Temeter hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:Temeter hat geschrieben:
Zerleg vorher deine Upgrades, dann sind die Schiffe billiger. Nach meinem Verständnis haben Schiffe zum kaufen immer ähnlich viele Upgrades wie dein eigenes Schiff, und die zählen zum Preis dazu. Sind meistens auch nutzlose Waffenmodifikationen.
Klingt interessant. Wie stark wirkt sich die Preisreduzierung prozentual aus? So als Anhaltspunkt, mit welchen Betrag man rechnen darf.
KA, ich habs gelesen^^
Den Verdacht hatte ich ja auch schon, als ich gemerkte habe, dass kaufbare Schiffe zum Teil sogar fortgeschrittene Warp-Antriebe haben, aber getraut, mein Schiff zu zerlegen, habe ich mich dann doch nicht

Vor allem, da ich stundenlang nach Aluminium und Nickel suchen musste.
Offenbar gibt es einen Bug, wenn man im Weltraum stirbt, wobei das Inventar verdoppelt werden kann, evtl. sogar noch mehr als nur verdoppeln. Hatte diese seltene Ressource vom Auseinandernehmen gefunder Raumschiffe (Omegon?), davon evtl. 1/4 Stack im Inventar, vielleicht auch mehr, dann bin ich gestorben und als ich mein Grab besuchte hatte ich auf einmal 2 volle Stacks von dem Zeug. Wofür ich das Zeug allerdings gebrauchen kann, muss ich erst noch rausfinden.
Nightfire123456 hat geschrieben:
Ich bin zurzeit auf einen Planeten wo alle Höhlen voll sind mit Wirbel-Würfel, ausserdem ist noch ein Handelszentrum auf dem Planeten. bin ständig am verkaufen. Und ausserhalb der Höhlen gibt es noch massig rote Wirbel-Würfel, die allerdings einen Kampf mit den Wächtern nach sich ziehen.
Man muss einfach glück haben und einen Planeten finden der sich lohnt bzw. wo es auch einen Handelsplatz gibt um die Ressourcen gleich zu Geld zu machen
Das ist das geile an den Höhlen; keine Wächter