Hyeson hat geschrieben:dehydrated_Akabei hat geschrieben:Hahle hat geschrieben:außerdem lese ich sehr oft Kunden-Meinungen auf Amazon (um mal das beste Beispiel zu nennen, wie man es weitaus besser machen kann) ...
Was ist los?

Denk ich auch.
Bei den ganzen "Das VGA Kabel passt nicht an meinen HDMI Anschluss"-bewertungen muss man ganz schön rausfiltern was Sinn macht.
Man hat dort oft ein schön breites Spektrum an Meinungen und ich kann bei jedem Schreiber nachsehen, welche Produkte er sonst noch gekauft und wie er sie bewertet hat. Gerade mit Letzterem sieht man ganz schnell, ob es sich nicht doch nur um einen Troll handelt, oder etwa um eine (quasi) gekaufte Wertung. Außerdem kann ich damit auch halbwegs Vergleiche ziehen, da Geschmäcker ja doch oft sehr verschieden sind. Rezensionen können kommentiert, geliked und disliked werden, Fragen zu einem Produkt werden direkt per Mail an verifizierte Käufer gesendet und die Webseite selbst ist schlicht sehr übersichtlich und effizient/schnell.
... Hat schon seine Gründe, dass Amazon so erfolgreich ist.
Ich nehm mal als Beispiel die PC-Version von GTA 5. Laut Steam-Nutzer-Reviews fällt die Wertung als "insgesamt sehr positiv" aus und ich hab zig tausende an Reviews, die mich gerade zu erschlagen. Da kann ich ja theoretisch nix falsch machen, sollte man meinen.
Auf Amazon seh ich aber schon nach 2 Minuten Recherche, dass die hauseigene Plattform zur Download-Installation der letzte Mist ist. Und genau so war es dann auch. Hab geschlagene 3 Tage benötigt (!!!), bis ich GTA 5 per Download auf meinem Rechner installiert hatte.