Auf jeden Fall die gelbe Edition. Eben wegen den graphischen Vorteilen und der TV-Serie näheren Story. Ich hatte damals selbst die Gelbe und hatte dort gut 250h drin verbracht - mit einem Spielstand!EvilNobody hat geschrieben:Ah, vielen Dank! Wenn man da jetzt Neueinsteiger ist, würdest du da Gelb/Blau/Rot empfehlen?
Pokémon Mond und Pokémon Sonne werden Ende des Jahres für Nintendo 3DS erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Mond und Pokémon Sonne werden Ende des Jahres für Nintendo 3DS erscheinen
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Mond und Pokémon Sonne werden Ende des Jahres für Nintendo 3DS erscheinen
Ich würde zu blau oder rot raten. So oder so brauchen die Spiele viel "retrosympathi". Wenn also keine Nostalgie zu einer Version vorhanden ist, warum dann nicht gleich die echten Anfänge spielen
Und ganz davon ab: ich habe weit über 300h damals in blau gesteckt :0 (echt überzeugendes Argument
)
Und ganz davon ab: ich habe weit über 300h damals in blau gesteckt :0 (echt überzeugendes Argument
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Okay, ich werde dann mal mithilfe des Links nachprüfen, welche Version mein Favorit ist. Notfalls kauft man halt Gelb und blau/Rot, die Spiele sind ja nicht sooo teuer. 
Auf jeden Fall danke für eure Hilfe!
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du per VC spielen willst, ganz klar Gelb. Das Schwarz-weiß von RB und diese abartigen Sprites..puh..EvilNobody hat geschrieben:Okay, ich werde dann mal mithilfe des Links nachprüfen, welche Version mein Favorit ist. Notfalls kauft man halt Gelb und blau/Rot, die Spiele sind ja nicht sooo teuer.
Aber sonst wenn du nichts gegen Emulatoren hast: Feuerrot/Blattgrün gibts für den gba. Das sind Rot/Blau remakes nur sehen sie deutlich besser aus und sind vom Kampf her besser. Dannach eigentlich Smaragd, aber spiel lieber Heartgold/soulsilver
Falls du aber oldschool willst, gelb -> Gold/Silber/Kristall -> Smaragd -> Platin -> Schwarz/weiß -> schwarz weiß 2 -> X/Y
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
der 3DS hat nen farbdisplay d.h. entweder rot oder blau nicht schwarz/grün wie auf dem Game Boy geld ist ja auch bunt auf dem 3DSTugy hat geschrieben:Also wenn du per VC spielen willst, ganz klar Gelb. Das Schwarz-weiß von RB und diese abartigen Sprites..puh..EvilNobody hat geschrieben:Okay, ich werde dann mal mithilfe des Links nachprüfen, welche Version mein Favorit ist. Notfalls kauft man halt Gelb und blau/Rot, die Spiele sind ja nicht sooo teuer.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
250h.. soviel verbringe ich min. in jeder Edition.DARK-THREAT hat geschrieben:
Auf jeden Fall die gelbe Edition. Eben wegen den graphischen Vorteilen und der TV-Serie näheren Story. Ich hatte damals selbst die Gelbe und hatte dort gut 250h drin verbracht - mit einem Spielstand!
Ok nur in der 4, Gen kam ich kaum über 100h. Die war aber auch einfach langweilig designed.
Wieviel Zeit ich schon mit Pokemon verschwendet habe...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das war ja auch mein einziges Pokemon-Gameboy-Spiel.Purple Heart hat geschrieben:250h.. soviel verbringe ich min. in jeder Edition.DARK-THREAT hat geschrieben:
Auf jeden Fall die gelbe Edition. Eben wegen den graphischen Vorteilen und der TV-Serie näheren Story. Ich hatte damals selbst die Gelbe und hatte dort gut 250h drin verbracht - mit einem Spielstand!![]()
Ok nur in der 4, Gen kam ich kaum über 100h. Die war aber auch einfach langweilig designed.
Wieviel Zeit ich schon mit Pokemon verschwendet habe...
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, Rot und Blau aber nicht xD Die wollten das halt so Nostalgisch wie möglich haltenCARL1992 hat geschrieben:der 3DS hat nen farbdisplay d.h. entweder rot oder blau nicht schwarz/grün wie auf dem Game Boy geld ist ja auch bunt auf dem 3DSTugy hat geschrieben:Also wenn du per VC spielen willst, ganz klar Gelb. Das Schwarz-weiß von RB und diese abartigen Sprites..puh..EvilNobody hat geschrieben:Okay, ich werde dann mal mithilfe des Links nachprüfen, welche Version mein Favorit ist. Notfalls kauft man halt Gelb und blau/Rot, die Spiele sind ja nicht sooo teuer.
Sonst lieber Feuerrot/Blattgrün
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
stimmt da ist ja wirklich nur schwarz/weiß dachte die würden auch die farben übernehmen
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Die Gelbe Version war eher Fanservice.EvilNobody hat geschrieben:Ah, vielen Dank! Wenn man da jetzt Neueinsteiger ist, würdest du da Gelb/Blau/Rot empfehlen?DARK-THREAT hat geschrieben:Die gelbe Edition war für den Gameboy Color, sie war farblich also weiter. Dazu lehnte das Spiel eher an die TV-Serie an, man bekam zwanghaft Pikachu aber im Laufe der Story auch Glumanda, Bisasam und Schiggy. Zudem war statt Team Rocket eben Jessy &James und mein Konkurrent war natürlich Gary, statt einen Noname.EvilNobody hat geschrieben:Eine Frage mal: was genau ist die Gelbe Edition, die heute in den E-Shop kommt? eine Mischung aus Rot/Blau? Gibt es da Vorteile, wenn man sich die Gelbe holt? Sorry, bin erst mit Pokemon X/Y in die Serie eingestiegen und kenne mich nicht so gut aus.
Sonst gab es wie in Blau/Rot nicht alle Pokémons in der Welt, wie eben Pikachu, der sich auch nicht entwickeln konnte. Gab zudem auch Unterschiede im Vorkommen.
Finde die Grundspiele iwie besser. Allein, dass man einen Starter wählt hatte die ganzen Linkkabelkämpfe damals spannender gemacht, weil jeder was anderes hatte. Mit ner Gelben hatte man dann natürlich ein paar Vorteile. Zumindest hat man es damals so empfunden.
Für mich hat die Sonderedition iwie die Balance gestört.
Hatte natürlich trotzdem Gelb und würde sie Heute als Solo Spieler auch eher empfehlen.
Bei 151 Pokemon muss man alle starke mitnehmen und da gehören die Starter dazu.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
War halt für alle Serienliebhaber - und ich behaupte mal, dass das damals JEDER war, die 1. Generation gespielt hat - schon nice. Fand sie jetzt auch nicht unbedingt besser, aber war schon eine nette Dreingabe und in den Sondereditionen wurde hier und da ja auch mal was eingebaut, was es in den Hauptspielen noch nicht gab. Was hab ich die kurzen Animationen bei Kristall damals gefeiert... xDHokurn hat geschrieben: Die Gelbe Version war eher Fanservice.
Na ja, von Balancing bei der 1. Generation zu sprechen ist ohnehin so ne Sache.
Psycho und Drache (sofern man ein Dratini bekommen und trainiert hat) übermächtig und Typen wie Gift und Käfer waren gerade bei den Attacken mit den Typen praktisch nicht existent.
Auch dafür schätze ich die neueren Editionen doch sehr: Inzwischen hat jeder Typ eine Daseinberechtigung und ein vorzeigbares Repertoire an Attacken.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
@Carl sag ich doch
Leider...., aber Nintendoes what Nintendoes
Vergiss bitte nicht, wie schwach Geist war... Psycho war gegen Geist sehr effektiv, Geist war gegen Geist sehr effektiv und außerdem gab es außer Schlecker nicht mal eine Geist attacke ! Oh man, ich hätte irgendwie mehr Lust auf GSC, aber auch nur wegen den Sprites xD Gengar in Gold/Kristall sah ja schon richtig krass aus !
The_Outlaw hat geschrieben:
Na ja, von Balancing bei der 1. Generation zu sprechen ist ohnehin so ne Sache.![]()
Psycho und Drache (sofern man ein Dratini bekommen und trainiert hat) übermächtig und Typen wie Gift und Käfer waren gerade bei den Attacken mit den Typen praktisch nicht existent.
Auch dafür schätze ich die neueren Editionen doch sehr: Inzwischen hat jeder Typ eine Daseinberechtigung und ein vorzeigbares Repertoire an Attacken.
Vergiss bitte nicht, wie schwach Geist war... Psycho war gegen Geist sehr effektiv, Geist war gegen Geist sehr effektiv und außerdem gab es außer Schlecker nicht mal eine Geist attacke ! Oh man, ich hätte irgendwie mehr Lust auf GSC, aber auch nur wegen den Sprites xD Gengar in Gold/Kristall sah ja schon richtig krass aus !
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Das Standard Team war doch eh der Starter, Mewtu, Zapdos, Mew(sofern vorhanden), Dragoran und dann je nach Typenwahl des Starters Zapdos oder Arktos/ beide wenn kein Mew vorhanden war. Evtl hatten ein paar auch ein Simsala. Zumindest war das bei uns so. Bei Gelb hat sich das dann ein wenig gedreht. Mein U10 Jähriges Ich hat das als Balancing Problem empfunden.The_Outlaw hat geschrieben:War halt für alle Serienliebhaber - und ich behaupte mal, dass das damals JEDER war, die 1. Generation gespielt hat - schon nice. Fand sie jetzt auch nicht unbedingt besser, aber war schon eine nette Dreingabe und in den Sondereditionen wurde hier und da ja auch mal was eingebaut, was es in den Hauptspielen noch nicht gab. Was hab ich die kurzen Animationen bei Kristall damals gefeiert... xDHokurn hat geschrieben: Die Gelbe Version war eher Fanservice.
Na ja, von Balancing bei der 1. Generation zu sprechen ist ohnehin so ne Sache.![]()
Kristall habe ich damals nach Saphir nachgeholt und die ganze "Pokemon-Straßen-Connection" hatte sich schon aufgelöst. Damals zur rechten Zeit und ohne die Legendären hätte es wohl mit der Auswahl ein paar heiße Kämpfe gegeben.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mich in die ganze Pokemon-Mechanik noch reinfuchsen, ich spiele gerade "Pokemon Y", meine Frau ist da viel weiter als ich und kennt die ganzen Tricks, Fähigkeiten und Evolutions-Voraussetzungen.
Das Spiel (Y) gefällt mir allerdings so gut, dass ich unbedingt "Gelb" und danach vielleicht "Omega Rubin" oder "Alpha Saphir" zocken möchte, bis dann endlich die neuen Spiele erscheinen.
Das Spiel (Y) gefällt mir allerdings so gut, dass ich unbedingt "Gelb" und danach vielleicht "Omega Rubin" oder "Alpha Saphir" zocken möchte, bis dann endlich die neuen Spiele erscheinen.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Was bizarr war, wenn einem die Serie zuvor den Eindruck vermittelt hat, dass Geist die Nemesis aller Psycho-Pokemon sein muss. ^^''Tugy hat geschrieben:Vergiss bitte nicht, wie schwach Geist war... Psycho war gegen Geist sehr effektiv, Geist war gegen Geist sehr effektiv und außerdem gab es außer Schlecker nicht mal eine Geist attacke !