PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt sich skeptisch in Sachen Performance für 4K-Gaming

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von danke15jahre4p »

Eirulan hat geschrieben:Tu zumindest ich nicht, wohl aber meine ich, das müsste eindeutig positioniert sein,und das sehe ich nicht so recht.
nun, da die hardware kein natives 4k bei grafisch aufwendige spiele schaffen wird, ist die positionierung doch relativ klar. ;)

greetingz
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von johndoe527990 »

leifman hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Tu zumindest ich nicht, wohl aber meine ich, das müsste eindeutig positioniert sein,und das sehe ich nicht so recht.
nun, da die hardware kein natives 4k bei grafisch aufwendige spiele schaffen wird, ist die positionierung doch relativ klar. :)

greetingz
Wenn ich mir die Pro Seite auf der Sony Webseite anschaue, sehe ich 4K, 1080p, 4K mit * ...etc.
Sieht für mich nicht schön aus.
Hier hätte ich eine Fokussierung eher verstanden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sie müssen gar nichts und das ist das Problem mit der Pro: anstatt z.B. noch zwei Jahre zu warten und eine vollwertige neue Konsole anzubieten, die dann eben natives 4k kann, hauen sie jetzt diese weder-Fisch-noch-Fleisch- Plattform raus...warum? Weil sie es können. In deren Marktposition können sie alles mögliche anbieten, gekauft wird es sowieso.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Sid6581 hat geschrieben: Dir sind Mods auf Konsolen wichtig, dem anderen eine neue Spielerfahrung. Ich persönlich fand VR das Interessante, was ich seit der Wiimote spielen durfte. Ob es sich etabliert, wird sich zeigen, aber VR wollen nur die Leute nicht, die nicht mit Batman in Arkham VR in die Batcave hinabgestiegen sind (krieg jetzt noch Gänsehaut).
Also ich persönlich bin halt skeptisch. Für mich ist VR mehr die ein bis zweistündige Kinoerfahrung, aber nicht das stundenlange Zocken, wovon denke ich die Konsolen hauptsächlich leben. Aber klar, da hat jeder andere Prioritätn und weissagen kann ich nicht Bin ja wie gesagt kein Analys Consulting Marketing Manager :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben:Wenn ich mir die Pro Seite auf der Sony Webseite anschaue, sehe ich 4K, 1080p, 4K mit * ...etc.
Sieht für mich nicht schön aus.
Hier hätte ich eine Fokussierung eher verstanden.
okay, man hätte sich klarer von nativ 4k abgrenzen müssen, wobei es aber ja durchaus spiele geben wird die nativ in 4k laufen, und dafür dann mehr auf 1080p/60fps gehen sollen, auch wenn nicht alle das packen werden. ;)

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Sie müssen gar nichts und das ist das Problem mit der Pro: anstatt z.B. noch zwei Jahre zu warten und eine vollwertige neue Konsole anzubieten, die dann eben natives 4k kann, hauen sie jetzt diese weder-Fisch-noch-Fleisch- Plattform raus...warum? Weil sie es können. In deren Marktposition können sie alles mögliche anbieten, gekauft wird es sowieso.
wie geschrieben, die pro kann ja nativ 4k, nur sollte das marketing vielleicht mehr auf 1080p/60fps und vr gehen, okay.

nur sehe ich immernoch kein törichtes sony wenn sie eben aktuell noch nicht auf groß 4k nativ für 399,- euro gehen.

denn das erledigt dann, bei ausreichender verbreitung von 4k tvs, die ps5 in 2 jahren. ;)

greetingz
lalapapa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lalapapa »

Ich finde es ja gut, dass Sony so eine halb gare Lösung bringt. Wird für mich kein Must Have und ich kann im nächsten Jahr in Ruhe die MS Variante beäugen und vielleicht endlich wieder wechseln. Mochte schon die 360 zum Zocken lieber als die PS3. Das fängt beim Controller an und hört bei Online und OS auf.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:denn das erledigt dann, bei ausreichender verbreitung von 4k tvs, die ps5 in 2 jahren. ;)
Und das ist einfach nur dreist. Jetzt erstmal "unechtes" 4k verkaufen und in 2-3 Jahren dann "echtes". Ich bin gespannt wie das bei den potentiellen Käufern ankommt zum Release der PS5: "Wie?! Die PS5 kann nur 4k?! meine PS4 Pro konnte das schon!" :P
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:denn das erledigt dann, bei ausreichender verbreitung von 4k tvs, die ps5 in 2 jahren. ;)
Und das ist einfach nur dreist. Jetzt erstmal "unechtes" 4k verkaufen und in 2-3 Jahren dann "echtes". Ich bin gespannt wie das bei den potentiellen Käufern ankommt zum Release der PS5: "Wie?! Die PS5 kann nur 4k?! meine PS4 Pro konnte das schon!" :P
Glaube eher, dass die Leute es eher satt haben werden, wenn alle 2-3 Jahre eine neue Konsolengeneration beginnt, auch wenn diese Abwärtskompatibel ist. Dieser kurze Zeitraum ist mMn echt schlecht und zielt nur darauf ab, schnelles Geld zu machen.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Die nächsten Konsolen werden garantiert kein 4K nativ rendern können...vielleicht nen paar abgespeckte Versionen aber garantiert kein PC Spiel.Die bekommen jetzt nichtmal die 720p bei 60 fps hin und davor wurde geworben mit Dingern wie: dem Besten und schnellsten PCs eine Generation vorraus....Gleiches Spiel wieder und es wird wieder gelogen was das Zeug hält.GTA 5 in 4K bei annehmbaren 60 fps?Na klaaaaaaa =)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
jetzt "unechtes" 4k und in 2 jahren "echtes" 4k? :D

wovon redest du? die ps4 pro bietet doch echtes natives 4k :D nur hängt es sony nicht an die allergrößte glocke weil es sicherlich nur wenige entwickler nutzen werden, warum auch? 4k gaming ist für die wenigsten interessant bisher, die paar grafik gamingnerds in foren zählen doch kaum.

aber ja, marketingtechnisch könnte man eher mehr auf vr gehen.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

manu! hat geschrieben:Die nächsten Konsolen werden garantiert kein 4K nativ rendern können...vielleicht nen paar abgespeckte Versionen aber garantiert kein PC Spiel.Die bekommen jetzt nichtmal die 720p bei 60 fps hin und davor wurde geworben mit Dingern wie: dem Besten und schnellsten PCs eine Generation vorraus....Gleiches Spiel wieder und es wird wieder gelogen was das Zeug hält.GTA 5 in 4K bei annehmbaren 60 fps?Na klaaaaaaa =)
Na, das stimmt ja nun auch wieder nicht. Die meisten gängigen Spiele sind, wenn sie 60FPS haben in 1080p oder 900p. Die Sport und Rennspiele haben sowieso 1080p bei 60FPS und lediglich cineastische Spiele, Open World oder Action-Adventures haben bei 1080p oft 30FPS.

Die kommende Generation wird native 4k in 60FPS bieten. Das werden wir bei der PS4Pro bei Sport- und Rennspiele sehen und bei Project Scorpio Ende 2017 sicher auch bei anderen Genres - aber eher nicht bei zB Call of Duty.
Die Reise geht bei 60FPS-Shooter sowieso zu dynamischen Auflösungen hin, damit die Frames stabil bleiben und man erkennt den Unterschied zwischen (aktuell) 1080p und 1000p bzw 900p sowieso nicht...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Glaube eher, dass die Leute es eher satt haben werden, wenn alle 2-3 Jahre eine neue Konsolengeneration beginnt, auch wenn diese Abwärtskompatibel ist. Dieser kurze Zeitraum ist mMn echt schlecht und zielt nur darauf ab, schnelles Geld zu machen.
und wenn es 4 jahre sind wie bei der scorpio?

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Glaube eher, dass die Leute es eher satt haben werden, wenn alle 2-3 Jahre eine neue Konsolengeneration beginnt, auch wenn diese Abwärtskompatibel ist. Dieser kurze Zeitraum ist mMn echt schlecht und zielt nur darauf ab, schnelles Geld zu machen.

greetingz
Finde ich es auch grenzwertig.
Die meisten Konsolengenerationen waren ohne Abwärtskompatibilität 4-6 Jahre lang. Wobei Microsoft mit der XBOX zur 360 die bisher kürzeste Generation hatte.
Ich halte 4,5 bis 5 Jahre für ideal. Aber nicht 2 oder jetzt wie Sony 3 Jahre! Das ist zu kurz und stellt ein schlechtes Zeichen dar, zumindest wenn man an die klassischen Generationen festhält.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Finde ich es auch grenzwertig.
Die meisten Konsolengenerationen waren ohne Abwärtskompatibilität 4-6 Jahre lang. Wobei Microsoft mit der XBOX zur 360 die bisher kürzeste Generation hatte.
Ich halte 4,5 bis 5 Jahre für ideal. Aber nicht 2 oder jetzt wie Sony 3 Jahre! Das ist zu kurz und stellt ein schlechtes Zeichen dar, zumindest wenn man an die klassischen Generationen festhält.
mh.. vor nem halben jahr hast du in 4 jahren kein problem gesehen und nun sind 3 jahre ein problem.

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3#p4690053

meinung sich also geändert? vorallem weil die scorpio einen größeren generationenbruch darstellt als die ps4 pro.

greetingz