Die ps4 habe ich gefühlt ein halbes Jahr nach Release zu Gesicht bekommen. Davor war sie bei mm, Saturn und co. Praktisch nicht zu bekommen. Ich denke da kann man wirklich von lieferengpässen sprechenHeXXeR hat geschrieben: ↑03.07.2017 08:26Was vorallem an den derzeitigen Lieferengpässen liegt.
Erst letztens wurde wieder bestätigt das die Switch mehr einheiten im gleichen Zeitraum abgesetzt hat wie die PS4 beim Start.
Aber natürlich bleibt die Frage ob es auch so weiter geht.
Ich denke spätestens mit Mario wird der Verkauf noch mal ordentlich durch die Decke gehen.
Der Switch wird es halt dauerhaft an regelmäßigem softwarenachschub fehlen inkl. Grosser Triple a Titel (3rds und exklusives). Es wird immer wieder Runs geben wenn gewisse titel erscheinen, aber auch längere Perioden wo die Switch sich halt abmühen muss. Dieses Problem haben ps4/one generell nicht weil dort immer was erscheint und es immer wieder sehr gute Angebote gibt.
Das die Switch die Wii u-vkz knackt, ich denke darüber müssen wir nicht reden, aber an den ganz großen Erfolg a la Wii glaub ich nicht. Laut einigen Gerüchten gestaltet sich die switch-umsetzung von steep z.b. als schwierig. Das dürfte vielleicht schon jetzt ein erster fingerzeig sein das es hardwaretechnisch für die meisten 3rds einfach nicht reichen wird. Mit der pro und dann der Xbox one x wird die switch ja noch deutlicher abgehängt.....