Microsoft: Eigener Spiele-Streaming-Dienst am Horizont; interne Entwicklung (First Party) soll gestärkt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Eigener Spiele-Streaming-Dienst am Horizont; interne Entwicklung (First Party) soll gestärkt werden

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben: 08.11.2017 11:12
DARK-THREAT hat geschrieben: 08.11.2017 10:54Und das ist einfach nur eine Lüge, oder was sind Crackdown 3, State of Decay 2, Sea of Thieves und Ori and the Will of the Wisps?
sorry, aber warst du nicht derjenige der immer meinte, von sony enttäuscht zu sein weil sie spiele die dir gefallen würden zu früh angekündigt hätten aber diese bisher nicht kamen? und jetzt isses auf einmal okay?

greetingz
Wo schreibe ich, dass ich das ok finde? Egal welche Spiele, viel zu früh ankündigen halte ich immer für eine Fehler. Der Größte von MS war da wohl Quantum Break. Dort ging so viel Geld rein, auch mit der integrierten Mini-Serie. Ich fand und finde das Spiel perfekt, aber finanziell ist es für MS eine Katastrophe gewesen.

Eirulan hat geschrieben: 08.11.2017 11:13 Danke @DARK-THREAT
Na dann bin ich ja gespannt, ob sie - wenn sie jetzt wieder Geld in die Hand nehmen - den Markt diesesmal richtig einschätzen :Häschen:
Aktuell haben sie ja wohl in Hardware reingepumpt, in Patches für die neue Konsole, sowie in kleine und mittelgroße Spiele (teilweise durch Zeitexklusive-Deals). Das ist das, was jetzt aktuell so kommt. Zur E3 2018 wird man aber liefern müssen, was für das 2HJ 2018 und für 2019 anstehen wird. Mit B- oder A-Spielen wird man da keine Massen bewegen können.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Eigener Spiele-Streaming-Dienst am Horizont; interne Entwicklung (First Party) soll gestärkt werden

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.11.2017 11:20Wo schreibe ich, dass ich das ok finde?
na wohl "ok" genug um diese als lineup und somit als kaufgründe für die box anzuführen, bei den sony titeln, wie detroit, hat es dich dazu verleitet die ps4 wieder zu verkaufen oder nicht? ;)

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.11.2017 10:54Und das ist einfach nur eine Lüge, oder was sind Crackdown 3, State of Decay 2, Sea of Thieves und Ori and the Will of the Wisps?
sorry, aber warst du nicht derjenige der immer meinte, von sony enttäuscht zu sein weil sie spiele die dir gefallen würden zu früh angekündigt hätten aber diese bisher nicht kamen? und jetzt isses auf einmal okay?

greetingz
Spiele nicht mehr zu früh anzukündigen hat Microsoft doch erst vor paar Monaten entschieden. Da waren Crackdown 3 doch schon längst präsentiert. Kann man ja schlecht rückwirkend betreiben.
Bei künftigen Spielen könnte es halt dann schneller gehen.
Halo 6 Treaser hat man sich auch gespart dieses Jahr. Denk mal auf der nächsten E3 gibt es schon verwertbares Gameplay.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben: 08.11.2017 12:17

greetingz
Spiele nicht mehr zu früh anzukündigen hat Microsoft doch erst vor paar Monaten entschieden. Da waren Crackdown 3 doch schon längst präsentiert. Kann man ja schlecht rückwirkend betreiben.
Bei künftigen Spielen könnte es halt dann schneller gehen.
Halo 6 Treaser hat man sich auch gespart dieses Jahr. Denk mal auf der nächsten E3 gibt es schon verwertbares Gameplay.
What? Ne diese Entscheidung liegt schon knappe zwei Jahre zurück. Glaube es war Anfang 2016. Sind sich auch treu geblieben. Aber allzuviel haben sie eh nicht angekündigt. Glaube in 2 e3s waren es 4 Games (Forza, fh, ori, lucky) und da tanzt nur Ori aus der Reihe. Nagut einige zeitexklusive Deals waren dabei aber sowas zähle ich nicht wirklich mit rein.

Edit
Also von offiziellen bestätigungen mit Trailer. Ein Halo und Gears wurde schon angekündigt vor einiger Zeit aber halt nur in einem Interview. Es wurde demnach angekündigt, ka ob man das zählen kann aber ich füge es der vollst halber hinzu
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Zählt ja dann trotzdem für die letzte E3 und die Kommende. Da wird sich jetzt zeigen wie weit Ankündigung und Veröffentlichung auseinander liegen. Wobei es sicherlich gut war 1-2 Games zu verschieben um Hoffentlich an der Qualiät zu schrauben. MS veröffentlich sonst oft zu schnell nur um den angepeilten Zeitraum einzuhalten.
Dann fehlt es halt paar Games am Feinschliff.

Edit: Bestättigung daran zu arbeiten sehe ich nicht als problematisch. Richtig angesetzt wird man ja erst mit Bewegtmaterial. Wenn es wegen zu früher Veröffentlichung abweicht vom Endprodukt ist es halt weniger gut.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.11.2017 10:54
FlashFire90 hat geschrieben: 08.11.2017 09:18 bisschen spät, bisher ist da ja nix angekündigt an games
Und das ist einfach nur eine Lüge, oder was sind Crackdown 3, State of Decay 2, Sea of Thieves und Ori and the Will of the Wisps? Das sind die aktuellen "großen" Ankündigungen für das kommende Jahr. Dazu werden sich in 2018 mindestens noch ein Forza Horizon und Halo gesellen und den Rest muss man abwarten.
Microsoft unterstützt auch gerade extrem kleinere A- und AA-Projekte, die exklusiv oder zeitexklusiv sind.
Naja, Crackdown wurde nach der E3 erneut zerissen und ist schon mehrfach verschoben worden. Sea of Thieves dürfte ein netter MP-Piratenspaß werden und Ori wird sicher toll, aber es ist halt auch ein Indie. Es fehlen MS sowohl in diesem als auch im nächsten Jahr die exklusiven Triple A-Blockbuster. Mit Forza 7 hypest du halt mittlerweile eher wenige. Das man nächstes Jahr ein FH 4 erwarten darf, davon kann man ausgehen. Ein Halo 6 eher nicht. Sowas braucht eine gewisse Vorlaufzeit und wenn man es erst auf der E3 2018 ankündigt glaube ich kaum das man es schon im Oktober/November released...Sowas hätte sich auf der E3 in diesem Jahr perfekt angeboten. Halo ist einfach nachwievor DIE IP bei MS...
Es wurde ja hier schon angedeutet, auf der E3 im nächsten Jahr wird MS liefern müssen. Man braucht mind. 2-3 NEUE, exklusive Triple A-Titel, NEBEN Halo und Gears.
Zuletzt geändert von CJHunter am 08.11.2017 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben: 08.11.2017 12:29 Zählt ja dann trotzdem für die letzte E3 und die Kommende. Da wird sich jetzt zeigen wie weit Ankündigung und Veröffentlichung auseinander liegen. Wobei es sicherlich gut war 1-2 Games zu verschieben um Hoffentlich an der Qualiät zu schrauben. MS veröffentlich sonst oft zu schnell nur um den angepeilten Zeitraum einzuhalten.
Dann fehlt es halt paar Games am Feinschliff.

Edit: Bestättigung daran zu arbeiten sehe ich nicht als problematisch. Richtig angesetzt wird man ja erst mit Bewegtmaterial. Wenn es wegen zu früher Veröffentlichung abweicht vom Endprodukt ist es halt weniger gut.
Es zählte schon für die letzte und vorletzte e3. Es waren schon zwei seitdem. Und sie sollten auch bis zur e3 auch mal was releasen. Wird sicher passieren aber für cd3, state of decay und sea of thieves wird es langsam echt Zeit. Habe nämlich keine Lust die schon wieder auf der e3 zu sehen. Weiß gar nicht mehr wie eine e3 von ms ohne diese Games aussieht, übertrieben formuliert :D
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Ich warte da eigentlich nur noch auf den Xbox Fanboy Kommentar Nr. 1, den ich zuletzt bei der One X Ankündigung gehört habe:

Etz kann Sony einpacken! Das ist das Ende von Sony!

:lol: :lol:

Das heißt ja, jetzt isses soweit und MS übernimmt den Markt.
Immer wieder köstlich.
Das MS wirklich mal wieder mehr reinbuttert in exklusive Games, glaub ich erst, wenn mal andere große AAA-Titel neben Forza, Gears und Halo angekündigt werden.
Hatte der Chaot und Möchtegern-Heilsbringer Spencer vor kurzem nicht mal gesagt, dass sich Exklusivtitel nicht lohnen?
Echt, heute so, morgen so. Zumindest kommt es mir bei dem so vor. Is ja schön, wenn er kommunikativ ist, aber manchmal sollte er vielleicht einfach mal die Füße still halten und durch Taten glänzen.
Das sie diesen Schritt wirklich gehen, eigene Studios erst zu gründen, kann ich mir aber irgendwie trotzdem nicht vorstellen, da sie dafür gar nicht den Atem haben.
Die wollen schnell Umsatz/Gewinn machen, also wie macht man das? Man geht einkaufen.
Wie damals bei der Zeitexklusivität von Tomb Raider. Selber was aufbauen dauert einfach zu lange.
Siehe auch Cuphead, Ori oder Sunset Overdrive.
Außerdem fehlt aus meiner Sicht ein Leiter der Microsoft Game Studios, der ein gutes Gespür für Spiele hat und auch bei Projekten eingreifen kann und mal die kreative Führung übernimmt - nicht geleitet vom Umsatzgedanken eines Schlipsträgers allein.
Dachte, da wäre Phil Spencer der Richtige, aber inzwischen ist er für mich nicht mehr als ein Dampfplauderer.
Da denke ich nur an Fable, was mir auf 360 damals ganz gut gefiel, aber immer den letzten Feinschliff vermissen ließ und keiner da war, um Molyneux bei all seinen - wenn auch guten - Ideen zu stoppen und ihn auf Kurs zu bringen, damit er sich auf einige wenige, dafür aber wirklich gute Features konzentriert.
Vielleicht werben sie jemanden von Sony ab, wer weiß.
Ich könnte mir auf jeden Fall einen Kauf der PUBG Macher vorstellen.
Ein riesiger Erfolg wie bei Minecraft und das hat man sich ja auch schon eingekauft.
Muss nur noch supporten und nicht mehr viel selbst machen. Ein Selbstläufer sozusagen.
Ist ja eh unklar, wie lange es auf der One exklusiv bleiben wird, also wäre das für mich schon denkbar.
Nachdem die Until Dawn Macher damals meinten, sie würden Multiplattform gehen, dachte ich echt, die schnappen sich die, damit sie ein ähnliches Spiel für die One exklusiv bringen. Etwas, was man im Portfolio der One überhaupt nicht hat.
Aber nein, nix passierte.

Echt, ich würde mir wünschen, MS würde ernst machen.
Sie haben das Geld dafür um ein echter, ernstzunehmender Konkurrent für Sony zu werden.
Das haben sie damals zu Beginn der 360 Zeit gezeigt, weshalb ich da ja auch auf MS Seite stand.
Dann könnte ich mir eine One als Zweitkonsole echt vorstellen. Aber ein Quantum Break, Gears 4 und vielleicht Forza Horizon 3 allein reichen mir einfach nicht als Kaufgrund. Schon gar nicht für die "X".
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

leifman hat geschrieben: 08.11.2017 11:40
DARK-THREAT hat geschrieben: 08.11.2017 11:20Wo schreibe ich, dass ich das ok finde?
na wohl "ok" genug um diese als lineup und somit als kaufgründe für die box anzuführen, bei den sony titeln, wie detroit, hat es dich dazu verleitet die ps4 wieder zu verkaufen oder nicht? ;)

greetingz
"bisschen spät, bisher ist da ja nix angekündigt an games"

Auf diese Aussage hat er geantwortet. Dass du plötzlich eine Bewertung des Stellenwertes der Ankündigung daraus machst, kannst du DT wohl kaum ankreiden.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 08.11.2017 13:03

greetingz

Auf diese Aussage hat er geantwortet. Dass du plötzlich eine Bewertung des Stellenwertes der Ankündigung daraus machst, kannst du DT wohl kaum ankreiden.
Schließe mich dem an.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Raskir hat geschrieben: 08.11.2017 13:04
Dein Teddybaer hat geschrieben: 08.11.2017 13:03

greetingz

Schließe mich dem an.
ich mich auch. :P

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

greetingz
Nein, ich habe meine PS4 2016 wieder abgegeben, weil der Titel Detroit nichts mehr von sich hören lassen hat, bzw wurde gesagt, dass es wohl nichts mehr in 2016 und 2017 wird. Nur manche User haben das gehofft, ich war da etwas realistischer.
Und da in der Zeit bis heute nicht wirklich etwas für mich auf der PS4 dabei war, schließlich war es eine Konsole nur für Exklusivtitel und ich halt meinen Geschmack habe, gab ich sie damals ab (immerhin nicht weit von mir weg ;) ).
Bei passenden Titeln wird eine günstiger PS4 für Detroit & co 2018 evtl wieder hier stehen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.11.2017 14:26

greetingz
Nein, ich habe meine PS4 2016 wieder abgegeben, weil der Titel Detroit nichts mehr von sich hören lassen hat, bzw wurde gesagt, dass es wohl nichts mehr in 2016 und 2017 wird. Nur manche User haben das gehofft, ich war da etwas realistischer.
Und da in der Zeit bis heute nicht wirklich etwas für mich auf der PS4 dabei war, schließlich war es eine Konsole nur für Exklusivtitel und ich halt meinen Geschmack habe, gab ich sie damals ab (immerhin nicht weit von mir weg ;) ).
Bei passenden Titeln wird eine günstiger PS4 für Detroit & co 2018 evtl wieder hier stehen.
Jo ist auch verständlich. Aber leifman hat seinen Fehler eineräumt wie du oben lesen kannst :)
Ich meinte mich aber zu erinnern, dass du mal meintest crash bandicot wäre ein spiel für dich, wenn es ende des jahres für die box erscheint. Ist das nicht mehr der fall? Noch gibt es nichtmal ansatzweise was konkretes zu einem anderen plattformrelease
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 08.11.2017 14:34 Ich meinte mich aber zu erinnern, dass du mal meintest crash bandicot wäre ein spiel für dich, wenn es ende des jahres für die box erscheint. Ist das nicht mehr der fall? Noch gibt es nichtmal ansatzweise was konkretes zu einem anderen plattformrelease
Hab mir mal Gameplay angesehen und es ist was völlig Anderes, als ich erwartet hatte. Dachte immer an einem Rayman- oder evtl Banjo-Verschnitt. Crash schaut viel schwerer und schneller aus.

Habe mir heute Super Lucky's Tale geholt. Das ist genau die Art Plattformer, die ich gern hab.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.11.2017 14:47
Raskir hat geschrieben: 08.11.2017 14:34 Ich meinte mich aber zu erinnern, dass du mal meintest crash bandicot wäre ein spiel für dich, wenn es ende des jahres für die box erscheint. Ist das nicht mehr der fall? Noch gibt es nichtmal ansatzweise was konkretes zu einem anderen plattformrelease
Hab mir mal Gameplay angesehen und es ist was völlig Anderes, als ich erwartet hatte. Dachte immer an einem Rayman- oder evtl Banjo-Verschnitt. Crash schaut viel schwerer und schneller aus.

Habe mir heute Super Lucky's Tale geholt. Das ist genau die Art Plattformer, die ich gern hab.
Ah ok, hätte nicht gedacht dass du nicht wusstest wie Crash ist. Wurde ja doch einiges gezeigt bevor es veröffentlicht wurde und du bist schon gut informiert, vor allem bei Spielen die dich interessieren. Naja, bleibt halt noch skylar und pylux, yooka und laylee und knack. Gehen auch in diese klassiche und leichtere Schiene. Dieses Jahr gibt es schon zum Glück viele Plattformer.