Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?

Beitrag von sourcOr »

dOpesen hat geschrieben: 23.11.2017 18:50deswegen die frage, warum muss zwingend der zweite durchgang eine gleich hohe qualität bieten um nicht als scheissspiel abgestempelt zu werden? macht der zweite durchgang das gefühl des ersten zu nichte?
Keine gleich hohe Qualität, aber überhaupt irgendeine Qualität. Manchmal muss man das ganze auch erstmal sacken lassen und stellt eben erst im Nachhinein fest, dass das nicht so gut war wie gedacht.

Ich hab das Spiel ja nicht mal direkt nach dem ersten Mal neu angefangen, sondern erst viel später.
Bei guten Filmen und Spielen funktioniert das auch eigentlich wunderbar, und hier gabs ja sogar noch etliches zu entdecken.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?

Beitrag von danke15jahre4p »

sourcOr hat geschrieben: 23.11.2017 19:06Keine gleich hohe Qualität, aber überhaupt irgendeine Qualität.
achso, du findest dann null weitere qualität?

gut, find ich übertrieben, aber ja mei, tausend spieler, tausend meinungen.

greetingz
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

dOpesen hat geschrieben: 23.11.2017 19:15
sourcOr hat geschrieben: 23.11.2017 19:06Keine gleich hohe Qualität, aber überhaupt irgendeine Qualität.
achso, du findest dann null weitere qualität?

gut, find ich übertrieben, aber ja mei, tausend spieler, tausend meinungen.

greetingz
So langsam rutscht das ganze eh ins getrolle ab. Das Spiel hat ja nun schon einige Jährchen auf dem Buckel. Es hat damals allein aufgrund des Settings und der Thematik für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt. Es kam bei sehr vielen Spielern und auch bei der Presse sehr gut an. Jetzt mit solchen Kommentaren wie scheisspiel um die Ecke zu kommen oder dem Spiel jegliche Qualität abzusprechen ist in meinen Augen einfach getrolle und hat mit sachlicher Kritik nicjt wirklich was zu tun. Das Spiel hat keinen metascore von 20 und wurde damals auch nicht zerrissen, man kanns also dann auch wieder masslos übertreiben. Ansonsten gehts ja hier auch eigentlich auch um Detroit become human....
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CJHunter hat geschrieben: 23.11.2017 19:25Jetzt mit solchen Kommentaren wie scheisspiel um die Ecke zu kommen oder dem Spiel jegliche Qualität abzusprechen ist in meinen Augen einfach getrolle und hat mit sachlicher Kritik nicjt wirklich was zu tun.
vorallem sollte man sich auch die frage stellen ob man das spiel weiterempfehlen würde, und dann zu der meinung zu kommen, nein, weil der zweite durchgang vieles in sich zusammenbrechen lässt, obwohl der erste durchgang etwas sehr seltenes hervorbringt, ist irgendwie hirnrissig.

aber nun gut.

greetingz
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Ich mag die Begründung. Ich finde Detroit als Schauplatz ziemlich logisch und daher glaubwürdig. Freie Flächen, eine auf diese Bedürfnisse ausgebaute Infrastruktur, Arbeitslose ( ;) ) und vergessen wir nicht die Tradition :). Das einzig Unglaubwürdige ist, dass eine industrielle Revolution die auf Robotern beruht, sicherlich nicht in den USA satt finden wird.

Fahrenheit hat mir damals sehr sehr gut gefallen. Dementsprechend war ich schon sehr auf Heavy Rain eingehypt. Ich wurde ganz gut unterhalten, blieb aber unterm Strich enttäuscht zurück. Die Erwartungshaltung spielt natürlich auch eine Rolle. Was mich bei Heavy Rain gestört hat, war dass ich das Ganze Spiel über den Eindruck hatte, dass hinter den ganzen Ereignissen irgend etwas Größeres steckt. Das trat aber nie ein.
Beyond fand ich eigentlich ganz nett, aber irgendwie habe ich nach 3 Stunden aufgehört zu spielen. Hat mich irgendwie nicht abgeholt.
Ich kann mit dem Genre des interaktiven Films schon was anfangen, allerdings muss ich den Film auch mögen. Fahrenheit fand ich in der Hinsicht deutlich besser als Heavy Rain bei Beyond bin ich mir noch nicht sicher :)

Detroit reizt mich allerdings schon.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Finde es ja generell merkwürdig einem Spiel/Genre die Existenzberechtigung abzusprechen weil man selbst damit nichts anfangen kann (Je nachdem Motto, macht doch gleich ein Film daraus)

Warum nicht einfach ignorieren und die Leute die ihren Spaß damit haben in Ruhe lassen? (und das scheinen einige zu sein wenn man Verkaufszahlen diverser Titel anschaut)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ich freu mich. Heavy Rain war Super, Beyond Gut und das hier wird bestimmt großartig.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Flojoe hat geschrieben: 23.11.2017 20:48 Ich freu mich. Heavy Rain war Super, Beyond Gut und das hier wird bestimmt großartig.
Ich würde das "bestimmt" durch "hoffentlich" ersetzten, aber ansonsten ziemlich meine Meinung.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

FlyingDutch hat geschrieben: 23.11.2017 19:49 Das einzig Unglaubwürdige ist, dass eine industrielle Revolution die auf Robotern beruht, sicherlich nicht in den USA satt finden wird.
???

Boston Dynamics, Alphabet, Tesla.... na klar ist das das Land das als erstes die Roboter hat. Die Japaner tun zwar immer so als seien sie spitze. aber das war auch nicht wirklich hilfreich bei Fokushima.

Aber sicher, was die Rüstungsindustrie betrifft kommen sehr viele Killerroboter aus Europa, Israel, Russland und China.

Die Roboter Revolution kommt allein deswegen schon aus den USA weil die da sehr liberal sind was den Datenschutz oder die Haftung betrifft. ;)

Zum Spiel: Das ist jetzt schon ein Meilenstein, ganz gleich wie oft oder wie wenig man da irgendwelche Knöpfchen drücken darf.

@VincentValentine
Vielleicht spielt man es irgendwie falsch oder ist in eine blöde Ecke des Spiels abgebogen die eine Sackgasse war. So manches mal kann man im Diskurs mit welchen die die Spiele stark mögen, auch schon mal neue Seiten in einem Spiel finden die einem dann selber Spaß machen.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

dOpesen hat geschrieben: 23.11.2017 18:50
Pommern hat geschrieben: 23.11.2017 14:39Cage sollte lieber direct-to-dvd Filmchen machen. Außer Optik ist doch da nicht viel Substanz.
süßes getrolle. :Hase:

greetingz
Du kannst das natürlich gerne entkräften. Wo ist die hohe Qualität, die ne 94 rechtfertigt? Gameplay und Story sicher nicht. Das ist halt ein Grafikblender vor dem Herrn. Wiederspielwert geht ja auch gegen Null. Obwohl, da treten die ganzen Logiklöcher noch extremer zum Vorschein. :Häschen:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Pommern hat geschrieben: 23.11.2017 23:27
Pommern hat geschrieben: 23.11.2017 14:39Cage sollte lieber direct-to-dvd Filmchen machen. Außer Optik ist doch da nicht viel Substanz.

greetingz
Du kannst das natürlich gerne entkräften. Wo ist die hohe Qualität, die ne 94 rechtfertigt? Gameplay und Story sicher nicht. Das ist halt ein Grafikblender vor dem Herrn. Wiederspielwert geht ja auch gegen Null. Obwohl, da treten die ganzen Logiklöcher noch extremer zum Vorschein. :Häschen:
Macht auch viel Sinn das jetzt 7 Jahre später zu hinterfragen.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Warum nicht? Mit der Wertung wird sich doch gerne geschmückt. Das kann man ja mal hinterfragen. Mir ist das bis heute unbegreiflich. Das ist ja nicht in Stein gemeißelt. Woher kommt dieser Hype?
Alex011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex011 »

Ich hoffe die versauen es nicht und machen ein Watch Dogs oder so darauß, der letzte Trailer hat leider in die Richtung gezeigt.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Pommern hat geschrieben: 23.11.2017 23:47 Warum nicht? Mit der Wertung wird sich doch gerne geschmückt. Das kann man ja mal hinterfragen. Mir ist das bis heute unbegreiflich. Das ist ja nicht in Stein gemeißelt. Woher kommt dieser Hype?
1. Spiele wurden in der letzten Gen besser bewertet als in dieser
2. Der technische/grafische Sprung von Ps2->Ps3 war so groß, das vor allem Spiele wie Heavy Rain nunmal einen großen Eindruck hinterließen und Pluspunkte sammelten
3. Mit einem Metascore von 87 hatte Heavy Rain generell gute bis sehr gute Bewertungen von der Fachpresse bekommen. Ist jetzt nicht so als wäre die Wertung von Luibl so ein großer Ausreißer

4. Ich bin der Meinung das Reviews immer eine Momentaufnahme sind und es schwer ist wenn man diese Jahre später dann aufgreift und hinterfrägt.
Den Impact den Heavy Rain im Jahre 2010 hatte, kann man heute vlt nicht nachvollziehen, damals war es eben etwas beeindruckendes in der Gamingindustrie & somit war es warsch. auch leichter über die Schwächen hinwegzusehen
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Pommern hat geschrieben: 23.11.2017 23:27

greetingz
Bei mir geht der Wiederspielwert immer gegen Null, egal ob The Witcher 3, GTA 5 oder Heavy Rain. Einfach, weil ich schon alles Wesentliche kenne und daher auf nochmaliges Durchspielen keinen Bock habe. Also der Wiederspielwert scheint mir im Allgemeinen eine sehr subjektive Angelegenheit zu sein.

Was ich noch sagen wollte: An alle die Heavy Rain insbesondere wegen dem überraschenden Ende toll fanden, denen kann ich zwei FIlme emphelen, die ihr garantiert noch nicht kennt und bei denen die Auflösungen echte Knaller sind. Einmal "The Body - die Leiche" und einmal "Der unsichtbare Gast". Beide Filme sind vom selben Regisseur und der hats einfach drauf. Wenn ihr mal Langeweile habt -> angucken!