Raksoris hat geschrieben: ↑29.11.2017 21:38
Also man kann Land ,dass nicht existiert in einem Universum kaufen, das nicht existiert und all das in einem Spiel das nicht existiert.
Ich habe gesehen, dass man sich einen ganzen Mond für nur 127000 Dollar kaufen kann.
Amazing.
Und ich bin zum ersten Mal seit langer Zeit auf die Seite gegangen um zu sehen, was man sich dort alles kaufen kann: https://robertsspaceindustries.com/pledge/extras
Mir ist fast Chrome abgestürzt als ich versuchte habe, den Boden dieser Extra Liste zu erreichen und habe nach 5 Minuten aufgegeben.
Ich hoffe die machen irgendwann eine Doku für den größten Scam der Videospielgeschichte
.
Das existiert also nicht?
Komisch, wie konnte ein Spieler dann dieses Video machen?
Balmung hat geschrieben: ↑30.11.2017 00:24P.S. ich hab meine erste Software 1985 in MS Basic 2.0 auf einem SVI-318 geschrieben, wie viel Software habt ihr schon geschrieben?
Hier, ich! Ich hab meine erste Software 1983 geschrieben und seitdem vermutlich eine Menge an Codezeilen irgendwo im Millionenbereich. Meine Meinung zählt also mehr als deine!
Balmung hat geschrieben: ↑29.11.2017 22:15
Ähm, nein? Würde CR Gewinnmaximierung betreiben, dann würde die Entwicklung von SC deutlich anders aussehen.
Was würde denn dann anders aussehen?
So kostengünstig wie möglich entwickeln und so viel wie möglich einnehmen, eventuell?
Bei weit über 400 Entwicklern ist das Verhältnis für Gewinnmaximierung aber ziemlich schlecht gewählt, denn dann verliert man Kapital wie es auch jetzt bereits geschieht, trotz dieser hohen Einnahmen.
Sry, aber das ist doch nur noch Kommerz. Star Citizen hat sich zu ner Cashcow entwickelt, und die Macher nutzen das schamlos aus. Da wird alles verscherbelt, bis die 200 Mio. Dollar Marke geknackt ist und dann gehts weiter. Einfach Ekelhaft, diese Geldgier. Nichtmal bei meinen Lieblingsspielen würde ich ein solches Geschäftsgebaren gutheißen. Was für ein weltfremder Nerd muss man sein, um da noch Geld reinzupumpen? So krank...
Balmung hat geschrieben: ↑29.11.2017 22:15
Ähm, nein? Würde CR Gewinnmaximierung betreiben, dann würde die Entwicklung von SC deutlich anders aussehen.
Was würde denn dann anders aussehen?
So kostengünstig wie möglich entwickeln und so viel wie möglich einnehmen, eventuell?
Bei weit über 400 Entwicklern ist das Verhältnis für Gewinnmaximierung aber ziemlich schlecht gewählt, denn dann verliert man Kapital wie es auch jetzt bereits geschieht, trotz dieser hohen Einnahmen.
Och komm, als ob an anderen Top-Titeln nur 20 Leute arbeiten würden. Was denkst du den, wie viele Leute z. B. bei Dice, Motive und Criterion an BF2 gearbeitet haben?
Und natürlich wird SC auch so günstig wie möglich entwickelt. _Jedes_ Spiel wird so günstig wie möglich entwickelt. Das liegt doch in der Natur der Sache. Zu "so viel wie möglich einnehmen" verweise ich nur noch auf den Titel dieser News.
Naja jeder wie er will. Meiner bescheidenen Meinung nach, ist die Art und Weise, wie sich dieses Spiel finanziert schon sehr pervers.
Ich bin mir auch sicher, dass ein Großteil der Baker dies nicht als Entwicklungshilfe sieht, sondern als gezielten Einkauf um anderen voraus zu sein.
Sollte dieses Spiel wirklich irgendwann einmal fertig werden, wird der Aufschrei in jedem Fall groß werden.
Denn nirgendwo steht beschrieben, wieviel diese Dinge ingame kosten werden, bzw. wie lange man dafür farmen muss.
Generell bin ich jemand der das zunehmende Eindringen von Echtgeldkäufen in Spielewelten überhaupt nicht leiden kann. In diesem speziellen Fall stört mich das allerdings nicht sehr.
Das Universum wird mit Inhalte gefüllt, in dem Spieler Basen auf ihrem Land errichten (von dem es weit mehr als genug gibt), ich habe keinen Nachteil und CIG hat mehr Geld zum Entwickeln und Instandhaltung des Spiels. Desto mehr Mittel sie dafür bekommen, um so besser.
Egal ob für Schiffe oder Land, das Ausgeben von Echtgeld ist lediglich eine Möglichkeit um dem Projekt weiter Geld zu Spenden (immerhin ist es ein schwarmfinanziertes Spiel), und soll dem Spieler einen nur sehr minimalen Vorsprung bieten, da Land im finalen Spiel sowieso ziemlich günstig mit Spielgeld erwerbbar sein soll (bzw. "kostenlos" im nicht-kontrollierten Raum).
Abgesehen davon, würde ich Star Citizen nicht zwangsläufig als ein kompetitives Spiel bezeichnen. Man wird es auch komplett alleine oder nur mit einer Gruppe seiner Wahl spielen können.
Was mich etwas mehr stört, ist dass im finalen Spiel UEC (virtuelle Währung) mit Echtgeld kaufbar sei soll. Aber selbst das soll wohl streng geregelt werden, damit sich jemand nicht einen allzu großen Vorteil verschaffen kann.
Ich habe jedenfalls vor, alles im Spiel selber zu erarbeiten.
Wow... Einfach nur Wow... Kann mir bitte mal jemand erklären wieso wir auf der einen Seite EA wegen seiner Lootboxen verteufeln, auf der anderen Seite sowas aber gutheißen sollen? Welchen Sinn soll das Land überhaupt haben, hat das irgendeinen praktischen Nutzen?
Raksoris hat geschrieben: ↑29.11.2017 21:38
Also man kann Land ,dass nicht existiert in einem Universum kaufen, das nicht existiert und all das in einem Spiel das nicht existiert.
Passiert doch in unserem "Leben" genauso!
Wenn ich daran denke, was wir alles an Universen erstellen können nach so kurzer Zeit, dann ist die Wahrscheinlickeit hoch, dass diese hier auch jemand erstellt hat. Wahrscheinlicher als irgendein Knall und dann war alles da und wir Menschen sind der Mittelpunkt.
Ich habe bereits einen beträchtlichen Teil meines angesparten Vermögens in Immobilien in Star Citizen angelegt. Am Releasetag werde ich diese dann vermieten. Es gibt keine sichere Kapitalanlage.
Wo ist denn da der Pioniergeist? Wenn ich auf einem Planeten lande, will ich dort meine Flagge reinbohren und dann ist das Teil mir! Wie bei Elite Dangerous. Ok, da steht dann nur mein Name dran und er gehört mir in dem Sinne nicht, aber das reicht mir eigentlich schon. =P
Kya hat geschrieben: ↑30.11.2017 01:19
Na dann, bewerb Dich am besten bei Roberts.
Deine herablassende Schreibe fördert sicherlich nicht den Diskurs.
Man muss kein Programmierer sein, um sich ein Urteil bilden zu können.
Den, bei euch Männern, beliebten Autovergleich verkneife ich mir mal.
Gute Nacht
Typisch Balmung. Feine Doppelmoral. Andernorts echauffiert er sich dann wieder selbstherrlich über Early Access, MTs und doofe Spielerschaft. Aber wie man hier den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Das geht schon auf keine Kuhhaut mehr. Was kommt als nächstes?
Dearan hat geschrieben: ↑30.11.2017 08:22
Ich habe bereits einen beträchtlichen Teil meines angesparten Vermögens in Immobilien in Star Citizen angelegt. Am Releasetag werde ich diese dann vermieten. Es gibt keine sichere Kapitalanlage.