DOOM: Für Nintendo Switch veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM: Für Nintendo Switch veröffentlicht
Veraltet. Hmmm. Was hätte AMD denn aktuelleres für die Geräteklasse bis 5W anzubieten gehabt?
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- bigod66
- Persönliche Nachricht:
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- bigod66
- Persönliche Nachricht:
Zu welchem Punkt? Jemand war irritiert über meine Meinung und ich habe es ihm erklärt.
Wo ist Dein Problem? Jeder kann ja machen und lassen was er will...
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Nun du hast impliziert, dass AMD dir lieber wäre. Aber wenn das nicht der Fall ist, welcher Hersteller mit welchem SoC wäre dir denn lieber gewesen? Also ich mein das völlig ernst, so ne richtig tolle Idee was sie mit den Anforderungen (mobil, modern, Hersteller fähig dazu, die komplette Entwicklungstoolchain samt Support zu liefern, etc.) sonst hätten wählen können hab ich nicht.
- bigod66
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst mich falsch, ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich gewisse Sachen nicht gerne oder gar nicht unterstütze wenn ich nicht damit zufrieden bin oder mir die Geschäftspoltik von Firma xy nicht passt.yopparai hat geschrieben: ↑11.11.2017 20:28Nun du hast impliziert, dass AMD dir lieber wäre. Aber wenn das nicht der Fall ist, welcher Hersteller mit welchem SoC wäre dir denn lieber gewesen? Also ich mein das völlig ernst, so ne richtig tolle Idee was sie mit den Anforderungen (mobil, modern, Hersteller fähig dazu, die komplette Entwicklungstoolchain samt Support zu liefern, etc.) sonst hätten wählen können hab ich nicht.
In der Politik unterstützt Du ja sicher auch nur die Partei deren Programm dir am besten passt...
Das ist eigentlich alles was ich damit sagen wollte, was nun offenbar zu einem halben Drama wurde...
Hoffe das ist nun erledigt.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Das hat mich gar nicht interessiert. Interessiert hat mich, was am Tegra jetzt so schrecklich veraltet ist. Bzw. eben was weniger veraltet gewesen wäre als ein Tegra. Die Geschäftspolitik war nicht Bestandteil meiner Verwunderung.
- bigod66
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Da steht nur, dass es sich um einen fast unmodifizierten X1 handelt. Das ist bekannt, aber zum Produktionsstart der Switch gab es keinen moderneren in Massenproduktion. Der von der Presse gern so genannte X2 war ein Chip für selbstfahrende Autos... aber gut, wenn das für dich dann veraltet ist, belassen wir‘s dabei.
- bigod66
- Persönliche Nachricht:
Jo, darum warte ich wohl lieber auf die "New Switch".yopparai hat geschrieben: ↑11.11.2017 20:55 Da steht nur, dass es sich um einen fast unmodifizierten X1 handelt. Das ist bekannt, aber zum Produktionsstart der Switch gab es keinen moderneren in Massenproduktion. Der von der Presse gern so genannte X2 war ein Chip für selbstfahrende Autos... aber gut, wenn das für dich dann veraltet ist, belassen wir‘s dabei.
Aber Du hast schon recht, allzu viele Möglichkeiten hatte Nintendo nicht, aber das ist ja nicht mein Problem und muss es zum Glück auch nicht unterstützen.
Aber um zum Thema zurückzukommen komme ich als Doom Fan eben in einen kleinen Konflikt.
New Switch wirds hoffentlich richten und mir die Entscheidung etwas einfacher machen.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
nur, dass es die meiste zeit nicht in 720p läuft und zeitweise bis auf 360p runterskaliert. 30fps werden in actionreichen szenen nicht gehalten und das framepacing führt leider dann auch noch zu microstutter. neben den lower than low texturen gibt es zudem abstriche bei vielen effekten, ambient-occlusion, lighting, etc.
mehr in der analyse von digital foundry:
https://www.youtube.com/watch?v=PqnUHecJ01U
ich würde es so nicht zocken wollen, aber für jene, die keine andere alternative haben oder doom eben gern (aus welchen gründen auch immer) unbedingt portable genießen möchten, ist das imho trotz allem spielbar und eine durchaus beeindruckende, technische leistung.
60€ wirken für diese reduzierte version aber dann doch recht happig. habe das spiel selbst vor ein paar monaten für 14€ auf dem pc geschossen.