PlayStation Plus - Im Juni 2016 mit NBA 2K16, Gone Home, Echochrome und drei weiteren Titeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus - Im Juni 2016 mit NBA 2K16, Gone Home, Echochrome und drei weiteren Titeln

Beitrag von Cheraa »

Mir hat TTR ebenfalls recht gut gefallen. Sicher kein Racer den man über Monate spielt aber für einen PS+ Titel sehr unterhaltsam. Finde die KI auch gar nicht so übel wie dargestellt, vor allem in den letzten 3 von 6 Meisterschafften sind diese in einigen Events ebenwürdige Gegner, wo die Top 3 Plätze nicht geschenkt werden. Ebenfalls sehr positiv ist die fehlende Gummiband Mechanik.
Online ist dann noch mal eine ganz andere Geschichte. Da zeigt sich eher, wer TTR beherrscht oder nicht.

Für Juni gefällt mir Gone Home ganz gut. NBA werde ich wohl passen, habe ich selber über Jahre gespielt, aber Basketball an der Konsole ist einfach nicht meins. :D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus - Im Juni 2016 mit NBA 2K16, Gone Home, Echochrome und drei weiteren Titeln

Beitrag von Alter Sack »

Super. Ich war ja immer mal am zucken obwohl ich kein großer Basketball-Fan bin. Sportspiele im allgemeinen finde ich aber total geil. Und die Kritiken die die Serie immer abgeräumt hat sind ja super.
Dann komm ich jetzt quasi kostenlos in den Genuss. Spitze ich freu mich.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wirklich guter monat, ich freue mich auf 2k16!
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aravanon »

Wow, da hat mich Sony aber eiskalt erwischt.

Wer konnte auch ahnen, dass es tatsächlich irgendwann mal brauchbare Titel im Plus-Aufgebot gibt? So hat Sony es jetzt im Juni erstmalig geschafft, dass ich sagen muss, schade, dass ich seit Dezember kein PS-Plus-Mitglied mehr bin. Hätte ja auch nur ne halbe Jahresmitgliedschaft gedauert. Unter dem Gesichtspunkt kann ich aber dennoch gut damit leben, besonders da ich ganz gern kaukasische Spieler bei NBA spiele um nen bisschen Farbe auf den Platz zu bekommen, was wohl gerade bei der Karriere von 2k16 ein wenig lächerlich wirken dürfte (da man sich bei 2k Sports ausgesprochen rassistisch gezeigt hat, was die "Kampagne" angeht. Immerhin sind die Eltern des Spielers schwarz, egal welcher Nationalität er angehört.

Dennoch muss ich zugeben, dass ich mich vielleicht sogar dazu hinreißen lassen könnte mich zu ärgern, sollten sie es innerhalb des kommenden halben Jahres nochmals schaffen was Anständiges im Aufgebot zu haben. Aber wir wollen die Dinge nicht vorweg nehmen, denn dafür muss dieser Fall erstmal eintreten :P
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Aravanon hat geschrieben:...um nen bisschen Farbe auf den Platz zu bekommen, was wohl gerade bei der Karriere von 2k16 ein wenig lächerlich wirken dürfte (da man sich bei 2k Sports ausgesprochen rassistisch gezeigt hat, was die "Kampagne" angeht. Immerhin sind die Eltern des Spielers schwarz, egal welcher Nationalität er angehört....
Was? Wie? Hä? ..ich bitte um etwas Erklärung
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Nba2k16 hat nicht nur eine Kampagne sondern einen richtigen storymode bekommen. Geschrieben von spike lee. Allerdings sollte man etwas fremdschämen ertragen können. Denn dein Spieler bekommt auch kumpels und familie. Diese sind aber immer gleich (affroamerikaner) egal welche Nationalität oder ethnische Herkunft du hast. Und vor allem dein Kumpel und deine Schwester scheinen furchtbar nervig zu sein (wenn ich meinem Bruder glauben schenken darf)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Und in 8 Wochen werden die online Server von 2k16 abgeschaltet - so war es doch die letzten Jahre zuvor auch, Mitte Juli gingen die Server zu den NBA2kx Titeln offline... - Das ist billiges anfixen um sich den nächsten Teil der Serie in 3 Monaten zu kaufen.

Ist echt frustrierend sich da nen Spieler mit Mühe und Schweiß hochzuspielen/Skillen und dann ab mit ihm ins Offline Nirvana - echt ein motivations Dämpfer, wenn man in der Sucht des 3 vs 3 Modes ist und auf einmal geht online nixmehr...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

ZackeZells hat geschrieben:Und in 8 Wochen werden die online Server von 2k16 abgeschaltet - so war es doch die letzten Jahre zuvor auch, Mitte Juli gingen die Server zu den NBA2kx Titeln offline... - Das ist billiges anfixen um sich den nächsten Teil der Serie in 3 Monaten zu kaufen.

Ist echt frustrierend sich da nen Spieler mit Mühe und Schweiß hochzuspielen/Skillen und dann ab mit ihm ins Offline Nirvana - echt ein motivations Dämpfer, wenn man in der Sucht des 3 vs 3 Modes ist und auf einmal geht online nixmehr...
Nicht gleich übertreiben. Die Server werden meistens zum Juli des übernächsten Jahres abgeschalten wo das Spiel erscheint. Würde bei 2k16 bedeuten dass die Server irgendwann nächstes Jahr offline gehen. Ist immer noch sehr frech aber nicht so schlimm wie du darstellst ;)
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Achsoo.. na unter den ewigen Top 10 der Scorer ist Dirk Nowitzki der einzige Weiße.
81% der NBA-Profis sind dunkelhäutig, 13 der 30 Cheftrainer haben afroamerikanische Wurzeln, dazu jeder zweite Schiedsrichter. Weiß sind doch meist nur Chefs, Teambesitzer und Topmanager.
Da kann man die paar weißen schonmal vergessen^^
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Klar, ist ja nicht so wild. Für diejenigen die sich dennoch einen nicht dunkelhäutigen Spieler machen, die können sich halt vorstellen, dass ihr Spieler adoptiert wurde. Wenn aber die "Story" wirklich so viel Fremdschämpotential hat, dann wiegt das schon schwerer finde ich :)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Raskir hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Und in 8 Wochen werden die online Server von 2k16 abgeschaltet - so war es doch die letzten Jahre zuvor auch, Mitte Juli gingen die Server zu den NBA2kx Titeln offline... - Das ist billiges anfixen um sich den nächsten Teil der Serie in 3 Monaten zu kaufen.

Nicht gleich übertreiben. Die Server werden meistens zum Juli des übernächsten Jahres abgeschalten wo das Spiel erscheint. Würde bei 2k16 bedeuten dass die Server irgendwann nächstes Jahr offline gehen. Ist immer noch sehr frech aber nicht so schlimm wie du darstellst ;)
Bist du dir da sicher?
Mein letztes selbsgekauftes war NBA 2k14 diese LeBron Edition und dort ging der Server ziemlich genau letztes Jahr im Juni/Juli Offline.

Edith: Du hast recht, 2k14 wurde ja 2013 released :/

Auf jeden Fall eine tolle Reihe - wer Sport mag, oder B-Ball liebt sollte es ausprobieren - nach dem "reinfuchsen in die Steuerung" ist eigentlich jeder Teil bisher Super gewesen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Joa, wie gesagt du hast in deinem Beitrag etwas übertrieben, aber bei der Grundkritik stimme ich dir voll und ganz zu. Bei einem Vollpreistitel sollte es auch 3 Jahre supportet werden finde ich. Oder zumindest sollte man dann den Fortschritt aus der Online Karriere zum Offlinemodus übertragen dürfen. Meine letzte Version war auch 2k13 und es hat mich schon geärgert alles verloren zu haben. Das Spiel an sich ist aber klasse, gäbe es das übertriebene Momentum nicht. Für PS Plus aber optimal wie ich finde.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

2K will halt die teuer erstandene Lizenz möglich oft verwursten - Auch wenn es für meinen Geschmack zu häufig geschieht, aber was itneressiert einen $-schweren Konzern schon die Meinung eines alten Zockers. Von daher war 2k14 auch mein vorerst letzter Beitrag für 2k in dieser Franchise....
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

jup sehe ich ähnlich. Sowas unterstütze ich nicht gerne. Im PS Plus kann ich aber nicht meckern. Habe es eh und kann es dann auch zocken ;)
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

ShadowXX hat geschrieben:
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Hahaha, TableTopRacing fand ich auch echt mies. Keine Ahnung was uns der Künstler damit sagen will. Sieht aus wie die alten Autobahn Racer Spiele von Davilex und hat mir auch nicht mehr Spaß gemacht... :D
Aber ich gehe davon aus, das du wesentlich zu Jung bist um die alten Klassiker zu kennen.
Ich hatte ne PlayStation im Kinderzimmer, Klassiker sind das m. M. n. aber nicht. Wenn es der geistige Nachfolger ist, warum dann Third Person Kamera und kein lokaler Koop?

Hab aber aber in meinem Bekanntenkreis auch 2 Leute die das Spiel sogar platiniert haben. Gebe dem Plus Line Up bei genügend Zeit immer ne Chance, da sind schon einige Überraschungen dabei gewesen.