DOOM: Offener Multiplayer-Betatest auf PC, PS4 und Xbox One gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Offener Multiplayer-Betatest auf PC, PS4 und Xbox One gestartet

Beitrag von Arkatrex »

ddd1308 hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Einzige Sorge die ich im SP habe, sind Killmoves.

Sind die optional oder muss man sie durchführen wenn der Gegner blinkt?
Ja ist optional, wenn sie gelblich blinken, hau in die Taste (oder aufs Scrollrad) ^^. Funktioniert übrigens auch beim Revenant, nur das dieser bläulich leuchtet.
Aber aufpassen: In der Zeit kannst Du trotzdem getroffen werden (auch wenn Du weniger Schaden nimmst). Im Multiplayer ist das für mich ein besonderer Spaß.

Ich verstehe ehrlich gesagt den negativen Tenor nicht. Als alteingesessener Quaker habe ich unglaublich viel Spaß, gerade die Kämpfe rund um die Items und die Booster sind echt spannend. Das Spiel ist genauso Skillbased wie Quake 3 es damals auch war.
Finde ich gar nicht. Hier gibt es keine Strafejumps, keine Rocketjumps, keinen Plasmaclimb... nix. Nur einen Doppelsprung. Das ist von einem Quake 3 weit weit weit entfernt.
Das mit der Supershotgun kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Man muss echt wirklich wirklich wirklich nah dran sein um Schaden zu fahren. Auf Distanz bringt die genau Null.
Macht ja nix. Da die Fernkampfwaffen ein Witz sind und man in 9 von 10 Fällen trotz der langsamen Bewegungsgeschwindigkeit nahe genug am Gegner ist, erfüllt die Supershotgun ihren Zweck. Das Waffenbalancing ist einfach ein schlechter Scherz.
Da ist halt die Frage:
Muss ein Doom denn komplett ein Quake sein? Dafür hat es andere Spielmechaniken. Ich habe lediglich geschrieben ich fühle mich als Quaker wohl weil es mich daran erinnert, nicht weil es genauso ist.

Klar vermisse ich den Strafejump, den Rocketjump und den Plasmaclimb, ist er in Doom unbedingt nötig? Nein. Ich weiß nicht warum Tempo aus dem Spiel genommen wurde, es ist schließlich nicht meine Designentscheidung. Ich kann damit aber sehr gut leben.

Würde das Spiel Quake heißen sähe das an dieser Stelle anders aus. Dafür gibt es andere Alternativen. Und wer weiß was die Mod Community so raus wirft? Erinnere Dich an Rocket Arena 3 und CPMA. Das war auch keine Idee von id, haben das Spiel aber weit nach vorn katapultiert.

Was die Waffen angeht so bin ich nicht Deiner Meinung. Die anderen Waffen lassen sich genauso effizient einsetzen, man muss nur wissen wie man dies tut.

Die meisten Kills mache ich übrigens mit dem Shaft und der Vortex Gun (lil Railgun) in Kombination mit den Granaten. Spieler mit der Supershotgun fangen dann an zu kotzen. Und selbst wenn ein Spieler mit SSG zu nahe kommt habe ich genügend Mittel zur Hand um einen Abstand zu erreichen, sei es Movement (natives klettern und den doublejump gab es in Q3 auch nicht) oder eben besser zu aimen. Schon alleine wenn Du mit der SSG auch nur ein klein wenig daneben gezielt hast werden aus Terrorschaden kleine Pünktchen a' 17-18 Schaden. Yay.

Ganz davon ab: Ich time immer die Items und gucke das ich nahezu volle Rüstung habe, da interessiert mich die SSG auch nicht mehr :-)

Edit: Fakt ist einfach, bei dem was ich als Kommentare bisher gelesen habe, das es einfach nur rumgejammere ist weil diese Leute mit wenig Übung große Erfolge erzielen wollen.

In der kurzen Glücksphase als Revenant könnte das sogar sein. Sobald Du aber nur einen versierten Spieler hast der diesen runterknüppelt und zum Abschluß einen Glory Kill einsetzt wars das aber auch wieder.

Und das sollte auch die Kernaussage meiner Beiträge sein, denn man braucht bei allem jammern einfach viel Übung um das Spiel zu beherrschen. Fängt wie oben beschrieben schon beim timen der Items an, bekommst Du diese immer, Deine Gegner aber nicht hast Du einen Vorteil. Kannst Du präzise Rockets im voraus abfeuern, hast Du einen Vorteil, aimst Du gut mit der Shaft, hast Du einen Vorteil. Und beherrschst Du den Teleporter, oder das Weaponswitching im Kampf sieht es genauso aus.

Die Shotgun wurde damals bei Q3 schon verdammt weil diese im Nahbereich nahezu tödlich war, und die hat nicht so extrem gestreut wie die aktuelle Doom Flinte. Einfach mal die Nostalgie Brille absetzen :-)

Edit2: Ich freue mich fucking awesome auf den Koop. Ich erwarte keine tiefgründige Story, ich will einfach nur mit Kumpels Monster splattern. Und mir sieht es danach aus als ob das sogar erreicht werden könnte.

Serious Sam ist ein Paradebeispiel dafür das genau das mit Null Story funktionieren kann.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Im Kern fühlt sich das Spiel erstmal nicht schlecht an. Bewegungen und Waffenverhalten wissen mir zu gefallen. Ansonsten ist dieses Spiel überfüllt mit Designentscheidungen aus der Hölle.

Was direkt negativ auffällt: Es gib nur Lobbies, keinen Serverbrowser. Was soll dieser Unsinn? Lasst mich doch Partien aussuchen, die ich spielen will.

Als nächstes kommt dann das Loadoutsystem, dessen Sinn ich ebenfalls nicht verstehe. Jeder kann von Anfang an mit einem Raketenwerfer rumlaufen, aber trotzdem immer nur zwei Waffen gleichzeitig tragen. Diese Einschränkung raubt dem Spiel jede Menge Flexibilität und Spaß. Ich habe nachher noch die Befürchtung diese Einschränkung wird auch dem SP aufgezwungen. Alte Schule sieht anders aus. Spielspaß sieht anders aus.

Atmossphärisch ist der MP ein völliger Fehlschlag. Zwar sehen die Levels an sich ganz hübsch gestaltet aus, aber es blitzt und blinkt an jeder Ecke. Überall liegen leuchtende Gegenstände rum. Tote Gegner lassen Leuchtstäbe fallen. Selbst wenn man Schaden verursacht kriegt man nun angezeigt wieviel HP der Gegner verloren hat. Das halte ich grundsätzlich nicht für falsch, allerdings passt es grafisch überhaupt nicht zur dämonischen Kulisse. Visuell ist das Spiel absolut inkohärent.

Und dann kommt eben noch das miserable Sounddesign hinzu. Die Waffen haben überhaupt keinen akustischen Wumms. Alles klingt so helltönig. Die Ansager sind komplett fehlbesetzt. Der deutsche Ansager hört sich an wie ein Comedian. Das soll ein düsteres Spiel sein? Ich habe schon lange in einem AAA-Spiel nicht mehr so eine fehlgeplante Atmossphäre erlebt.

Unterm Strich hat mich der Mehrspielermodus noch vehementer vom Kauf des Spiels abgeschreckt. Das war nichts, Beth.
Vaedian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vaedian »

SaperioN hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben: Ich würde das Spiel auch eher für den sp holen, da doom3 ziemlich gut war.
Das war Fallout 3 damals auch.
Und wenn ich sehe wie Fallout4 von Bethesda misshandelt wurde, wette ich n Fünfziger das sie beim Doom Singleplayer ihren Weg so fortsetzen.

DOOM IST VERDAMMT :fupc:
Aber ... aber ... Fallout 4 war doch supermegadupergut laut Jörg!!

Natürlich gibt's null Story, fast ausschließlich GZSZ-Charaktere und ein UI zum Weglaufen, aber der Rest hat 90% geholt!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:...Kritik...
Volle Zustimmung, gerade Grafik und Sound enttäuschen doch sehr. Nicht mal die Schrotflinte macht mächtig wumms, aber hauptsache es ist schnell und dann sind die ganzen Nörgler ja zufrieden, weil sie endlich weder so ein schnelles Spiel haben, welches nur überhaupt keinen Spaß macht.

Verstehe auch den Sinn solcher Betas nicht. Wer kauft das danach? Bei Hitman das gleiche. Entweder ne Beta rausbringen die Bock macht oder es sein lassen. Da können die Hersteller noch so oft sagen, dass Betas nicht dem finalen Produkt entsprechen ... im Endeffekt, kurz vor Release, tun sie das sehr wohl und es ist sowieso nur Marketing, allerdings frage ich mich wirklich, ob das gutes Marketing ist.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Arkatrex hat geschrieben:Da ist halt die Frage:
Muss ein Doom denn komplett ein Quake sein? Dafür hat es andere Spielmechaniken. Ich habe lediglich geschrieben ich fühle mich als Quaker wohl weil es mich daran erinnert, nicht weil es genauso ist.

Klar vermisse ich den Strafejump, den Rocketjump und den Plasmaclimb, ist er in Doom unbedingt nötig? Nein. Ich weiß nicht warum Tempo aus dem Spiel genommen wurde, es ist schließlich nicht meine Designentscheidung. Ich kann damit aber sehr gut leben.
Ich spiele Quake ja nicht mehr so häufig, und DOOM soll gewiss auch kein Quake sein, was es auch nicht ist.
Für mich ist es, parallelen zwischen den beiden auszumachen, wie die Suche im Heuhaufen!, die Spiele verbindet wirklich nichts außer den Umstand dass man Health- Armorpacks aufsammelt und den bescheuerten "auch bei QuakeLive" eingeführten Weapon- Loadout.
DOOM will ein Hybrid aus allem sein, und das merkt man dem Spiel ganz stark an, halt weder Fisch noch Fleisch.
Arkatrex hat geschrieben:Und selbst wenn ein Spieler mit SSG zu nahe kommt habe ich genügend Mittel zur Hand um einen Abstand zu erreichen, sei es Movement (natives klettern und den doublejump gab es in Q3 auch nicht) oder eben besser zu aimen.
Wenn er dir zu nahe kommt und du deinen Hit mit Vortex nicht setzt ist es meist aus, die effektive Reichweite der SSG fängt wohl so bei 2- 3 Metern an, da will ich mal sehen wie du dich noch wegbewegst.
Den weg versperren mit einer Sauggranate ja, möglich!, Rumspringen und vor allem in Kletteranimationen rumhängen während er dir im Nacken sitzt, vergrößern den Abstand zum Gegner jedenfalls nicht.
Sprich, es hat mit dem Movement weniger was zu tun, wie weit sind denn die typen mit der SSG entfernt?, 10- 20 Meter?
Dass du sie dann mit dem völlig overpowerden Vortex fertig machst, oh Wunder!
Arkatrex hat geschrieben:Schon alleine wenn Du mit der SSG auch nur ein klein wenig daneben gezielt hast werden aus Terrorschaden kleine Pünktchen a' 17-18 Schaden. Yay.
Wie kann man mit dem ding daneben schießen?, dass Trefferfeld ist groß, die Gegner Langsam, effektive Reichweite 0- 3 Meter!
Selbst wenn man komplett verhaut kriegt man anstatt 55 - 65%, immer noch 25- 35% Schaden.
Es ist die einfachste zu bedienende Waffe im Spiel!
Arkatrex hat geschrieben:Ganz davon ab: Ich time immer die Items und gucke das ich nahezu volle Rüstung habe, da interessiert mich die SSG auch nicht mehr :-)
Ganz toll :roll:, is ja auch nicht so dass dies nicht ein mega fail wäre.
Nein!, die Rüstung beeinflusst nicht meine Schadenswerte wie es sein sollte, sie stellt meinen zweiten Lebensbalken dar!, der erst völlig runtergeschossen werden muss bis es ans eigentliche Health geht.
Kann man als Entwickler noch mehr failen?
Arkatrex hat geschrieben:Edit: Fakt ist einfach, bei dem was ich als Kommentare bisher gelesen habe, das es einfach nur rumgejammere ist weil diese Leute mit wenig Übung große Erfolge erzielen wollen.
Die unsinnigste aber immer wieder gern verwendete Floskel, "Ihr findet es scheiße= ihr könnt bestimmt dass Spiel nicht ihr Lappen", nix anderes sagst du auf gut Deutsch.
Es gibt sicherlich solche Personen wo dies zutrifft, aber jeden in einem Forum damit abzutun der Kritik äußert, naja.
Wie scheinen aus deiner Perspektive ja alles ziemliche Nixkönner zu sein, wobei ich mich gerade frage was man für DOOM können muss?, ach ja!, jetzt fällt es mir wieder ein, mit 200 Lebenspunkten in der Gegend rumrennen, jedem Zweikampf aus dem Weg gehen, und mit dem überpowerden Vortex rumballern yeehawww.
Skill!
Ich hatte in der beta übrigens ne K/D von 2.4, zugegebenermaßen mit der überpowerden SSG.
Das Spiel ist sehr einfach, Skill ist absolut sekundär, Timing!
Arkatrex hat geschrieben:In der kurzen Glücksphase als Revenant könnte das sogar sein. Sobald Du aber nur einen versierten Spieler hast der diesen runterknüppelt und zum Abschluß einen Glory Kill einsetzt wars das aber auch wieder
Ja ja, der Revenant, die 5 - 10 Kill Garantie sofern die Gaus oder Quad Damage nicht auftaucht, der komplette Müll.
Arkatrex hat geschrieben:Und das sollte auch die Kernaussage meiner Beiträge sein, denn man braucht bei allem jammern einfach viel Übung um das Spiel zu beherrschen. Fängt wie oben beschrieben schon beim timen der Items an, bekommst Du diese immer, Deine Gegner aber nicht hast Du einen Vorteil. Kannst Du präzise Rockets im voraus abfeuern, hast Du einen Vorteil, aimst Du gut mit der Shaft, hast Du einen Vorteil. Und beherrschst Du den Teleporter, oder das Weaponswitching im Kampf sieht es genauso aus.
Ich weiß nicht wo du den Anspruch siehst, mehr Casual, mehr Einsteigerfreundlichkeit geht nicht mehr!
Viel Übung braucht man für dieses Spiel gewiss nicht, zumindest nicht bei dem dargebotenen welches sich auf den Konsolen abspielt.
Das ist genau der punkt warum es bei mir für competitive durchgefallen ist, es hat keinen Anspruch, für zwischendurch aber doch ganz nett.
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 16.04.2016 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

DextersKomplize hat geschrieben:aber hauptsache es ist schnell und dann sind die ganzen Nörgler ja zufrieden, weil sie endlich weder so ein schnelles Spiel haben, welches nur überhaupt keinen Spaß macht.
Leider ist es das gerade eben nicht, es ist Langsam!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Arkatrex hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt den negativen Tenor nicht. Als alteingesessener Quaker habe ich unglaublich viel Spaß, gerade die Kämpfe rund um die Items und die Booster sind echt spannend. Das Spiel ist genauso Skillbased wie Quake 3 es damals auch war.
Ist das Getrolle? :mrgreen:

Wie kannst du das als "alteingesessener Quaker" sagen; das Spiel scheint doch nicht mal halb so schnell zu sein und die ganzen Methoden, um noch mehr Geschwindigkeit aufzubauen fehlen auch gänzlich.
Das Spiel ist schneller als der durchschnittliche Shooter und dann ist das ganze plötzlich skill-based wie Quake?

Klar, kannst du Spaß damit haben, auch als Quaker, aber das ist ja nun dann doch ne andere Liga hier. Ich glaube, da muss man sich nichts vormachen.
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Zwar sehen die Levels an sich ganz hübsch gestaltet aus, aber es blitzt und blinkt an jeder Ecke. Überall liegen leuchtende Gegenstände rum. Tote Gegner lassen Leuchtstäbe fallen.
Wobei man aber auch sagen muss, dass dies relativ üblich für Arena Shooter ist. In Quake 3 Arena beispielsweise leuchtete und blinkte aus auch permanent überall. Ist ja auch vollkommen legitim, schließlich ist es wichtig, dass man die Items auch sieht, die bei Arena Shootern nunmal ein große Rolle spielen.

Ansonsten bleibt mein urpsrüngliches Fazit jetzt auch nach längerem Spielen eigentlich bestehen. Ich find es ok, es macht durchaus Laune, aber irgendwie springt der Funke nicht ganz rüber. Die Kritikpunkte bleiben bestehen:
-Lobbysystem ohne Serverbrowser geht einfach garnicht. Für Konsolen mag das anders sein, aber auf dem PC ist sowas für mich inakzeptabel.
-Sounddesign fehlt etwas der Wumms bei den Waffen und der (englische) Announcer ist ein Reinfall
-Figurendesign find ich nicht so prall
-Movement fehlt das Gefühl von Momentum. Ich brauch nicht unbedingt Plasmaclimbs aber Rocketjumps gehören imo schon dazu, und wie gesagt, es ist zwar deutlich fixer als "modern military shooter" wie BF und CoD, aber da ginge noch mehr, es fühlt sich trotzdem noch ein wenig träge an.

Positiv muss ich nochmals die Performance explizit hervorheben. 1080/60 ohne jegliche drops. Sehr sauber.

Meine Hoffnung liegt weiterhin auf dem Singelplayer Modus, den MP betrachte ich bei Doom nur als nettes Beiwerk.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

KalkGehirn hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:aber hauptsache es ist schnell und dann sind die ganzen Nörgler ja zufrieden, weil sie endlich weder so ein schnelles Spiel haben, welches nur überhaupt keinen Spaß macht.
Ja gut, vllt nicht so schnel lwie es sein sollte, aber doch schon flott für nen MP Shooter. Hab an Konsole gespielt. Für mich auch zu schnell, nicht weil ich es nicht hinbekomme, sondern weil es einfach keinen Spaß macht so zu spielen. Wurde übrigens zig Mal von der Shotgun gekillt, obwohl er x Meter weg stand. Ich hab immer max n halben Balken abgezogen. Immer das gleiche bei MP Games :D
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

DextersKomplize hat geschrieben:
Ja gut, vllt nicht so schnel lwie es sein sollte, aber doch schon flott für nen MP Shooter. Hab an Konsole gespielt. Für mich auch zu schnell, nicht weil ich es nicht hinbekomme, sondern weil es einfach keinen Spaß macht so zu spielen. Wurde übrigens zig Mal von der Shotgun gekillt, obwohl er x Meter weg stand. Ich hab immer max n halben Balken abgezogen. Immer das gleiche bei MP Games :D
So können meinungen auseinander gehen, für mich fühlt es sich so an als wäre es, eine ganze Ecke langsamer als z.B. BO3.
Hast du mal wähend einer Partie die Rune "HAST" aufgenommen?, so würde ich mir die Geschwindigkeit wünschen!, naja, vielleicht minimal langsamer.
Ich für meinen teil, komm mir zumindest vor wie ne Schildkröte :lol:
Das mit den Shotguns von dir genannte finde ich etwas kurios, der Schadenswert bei den dingern liegt bei mehreren Meter Entfernung so bei 25 - 35% Schaden.
Ganz sicher dass sie doch nicht nur 2 Meter weg sind?
Spiel die Beta aber auch grad nicht, mein Erfahrungsschatz beruht auf auf closed- Alpha/Beta, vielleicht haben sie an den Schadenswerten gefuhrwerkt.
lg.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Unc13Fu hat geschrieben: Wobei man aber auch sagen muss, dass dies relativ üblich für Arena Shooter ist. In Quake 3 Arena beispielsweise leuchtete und blinkte aus auch permanent überall. Ist ja auch vollkommen legitim, schließlich ist es wichtig, dass man die Items auch sieht, die bei Arena Shootern nunmal ein große Rolle spielen.
Doom ist aber nicht unbedingt Quake. Es ist eben kein reiner Arena Shooter. Ich finde da hätte man die funktionellen Grafiken schon etwas mehr einem stimmigeren Gesamtbild unterordnen können. Gerade bei den Drops von Leichen muss man die nicht so bunt und hell darstellen. Man sieht die Leiche auch so und weiß dementsprechend, daß dort Gegenstände rumliegen müssen.

Bei den dargestellten HP-Abzügen würde schon ein anderer Font sehr viel mehr Atmossphäre kreieren. Die Höllenatmossphäre von Doom passt einfach nicht mit dem funktionalen, sterilen Design von anderen Arenashootern zusammen.
Unc13Fu hat geschrieben: -Lobbysystem ohne Serverbrowser geht einfach garnicht. Für Konsolen mag das anders sein, aber auf dem PC ist sowas für mich inakzeptabel.
Ich glaube wenn man auf Konsolen auch einen Serverbrowser anbietet, würden den viele Konsoleros sicher gerne nutzen wollen. Die Einschränkungen von Optionen verstößt überall einen Teil der Spielerschaft.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich finds eigentlich ganz geil und angenehm schnell, mag aber auch daran liegen, dass die letzten PC shooter Q3 und UT2013 und danach nur noch auf Konsolen gespielt hab. War erst abgeschreckt von den Loadouts und ganzen zeug, aber die finde ich persönlich garnicht mehr so schlimm. Jetzt liegt der fokus weniger auf Waffen sammeln und man hat mehr raum für objectives mit ner Auswahl am imo ziemlich gut balancierten und situativ starken Waffen setup. Davon ab gibt's immer noch quad,speed, shield und superhealth im die gekämpft wird.
Meine größte Kritik sind die Hackmodule, die einfach zu viel bs rein bringen, die Demon runes, die viel zu mächtig sind und die Spieleramzahl, welche viel zu hoch ist und oft nur chaoa generiert
Daher hoffe ich auf den clan arena Mode, aber kaufen werd ichs mir, da ich Lust aufn SP habe, mir der multiplayer viel Spaß macht und mir Halo so hart auf die nerven geht. Ich versteh nur nivht, warum sie keinen classic modus rein bringen. Ohne loadouts und den anderen schmarn, aber vllt. Wirds ja was mir diesem "snapMap".
Das das spiel.aber so viel kritik bekommt, finde ich auch nicht schlecht. Dann machen sie auf jeden Fall.keine solche Experimente mit dem nächsten Quake. Werd wohl nur nivht so viele Leute haben, gegen die ich spielen kann :(
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

sourcOr hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt den negativen Tenor nicht. Als alteingesessener Quaker habe ich unglaublich viel Spaß, gerade die Kämpfe rund um die Items und die Booster sind echt spannend. Das Spiel ist genauso Skillbased wie Quake 3 es damals auch war.
Ist das Getrolle? :mrgreen:

Wie kannst du das als "alteingesessener Quaker" sagen; das Spiel scheint doch nicht mal halb so schnell zu sein und die ganzen Methoden, um noch mehr Geschwindigkeit aufzubauen fehlen auch gänzlich.
Das Spiel ist schneller als der durchschnittliche Shooter und dann ist das ganze plötzlich skill-based wie Quake?

Klar, kannst du Spaß damit haben, auch als Quaker, aber das ist ja nun dann doch ne andere Liga hier. Ich glaube, da muss man sich nichts vormachen.
Nichtmal halb so schnell ist doch deutlich übertrieben. Das Gameplay ist nach wie vor flott, außer das die Bewegungsgeschwindigkeit etwas verlangsamt wurde. Für einen Doom Multiplayer ist das viel mehr als man eigentlich erwarten konnte..guckt Euch doch bitte mal das Urdoom bzw. Doom 3 an. Was war an dem Multiplayer (außer Coop bei I+II) denn aus heutiger Sicht spannend? Nix.

Und skill-based hat nun mal gar nix mit der Geschwindigkeit zu tun mein Lieber. Wenn Du jemals Quake einigermaßen semipro gespielt hast, weisst Du genau das Aiming, Movement, Mapcontrol und somit die Itemcontrol eine extrem wichtige Rolle spielen. Das zusammengefasst macht den Skill aus. Und nicht wer am schnellsten unkontrolliert hoppsen kann.

Statt ewig rum zu motzen kann die Spielerschaft auch mal irgendwas so lassen wie es ist, statt das jeder seinen Willen durchboxen muss.

Und wems nicht gefällt; dann kaufts und spielts nicht. Easy as usual.

Als Quaker begeistert mich auch Titanfall. Das verstehen auch etliche Personen nicht. Für mich ist das Hauptaugenmerk: Ohne Übung geht gar nix.

Edit:
@lAmbdA
Ja das mit dem Loadouts gefällt mir auch nicht, normales Weapon collecten wäre mir lieber gewesen. Aber dadurch das man eh zwischen den Lives frei wechseln kann ist es eher wie ein Rocket Arena, daher..start mit quasi allen Waffen.
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

meega Kacke das Game :lol:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mir persönlich ist es leider auch ziemlich zu schnell. Wollt ihr damit sagen, da draußen gibt es NOCH schnellere Shooter? Oh Gott.