Ubisoft: Will in Zukunft weniger auf die klassische Erzählung setzen; nächster Assassin's-Creed-Teil soll das Paradebeispiel einer Anekdoten-Fabrik sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will in Zukunft weniger auf die klassische Erzählung setzen; nächster Assassin's-Creed-Teil soll das Parade

Beitrag von sphinx2k »

Templar hat geschrieben:
Sui Generis. Dynamische Geschichte und Intelligenz, außerdem physikbasierte Welt und Kämpfe. Mehr Informationen im Link und in meiner Signatur.
Ubisoft wird entweder die Anzahl der Skripte erhöhen, oder diese zusammen mit der Geschichte entgültig durch Mehrspieler ersetzen.
Kann man zumindest mal im Auge behalten. Ob was draus wird lässt sich aktuell noch nicht sagen. Die Sachen die man sehen kann wirklichen aktuell noch na ja Alpha Stadium halt :)
sphinx2k hat geschrieben:Computer können leider nicht denken
Können sie nicht? Ich denke eher du überschätzt die Fähigkeit des menschlichen Denkens. Abgesehen davon ist sämtliche Wirklichkeit doch sowieso von Anfang an geskriptet... hat unser Religionslehrer sogar bestätigt.
Culgan hat geschrieben:Bitte den ganzen Animus Dreck weglassen, wäre schon eine Verbesserung.
:roll:
Ach auf das Thema kann man ne Horde Philosophen loslassen und die werden Jahrzehnte drüber streiten können.
Da man noch nicht raus hat was Bewustsein ist und woher es kommt. Auch ab wenn etwas als Intelligenz gewertet werden kann sind immer interessante Diskussionen -> ohne Ergebnis :)
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will in Zukunft weniger auf die klassische Erzählung setzen; nächster Assassin's-Creed-Teil soll das Parade

Beitrag von johndoe702394 »

Mal ehrlich, würde jemand ein Spiel 10mal durchspielen, wenn es 10 verschiedene Enden gibt? Das funktioniert doch nur bei 10 Stunden Durchspielzeit.
Sowiel Zeit hat doch kein Mensch, sich alle Enden anzuschauen. Und auch wenn die Story dynamisch ist, sind meistens soviele Elemente gleich, dass es spätestens nach dem dritten mal nervt!!!
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Also unzusammenhängende Storyhäppchen, die man per Erklettern von Türmen freischaltet? :lol:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Radium1978 hat geschrieben:Mal ehrlich, würde jemand ein Spiel 10mal durchspielen, wenn es 10 verschiedene Enden gibt? Das funktioniert doch nur bei 10 Stunden Durchspielzeit.
Sowiel Zeit hat doch kein Mensch, sich alle Enden anzuschauen. Und auch wenn die Story dynamisch ist, sind meistens soviele Elemente gleich, dass es spätestens nach dem dritten mal nervt!!!
Ich nicht wenn ich das selbe Spiel noch mal spielen müsste. Wenn das Spiel aber anders abläuft wieso nicht. Das wäre eben das was zu erreichen ist.
Templar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Templar »

sphinx2k hat geschrieben:Kann man zumindest mal im Auge behalten. Ob was draus wird lässt sich aktuell noch nicht sagen. Die Sachen die man sehen kann wirklichen aktuell noch na ja Alpha Stadium halt :)
Das Alpha Gameplay Video sieht in der Tat noch etwas dürftig aus. Das ist aber inzwischen auch schon etwas älter. Ein Prolog zu dem Spiel names "Exanima" ist jedoch bereits im Early Access erhältich und macht jetzt schon sehr viel Spaß. Auf alle Fälle mal ausprobieren und anbeten!
Ach auf das Thema kann man ne Horde Philosophen loslassen und die werden Jahrzehnte drüber streiten können.
Da man noch nicht raus hat was Bewustsein ist und woher es kommt. Auch ab wenn etwas als Intelligenz gewertet werden kann sind immer interessante Diskussionen -> ohne Ergebnis :)
:) Ja das mit dem Bewusstsein ist so ne Sache... finde ich zwar eher nebensächlich, muss aber zwangsläufig von einem kleinen Teil des Gehirns generiert werden. Vielleicht ist es auch die Summe aller zur Verfügung stehenden Sinne, was weiss ich. Und ob intelligent oder nicht ist nur Wortklauberei. Das Denken an sich findet doch lediglich mit Hilfe der mehr oder weniger ausgeprägten Gehirnbahnen statt. Das was auch ein Computer, mit genügend Rechenleistung und Speicher, mindestens genauso gut bewerkstelligen kann. Ob das Original nun so ähnlich wie die in Software bereits eingesetzten neuralen Netze funktioniert, weiss ich nicht. Und ob Ubisoft auch nur eins von beiden nutzt um ihr nächstes Spiel zu entwickeln, bezweifle ich.
Auf alle Fälle haben sie vom tollen Original nichts stehen lassen, da können sie jetzt auch gerne noch weiter daran rumdoktorn wie sie wollen. Vielleicht kommt ja tatsächlich etwas Interessantes dabei raus. Der Trailer wird aber bestimmt toll.

Bild
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Radium1978 hat geschrieben:Mal ehrlich, würde jemand ein Spiel 10mal durchspielen, wenn es 10 verschiedene Enden gibt? Das funktioniert doch nur bei 10 Stunden Durchspielzeit.
Oh ja, da muss ich auch gleich an The Witcher - Teil 3 denken. Da hat man ja im minutentakt die Wahl zwischen drei Varianten gehabt. Jede einzelne Möglichkeit war dann aber wieder für sich grandios inszeniert (und die eine Variante oft tragischer als die Andere). Da hätte ich so gerne auch noch die vielen, vielen anderen Möglichkeiten ausgetestet. Aber nach so ungefähr 100 Stunden für einen Durchgang war das Gameplay dann auch irgendwann ausgelutscht. Naja und heute fehlt mir leider auch einfach die Zeit so ein Mammut-Spiel noch einmal neu anzugehen.
Bei einem Baldurs Gate 2 hab ich damals immerhin 2 Durchgänge geschafft, aber da war ich noch Schüler und hatte Zeit ohne Ende.
Flashback64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flashback64 »

Kasima hat geschrieben: 21.11.2016 13:27
Flashback64 hat geschrieben:Da es von Ubisoft kommt und nicht von Nintendo selbst, tippe ich mal auf eine Wertung von höchstens zw. 55- 65,
Das kann nur in die Hose gehen ;-) Mario = Miyjamoto, Miyamoto = Mario :-)
Falscher Fred, mein Freund. :D
oh shit :wink: , hab es gerade erst gesehen, ist zwar recht spät aber ich weiß auch nicht wie das passieren konnte :oops: 8O
Gab es da nicht so ein Bericht daß Ubisoft Mariospiele entwickeln wollte :?
Flashback64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flashback64 »

Onekles hat geschrieben: 21.11.2016 13:34 Ach was, kurz editiert, dann passt das wieder. =D
Flashback64 hat geschrieben:Da es von Ubisoft kommt [...] tippe ich mal auf eine Wertung von höchstens zw. 55- 65,
Das kann nur in die Hose gehen ;-) [...]

hehe, coole Sache das, vielen Dank fürs editieren, so wird wieder ein Schuh draus :lol: sorry, hab es gerade erst gesehen, besser spät als nie :oops: :)