2017 17:15
Balmung hat geschrieben: 26.12.2017 16:55 Und ich will eben auch AAA Spiele und nicht bloß low Budget Indie Spiele spielen können und daran Spaß haben können, ohne das mich weichgespülte Gameplay Mechaniken und Schwierigkeitsgrade wieder aus dem Spiel raus reißen.
Du wünscht Dir Unmögliches. Diese Zeit kommt NIEMALS WIEDER ZURÜCK! Tu Dir einen Gefallen, akzeptiere die kommerzielle Realität des Videospielgeschäfts und höre endlich auf in Deiner selbstherrlichen Ignoranz anderen Leuten ihren Geschmack vorzuwerfen. Oder nicht. Dann jammer weiter sinnlos den Wind an. Ist Dein Leben :)
Ich zitiere mich mal eben selbst. ;)
Balmung hat geschrieben:Tja, würden weniger den Sand in den Kopf stecken weil "ändern können wir ja eh nichts" sähe die Welt sicherlich anders aus.
Und um noch zu ergänzen: das gilt für inzwischen leider extrem vieles was wir in unserem Leben heutzutage einfach so hinnehmen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben: 26.12.2017 17:18 Ich zitiere mich mal eben selbst. ;)
Balmung hat geschrieben:Tja, würden weniger den Sand in den Kopf stecken weil "ändern können wir ja eh nichts" sähe die Welt sicherlich anders aus.
Und um noch zu ergänzen: das gilt für inzwischen leider extrem vieles was wir in unserem Leben heutzutage einfach so hinnehmen.
Du merkst immer noch nicht, gegen was für Windmühlen Du hier sinnlos rennst, oder? Soll ich Dich jetzt Balmichotte nennen?
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Kajetan hat geschrieben: 26.12.2017 17:15
Die Zeit gabs noch nie. Millionenschwere AAA-Produktion und sperrige Unzugänglichkeit schliesst sich nun mal aus. Eigentlich nachvollziehbar. Außer man zieht wie Roberts seinen Fans mit Visionssprech die Millionen aus der Tasche. Der Rest muss eben haushalten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben: 26.12.2017 17:26
Balmung hat geschrieben: 26.12.2017 17:18 Ich zitiere mich mal eben selbst. ;)
Du merkst immer noch nicht, gegen was für Windmühlen Du hier sinnlos rennst, oder? Soll ich Dich jetzt Balmichotte nennen?
Danke, das weiß ich, aber ich hab mich dagegen entschieden das einfach so still schweigend hin zu nehmen, wie die Meisten es einfach tun. ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pommern hat geschrieben: 26.12.2017 18:20 Die Zeit gabs noch nie.
Es gab einen Sweetspot Mitte/Ende der 90er, wo sich teures Budget und passabler Anspruch regelmäßig getroffen haben, wo das die Regel und nicht die Ausnahme war. Dieser Sweetspot, die Rahmenbedingungen, die dazu geführt haben, lassen sich aber nicht mehr rekonstruieren, gleichgültig wie sehr Balmijote, der Gamer von trauriger Gestalt, gegen Windmühlen anrennt. Seine Dulcinea wird für immer unerreichbar bleiben, weil sie nur noch in seiner Vorstellung existiert.

Die einzige Möglichkeit dies wieder zurück zu bekommen, besteht in einem vollständigen Umbau unseres Gesellschafts- und Wirtschaftsystems, wo Geld keine Rolle mehr spielt, wo Nahrungsmittel, Strom und andere Ressourcen in rauhen Mengen jedem kostenlos zur Verfügung stehen. Weil dann jedes Fan-Projekt "Star Citizen" sein kann :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

star citizen sein zu können ist erstrebenswert? sehe hier eine mit microtransaktionen verseuchte tech demo in pre alpha status.

was es mal sein kann, findet man momentan nur in den köpfen millionen backer, aber noch nicht auf einem einzigen rechner.

warten wir also erstmal ab bevor star citizen zu irgendetwas ertrebsamen stilisiert wird, ja?

wenn es schule machen sollte mit tech demos und versprechungen millionen umsetzen zu können, dann gute nacht.

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

dOpesen hat geschrieben: 26.12.2017 19:29 star citizen sein zu können ist erstrebenswert? sehe hier eine mit microtransaktionen verseuchte tech demo in pre alpha status.
Du mißverstehst mich jetzt absichtlich, oder?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kajetan hat geschrieben: 26.12.2017 20:52Du mißverstehst mich jetzt absichtlich, oder?
ne, ist ja schön und gut wss du schreibst, nur das von dir gewählte beispiel war nicht das beste, weil man noch nicht weiß wohin die reise mit star citizen geht.

hätteste du zb. pillars of eternity gewählt, wäre es okay.

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

dOpesen hat geschrieben: 26.12.2017 21:13 hätteste du zb. pillars of eternity gewählt, wäre es okay.
Nein, wäre es nicht. Ich meinte explizit Projekte mit dem Umfang und Präsentationsaufwand eines SC. Die, falls gewisse wirtschaftliche Einschränkungen wegfallen würden, an der Tagesordnung wären. Weil dann JEDER TripleA machen kann.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@ronny_83: noch ein anderes schönes Sprichwort: wie es in den Wald hinein schallt so schallt es auch wieder hinaus. Ein Todschlagargument gegen ein Todschlagargument zu bringen ist also nichts ungewöhnliches und war gewollt. ;)

@Kajetan: das sehe ich eben nicht so extrem, so sehr muss sich nichts verändern damit es möglich wäre anständige Spiele zu produzieren. Genug andere Entwickler haben das nun auch in den letzten Jahren hinbekommen.

Das eigentliche Problem sind die Publisher, die den Hals nicht genug voll bekommen können und ihre Kunden immer mehr ausbeuten wollen, für immer weniger Gegenleistung. Und Kunden die sich viel zu wenig dagegen erheben, zu viel mit sich machen lassen.

Was würde denn passieren, wenn sich die Kunden gegen diese Praktiken mehr auflehnen würden in dem sie weniger kaufen? Die Publisher müssten sich umgucken wie sie das Problem beheben können und in dem Fall ging das nur mit besserer Qualität die Spieler wieder zurück zu holen. Und das geht auch heute noch, dann wirft man halt mal etwas weniger Geld für Grafik raus, solide Grafik reicht völlig aus, und steckt das Geld mehr ins Gameplay. Und das geht auch ohne dabei das Risiko so weit zu erhöhen, dass man um einen Flop fürchten muss. Die Publisher sind ja schon bald am Nullpunkt angekommen, sprich null Risiko, wird ihnen eh schier aus der Hand gerissen. Aber braucht man wirklich null Risiko? No Risk no Fun gilt irgendwo auch hier.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben: 26.12.2017 21:22 Das eigentliche Problem sind die Publisher, die den Hals nicht genug voll bekommen können und ihre Kunden immer mehr ausbeuten wollen, für immer weniger Gegenleistung. Und Kunden die sich viel zu wenig dagegen erheben, zu viel mit sich machen lassen.
Weil die Kunden in flachen Spielen kein Problem, sondern nur einen netten Zeitvertreib sehen!

Relevantere Probleme im Spielebereich, wie z.B. Microtransactions und aktuell Lootboxen bekamen ja so viel Gegenfeuer und Protest, dass der mittlerweile politische (!) Zoff um Battlefront 2 der Anfang vom Ende dieses Geschäftsmodells darstellen könnte.

Und das ist halt Dein persönliches Problem mit Leuten, die in Spielen nur einen netten Zeitvertreib sehen. Das sind dummerweise mehr, DEUTLICH mehr als wir Nischenhansel mit unseren hohen Ansprüchen. Sie bleiben auch mehr als wir Nischenhansel jemals sein können. Das ist allen anderen Bereichen nicht viel anders. Eine kleine Anzahl von Leuten mit Anspruch. Viele Leute, mit deutlich weniger Anspruch und NOCH MEHR Leute, die das alles überhaupt nicht interessiert :)

Du, ich, wir alle hier im 4P-Forum, sind nur eine verschwindend kleine Minderheit. Wir werden auch nie Mehrheit. NIE! Je eher man das akzeptiert, umso weniger muss man sich aufregen, umso entspannter kann man sein weiterhin endgeiles Hobby genießen. Wie gesagt. es gibt immer MEHR Spiele, die mich potentiell interessieren, als ich jemals Zeit finde sie aktuell zu zocken. Meinem Hobby geht es gut, es besteht rein von der Auswahl her kein wirklicher Grund zur Klage, weil ich locker-lässig auf den Auswurf der Majors verzichten kann, ohne auch nur ansatzweise das Gefühl zu haben etwas zu vermissen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben: 26.12.2017 21:46 Relevantere Probleme im Spielebereich, wie z.B. Microtransactions und aktuell Lootboxen bekamen ja so viel Gegenfeuer und Protest, dass der mittlerweile politische (!) Zoff um Battlefront 2 der Anfang vom Ende dieses Geschäftsmodells darstellen könnte.
Aber auch nur weil EA es gewaltig übertrieben hat.
Und das ist halt Dein persönliches Problem mit Leuten, die in Spielen nur einen netten Zeitvertreib sehen. Das sind dummerweise mehr, DEUTLICH mehr als wir Nischenhansel mit unseren hohen Ansprüchen. Sie bleiben auch mehr als wir Nischenhansel jemals sein können. Das ist allen anderen Bereichen nicht viel anders. Eine kleine Anzahl von Leuten mit Anspruch. Viele Leute, mit deutlich weniger Anspruch und NOCH MEHR Leute, die das alles überhaupt nicht interessiert :)
ja, so sieht leider aus und darum sag ich ja immer... wenn die breite Masse nur etwas mehr Anspruch hätte, aber nö. ^^
Du, ich, wir alle hier im 4P-Forum, sind nur eine verschwindend kleine Minderheit. Wir werden auch nie Mehrheit. NIE! Je eher man das akzeptiert, umso weniger muss man sich aufregen, umso entspannter kann man sein weiterhin endgeiles Hobby genießen. Wie gesagt. es gibt immer MEHR Spiele, die mich potentiell interessieren, als ich jemals Zeit finde sie aktuell zu zocken. Meinem Hobby geht es gut, es besteht rein von der Auswahl her kein wirklicher Grund zur Klage, weil ich locker-lässig auf den Auswurf der Majors verzichten kann, ohne auch nur ansatzweise das Gefühl zu haben etwas zu vermissen.
Über die Anzahl interessanter Spieler kann ich sicherlich auch nicht klagen, nur wenn man halt auch gewisse Genres mag, die von den Indies weniger bedient werden, sieht es halt düster aus. Und Star Citizen ist ja praktisch so ein Spiel in einem solchen Genre, sogar doppelt: Sci-Fi Weltraum + MMORPG.

Und wenn schon Jemand wie Roberts die Chance hat seinen Traum zu verwirklichen, das ich mit meinen Träumen in der Richtung niemals können werde, dann hätte ich halt gerne auch ein gutes und kein weichgespültes Game. Darum ging die Diskussion hier ja überhaupt los.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben: 26.12.2017 22:37 ja, so sieht leider aus und darum sag ich ja immer... wenn die breite Masse nur etwas mehr Anspruch hätte, aber nö. ^^
Hat sie aber nicht. Wird sie nie haben. Also vollkommen sinnlos darüber zu wehklagen :)

Bring mich mal mit einem Autonarren zusammen. Ich habe keinen Schimmer von Fahrwerksabstimmung oder sportlichem Schaltgetriebe. Autos sind für mich Dinger mit vier Rädern. Toll finde ich hübsche Karosserien. Motordynamik? "Spritzigkeit?" What?

Für den bin ICH die breite, anspruchslose Masse, weil ich nur halbwegs erträglich von A nach B will, vieles per Bahn oder ÖPNV erledige, hin und wieder Car-Sharing betreibe und begeistert von gnubbeligen Elektrokutschen mit Autonomem Fahren Level 4-5 bin. Für ihn bin ICH der Tod jeglichen, nach Benzin und Freiheit duftenden V12-Kompressor-Individual-Fahrspasses. Und der Tod davon werden wir auch sein, weil wir MEHR sind als er.