Counter-Strike: Global Offensive - Youtuber täuschen Zuschauer mit angeblich unvoreingenommenen Videos über ein Wettportal, das sie selbst führen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Youtuber täuschen Zuschauer mit angeblich unvoreingenommenen Videos über ein Wett

Beitrag von Sir Richfield »

ChrisJumper hat geschrieben:Aber ich meude YT wie auch Suchmaschienen Nutzung und reduziere es auf das nötigste. Als Unterhaltung ist mir dafür die Zeit zu schade.
Das meine ich ja.
Das ist gaaaaanz wichtig, dass du mir mitteilst, wie sehr YouTube doch unter deinem Niveau ist.
GANZ YouTube! Und ALLE, die da Filme hochladen.

In einem Medium, bei dem man sich selber aussuchen kann, was man gucken will.
(Was du ja auch anmerkst, weshalb der rant in DEINE Richtung nicht so wirklich sinnvoll ist, aber ich habe das Editor Fenster gerade auf. ;) )

Das macht den eigenen Punkt dann auch so glaubwürdig. Weil man sich ja aktiv verweigert, weiß man genau, wie's da abläuft.
Das ist so, als würde ich sagen, dass GZSZ natürlich immer schlimmer wird, weil es ja nur aus abgehalfterten Laiendarstellern besteht, obschon ich das gar nicht gucke, nicht mal einen Fernseher habe.

[Disclosure: Fernseher läuft tatsächlich nur für die PS3 und alle zwei Jahre für Spiele der Deutschen Männernationalmannschaft. Da ich nur über DVBT empfange, werde ich bald auch tatsächlich keine Privaten Sender mehr sehen *können*.
Das letzte Mal, dass ich "bewusst" was von GZSZ gesehen habe, war als dieser eine Typ da mit dem Kanu wegpaddelte, um dann nie wieder in der Serie aufzutauchen, aber eine Karriere als Sänger startete...
All das hat nix mit dem Thema zu tun. ;)]
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Youtuber täuschen Zuschauer mit angeblich unvoreingenommenen Videos über ein Wett

Beitrag von johndoe1841603 »

Kaaruzo hat geschrieben:
Nino-san hat geschrieben:Ich weiß genau was du meinst, aber ich empfinde es so, als gäbe es im englischsprachigen Bereich sehr viel mehr Qualität. Auf YouTube habe ich überhaupt keine deutschen Kanäle, die ich mir anschaue, und bei den Internetseiten sieht es genauso aus. 4Players ist mehr oder weniger die einzige deutsche Internetseite, wo ich mich aufhalte.
Da es mehr Menschen gibt, die Englisch als Muttersprache oder Zweitsprache sprechen, ist das eine statistisch zu erwartende Annahme.

Aber auch unter den englischsprachigen YT gibt es Leute, die ich mir nicht antun möchte. Und im Gegenzug gibt es auch deutschsprachige YT die ich nicht missen möchte.

Fazit: Der Grundtenor deiner Aussage ist nicht verkehrt und es deckt sich auch größtenteils mit meiner Erfahrung, aber ganz so pauschalisierend würde ich es nicht sehen.
Ich hab selbst auch recht wenige dt. Kanäle bei denen ich ab und an mal reinschaue. Im englisch-sprachigen Bereich gibt es aber auch genug Nervensägen. Angry Joe ist jemand, den ich mir auch absolut nicht anschauen kann. Nur noch nervig. TB packt in seine Videos wenigstens jede Menge infos was Technik, Steuerung usw. angeht. Ansonsten kann ich den auch nicht mehr hören.
Zuletzt geändert von johndoe1841603 am 05.07.2016 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Sind heut eh alle Glücksspielsüchtig, bwin tipico, wie sie auch alle heißen, die Werbung dafür läuft im tv doch hoch und runter, vertreten von konsorten aller O.Kahn Becker usw.
Die reinste pest, der Staat scheint gut zu verdienen, Suchtprävention wird zumindest nicht betrieben wo doch scheinbar dass halbe Volk schon süchtig ist.
Hauptsache Ekelbildchen auf Zigarettenpackungen drucken.
Wundert mich kein stück
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

die eigentliche pest ist das glücksspiel. valve sollte dieses skingeschäft schleunigst überarbeiten.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Das sind bescheuerte Texturen.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Sir Richfield hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Die tun tatsächlich so, als ob alles was aus ihren Mündern kommt das beste und wichtigste der Welt ist. Ich krieg Brechreiz wenn ich zum Beispiel LeFloyd reden höre. Seine Videos bzw die von dieser Nerdscope (mein Nachbar zwingt mich immer die zu gucken) sind ja teilweise echt witzig und interessant aber diesen Selbstdarsteller kann ich einfach nicht ab. Aber passt perfekt zur Generation Selfie.
Was unterscheidet den YouTuber in dieser Beziehung jetzt von Leuten, die ihre Meinung in Foren ausdrücken? ;)
Ich werde weder aboniert noch bezahlt für die Scheisse :D
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Dantohr hat geschrieben:Das sind bescheuerte Texturen.
Falsch, ein Handelsgut :oops:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

KalkGehirn hat geschrieben:
Falsch, ein Handelsgut :oops:
richtig niemand zahlt 700€ damit eine Banane auf seiner Waffe ist. das ist 100% Glücksspiel und hat in einem Videospiel nichts zu suchen.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

In den letzten Jahren sind schon viele zwielichtige Sachen über Gaming-Youtuber ans Licht gekommen. Zumeist stammen die alle aus der frühen Zeit von Machinima Respawn, die ja auch ein wenig "shady" sind (2013er Xbox One Promotion, Content Creator Verträge etc.).

Aber gut, es ist ja herausgekommen. Leider nutzen diese Typen ihre junge Zielgruppe ziemlich gnadenlos aus, was mir solche Typen ziemlich unsympathisch macht. Da bleibe ich lieber bei meinen offiziellen eSport-Streams und sowas... :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Dieser Artikel geht näher auf die rechtlichen Details ein:

http://www.oneangrygamer.net/2016/07/yo ... laws/6590/

Auszug:
oneangrygamer.net hat geschrieben:Even more than that, Cassell and Martin could be in actual breach of Florida state laws regarding gambling. According to the Florida gambling laws over on the Gambling Law US website, they explicitly state in section 849.11 that playing games by chance of lot with a monetary delivery thereof is a misdemeanor. The text explicitly says…
“Whoever sets up, promotes or plays at any game of chance by lot or with dice, cards, numbers, hazards or any other gambling device whatever for, or for the disposal of money or other thing of value or under the pretext of a sale, gift or delivery thereof, or for any right, share or interest therein, shall be guilty of a misdemeanor of the second degree,”
What’s more is that Martin engaged in the promotion of CS: GO Lotto in his YouTube videos for those just over the age of 13, despite the fact that there are explicit laws setup in the state of Florida to prohibit minors or those underage from participating in acts of gambling. According to the Florida state law, the permissible age for gambling is 18.

In section 849.04, it discusses “permitting minors and persons under guardianship to gamble”. It clearly states…
“The proprietor, owner, or keeper of any E. O., keno or pool table, or billiard table, wheel of fortune, or other game of chance kept for the purpose of betting, who willfully and knowingly allows a minor or person who is mentally incompetent or under guardianship to play at such game or to bet on such game of chance; or whoever aids or abets or otherwise encourages such playing or betting of any money or other valuable thing upon the result of such game of chance by a minor or person who is mentally incompetent or under guardianship, commits a felony of the third degree”
As noted in the videos above by H3H3Productions and HonorTheCall, Martin mentions in his videos that only people above the age of 13 should check out the CS: GO Lotto website. That’s still a handful of years below the legal age of gambling. Those are the videos he recently made private.

To their credit, they do mention in the terms of service on CSGOLotto.com that users registering for the site should be above the age of 18. But to their discredit, actually signing up is as simple as logging in with a Steam account and accepting the terms of service, which has a simple check button to say that you’re at least 18 years of age. So kids of any age with access to a Steam account can seemingly log into the site to start using the services with the simple check of a button.
Spoiler
Show
Bild
Additionally, the terms of service doesn’t actually mention being certified by the state of Florida to operate as a legal gambling outlet, nor do they mention having any licenses to allow for gambling to take place through the site.
undix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von undix »

Ich glaube für Außenstehende kann es sehr schwer sein die Größenordnung dieses Betrugs einzuordnen.

Bei einer ähnlichen CS:GO Betting Seite kam vor ein paar Wochen interne Details an die Öffentlichkeit. Der Gesamtprofit pro Monat lag bei ca. $90,000. Die Anfangsinvestitionen halten sich in Grenzen und auch die laufenden Kosten sind überschaubar. Nehmen wir mal an, dass CS:GO Lotto einen ähnlichen Profit generiert. Der Hauptbetreiber TmarTn würde $50.000 pro Monat einstreichen können. Die beiden Mitbesitzer jeweils $20.000.

Bei solchen Summen fehlt mir das Verständnis, warum das FBI nicht schon längst eine Ermittlungseinheit zusammengestellt hat.

Aber ich kann verstehen, dass TmarTn bei seinem Livestyle jeden $ brauchen kann.
https://twitter.com/tmartn/status/736568513020755969
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Sir Richfield hat geschrieben: Das meine ich ja.
Das ist gaaaaanz wichtig, dass du mir mitteilst, wie sehr YouTube doch unter deinem Niveau ist.
GANZ YouTube! Und ALLE, die da Filme hochladen.

In einem Medium, bei dem man sich selber aussuchen kann, was man gucken will.
Ach so ja auch ein guter Punkt. Aber hey du vergisst das man als Mensch ganz oft andere Menschen beim Youtube-Schauen beobachten kann. Besonders auf den neumodischen Rundfunkgeräten in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Und Spiele sind nur ein Haufen Einsen und Nullen. :P

Menschen legen wert auf die seltsamsten Dinge. War schon immer so, schau dir nur Markenware an.

Ordentlich ausschauende Skins bekommst du in CSGO aber oft schon für 20 cents oder sogar weniger. Mikrotransaktionen tun bei einem so günstigen Spiel und langlebiegen Spiel nichtmal weh, und diese hier sind tatsächlich rein optisch.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ronny_83 hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben: Im engllisch-sprachigem Bereich gibt es aber auch genug Nervensägen. Angry Joe ist jemand, den ich mir auch absolut nicht anschauen kann. Nur noch nervig.
Unter allen Let´s Playerm sind die "Noise Maker" für mich die absoluten Abtöter. Denen könnt ich ununterbrochen ins Gesicht furzen. Ich flip jedes Mal aus, wenn ich aus Versehen drauf klicke, weil ich was suche und deren scheiß Intros ertragen muss, wo die schon Rumkreischen wie die Arschlöcher.

jacksepticeye: https://www.youtube.com/watch?v=Oqe5EmpVvho oder https://www.youtube.com/watch?v=TuLEw9mEMK4
Bild
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

So wie das hier?

https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_und_ ... ergebnisse

Ist für mich nur bedrucktes, altes Papier. Trotzdem gibt es Menschen, die bereit sind, dafür Millionen zu zahlen.

Ich sag, lass sie doch. Wo ist das Problem? Leben und leben lassen.