Ja sorry, da habe ich mir einen Zitierpatzer erlaubt^^...Wenn man da mehr Zitate hat ist es nicht immer ganz einfach da den richtigen rauszufischen...Chibiterasu hat geschrieben: ↑14.04.2017 17:47 Du zitierst da irgendwie falsch^^
Jetzt komm ich mit dem Posten nicht nach
Naja, bei der Leistung war man sich doch schnell einig, dass man hier schnell im Vergleich zum PC zurückfallen wird.CJHunter hat geschrieben: ↑14.04.2017 17:31Naja, auf welche DInge schaut man denn beim Release einer neuen Konsole?. Ich denke man kann sich da auf 4 Eckfeiler fokussieren:Chibiterasu hat geschrieben: ↑14.04.2017 16:33
@ PS4 Launch. Ich bleib dabei, dass es Nintendo und MS einfach nur verkackt haben und deswegen Sony leichtes Spiel hatte.
Ich persönlich fand da nix speziell überzeugend.
Der Preis war aber in Ordnung.
- Preis
- Hardwareleistung
- Launchangebot (Quantität und Qualität)
- Aussicht auf genug Softwaresupport (exklusiv und 3rds)
Etwas das bei der PS2 und PS3 noch anders aussah. Letzterer hatte aber halt den Preis...
Und ich sage nicht (bzw wollte ich das nicht), dass die PS4 nichts im Angebot hatte - nur war die XBox One die da im Laden stand halt mit dem Kinect zu teuer und die Sache mit dem always on und der Gebrauchtspielsperre war auch noch in guter Erinnerung.
Das meine ich ja damit.
Stell dir parallel ne One vor, die für maximal 400€ auf den Markt geworfen wird, ohne Kinect, einfach nur auf den Stärken der 360 aufbauend.
Sony hätte sich imho nicht so leicht getan.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie trotzdem Nr. 1 wären (hier jetzt auch an Vincent gerichtet) aber eben nicht so gravierend.
Sie konnten sich als "4 the Players" inszenieren (samt lustigem Video bzgl. Spiele verleihen etc.) weil sie gegen Microsoft einfach kundenfreundlicher rübergekommen sind (und auch gewesen wären, wenn die One wie geplant erschienen wäre).
Und Nintendo hat ihr eigenes, konfuses Ding gemacht und sich selbst ins Aus gestellt.
Ja, Sony hat nen soliden Job gemacht aber jetzt auch kein herausragend innovatives, technisch beeindruckendes usw. usf. Produkt abgeliefert. Sondern eine 0815 Konsole.
Passt imho auch - aber dass die im Vergleich zur Konkurrenz so abgehoben ist, lag für mich eben mehr an den Fehlern von Microsoft und teilweise Nintendo (die ja sogar nen zeitlichen Vorsprung gehabt hätten).
Und die Switch punktet nicht nur mit Zelda, sondern eben einem Konzept, welches einigen Menschen das Geld wert ist.
Ich halte es für ne eingeschränkte Sichtweise wenn man das Preis/Leistungsverhältnis rein an ner technischen Leistung festmacht.
Man kann mit vielen Kleinigkeiten einen Gegenwert bzw. persönlichen Mehrwert liefern.
Ich möchte in Zukunft bevorzugt 90% meiner Spiele mit einem Gerät wie die Switch eines ist, abspielen. So gut gefällt mir das Konzept. Und daher ist es mir das Geld wert.
Für die restlichen AAA Blockbuster am Fernseher kauf ich mir dann ne PS4 Pro oder verwende meinen PC.
Ansonsten gebe ich dir da schon in vielen Punkten Recht. Das mobile Konzept scheint doch auch viele anzusprechen, vieleicht war das neben Zelda mit der Hauptgrund für den derzeitigen Erfolg der Switch. An sich ist es schon ganz cool jedes Spiel eben auch unterwegs zocken zu können. Vielleicht sehe ich das mehr aus der reinen hardwaretechnischen Sicht da ich mehr aus der PC-Ecke komme;-)...Auf Konsolen zocke ich da eigentlich nur die Exklusivtitel.