Kajetan hat geschrieben:
Sicher, es steht dort. Doch wer liest dass denn? Otto-Normal-Kunde hört "Season Pass" und geht nicht ganz unbegründet davon aus, dass da alle DLCs enthalten sind. So wie das bei vielen Anbietern der Fall ist. Ubisoft hat sich hier selbst das Leben unnötig schwer gemacht, denn Kunden lesen NICHTS! Da kannst Du als Anbieter noch so im rein formaljuristischen Recht sein, den Kundenärger hast Du trotzdem, wenn Du für ein Angebot Begriffe abweichend von der Norm verwendest.
Und selbst wenn Du alles richtig machst ... Kunden lesen keine Hinweise oder erklärenden Texte! Machen dafür aber mächtig Ärger, wenn sie durch eigene Schuld Schaden welcher Art auch immer erleiden.
Ich verstehe vollkommen, was Du sagen willst. Jeder Verbraucherschützer würde Dir hier auch Recht geben. Ubisoft bedient zu einem großen Teil eine Kundschaft, die sich nur bedingt vor dem Kauf über ihre Produkte informiert. Hier ernten sie quasi nur, was sie gesäht haben.
Meine ursprüngliche Aussage zielt mehr darauf ab, dass ich hoffe, dass sich die vermeintlich geprellte Kundschaft jetzt vorher über Dinge informiert, bevor sie blind kauft. Und ja: Season Passes zählen für mich zum absoluten Blindkauf.