Ich spiele D3, weil ich da entspannt was totkloppen kann.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ↑25.03.2017 11:18 Mhh ja. Ich denke man spielt allgemeinhin Diablo 3, weil man etwas vergeblich sucht, das man in Diablo 2 bekommen hat. Sei es Nostalgie, ein gutes RP Hack'N'Slay oder das Battle.Net System. Doch nichts davon hat den gleichen Charme und es fehlen die Pixel. Ich möchte aber nicht auf der Suche sein, sondern auch etwas finden.
Und D2 fällt einfach wegen der Nostalgiebrille. Was Blizzard kann, ist Flow. Der war in D2 grandios und lange Zeit unerreicht.
Den gleichen Flow gibt es in D3 auch, es will den Leuten nur nicht auffallen.
Alle anderen ARPG fühlen sich einfach langsamer an als D3.
Aber weil Diablo 3 halt Diablo heißt, wollen viele ebenso weggeblasen werden wie bei D2. D2 hatte aber ganz anderen Kontext und eine Menge Probleme, die D3 nicht hat.
D3 hat dafür eigene Probleme. Das "Lategame" unterscheidet sich in der Wahrnehmung von D2.
Eigentlich machen beide Spiele das gleiche, man sucht nach der perfekten Ausrüstung.
In D2 hat man gefühlt Sprünge gemacht, wenn das Runenwort komplett war, in D3 sind diese Sprünge künstlicher, wenn man endlich genug Wert A hat, damit Skill B perfekt funktioniert.
Oder man das Problem mit genug Mainstat durch Paragon bewerfen kann.
Wer D3 auf der Suche nach D2 spielt, der sollte imho mal über seine Motivation nachdenken. Ich würde ja glauben, dass irgendwann eine Erkenntnis einsetzen sollte.