Nintendo Switch - Einpässe bei Zulieferern könnten die Produktionserhöhung problematisch machen; sehr hohe Nachfrage nach Flash-Speicher durch Smartphones

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Einpässe bei Zulieferern könnten die Produktionserhöhung problematisch machen; sehr hohe Nachfrage

Beitrag von Mafuba »

sourcOr hat geschrieben: 31.05.2017 19:43
mafuba hat geschrieben: 31.05.2017 17:29 Wer braucht denn 3rds auf der Switch?
Nintendo möchte meines wissens nach die Switch als Zweitkonsole etablieren

WhO nEeDs 3Rd PaRtY gAmEs
Bild
WhO nEeDs WeStErN gAmEs

etc.
Dont get it...
Jemand der 3rds spielen will kann für 200 Euro auf die PS4 zugreifen und sein gespartes Geld in FiFa COD und AC reinstecken.
Ich kauf mir ja auch kein Windows PC um Final Cut zu benutzen...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Einpässe bei Zulieferern könnten die Produktionserhöhung problematisch machen; sehr hohe Nachfrage

Beitrag von CJHunter »

mafuba hat geschrieben: 01.06.2017 07:05
mafuba hat geschrieben: 31.05.2017 17:29 Wer braucht denn 3rds auf der Switch?
Nintendo möchte meines wissens nach die Switch als Zweitkonsole etablieren

Bild
WhO nEeDs WeStErN gAmEs

etc.
Dont get it...
Jemand der 3rds spielen will kann für 200 Euro auf die PS4 zugreifen und sein gespartes Geld in FiFa COD und AC reinstecken.
Na da les ich doch leichtes Gestichel heraus;-). Wer 3rds spielen will kann sich auch einen spieletauglichen PC zulegen, wäre ja noch besser. Du hast die Kernaussage wohl nicht so ganz verstanden. Fifa, CoD oder AC sind das Standardprogramm, das wird selbst für die Switch erscheinen (CoD WW2 ist quasi schon bestätigt bzw. geleakt worden). Es geht darum das Switch-Lineup vielfältiger und interessanter zu gestalten und das geht eben nicht "nur" mit den hauseigenen Nintendo-Titeln und einen Haufen Indies. Wer jetzt damit kommt das die Switch keine 3rds braucht weil man darauf eh nur Mario, Zelda und Co. zockt der lügt sich damit wohl etwas in die eigene Tasche. Große, kommende 3rds auch für die Switch hätten enorm was und zwar nicht nur Ports älterer 3rds, sondern auch neue und v.a. exklusive 3rds für die Switch.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

RealMK hat geschrieben: 01.06.2017 06:20
ronny_83 hat geschrieben: 31.05.2017 19:36 Deine Logik erschließt sich, glaub ich, niemandem.
Und da is er wieder, der Troll. Wenn man es will, kann man es. Man muss aber auch den kompletten Beitrag lesen und nicht nur die letzte Aussage.
Also wenn du jemanden als Troll bezeichnest dann ist das schon verdammt witzig ehrlich gesagt :D Aber hey ich bin gespannt was du dann im Sommer sagst, wenn Splatoon und MHXX dann mal raus ist. Japan wird dann die Konsole verschlingen, oder willst du dann uns allen hier weißmachen, dass es nur Japan only ist und es nicht zählt? :mrgreen:
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Leuenkönig hat geschrieben: 01.06.2017 11:54
ronny_83 hat geschrieben: 31.05.2017 19:36 Deine Logik erschließt sich, glaub ich, niemandem.
Und da is er wieder, der Troll. Wenn man es will, kann man es. Man muss aber auch den kompletten Beitrag lesen und nicht nur die letzte Aussage.
Also wenn du jemanden als Troll bezeichnest dann ist das schon verdammt witzig ehrlich gesagt :D Aber hey ich bin gespannt was du dann im Sommer sagst, wenn Splatoon und MHXX dann mal raus ist. Japan wird dann die Konsole verschlingen, oder willst du dann uns allen hier weißmachen, dass es nur Japan only ist und es nicht zählt? :mrgreen:
Entweder das, oder er behauptet, dass die Konsolen ausschließlich aufgrund der beiden Spiele gekauft werden. Und sobald die durchgezockt sind, wird die Switch bei ebay wieder verkauft.
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass selbst wenn die Switch sich bereits 60 Mio. Mal verkauft haben sollte, RealMK noch irgendeine Verschwörungstheorie in petto hat. Ich bin gespannt, unterhaltsam ist es ja :D
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Wer kauft sich denn ne Switch nur um Zelda zu zocken um es dann danach wieder zu verkaufen? Und wenn es solche Leute geben sollte, wären sie mit Nintendo WiiU für 129€ + Zelda 50€ günstiger dran wenn sie es danach eh wieder verkaufen wollen. Also diese Aussage dass die Leute die Switch nur wegen Zelda kaufen und es danach wieder verkaufen ist blödsinn! Ich habe die Switch gekauft und habe nicht mal Zelda weil ich kein Zelda Fan bin.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 01.06.2017 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

ronny_83 hat geschrieben: 01.06.2017 11:52
Ach komm. Dein unlogischen und sinnfreien Posts dienen doch jedes Mal nur dazu, den anderen weis machen zu können, dass die Switch gar nicht so gut ist, wie es scheint oder sich nicht so gut verkauft, wie behauptet. Und da nennst du mich einen Troll?
CJHunter hat geschrieben: 01.06.2017 11:18 Es geht darum das Switch-Lineup vielfältiger und interessanter zu gestalten und das geht eben nicht "nur" mit den hauseigenen Nintendo-Titeln und einen Haufen Indies.
Das seh ich ganz genauso. Nur wegen Exklusivspielen hol ich mir keine Spielplattform. Selbst wenn ich alles schon auf einer anderen Plattform spielen kann. Ich möchte die Option haben selbst entscheiden zu können, welches Spiel ich für welche Plattform kaufe, um ggf. die plattformspezifischen Eigenheiten ausnutzen zu können. Und ich würde auch gerne selbst entscheiden können, welche Plattform ich am meisten nutze und wo ich die größte Spielebibliothek aufbaue. Das geht aber nicht, wenn auf einer Plattform hauptsächlich nur Exklusivtitel erscheinen. Das schmälert für mich den Wert dieser Plattform.

Richtig nervig find ich momemtan, dass die Switch quasi von Indie-Titeln, Minispielchen und Uraltspielen geflutet wird, große Publisher aber weiterhin Abstinenz zeigen.
Wobei Ubisoft z.b. dieses Rabbids-RPG oder gegen Ende des Jahres Steep bringt, EA ein Fifa, es wird auch ein NBA erscheinen usw. Also Ubisoft und EA haben schon zugesichert das sie die Switch unterstützen möchten. Bei Ubi wars klar, bei EA würde ich da eher abwarten. Sowas wie Star Wars Battlefront 2 oder das neue NFS wird es denke ich eher nicht für die Switch geben. Vielmehr dann ein mögliches Unravel 2 z.b....Da gilt es aber erstmal abzuwarten was sich da tut. Der derzeitige überragende Erfolg der Switch schadet da sicherlich nicht das eventuell ein Umdenken der 3rds stattfinden könnte. Die Hardwareleistung ist halt nun mal auch ein Faktor, auch wenn viele Titel sicherlich möglich wären, aber es zwangsläufig einen Downgrade geben wird.
Wenn hier und da ein 3rd auf die Switch abfällt ist das denke ich ok, aber eine wirklic umfangeiche 3rd-Partyunterstützung kann man nicht erwarten.

Dein letzter Absatz, nun ja. Das ist halt letztlich auch irgendwo die Zielgruppe die sich bei Nintendo tummelt. Mit ARMS z.b. könnte man mich auch jagen, aber man muss es dann ja nicht spielen;-)
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

ronny_83 hat geschrieben: 01.06.2017 11:52 Richtig nervig find ich momemtan, dass die Switch quasi von Indie-Titeln, Minispielchen und Uraltspielen geflutet wird, große Publisher aber weiterhin Abstinenz zeigen.

Naja, die ACA NeoGeo Titel finde ich schon cool. Habe fast alle gekauft ^^ Die Indie Spiele sollte man auch nicht unterschätzen, da sind schon einige Perlen dabei oder kommen sicherlich noch und das zu vernünftige Preisen.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 01.06.2017 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Gaspedal hat geschrieben: 01.06.2017 13:15 Naja, die ACA NeoGeo Titel finde ich schon cool. Habe fast alle gekauft ^^ Die Indie Spiele sollte man auch nicht unterschätzen, da sind schon einige Perlen dabei oder kommen sicherlich noch und das zu vernünftige Preisen.
Apropos vernünftige Preise, da fällt mir spontan Rime ein;-). Klar sind bei den Indies einige Perlen dabei, aber die erscheinen ja auf quasi jeder erdenklichen Plattform und oftmals auch deutlich günstiger wenn sie schon älter sind.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Die großen Titel kommen noch erst, Unreal Engine wurde ja erst im Januar noch an die Switch angepasst und die Entwickler brauchen nun etwas Zeit um sich da ein wenig einzuarbeiten. Dass es die Indie Spiele auch für andere Plattformen gibt stört mich nicht, man will einige davon ja auch unterwegs spielen können. Mir persönlich machen Retro Spiele auf Nintendo Switch mehr Spass da mir Erinnerungen wach werden und die Switch mich sehr an mein Sega GameGear erinnert den ich auch hatte. Fehlt nur ein Shinobi Spiel ^^ :D
Mit Open World Games und komplizierte Spiele mit endlos Stories kann ich nichts anfangen. Ich bin eher der Arcade Typ.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 01.06.2017 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

CJHunter hat geschrieben: 01.06.2017 11:18
mafuba hat geschrieben: 01.06.2017 07:05

Bild
WhO nEeDs WeStErN gAmEs

etc.
Dont get it...
Na da les ich doch leichtes Gestichel heraus;-). Wer 3rds spielen will kann sich auch einen spieletauglichen PC zulegen, wäre ja noch besser. Du hast die Kernaussage wohl nicht so ganz verstanden. Fifa, CoD oder AC sind das Standardprogramm, das wird selbst für die Switch erscheinen (CoD WW2 ist quasi schon bestätigt bzw. geleakt worden). Es geht darum das Switch-Lineup vielfältiger und interessanter zu gestalten und das geht eben nicht "nur" mit den hauseigenen Nintendo-Titeln und einen Haufen Indies. Wer jetzt damit kommt das die Switch keine 3rds braucht weil man darauf eh nur Mario, Zelda und Co. zockt der lügt sich damit wohl etwas in die eigene Tasche. Große, kommende 3rds auch für die Switch hätten enorm was und zwar nicht nur Ports älterer 3rds, sondern auch neue und v.a. exklusive 3rds für die Switch.
Wo steht denn bei dem Post welches ich zitiert habe 3rd party EXCLUSIVE switch spiele? Da steht nur 3rd party games.
Klar wãren 3rd party exclusives, welche auf die Konsole zugeschnitten wurden klasse aber da hat man immer noch zur "Not" nintendo als "exclusive" producer.
Ich benutze PC, PS4, PS Vita und die Switch zum zocken. Die Switch ist für mich primär nur als Handheld interessant. Wenn ich ein 3rd party exclusive AAA Spiel mit bombastischer grafik auf dem TV zocken will habe ich meine PS4 oder ich stöpsel eben mein PC um.
BTW sei mal so nett und erkläre mir bitte, wieso ich mir "in die Tasche lüge, wenn ich mir meine Switch gekauft habe um darauf Nintendo Titel zu zocken.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ok, war vielleicht etwas unglücklich formuliert und zu sehr verallgemeinert. Dennoch meinen doch immer wieder viele das eine Nintendo-konsole überhaupt keine 3rds braucht und es reicht wenn nintendo liefert. War jetzt gar nicht speziell auf dich bezogen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dass sie "überhaupt keine 3rds braucht" liest man eher selten. Halte ich auch für Blödsinn, selbst der 3DS wurde zum Großteil durch 3rds getragen. Dass die Abwesenheit von AAA 3rds (Medal of Dutyfield, AssCreed, Destiny) für viele kein Dealbreaker ist aber sicherlich Tatsache. Was nicht heißt, dass diese Titel die Konsole nicht für neue Zielgruppen attraktiver machen würden. Nur wenn du mit jemandem redest, der die Kiste hat, dann hat der sich ja schon dagegen entschieden und wahrscheinlich einfach einen anderen Geschmack.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

seh ich auch so. die hier aufgelisteten brauch ich auch nicht, aber ein nier zB wär schon interessant.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 01.06.2017 15:22 Dass sie "überhaupt keine 3rds braucht" liest man eher selten. Halte ich auch für Blödsinn, selbst der 3DS wurde zum Großteil durch 3rds getragen. Dass die Abwesenheit von AAA 3rds (Medal of Dutyfield, AssCreed, Destiny) für viele kein Dealbreaker ist aber sicherlich Tatsache. Was nicht heißt, dass diese Titel die Konsole nicht für neue Zielgruppen attraktiver machen würden. Nur wenn du mit jemandem redest, der die Kiste hat, dann hat der sich ja schon dagegen entschieden und wahrscheinlich einfach einen anderen Geschmack.
Cod, fifa oder ac sind wie gesagt das standardprogramm. So was wird für die switch erscheinen. Ich dachte da eher an sowas wie dishonored, Prey, destiny, overwatch, mass effect, GTA, Watch dogs, far Cry etc....
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, die rechne ich dazu. Interessanterweise besitze ich z.B. von den von dir genannten Titeln exakt einen, nämlich GTA5. Weil ich das bei all den Loorbeeren mal antesten wollte. Mein erstes GTA. Ich fand es so lala. Ganz witzig, ja, aber Teil 6 wird stehengelassen. Genau wie RDR2. Ich will um Gottes Willen nicht sagen, dass das schlechte Spiele wären, aber man kann auch ohne glücklich werden. Ich wünsch jedem seinen Spaß damit, aber es gibt Spieler, die sind da nicht dran interessiert und das sind im Moment halt die einzigen, die Nintendo ansprechen kann. Und ich glaube, das sind so wenige auch gar nicht.