Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann den Switch-Handheld verkratzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wilko1989
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann

Beitrag von wilko1989 »

Also ganz ehrlich... die Switch ist jetzt den dritten Tag draußen...
Wenn man es in dieser Zeit schafft, dass das Display schon Kratzer oder Beschädigungen hat, dann liegt das mit Sicherheit nicht an dem Dock sondern einfach an purer Dummheit. Nur die Zukunft kann sagen ob das Display durch das Dock beschädigt wird, aber wem das JETZT nach nur drei Tagen passiert sein soll, der ist doch einfach nur selbst Schuld und geht nicht vernünftig mit seinen Sachen um. Meine Switch hat noch KEINERLEI solcher Spuren und die zieh ich auch aus dem Dock wann und wie ich lustig bin.

Bei dem "Blue Screen of Death" ist das ebenfalls nichts ungewöhnliches. Wenn die ersten 2 Mio. Konsolen wirklich verkauft wurden und da sind dann vielleicht 200 dabei, die nicht funktionieren, dann sind das 0,01%. Und genau DIESE Leute werden dann eben laut. Schon sieht es dann so aus, dass die Switch nicht wirklich funktioniert.
Bei der PS4 damals waren es die gleichen "Anschuldigungen". Die bösen Stimmen sind halt immer lauter als die Guten... Sehr Schade.

Ist natürlich ärgerlich wenn man eine defekte Konsole erwischt aber dann tauscht man die eben um und das wars. So einfach ist das.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann

Beitrag von SethSteiner »

Natürlich, ein Youtuber wie Blunty ist halt dumm und selber schuld:
https://www.youtube.com/watch?v=XUZ-Icqhemw

Und schlimm, wenn sich Menschen wegen solcher Defekte melden. Es sollte ein Gesetz geben, das kleine Familienbetriebe wie Nintendo davor bewahrt!
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Der Alte hat doch bestimmt Parkinson..
ScorpionX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScorpionX »

Weiß zufällig jemand, ob das Problem mit den Verbindungsabbrüchen bzw. dem nicht / eigenständigen Reagieren der Joy-Cons auch auf den Pro-Controller zutrifft?
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Software Probleme und sonstige Kinderkrankheiten gibt es immer aber solche Verschleiß-Probleme finde ich schon fragwürdig.
Gibt es keine Stresstests oder ähnliches?
Ähnliche Fehler hat ja auch Sony schon mit den Sticks gemacht die super schnell kaputt waren.

Mal sehen wie schnell eine "bessere" Version auf den Markt gebracht wird.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

ScorpionX hat geschrieben: 05.03.2017 18:19 Weiß zufällig jemand, ob das Problem mit den Verbindungsabbrüchen bzw. dem nicht / eigenständigen Reagieren der Joy-Cons auch auf den Pro-Controller zutrifft?
Ich würde sagen ja. Weil die Technik die selbe ist. Mir wäre auch eine Kabel-Möglichkeit lieber gewesen, hab selbst bei Zelda hin und wieder Probleme so das die Steuerung nicht präzise ist (Dockingstation Gameplay), Link läuft dann einfach weiter in die Richtung in den tot. Bei mir hält es sich aber in Grenzen.

Aber da es eher ein Locales Setup ist, was größere Probleme verursacht (defekte Hardware und zu niedrigen Batteriestatus mal ausgenommen). Kann man nicht direkt von Erfahrung der anderen auf sich selbst schließen. Ist halt wie mit dem WLAN Empfang, mal ist der gut, mal ist der Schlecht.. je nach Nutzer, Position, Auslastung, Wetter, Wasserflaschen im Raum.. ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 05.03.2017 17:24 Natürlich, ein Youtuber wie Blunty ist halt dumm und selber schuld:
Seth, die Youtuber machen alles für Klicks. Auch Kratzer auf ihre Switch, den glaube ich nun mal genau sowenig wie der Werbeindustrie die behauptet das ist alles knorke.
Skynet3006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet3006 »

Mich würde mal interessieren was der Rest der Presse dazu sagt.
@4players: Habt ihr das beobachten können (bzgl. Kratzern)?

Naja, ich werde mir jetzt doch einen Schutz zulegen. Allein der Gedanke dass es Kratzer geben KÖNNTE macht mich schon beim Herausziehen aus dem Dock verrückt.

Habe das Produkt von Orzly auf Amazon für 10 Euro gekauft. Ist tempered Glass

Bzgl. dem letzten You Tube Video: Wie schafft man horizontale Kratzer? Da muss man ja wirklich das Dock extrem verfehlen.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

ScorpionX hat geschrieben: 05.03.2017 18:19 Weiß zufällig jemand, ob das Problem mit den Verbindungsabbrüchen bzw. dem nicht / eigenständigen Reagieren der Joy-Cons auch auf den Pro-Controller zutrifft?
Hatte am Freitag beim Kumpel über Leinwand und Dock gezockt mittels Pro Controller. Entfernung zur Konsole Ca 4 m. Die Switch stand sehr ungünstig über AV Receiver und WLAN Router sowie neben einer PS3 und unter einem Laptop. Und trotzdem keine Probleme mit dem Pro Controller festgestellt. Flutschte alles bestens bei Zelda. Die Joycons haben wir leider nicht getestet.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich finds lustig, dass hier Leute schreiben, dass man das gerät halt richtig in die Docking station reinsetzen muss.
Ich behaupte, dass die meisten schon häufiger nachjustieren mussten, damit es richtig sitzt.
Also wenn ganz grades und vorsichtiges Reinsetzen eine Vorraussetzung für dieses Gerät ist, dann ist es sicherlich nicht massentauglich und schon gar nicht so designt wie beworben.

Also ich vertrau dem Teil auch Null. Hatte mir schon vorher ne Folie bestellt. Bis die da ist, benutze ich den Handheld eigentlich so gut wie gar nicht. Hoffentlich wird dann wenigstens die Folie das Teil schützen..
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Mipha hat geschrieben: 05.03.2017 14:41 da hat sich scheinbar rausgestellt das die Docks unterschiedliche weiten haben, wodurch bei Person X das Dock enger sein kann als bei Person Y, das könnte dann auch erklären warum bei manchen Personen das ganze verkratzt, und bei anderen nicht.
Das ist natürlich möglich. Aber unwahrscheinlich. Bei einem Stück Guss-Plastik. Wenn die das jetzt in unterschiedlichen Werken haben herstellen lassen.. aber da gibt es in der Regel Qualitätskontrollen.

Ich halte es einfach für Unwahrscheinlich das jemand mit dem Ding seine Switch zerkratz, viel wahrscheinlicher ist es das dies passiert in dem normalen Alltagsgebrauch im Mobil Modus. Bei mir wird die Vorderseite der Switch in der Docking Station nicht mal berührt, weil das Gerät eher leicht nach hinten liegt. Da sind 2 bis 5 Millimeter Toleranz drin. Wie schon geschrieben bevor der Bildschirm anfängt sind es bestimmt 2 cm.

@superboss
Ja die Station ist wirklich nicht so wie im Video versprochen, vor allem wundert mich auch das der USB-C Port überhaupt so oft getroffen wird. Aber zu weit links oder zu weit rechts.. das bemerkt man. Man sollte aber die Joycons vorher abmachen und das Gerät rein stellen und nicht so wie im Werbe-Video.. wenn man das so macht gut und schön aber dann sind Kratzer (zumindest an den Seiten, natürlich wahrscheinlicher. Ich hätte aber eher sorgen um den USB-C Anschluss.
Skynet3006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet3006 »

Eine kurze Frage zu den Schutzfolien: Bei meiner Bestellung ist ein Alkoholreinigungstuch dabei. Ich frage mich nur, ob dass für den Screen gesund ist. In den Anleitungen der Geräte wird ja immer davon gesprochen nur Wasser zu benutzen.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

ChrisJumper hat geschrieben: 05.03.2017 18:55
Mipha hat geschrieben: 05.03.2017 14:41 da hat sich scheinbar rausgestellt das die Docks unterschiedliche weiten haben, wodurch bei Person X das Dock enger sein kann als bei Person Y, das könnte dann auch erklären warum bei manchen Personen das ganze verkratzt, und bei anderen nicht.
Das ist natürlich möglich. Aber unwahrscheinlich. Bei einem Stück Guss-Plastik. Wenn die das jetzt in unterschiedlichen Werken haben herstellen lassen.. aber da gibt es in der Regel Qualitätskontrollen.

Ich halte es einfach für Unwahrscheinlich das jemand mit dem Ding seine Switch zerkratz, viel wahrscheinlicher ist es das dies passiert in dem normalen Alltagsgebrauch im Mobil Modus. Bei mir wird die Vorderseite der Switch in der Docking Station nicht mal berührt, weil das Gerät eher leicht nach hinten liegt. Da sind 2 bis 5 Millimeter Toleranz drin. Wie schon geschrieben bevor der Bildschirm anfängt sind es bestimmt 2 cm.
Wenn mir Nintendo etwas seit dem 3DS, den Kratzer durch den unteren Bildschirmen, den Farbunterschieden der Normalen Bildschirmen usw was gezeigt hat ist, das da durch aus Platz für "unterschied" ist.

Und die Person konnte die Messungen immerhin mit Bildern belegen, das ist mehr als du natürlich jetzt anzubieten hast, deswegen nimm es mir nicht böse das ich jemand der den eindruck macht als würde es sich damit beschäftigen und rausfinden wollen woran es liegt und damit seiner Theorie etwas mehr zuspreche als dir, und das nicht nur das du bei einem Joycon problem das offensichtlich ist mit deinen aussagen schon klar gemacht hast das du dich nicht Objektiv mit dem Thema beschäftigst.
Show
Bild
Mal als beispiel was für ein unterschied bei docks herschen "kann"

Das bedeutet noch lange nicht das es hier sich um ein weit verbreitetes Problem Handelt, und besonders bedeutet das es wäre ein Problem das man einfach in Zukünftigen Docks vermeiden kann, aber es scheint leute zu betreffen.

Ich weiß das leute oft dazu neigen bei allen immer die keule zu schwingen das es an den leuten liegt, hat auch bei den Joycons am anfang jeder getan und wie wir jetzt wissen ist es ein extrem verbreitetes Problem das super einfach zu provozieren ist, aber man darf sich auch gern mal mit dem Gedanken auseinandersetzen ob ein problem besteht als einfach gleich zu schrein " kann nicht sein"
Zuletzt geändert von johndoe1871471 am 05.03.2017 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Kannst du mir die Bilder oder den Artikel kurz verlinken?

Das ist übrigens das Bild mit den Kratzer, laut der Quelle aus dem 4Players Artikel. Da sieht man ganz klar das es eben neben dem Display ist. So wie ich es die ganze Zeit beschreibe.
Edit:
Spoiler
Show
Bild
Edit2: Das stimmt ich hab das natürlich zu stark ausgeschlossen. Es sollte aber die Regel sein und wenn die Dockingstation so verbogen ist wie oben in den Bildern dann gab es bestimmt einen Transportschaden oder Produktionsfehler. Ähnlich wie bei dem Nutzer der seine Switch nicht laden kann.

Aber es kommt halt bei diesen "News" immer so daher als wäre es eben ein ganz großes Problem das jeden betrifft und soll direkt der Marke schaden. Damit habe ich halt einfach ein Problem.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich hab oben eins verlinkt, ich werde jetzt nicht über 40 seiten gaf post nach dem anderen durchsuchen.

Und ja, die Kratzer sind nicht im eigentlich Bild.

Aber, sollten diese von dem Dock kommen, sind sie trotzdem nicht Akzeptabel.

In fall von den Joycons ist es auch ein generelles Problem, da wurde mittlerweile so viel getestet und auch ich kann es provozieren, das brauch man nicht mehr wegreden, natürlich kann man es vermeiden, ich sollte aber es gar nicht erst vermeiden müssen wenn jeder andere Controller damit klar kommt das ich ihn unter den Schreibtisch halte oder sonstige Späße mit ihm mache.

Das andere stimmt natürlich, die News weißt nicht darauf hin das es nur sehr vereinzelte berichte über das Problem mit dem Dock gab, aber das macht deine art die Sache hinzustellt im Grunde zum gleichen, nur in die andere richtung gebellt.

Ich Persönlich hab ja das problem mit dem Dock auch nicht, und ich werde auch nen Teufel tun jetzt aus Sorge mir ne Folie da drauf zu machen, aber es würde mich halt trotzdem nicht wundern das es ab und zu mal vorkommt das ein dock nicht so viel spiel hat wie es haben sollte.

Ich finde aber zumindest das sich das an und ausdocken "unschön" anfühlt, und ich hab mir am ersten tag schon sorgen gemacht das ich meine Switch kaputt mach damit, unabhängig von der Meldung (die gab es da noch nicht), ich hätte also generell nichts gegen ein dock das sich beim eindocken etwas "flutschiger" anfühlt.
Zuletzt geändert von johndoe1871471 am 05.03.2017 19:32, insgesamt 1-mal geändert.