PlayStation Plus im März 2016 mit Broforce, Galak-Z, Super Stardust HD, The Last Guy etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im März 2016 mit Broforce, Galak-Z, Super Stardust HD, The Last Guy etc.

Beitrag von Alter Sack »

Raskir hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben: Alter Sack ich bin enttäuscht. Das Wort heist EINZIGE
Einzigst gibt es nicht. Ich hasse es das zu hören oder zu lesen. Genauso heißt es "besser/schneller/stärker als" und nicht "besser wie"

Sorry für offtopic
Naja ... "tu mich ma die Omma winken" gibt es auch nicht sagt man im Alltag bei uns trotzdem :mrgreen:

Außerdem bin ich nicht der Einzig(st)e der das falsch macht.
Um dir das Leben aber zu erleichtern kannst du demnächst folgenden Link verschicken :wink:

http://www.einzigste.info/
Wer sagt denn sowas im Alltag ohne es scherzhaft zu meinen? :D

Aber gegen dialekte oder so hab ich nichts. Es gibt nur schon so gewisse "gängige" Aussprachen die jedes mal wie ein nadelstich ist.

Das wäre so als wenn du dich mit einem deutschen unterhälst und dein gegenüber ständig einen falschen Artikel benutzt. An sich nicht schlimm da du weißt was gemeint ist, aber es nagt an dir n__n
Aber du weißt doch das eine Sprache was lebendiges ist :wink:
Es ist nur solange falsch bis es für richtig erklärt wird. Wenn es genug Menschen sagen dann wirds irgendwann richtig :wink:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im März 2016 mit Broforce, Galak-Z, Super Stardust HD, The Last Guy etc.

Beitrag von Raskir »

Das ist korrekt und daran habe ich auch schon gedacht. Aber solange es nicht so kommt, bleibt es falsch ;)
Und hier ist es ein klein wenig anders, da das Wort "einzig" seine Existensberechtigung verlieren würde ;)

Dreh es wie du willst. Es ist ein gängiger Fehler in Deutschland und einer, der mich neben 2 oder 3 anderen ziemlich ärgert. Also korrigiere ich ihn immer wenn er mir auffällt :D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Raskir hat geschrieben:Das ist korrekt und daran habe ich auch schon gedacht. Aber solange es nicht so kommt, bleibt es falsch ;)
Und hier ist es ein klein wenig anders, da das Wort "einzig" seine Existensberechtigung verlieren würde ;)

Dreh es wie du willst. Es ist ein gängiger Fehler in Deutschland und einer, der mich neben 2 oder 3 anderen ziemlich ärgert. Also korrigiere ich ihn immer wenn er mir auffällt :D
Da bist du nicht der Einzigste der das macht ... sorry :mrgreen:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Raskir hat geschrieben:Das ist korrekt und daran habe ich auch schon gedacht. Aber solange es nicht so kommt, bleibt es falsch ;)

Und ich werde nicht aufhören bevor die sprache nicht perfekter gesprochen wird und totalst jeder fehlerfreier spricht. Das ist besser wie die alternative. Ich möchte nähmlich dass alle kultiviert sprechen und schreiben tun. Auch, Satzzeichen und, groß- und kleinschreibung sind dabei, sehr Wichtig?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Raskir hat geschrieben:

Und ich werde nicht aufhören bevor die sprache nicht perfekter gesprochen wird und totalst jeder fehlerfreier spricht. Das ist besser wie die alternative. Ich möchte nähmlich dass alle kultiviert sprechen und schreiben tun. Auch, Satzzeichen und, groß- und kleinschreibung sind dabei, sehr Wichtig?
Jawohl :Salut:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wo er Recht hat, hat er Recht, Alter Sack.

Und sich winden wie ein Aal, macht die Sache auch nicht besser. Ich weiß, Rechtschreibnazis sind total out, generell Sprache und Rechtschreibung ist total out, aber das du nach seinem Hinweis dann noch so tust, als wäre das ja total ok, vor allem weil ja auch viele andere alles mögliche falsch aussprechen(tolle Begründung btw :ugly:), hat mich shcon beim lesen aufgeregt :mrgreen:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Och macht doch nichts. Es ging ja noch ziemlich gesittet zu wie ich finde, und sein "Verhalten" fand ich nicht störend n__n