Surgeon Simulator: Bossa Studios legen Donald Trump unters Messer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sharkie
Persönliche Nachricht:

Re: Surgeon Simulator: Bossa Studios legen Donald Trump unters Messer

Beitrag von Sharkie »

billy coen 80 hat geschrieben:Nur weil man von Clinton keine offen rassistischen Kommentare hört, ist sie nicht weniger "schlimm" als er.
Doch, ich finde schon. Selbstverständlich ist es weniger schlimm, keine rassistischen Kommentare abzusondern, als ebendies zu tun. [Edit, um Missverständnissen vorzubeugen: Es ist mir natürlich klar, dass Du "nicht weniger schlimm" bezogen auf das vom jeweiligen Kandidaten gebotene "Gesamtpaket" meintest und nicht isoliertermaßen hinsichtlich des Vorliegens oder Nichtvorliegens von Rassismus. Dennoch bin ich der Ansicht, dass Clinton auch unter Miteinbezug jenes "Gesamtpakets" sich in keiner Weise auf dem Niveau von Trump bewegt - warum, steht im Folgenden.]

Und unabhängig davon, gegen wen sich die Polemik, derer sich auch Clinton unbestritten bedient, richten mag (nennen wir es beim Namen, Du meinst Männer, oder verstand ich das falsch?), so ist diese Polemik hinsichtlich ihrer inhaltlichen Aussagen, ihrer ideologischen Implikationen und ihrem hetzerischen Fackel-und-Mistgabel-Potential doch wohl um Welten weniger demagogisch als das, was Trump so in Richtung der Latinos und Muslime absondert.

Das von Dir beschriebene Gefängnis-Beispiel jedenfalls lässt Clinton meiner Meinung nach nicht gut aussehen, keine Frage (und wie gesagt, ich mag sie ebenfalls nicht, und will sie auch gar nicht groß verteidigen). Aber es ist einfach eine komplett andere Liga als "Wir bauen 'ne Mauer und Mexiko soll's bezahlen" oder auch die Forderung nach einem Einreiseverbot aufgrund von Religionszugehörigkeit.

billy coen 80 hat geschrieben: Und wie ich schon andeutete, haben sich die Medien auch erkennbar auf Trump eingeschossen und versuchen jeden Mist aufzubauschen. Bei diesem Versuch, ihn als den Satan in Person erscheinen zu lassen, ist ihnen scheinbar noch gar nicht aufgefallen, dass sie ihm dabei nur in die Karten spielen. Denn so kann er nicht nur gegen illegale Einwanderer polemisieren, sondern sich auch noch als Opfer medialer Kampagnen darstellen, was ihn gleich nochmals attraktiver macht für Wähler, die sich schon länger "vom Establishment verarscht" fühlten.
Ich denke nicht, dass die Medien hier irgendwas verklären oder aufbauschen (müssen). Die entsprechenden Aussagen von Trump liegen doch allesamt im O-Ton vor. Man muss Trump nicht als "Satan in Person" (wäre nicht meine Wortwahl, aber bitte) hinstellen, das bekommt Trump gut alleine hin.

Dass ihm dies teils in die Hände spielt, ist gleichwohl sehr richtig. So funktioniert Populismus leider. Ich finde es hierbei immer eine ganz interessante Frage, was denn eigentlich der beste mediale Umgang mit solchen Typen wäre. Einerseits stünde es den Medien schlecht zu Gesicht, unkommentiert durchgehen zu lassen, was Populisten teils so von sich geben, andererseits steigt mit der Äußerung von Kritik auch die Gefahr, dass auch jene Kritik dann populistisch instrumentalisiert wird. Ein verstärktes Sichtbarmachen populistischer Diskursstrategien halte ich dabei grundsätzlich schon für einen ganz guten Ansatz, der aber leider bei einem populismusoffenen Klientel nur sehr bedingt fruchten kann, aufgrund dessen tendenzieller Ablehnung von allem, was keine einfachen Antworten bietet.
Zuletzt geändert von Sharkie am 03.06.2016 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Soll Herr Trump in der USA ruhig den Nero machen , geht uns nichts an , Clinton hingegen ist nicht nur eng
mit Merkel befreundet sondern wird auch politisch stark in die EU eingreifen mit TTIP und co.

Wenn Merkel und Clinton zusammen an der Macht sind geht hier der Punk ab in Europa was
eigentlich kein Geistig "normaler" Mensch verantworten lassen kann außer vielleicht Manager
wie Ackermann oder Winterkorn die dann noch mehr Kohle verdienen.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Hmm wäre nicht schlecht, wenn das Dummyspiel durch diesen Müll ins Nirvana geklagt wird.
ICHI- hat geschrieben:Soll Herr Trump in der USA ruhig den Nero machen , geht uns nichts an , Clinton hingegen ist nicht nur eng
mit Merkel befreundet sondern wird auch politisch stark in die EU eingreifen mit TTIP und co.

Wenn Merkel und Clinton zusammen an der Macht sind geht hier der Punk ab in Europa was
eigentlich kein Geistig "normaler" Mensch verantworten lassen kann außer vielleicht Manager
wie Ackermann oder Winterkorn die dann noch mehr Kohle verdienen.

Tja.. Frauen an die Macht..
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Sharkie hat geschrieben:...
Eigentlich meinte ich bei ihrer Polemik nicht, dass sie offen gegen Männer polemisiert. Das macht sie eher in kleineren Runden vor ihren überzeugten Anhängerinnen. So blöd ist sie glaub ich nicht, weil sie weiß, dass sie sich damit die männlichen Wähler mehrheitlich verschrecken würde und auch bei etlichen Frauen nicht ankäme. Eine derartige ideologische Verbohrtheit, dass man nicht mal mehr in der Lage ist, sich auszurechnen, bei welchen relevanten Wählerschichten man mit welchen Aussagen sehr wahrscheinlich verschissen haben wird und sie sich dann entsprechend nur unzurichend verkneifen kann, traue ich da eher hierzulande etwa einer Frau Schwesig zu.

Sie wird wohl sogar schon gemerkt haben, dass ihr doch sehr offensichtliches Spielen der Frauenkarte gerade bei den jungen Wählerinnen wenig Türen öffnen konnte. Bei denen lag tatsächlich der old, white, heterosexual man Bernie Sanders vorne. Dieser Fakt war es ja auch, der Madeleine Albright (jetzt ist mir wieder eingefallen, wer diesen strunzdummen Satz, den ich zitierte, rausgehauen hat) so in Rage versetzte.

Gewiss sind die Aussagen von Trump ein gefundenes Fressen für jeden Journalisten und jeden, der sich dafür hält, um mal wieder eine schnelle Skandal-Headline zusammenzukriegen. Wobei ich über die Sache mit der Mauer sogar herzhaft lachen musste. Ich stellte mir vor, wie das funktionieren soll, dass ein Staat auf seinem Territorium ein milliardenschweres Bauprojekt umsetzt und seinen Nachbarstaat dafür bezahlen lässt. Echt mal, wenn das so leicht ist, warum hat dann unser guter alter Walter Ulbricht nicht auch einfach nur schnell mal damals der Bundesregierung die Rechnung für den Mauerbau geschickt? Diese Kostenverlagerung hätte vielleicht sogar die DDR im Konkurrenzlauf mit der BRD noch einmal ein Bisschen ranbringen können... :lol:

Natürlich sind das stumpfsinnige Plattitüden auf moralisch niedrigstem Niveau. Wobei ich Trump für nicht so gefährlich halte, wie er dadurch (absichtlich) wirkt, denn er ist gewiss nicht so dumm, dass er nicht selber wüsste, dass er quasi nichts von dem, was er propagiert, auch nur annähernd umsetzen könnte. Man denke nur mal daran, wie lange und mit wievielen Kompromissen Obama beschäftigt war, so etwas wie ein Sozialversicherungssystem in den Staaten zu integrieren. Und Trump redet von durchaus weit drastischeren und kontroverseren Maßnahmen. In erster Linie ist er nur auf Dummenfang aus; wie aber eben auch Clinton. Nur rekrutieren sich beide eben die Dummen aus unterschiedlichen Lagern. Das finde ich grundsätzlich schlimm in politischen Debatten der letzten Jahre - nicht nur in den USA - diese Stumpfheit, dieses sich anbiedern an den geistig kleinsten gemeinsamen Nenner.

Wo ich eine durchaus ungleiche Behandlung beider sehe, ist in den Bereichen, die mehr mit Recherche als mit dem Abtippen irgendwelcher Oneliner zu tun haben. Geht es darum, dubiose Machenschaften von Kandidaten aufzudecken, geht es verlässlich fast immer um Trump. Um Hillarys Leichen im Keller macht die Journaille doch eher einen Bogen.

Das mag damit zusammenhängen, dass Trump mit seinen den Journalisten zum Fraß vorgeworfenen Statements sich schon mehr in die Position des stärker unter die Lupe Genommenen gebracht hat. Ich denke aber, ein Teil könnte auch daran liegen, dass jede Zeitung, die zu negativ über Clinton schreibt, Gefahr läuft, wegen vermeintlichen Frauenhasses geshitstormt zu werden. Tatsächlich ist das eine schon in den laufenden Vorwahlen immer wieder anzutreffende rabulistische "Meisterleistung" zum Zwecke der Kritikimmunisierung der eigenen Person gewesen und wird mit Sicherheit nicht abnehmen, wenn dann beide wirklich direkt aufeinander losgelassen werden.

Und da zeigt sich eben auch die soziale Doppelmoral. Denn es gibt leider viele, die diese Ablenkmanöver schlucken und sich instinktiv auf die Seite der "bedrohten Frau" stellen und somit klappt diese feige Taktik in der Regel auch noch. Um mal zur Abwechslung auf das Thema dieses Threads zu kommen ( :Blauesauge: ): Kann sich jemand ernsthaft vorstellen, Leute könnten auf die Idee kommen, das hier angebotene Add-On als männerfeindlich anzusehen??? Natürlich nicht, denn tatsächlich ist in den absolut meisten Fällen die Kategorie Geschlecht die ungeeignetste Form der Herangehensweise an ein Thema. Hierbei handelt es sich eindeutig um ein mehr oder weniger politisches Aufgreifen der aktuellen Debatte, über dessen Geschmack jeder selber urteilen soll.

Aber, mal Hand aufs Herz, könnte sich jemand vorstellen, dasselbe hätte mit Hillary Clinton auf dem OP-Tisch veröffentlicht werden können, ohne dass dies direkt wieder auf sozialen Plattformen und in den dies dankend aufgreifenden Mainstream-Medien wieder als eine regelrecht neue Dimension des Frauenhasses angeprangert worden wäre??? Ich meine, man schaue sich nur mal an, was für Blödsinn von Netzfeministinnen von der Art einer Sarkeesian oder Wiezorek schon alles als sexistisch und frauenfeindlich (was man ja als synonym betrachtet) "enttarnt" worden ist. Da wäre die einschlägige Verarbeitung einer solchen Vorlage doch die leichteste denkbare Aufgabe.

Aber eben diese Stumpheit von Gesellschaftsdebatten findet man inzwischen zu jedem Thema. Fakten sind in der Regel überflüssiges Beiwerk, was zählt sind das eigene Bauchgefühl, die Überzeugung der eigenen moralischen Überlegenheit und die stete Bereitschaft zu überbordender Empörung. Und ich fürchte, es wird so schnell nicht besser und somit wird auch Clinton vs. Trump nicht die letzte politische Debatte sein, die sich dem allgemein niedrigen Niveau sozialer Dikurse anpasst, weil man auf Basis dieses Diskursniveaus glauben muss, nur noch so Wähler gewinnen zu können.

Mal so nebenbei: Obwohl Merkel als CDUlerin nie meine Kanzlerkandidatin war, habe ich es ihr 2005 durchaus hoch angerechnet, dass sie konsequent davon abgesehen hat, auf dieses lahmende Pferd zu setzen "wir hatten noch nie eine Frau im Kanzleramt und... huch... ich bin eine Frau; so ein Zufall aber auch!!!".

Sorry für Wall of Text... :oops:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Trump ist halt einer, der sich zu 100 % auf der Seite der Lobby stellen und die ganze Nation abzocken wird. Außerdem wird es innerhalb des Landes bürgerkriegsähnliche Zustände geben, denn die auf die er und seine "Follower" drauf hauen (Mexikaner, Moslems, Dunkelhäutige generell, ferner auch Frauen) werden sich irgendwann auch wehren. Viel Spaß also Amerika, wenn ihr nicht im Bürgerkrieg umkommt, dann krepiert ihr ganz sicher an Krebs/Lebensmittelvergiftungen, weil die Gesetzte zum Schutz der Kunden dem alten Kapitalisten Trump scheiß egal sein werden. Angst macht mir nur, dass Trump einer ist, der schnell nen Tomatenkopf bekommt und dass der auch mal nen Atombömbchen Richtung Europa schickt, wenn etwas nicht so läuft, wie er will.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Bin mal gespannt auf die 2016 Republican National Convention. Zumindest hat es in den letzten 8 Monaten verdammt viele gute Clips aus den Late Night-Shows gegeben (John Oliver, Steven Colbert, Jimmy Fallon etc.). ;)
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

EvilReaper hat geschrieben:Trump ist halt einer, der sich zu 100 % auf der Seite der Lobby stellen und die ganze Nation abzocken wird. Außerdem wird es innerhalb des Landes bürgerkriegsähnliche Zustände geben, denn die auf die er und seine "Follower" drauf hauen (Mexikaner, Moslems, Dunkelhäutige generell, ferner auch Frauen) werden sich irgendwann auch wehren. Viel Spaß also Amerika, wenn ihr nicht im Bürgerkrieg umkommt, dann krepiert ihr ganz sicher an Krebs/Lebensmittelvergiftungen, weil die Gesetzte zum Schutz der Kunden dem alten Kapitalisten Trump scheiß egal sein werden. Angst macht mir nur, dass Trump einer ist, der schnell nen Tomatenkopf bekommt und dass der auch mal nen Atombömbchen Richtung Europa schickt, wenn etwas nicht so läuft, wie er will.
Verzeihung aber das ist Blödsinn hoch Zehn und ähnelt so machen Aussagen die damals bezüglich der Wahl zwischen Obama und McCain getätigt wurden.
Weder ist/war der erstere der Heilige in Person der die Nation zu einem neuen Paradies geführt hat, noch war letzterer das Böse in Person der die USA in Mordor II verwandelt hat. Gleiches gilt für George W. Bush.
Der Wahlkampf steht vor der Tür und jener hat nichts mit dem zu tun was dann später geschieht wenn der eine oder andere Kandidat ins Oval Office gewählt wird.

Der Rest ist einfach nur - ich muss es so direkt sagen - typisch deutsches Geschwätz ohne Substanz das viele absondern wenn es um die USA geht. Da wird - insbesondere in den deutschen Medien - frühestens seit Kennedy aber spätestens seit Reagan immer das alte Lied von " Demokraten guuuuuuuut - Republikaner bööööööööse " gesungen.
Und ja die typische " Kapitalismuskritik " darf da natürlich auch nie fehlen.

Langweilig.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Der Rest ist einfach nur - ich muss es so direkt sagen - typisch deutsches Geschwätz ohne Substanz das viele absondern wenn es um die USA geht. Da wird - insbesondere in den deutschen Medien - frühestens seit Kennedy aber spätestens seit Reagan immer das alte Lied von " Demokraten guuuuuuuut - Republikaner bööööööööse " gesungen...
Wobei das natürlich auch sehr pauschalisierend ist. Erstens wage ich mal zu behaupten, dass etwa ich und einige andere hier auch schon wesentlich differenzierter an das Thema rangegangen sind und, ja, ich wage zu behaupten, dass es sich auch dabei um Deutsche handelt - zumindest ich bin einer (wenn auch geburtstechnisch ein Ostdeutscher... :oops: :wink: ).

Zweitens wage ich zu behaupten, dass derlei Stammtischgerede nichts typisch deutsches ist. Ich bezweifle, dass das allgemeine Durchschnittsniveau in Sachen Faktenkenntnisse und Differenziertheit bei Amerikanern signifikant höher sein dürfte, wenn sich etwa ein paar Otto Normalbürger über EU, Merkel und Deutschland unterhalten...
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

billy coen 80 hat geschrieben: Wobei das natürlich auch sehr pauschalisierend ist. Erstens wage ich mal zu behaupten, dass etwa ich und einige andere hier auch schon wesentlich differenzierter an das Thema rangegangen sind und, ja, ich wage zu behaupten, dass es sich auch dabei um Deutsche handelt - zumindest ich bin einer (wenn auch geburtstechnisch ein Ostdeutscher... :oops: :wink: ).

Zweitens wage ich zu behaupten, dass derlei Stammtischgerede nichts typisch deutsches ist. Ich bezweifle, dass das allgemeine Durchschnittsniveau in Sachen Faktenkenntnisse und Differenziertheit bei Amerikanern signifikant höher sein dürfte, wenn sich etwa ein paar Otto Normalbürger über EU, Merkel und Deutschland unterhalten...
Es ist unbestreitbar dass mein Beitrag nicht gerade buddhistische Gelassenheit demonstriert hat. Und ja es gibt auch hier etliche die auch zu diesem thema differenzieren. Nur gibt es manchmal Momente bei denen man von den ewig gleichen Klischee Aufzählungen zeitweilig genug hat. Dies war so ein Moment. Dementsprechend werde ich im November bisweilen tief durchatmen müssen.

Jene Klischees und Plattitüden gibt es natürlich auf beiden Seiten aber aufgrund meiner persönlichen - und ich betone noch einmal persönlichen - Erfahrungen, insbesondere im letzten Jahr durch einige berufliche und private Asienreisen sehe ich da schon etwas speziell deutsches wenn es um " die Amis " geht. Fast schon schizophren wenn Obama wie der Heiland an der Berliner Siegessäule gefeiert wird und man sich dann Monate später echauffiert weil er einen Drohnenangriff nach dem anderen einleitet.
Ein amerikanischer Präsident der amerikanische Interessen vertritt, wer hätte das gedacht ! :wink:

Dementsprechend sehe ich auch das deutsche " Interesse " und kommentieren des US Präsidentschaftswahlkampfes immer wieder mit Verwunderung.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Twan hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Ein Präsident ist kein Gottkaiser
Noch nicht...

Geiles Bild weiter oben zu bewundern

:wink: :mrgreen:
Ich schmeiß mich weg :mrgreen:
Bitte schon die volle Version bewundern:

http://i.imgur.com/442H03v.jpg
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

EvilReaper hat geschrieben:Trump ist halt einer, der sich zu 100 % auf der Seite der Lobby stellen und die ganze Nation abzocken wird. Außerdem wird es innerhalb des Landes bürgerkriegsähnliche Zustände geben, denn die auf die er und seine "Follower" drauf hauen (Mexikaner, Moslems, Dunkelhäutige generell, ferner auch Frauen) werden sich irgendwann auch wehren. Viel Spaß also Amerika, wenn ihr nicht im Bürgerkrieg umkommt, dann krepiert ihr ganz sicher an Krebs/Lebensmittelvergiftungen, weil die Gesetzte zum Schutz der Kunden dem alten Kapitalisten Trump scheiß egal sein werden. Angst macht mir nur, dass Trump einer ist, der schnell nen Tomatenkopf bekommt und dass der auch mal nen Atombömbchen Richtung Europa schickt, wenn etwas nicht so läuft, wie er will.
Absolut lächerlich. Es ist übrigens amüsant zu sehen, dass Trump seit 30 Jahren in der Öffentlichkeit tätig ist und erst jetzt innerhalb seines Wahlkampfes als Rassist dargestellt wird. Genauso amüsant ist es, dass er sogar mexikanische / Latino-Wähler hat. Und einen Bürgerkrieg - ich bitte dich.
Die Leute vergessen immer wieder: Trump und auch Clinton können noch so viele Versprechungen machen. Sie könnten einen Atomkrieg gegen Russland versprechen und es ist fraglich, ob der umgesetzt wird. So mächtig der Präsident auch ist im Vergleich zum deutschen Kanzler, auch er muss sich an den Senat / Parlament (wie immer das bei den Amis auch heißt) halten, der ihm locker einen Strich durch die Rechnung machen kann. Das hat man z.B. bei Obama gesehen.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es Trump wird, weil er auch recht linke Positionen vertritt (kein TTIP, keine "Weltpolizei USA" mehr, weniger Investition in die NATO usw.). Klar, dass können und werden wahrscheinlich nur Lockversprechen sein, um möglichst viele Wähler zu kassieren, wie die NSDAP es auch in den 30ern gemacht hat, um Arbeiter UND Unternehmen an sich zu binden. Aber das Schöne bei Trump ist, dass man ihn nicht einschätzen kann, und deswegen sollte er gewählt werden. Clinton würde nur Stillstand bzw. den Erhalt des Status Quo bedeuten.
Aber na ja, ich bin kein Amerikaner und kriege hier in Deutschland nur wenig von den Kandidaten mit. Und da ich ohnehin nicht über "die US-Mentalität" verfüge, kann ich auch gar nicht beurteilen, wer überhaupt der richtige Kandidat wäre. Wahrscheinlich keiner.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Interessant was man mit einen Politischen Gegner machen darf :D

das ist erlaubt während man für andere Darstellungen sogar ins Gefängnis muss mit höchst strafen :D

Sieh die mal seid 30 Jahren die Präsidenten von Amerika an und da ist Trump nur eine Folgeerscheinung und Clinten keins tück besser.

Wie wurde mal geschrieben ?
Trump ist ein Kopfschuss für Amerika
Clinten ist ein Kopfschuss für Amerika
beides verursacht den Tot.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Shackal hat geschrieben:Interessant was man mit einen Politischen Gegner machen darf :D

das ist erlaubt während man für andere Darstellungen sogar ins Gefängnis muss mit höchst strafen :D
Auch wenn viel hier in ihrer Verbohrtheit die USA grundsätzlich für grundübel halten, so haben sie uns doch in einigen Dingen etwas voraus. Dies hier fällt unter die freie Meinungsäußerung, die für Wort und Bild gilt. Sprich: Ja, man darf das.
Wohingegen in Deutschland vor einem Diktator gekatzbuckelt wird und sogar ein Satiriker, also Künstler, wegen simpler Beleidigung und hallo! Majestätsbeleidigung vor den Kadi gezerrt werden kann.

Die meisten der US Kritiker waren noch nicht einmal selbst in den Staaten. Da könnten sie sehen, dass es durchaus sehr viele nette und intelligente Menschen gibt, die derzeit auch fassungslos auf diesen Wahlkampf blicken. Leider gibt es auch unglaublich viele Idioten. Diese vermehren sich durch ein schlechtes Sozialsystem und das Aufklaffen der Einkommensschere, wenig Kohle = schlechte Bildung.
Nur würde ich mich da als Deutscher mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Seit Entstehen dieser Republik hat die bild Zeitung die stärkste Auflage, im Schnitt läuft 3 Stunden die Glotze mit Privatfernseh und Fussball ist Thema Nr 1. Regiert wird das Land mit festinstallierter Merkel, Steigbügelhalter solche Typen wie Gabriel und quasi keine Opposition. Nachdem die Regierung nun extreme Scheisse gebaut hat, stellt sich als einziger Antipol so etwas niederes wie die AfD auf.

In der Dummenquote stehen wir kaum der USA nach, das gilt leider auch für die meisten anderen Länder.

Meiner bescheidenen Meinung nach, ist daran der ungesteuerte Kapitalismus schuld. Zu diesem gibt es zwar keine Alternative, es gehört aber gewaltig dort staatlich reglementiert. Wenn wir bald weltweit nur einen Haufen Mega Reiche haben und andererseits eine Mehrzahl an Menschen, die gerade so liquide gehalten werden, dass sie billige Massenschrottware konsumieren können, dann bekommt die Demokratie ein ernstes Problem.
Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Trump cannot be stumped.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Es ist solange eine Freie Meinung Freiheit solange in Amerika nichts dagegen unternommen wird und Glaub mir Trump ist so Chaotisch das er sicherlich sich gut an die Verursacher erinnert.