Uncharted 4: A Thief's End hat sich mehr als 2,7 Millionen Mal in der ersten Woche verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nimrasi
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End hat sich mehr als 2,7 Millionen Mal in der ersten Woche verkauft

Beitrag von Nimrasi »

MesseNoire hat geschrieben:Nicht schlecht, auch wenn ich das bei einer Hardwarebasis von 40+ Millionen und einem angeblichen system seller doch für eher wenig halte. Da haben mich Titel wie GTA oder Diablo weit mehr beeindruckt, da gingen schon in 24 Stunden wesentlich mehr Titel über die Theke.
Nimrasi hat geschrieben:
Ich kann dir sagen: Eine PS4 ist eine absolute Pflichtanschaffung. Es gibt einfach soviele haufenweise gute Games und ich würde nicht bis 2020 warten mir endlich eine PS anzuschaffen. Zumal der Preis im Moment echt ok ist. Neu für 300 gebraucht bestimmt schon für 200.

Ich habe mir auch lange eingeredet das ich keine PS brauche, das der PC reicht. Aber PC reicht eben nicht, da es haufenweise gute Spiele nur für die PS gibt.
Liegt immer im Auge des Betrachters. Hatte die PS4 direkt zu Release und der Kasten ist verstaubt wie keine Konsole jemals vorher. Habe mir dann nen Rechner zum Zocken gekauft und vermisse die Kiste gar nicht mehr. Kommt maßgeblich auf den Spielegeschmack an. Uncharted oder "Filme" wie Until Dawn brauche ich einfach nicht. Und wenn in den Top 10 Listen der PS4 Exclusives nahezu immer 3-4 Remaster Titel drin sind, fühle ich mich in meiner Entscheidung den Kasten verhökert zu haben auch bestätigt. :wink:

Nathan Drake Collection, God of War, The Last of Us, dafür brauche ich keine PS4.
Doch genau dafür brauch ich eine PS4. und für Sportspiele und Jump and Runs. Außerdem finde ich PC Spiele echt teuer. Im Moment zocke ich zum Beispiel leidenschaftlich Fallout 4. da ich auch einen Spieltauglichen PC habe verglich ich die Anschaffungskosten auf PS4 und Steam und beim Steam Preis von 59 Euro ist mir erst mal die Kinnlade runtergeklappt.

59 Euro!! Und wenn mir das Spiel nicht gefällt oder ich es durchhabe habe ich keine Chance es zu verkaufen.

Nein Danke!
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End hat sich mehr als 2,7 Millionen Mal in der ersten Woche verkauft

Beitrag von johndoe1824162 »

Direkt Steam ist natürlich Apotheke. Schau mal aus Spaß ins PSN. Aber es gibt ja diverse Keyseller. Bei amazon wirste auch für die Hälfte fündig.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leaks hat geschrieben:Direkt Steam ist natürlich Apotheke. Schau mal aus Spaß ins PSN. Aber es gibt ja diverse Keyseller. Bei amazon wirste auch für die Hälfte fündig.
Bei Steam sollte man ja auch nur bei Sales groß einkaufen und dann sind die Angebote schon durchaus sehenswert. Da gabs auch schon mal Titel wie TR oder Far Cry 3 für 3,99...
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Man sollte bei dem ganzen Ein- und Verkauf günstig-ich-zahl-null-weil-und-weil-und-weil... nicht vergessen sollte ist,daß man bei Steam seine Spiele auch in 10 Jahren noch zock0rn kann und ich bei gebraucht Ein- und Verkauf genau NULLINGER am Schluß habe.Gibt ja so lustige Rechner die den Steamaccount ausrechnen nach Neupreis,tatsähclich gekauftem und Salepreis...irgendwo bei 10 mille liegt da mein Account und ich bereue nicht einen Cent davon.Ich würd mir in den Arsch beißen des todes,wenn ich kein X,X2,X3 oder sonstwas nicht einfach loszocken könnte weil ich das Game verkauft habe,weil ich halt nen anderes Spiel damals wollte und es eben verkauft ist.Dafuq....Später kommt da noch so Zeugs wie alte Konsole verkauft und die HD Version auf der neuen nochmal gekauft ;D da krieg ich Plaque des grauens.
Greetz
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

manu! hat geschrieben:Man sollte bei dem ganzen Ein- und Verkauf günstig-ich-zahl-null-weil-und-weil-und-weil... nicht vergessen sollte ist,daß man bei Steam seine Spiele auch in 10 Jahren noch zock0rn kann und ich bei gebraucht Ein- und Verkauf genau NULLINGER am Schluß habe.Gibt ja so lustige Rechner die den Steamaccount ausrechnen nach Neupreis,tatsähclich gekauftem und Salepreis...irgendwo bei 10 mille liegt da mein Account und ich bereue nicht einen Cent davon.Ich würd mir in den Arsch beißen des todes,wenn ich kein X,X2,X3 oder sonstwas nicht einfach loszocken könnte weil ich das Game verkauft habe,weil ich halt nen anderes Spiel damals wollte und es eben verkauft ist.Dafuq....Später kommt da noch so Zeugs wie alte Konsole verkauft und die HD Version auf der neuen nochmal gekauft ;D da krieg ich Plaque des grauens.
Greetz
Wer sagt dir das du in 10 Jahren noch deine Spiele bei Steam zocken kannst? Genau ... keiner. Gut möglich das es so ist aber sicher kannst du dir da nicht sein.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Die News ist ja schon fast peinlich.. Bestverkauftes Spiel auf PS4.. gibt ja so viele :D :D naja vielleicht wird es ja mit der PS Neo endlich mal was :roll:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Alter Sack hat geschrieben:Wer sagt dir das du in 10 Jahren noch deine Spiele bei Steam zocken kannst? Genau ... keiner. Gut möglich das es so ist aber sicher kannst du dir da nicht sein.
Bild

Gut, kann natürlich noch der Atomkrieg ausbrechen, oder ein Terroranschlag auf alle Steamserver, so das sie alle auf einmal weg sind (und somit alle Daten).
Es ist schon öfter gesagt worden das Steam im Offlinemodus weiter funktionieren und man einfach den Onlinecheck rauspatchen wird (der verlangt das man für die Lizenzprüfung alle 30 Tage einmal online geht damit der Offlinemodus weiter funktionieren kann).
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

CJHunter hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Nicht schlecht, auch wenn ich das bei einer Hardwarebasis von 40+ Millionen und einem angeblichen system seller doch für eher wenig halte. Da haben mich Titel wie GTA oder Diablo weit mehr beeindruckt, da gingen schon in 24 Stunden wesentlich mehr Titel über die Theke.
Nimrasi hat geschrieben:
Ich kann dir sagen: Eine PS4 ist eine absolute Pflichtanschaffung. Es gibt einfach soviele haufenweise gute Games und ich würde nicht bis 2020 warten mir endlich eine PS anzuschaffen. Zumal der Preis im Moment echt ok ist. Neu für 300 gebraucht bestimmt schon für 200.

Ich habe mir auch lange eingeredet das ich keine PS brauche, das der PC reicht. Aber PC reicht eben nicht, da es haufenweise gute Spiele nur für die PS gibt.
Liegt immer im Auge des Betrachters. Hatte die PS4 direkt zu Release und der Kasten ist verstaubt wie keine Konsole jemals vorher. Habe mir dann nen Rechner zum Zocken gekauft und vermisse die Kiste gar nicht mehr. Kommt maßgeblich auf den Spielegeschmack an. Uncharted oder "Filme" wie Until Dawn brauche ich einfach nicht. Und wenn in den Top 10 Listen der PS4 Exclusives nahezu immer 3-4 Remaster Titel drin sind, fühle ich mich in meiner Entscheidung den Kasten verhökert zu haben auch bestätigt. :wink:

Nathan Drake Collection, God of War, The Last of Us, dafür brauche ich keine PS4.
Du vergleichst trotzdem Multis mit einem Exklusivtitel:-)
Zumindest Diablo hat den Rekord aufgestellt, als es PC Exclusiv war.
Nimrasi hat geschrieben:
Nimrasi hat geschrieben:
Doch genau dafür brauch ich eine PS4. und für Sportspiele und Jump and Runs. Außerdem finde ich PC Spiele echt teuer. Im Moment zocke ich zum Beispiel leidenschaftlich Fallout 4. da ich auch einen Spieltauglichen PC habe verglich ich die Anschaffungskosten auf PS4 und Steam und beim Steam Preis von 59 Euro ist mir erst mal die Kinnlade runtergeklappt.

59 Euro!! Und wenn mir das Spiel nicht gefällt oder ich es durchhabe habe ich keine Chance es zu verkaufen.

Nein Danke!
Uiii, na dann musst du noch viel lernen, wie und wo man einkauft. Gerade die Spiele sind vergleichsweise sehr günstig. :wink: Bei Steam kaufen hat nur den Vorteil, dass man es halt wieder zurückgeben kann, wenn es einem nicht gefällt. Fallout 4 + Season Pass gab es zu Release bei diversen anbietern für etwas unter 50€.

Wenn du dafür eine PS4 brauchst, ok, geschenkt. Ich habe die Titel auf der PS3 gezockt wie viele andere auch, da brauchst es nicht unbedingt die gleichen Spiele noch mal. Sony sollte sich da an MS ein Beispiel nehmen und die Spiele, die man auf der PS3 schon hatte auch auf der PS4 lauffähig zu machen, wenn man einmal die Disk eingelegt hat und nicht dafür wieder Geld verlangen.
Alter Sack hat geschrieben:
Wer sagt dir das du in 10 Jahren noch deine Spiele bei Steam zocken kannst? Genau ... keiner. Gut möglich das es so ist aber sicher kannst du dir da nicht sein.
Das ist wohl so sicher wie das morgen die Sonne aufgeht. Steam müsste durch etwas abgelöst werden, was extrem unwahrscheinlich ist, die haben absolutes Monopol. Und falls es Steam nicht mehr geben sollte irgendwann hatte Valve schon vor Jahren verkündet, dass man dann alle Spiele offline verfügbar macht, die du gekauft hast. ;)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Xuscha hat geschrieben:Die News ist ja schon fast peinlich.. Bestverkauftes Spiel auf PS4.. gibt ja so viele :D :D naja vielleicht wird es ja mit der PS Neo endlich mal was :roll:
Ja, es gibt in der Tat einige Spiele auf der PS4 - auch wenn keiner einsehen will, dass die PS4 Exklusivtitel hat.
Bloodborne, infamous:SS, Killzone:SF, Knack, Until Dawn, Driveclub und The Order:1886 sind allesamt Millionenseller. Zudem sind 5 der 7 Titel auch neue IPs.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

MesseNoire hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Wer sagt dir das du in 10 Jahren noch deine Spiele bei Steam zocken kannst? Genau ... keiner. Gut möglich das es so ist aber sicher kannst du dir da nicht sein.
Das ist wohl so sicher wie das morgen die Sonne aufgeht. Steam müsste durch etwas abgelöst werden, was extrem unwahrscheinlich ist, die haben absolutes Monopol. Und falls es Steam nicht mehr geben sollte irgendwann hatte Valve schon vor Jahren verkündet, dass man dann alle Spiele offline verfügbar macht, die du gekauft hast. ;)
Ist ja schön das ihr so optimistisch seid. :mrgreen: Ich bin bei Waren die ich kaufe und bei denen ich nicht die Kontrolle darüber habe immer etwas vorsichtig. Und mit Aussagen die von US-Amerikanischen Konzernen kommen ganz besonders.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

MesseNoire hat geschrieben:Zumindest Diablo hat den Rekord aufgestellt, als es PC Exclusiv war.
und zu dem zeitpunkt gab es nur 40 mio. pc's die diablo abspielen konnten? man lernt nie aus...

greetingz
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Alter Sack hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Wer sagt dir das du in 10 Jahren noch deine Spiele bei Steam zocken kannst? Genau ... keiner. Gut möglich das es so ist aber sicher kannst du dir da nicht sein.
Ist ja schön das ihr so optimistisch seid. :mrgreen: Ich bin bei Waren die ich kaufe und bei denen ich nicht die Kontrolle darüber habe immer etwas vorsichtig. Und mit Aussagen die von US-Amerikanischen Konzernen kommen ganz besonders.
Ein platzen von Steam halte ich leider auch für unwahrscheinlich. Aber wenn ein Laden abschmiert, kommt es wohl eher selten vor, daß man noch groß Kundenwünsche erfüllt. Kostet ja alles Zeit und Geld.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Als Händler kann ich diese News nur belächeln!

Ob Media-Saturn, Medimax oder Amazon, wenn ich bei Sony DEutschland, Ware bestelle, gibt es darauf kein Retourenrecht/Risikoentlastung wie bei anderen Puplishern!
Normalerweise kann ich bestellte Ware nach spätestens drei Monaten zurückschicken, falls die Abverkäufe schwächeln oder bekomme einen Warenverkaufszuschlag. Aber nicht bei Sony.
Jede bestellte Kopie ist eins zu eins, ein Abverkauf für Sony.
Jetzt waren die Planzahlen von Sony auch nicht gerade gering, sprich, selbst kleine Stores der grossen Elektromarktketten,
wurden mit 350-500 Stück beliefert,dass heisst nicht, dass diese an den Endkunden gehen.
Von den grossen Standorten wollen wir garnicht erst sprechen.
Ich will jetzt nichts zu den internen Verträgen sagen, aber die Zahlen hier, spiegeln nicht die Nachfrage wieder.
Die realen Abverkäufe an den Endkunden sind sicherlich solide, aber für die hohen Wertungen könnten sie besser sein.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Nimrasi hat geschrieben:Ich habe mir auch lange eingeredet das ich keine PS brauche, das der PC reicht. Aber PC reicht eben nicht, da es haufenweise gute Spiele nur für die PS gibt.
Für die PS2 vielleicht. Für die PS4 kann man die wirklich erwähnenswerten Exklusivtitel an den Fingern der Hand eines Leprakranken abzählen:

1. Bloodborne
2. Uncharted 4

Ist doch etwas mager für zweieinhalb Jahre, wennse mich fragen.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Hilljohnny hat geschrieben:Ob Media-Saturn, Medimax oder Amazon, wenn ich bei Sony DEutschland, Ware bestelle, gibt es darauf kein Retourenrecht/Risikoentlastung wie bei anderen Puplishern!
Normalerweise kann ich bestellte Ware nach spätestens drei Monaten zurückschicken, falls die Abverkäufe schwächeln oder bekomme einen Warenverkaufszuschlag. Aber nicht bei Sony.
Von so etwas habe ich ja noch nie gehört, was ist denn das für ne Praxis 8O
Arbeitest du bei einem der Märkte?, Groß,- Versandhandel?
Scheinst ja zu wissen von was du da redest.
Ich hätte mal ne frage die nix mit Uncharted zu tun hat sondern bezüglich DOOM, wie war da so die Nachfrage?
lg.