Sir Richfield hat geschrieben: ↑04.12.2017 15:34
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑04.12.2017 15:27
Finde ich irgendwie putzig. Ausgerechnet Disney soll Star Wars retten? Haben die Unterschreiber etwa Epsiode 7 noch nicht gesehen?
Du meinst die Episode, die SW wieder in den Mainstream gebracht hat, so dass die Franchise jetzt größer wirkt, als sie jemals war?
Aus Sicht der Franchise hat EP7 alles, aber absolut alles richtig gemacht.
Aber auch nur, wenn wir uns rein auf die Zahlen dieser Episode konzentrieren. Aber dann ist Episode I halt genau dasselbe. Ja selbst Thomas Gottschalks Show da nach Wetten, dass...? muss ja dann alles richtig gemacht haben, denn die Zahlen waren total klasse. Dass Star Wars Franchise derzeit wirkt ziemlich mikrig, kein Vergleich zu der Größe dass es vor 2013 noch hatte, da braucht man sich nur mal die ganzen Tie-In Bücher anzuschauen wie den Essential Atlas oder Essential Guide to Warfare, Chronology, Species ecetera. Jetzt haben wir wieder Bücher und alles ist so klein, Star Wars ist nur noch die Filme und zwei Kinderserien. Das einzige was Mainstream ist scheint auch eigentlich nur das zusein, was bei Star Wars schon immer war, die Lizensierung. Das raufpappen des Namens auf alles was nicht niet und nagelfest ist zum Release eines neuen Films. Aber gesellschaftlich? Ich habe ehrliche Zweifel, dass die Leute sich an die Namen der Figuren der letzten beiden Filme erinnern.
Anonsten @Lebensmittelspekulant
Ja klar, Disney wird mit Sicherheit Star Wars nicht retten aber darum gehts ja auch nicht. Es geht nur darum, quasi an Disneys Image zu appellieren und dafür zu Sorgen, dass die Exklusivität für EA endet, dann haben zumindest andere Studios die Chance was aus der Lizenz zu machen. Dass Disney selbst irgendwas wertiges mit der Marke hinbekommt.. na ja, ich denke das erwartet wirklich niemand.