Sony ist Publisher und der Entwickler gehört Sony. D.h. die Entscheidung das kostenlos zu bringen wurde von sony zumindest abgesegnet.
Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe
Würde schon Sinn machen oder?^^Purple Heart hat geschrieben: ↑30.07.2017 09:08 Wenn ihr schon den Fusion Suit bringt, dann haut auch einen Fusion Suit Amiibo raus.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Autsch. Wirklich. Deine Meinung in Ehren, aber den Inhalt finde ich einfach grauenhaft.Kuro-Okami hat geschrieben: ↑29.07.2017 21:49 Hier regen sich aber einige auf... wie viele würden denn diesen höheren Schwierigkeitsgrad auch aktivieren, wenn er vorhanden wäre? Ich fordere mich ja durchaus gerne, kann in einem Metroid aber auch andere Punkte wie Atmosphäre, Leveldesign usw. genießen.
Oder anders gesagt... zum Glück ist es nichts, das ich nicht entbehren kann. Ich stimme aber zu, dass dieser Weg ein Falscher ist. Gleichzeitig liefert man aber mal einen Grund, dass sich so eine Figur auch mal spieltechnisch lohnt.
Die Amiibos schalten etwas frei was schon vorhanden ist, du aber ohne diesen Schlüssel nicht öffnen kannst. Kann sich noch jemand an die Zeiten erinnern, wo DLC schon auf der Hauptplatte drauf waren? Wo man quasi auch nur per DLC "den Schlüssel" gekauft hat? Was da los war!
Klar kann man in den Amiibos als Sammelstückchen noch etwas mehr Gegenwert sehen, für mich sind es aber in erster Linie Staubfänger und keine Investition wert. Ergo muss man auf etwas verzichten, was im gekauften Spiel vorhanden ist. Das ist Scheiße hoch Zehn.
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Ach, das ist doch wieder die Keule, dass etwas on-disc freischalten immer und aus Prinzip schlecht ist und deshalb in Spiele eingebundene amiibos immer und aus Prinzip schlecht sind.Jazzdude hat geschrieben: ↑30.07.2017 14:10 Autsch. Wirklich. Deine Meinung in Ehren, aber den Inhalt finde ich einfach grauenhaft.
Die Amiibos schalten etwas frei was schon vorhanden ist, du aber ohne diesen Schlüssel nicht öffnen kannst. Kann sich noch jemand an die Zeiten erinnern, wo DLC schon auf der Hauptplatte drauf waren? Wo man quasi auch nur per DLC "den Schlüssel" gekauft hat? Was da los war!
Ist es verwerflich wenn amiibos dir ein bisschen Geld und zufällige Waffen in Hyrule Warriors geben? Ist es so schlimm wenn amiibos dir random Truhen in Zelda spawnen? Was ist schlimm, wenn in Yoshi's Wolly World extra für amiibos sogar die nieschigsten Nintendofiguren wie Shulk aus Xenoblade in Yoshi-Form gepackt werden? Als ob es diese Skins sonst gäbe. Und auch hier in Metroid: Klar, würde man etwas freischalten, wenn man mit dem amiibo seine Waffen wiederauflädt, aber wirklich on-disc-DLC ist das nun nicht, oder?
Amiibos können wunderbar eingebunden werden und für den Besitzer von amiibos netten Mehrwert bieten ohne Nicht-amiibo-Besitzer vor den Kopf zu stoßen. In Metroid: Samus Retruns ist das leider nur zu Hälfte der Fall, der Rest ist wie von mir schon geschrieben vollkommen inakzeptabel.
Sony: Zahl 10€ mehr für Online-Gaming oder geh stiften weil wir's uns erlauben können und Marktführer sind.
Wie Sony Horizon handgehabt hat, war absolut vorbildlich auf mehreren Ebenen (Jim Sterling hat dazu ein empfehlenswertes Video gemacht), aber tu mal nicht so, als ob Sony davon ab immer "4 the players" ist.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Bei Nintendo sind die (kommenden) Kosten für Online aber auch nur deshalb (voraussichtlich) um Einiges geringer, weil der dort gebotene Service im Vergleich zu PS+ (höchstwahrscheinlich) wirklich um ein Vielfaches schlechter ist.
Und soweit ich weiß gehen Patches wie zB das gelobte Update zu HZD auch ohne PS+, also ohne zusätzliche Kosten (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Und soweit ich weiß gehen Patches wie zB das gelobte Update zu HZD auch ohne PS+, also ohne zusätzliche Kosten (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was wirklich um ein vielfaches besser bei PS+ ist der Voicechat, ansonsten habe ich etwa gestern sehr viel Splatoon 2 gespielt und nur 2x den Fall gehabt, dass jemand sich vor dem Spielen verabschiedet hatte und man so in Unterzahl war. Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber sofern die Verbindung stabil bleibt und auch in Zukunft Spiele wie insbesondere Smash Bros. endlich stabil online gespielt werden können, ist PS+ in meinen Augen keinesfalls 3x soviel wert wie Nintendos Service.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Deswegen hat PS Plus auch noch einige weitere Vorzüge ...
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Ps+:
Online Gaming
Digital Rabatte
Cloud Saves
Voice Chat
Party Chat
2 Spiele pro Monat der PS4
Nintendo:
Online Gaming
Digital Rabatte
1 NES oder SNES Spiel je Monat
Online Gaming
Digital Rabatte
Cloud Saves
Voice Chat
Party Chat
2 Spiele pro Monat der PS4
Nintendo:
Online Gaming
Digital Rabatte
1 NES oder SNES Spiel je Monat
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Wenn es nur Skins wären wäre das ja ok, aber eine Schwierigkeitsstufe finde ich dann doch etwas heftig. Tut mir leid: Bonuszeug? Ja. Aber Schwierigkeitsgrade und selbst sowas wie Artworkgalerien sind für mich kein wirklicher Bonus. Cameoauftritte etc. aus anderen Spielen? Da hat das Ganze noch einen gewissen Charme. Aber gut, ich werde sie mir nicht kaufen und wünsche jedem viel Spaß mit den Dingern. Ich hoffe einfach nur, dass es nicht zur Gewohnheit wird, integrale Bestandteile auf die Teile auszusourcen.Zero7 hat geschrieben: ↑30.07.2017 15:28Ach, das ist doch wieder die Keule, dass etwas on-disc freischalten immer und aus Prinzip schlecht ist und deshalb in Spiele eingebundene amiibos immer und aus Prinzip schlecht sind.Jazzdude hat geschrieben: ↑30.07.2017 14:10 Autsch. Wirklich. Deine Meinung in Ehren, aber den Inhalt finde ich einfach grauenhaft.
Ist es verwerflich wenn amiibos dir ein bisschen Geld und zufällige Waffen in Hyrule Warriors geben? Ist es so schlimm wenn amiibos dir random Truhen in Zelda spawnen? Was ist schlimm, wenn in Yoshi's Wolly World extra für amiibos sogar die nieschigsten Nintendofiguren wie Shulk aus Xenoblade in Yoshi-Form gepackt werden? Als ob es diese Skins sonst gäbe. Und auch hier in Metroid: Klar, würde man etwas freischalten, wenn man mit dem amiibo seine Waffen wiederauflädt, aber wirklich on-disc-DLC ist das nun nicht, oder?
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt: Dass man in Metroid: Samus Returns einen ganzen Schwierigkeitsgrad hinter einem amiibo versteckt halte ich für absolut untragbar und höchst konsumentenunfreundlich. Wehre mich nur gegen eine Generalisierung, dass amiibos immer = On-Disc-DLC = scheiße sind.Jazzdude hat geschrieben: ↑30.07.2017 16:54 Wenn es nur Skins wären wäre das ja ok, aber eine Schwierigkeitsstufe finde ich dann doch etwas heftig. Tut mir leid: Bonuszeug? Ja. Aber Schwierigkeitsgrade und selbst sowas wie Artworkgalerien sind für mich kein wirklicher Bonus. Cameoauftritte etc. aus anderen Spielen? Da hat das Ganze noch einen gewissen Charme. Aber gut, ich werde sie mir nicht kaufen und wünsche jedem viel Spaß mit den Dingern. Ich hoffe einfach nur, dass es nicht zur Gewohnheit wird, integrale Bestandteile auf die Teile auszusourcen.
Nett, aber es gibt genug Leute, die das nicht interessiert, und wichtiger: Ist das ein Feature, dass einen dreifachen Aufpreis wert ist?
Das ist in der Tat um ein vielfaches besser. Aber möchte man dafür in der Tat auch vielfach zahlen? Ich jedenfalls nicht
Das letzte PS+ Spiel, das mich wirklich interessierte war glaube ich Dishonered 1 zu guten PS3-Zeiten. Auf der PS4 gab es jahrelang fast ausschließlich Mist, in den letzten Monaten hat sich das endlich geändert, aber das sind dann trotzdem Spiele, die zum Zeitpunkt des PS+ Releases dann bereits soweit im Preis gefallen sind, dass falls man sich die wenigen, die einen wirklich jucken selbst kaufen würde, ich und viele andere nicht ansatzweise beim immensen Aufpreis zu PS+ rauskommen würden.
Will auch nicht weiter die Online Services vergleichen, ist ja völlig am Thema vorbei, mein Ursprungspunkt war ja auch nur, dass im Sony-Land auch nicht alles so rosarot ist
-
SinghB
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nintendo ist in Jahr 2017 angekommen was Konsolengaming angeht. :wink:
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Will so eine Figur sogar haben!SethSteiner hat geschrieben: ↑30.07.2017 12:44Würde schon Sinn machen oder?^^Purple Heart hat geschrieben: ↑30.07.2017 09:08 Wenn ihr schon den Fusion Suit bringt, dann haut auch einen Fusion Suit Amiibo raus.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Ist doch alles nichts neues bei Nintendo.
Zelda TP HD hatte auch nen extra Schwierigkeitsgrad hinter nem Amiibo, ich glaube Ganondorf, gelockt.
Aber hey, es ist Nintendo, die dürfen das ja...
Zelda TP HD hatte auch nen extra Schwierigkeitsgrad hinter nem Amiibo, ich glaube Ganondorf, gelockt.
Aber hey, es ist Nintendo, die dürfen das ja...
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Meinetwegen sollen sie das doch hinter ner Paywall verstecken...Ich möchte aber nicht gezwungen sein mir ein Amiibo im Zweifel gar vorbestellen zu müssen um eine Chance auf den DLC zu haben. Ich persönlich habe sowieso keine Lust mir sone Plastikfigur zuzulegen. Schön wenn einem das gefällt, mir eher nicht. Von daher fände ich es das mindeste wenn Big N die Amiibo DLC´s auch als Download anbietet.