Behauptung:FUSiONTheGhost hat geschrieben:Naja, im Gegensatz zu manch Dampfplauderern hier im Forum und in allen anderen Foren haben wir es ihm zu verdanken (zu einem sehr sehr großen Teil), dass man die Oculus Rift und somit ein ausgereiftes VR Produkt ab Anfang April in den Händen hält. Er mag das Rad (VR) nicht erfunden haben, aber er hat es perfektioniert.
- Mehr Einblicke in die Abläufe der Entwicklung von Oculus Rift, als andere Forenteilnehmer.
- Qualitätseinschätzung des Produkts "Oculus Rift"
Behauptung:IHR alle seid es doch gewesen .. hier im Forum .. zumindest der Großteil von euch, die VR runtergeredet haben, gerade WEIL Virtual Boy und VFX1 vor 20 Jahren ein Reinfall war.
- Habe immer schon an VR geglaubt, ich wusste, dass das ein Erfolg wird.
Behauptung:Man kann Luckey viel vorhalten. Im Moment finde ich ihn aber einen der authentischsten Typen im Business. Für mich kommt er menschlicher rüber als so mancher Apple, Sony oder Microsoft Repräsentant. Auch gerade weil er "Fehler" macht und sichtlich unsicher Interviews gibt. Aber man merkt ihm mit jeder Faser an, dass er hinter dem Traum VR steht und dafür alles tut um dies zu verwirklichen.
- Einblicke in die Psyche von Palmer Luckey.
Behauptung:Ich für meinen Teil verbeuge mich vor ihm .. egal wie ihr das jetzt auffasst. Aber mich, jemanden der bereits mit der DK2 VR und seine Möglichkeiten erleben durfte, ist er einfach jemand dem ich jeglichen Tribut deswegen zolle.
- Palmer Luckey hat den meisten Einfluss auf das Produkt Oculus Rift. Es ist quasi ihm alleine zuzuschreiben, dass es das gibt.
- Siehe auch oben: Tiefe Einblicke in die Produktion und Entwicklung von Oculus Rift.
Behauptung:Für meinen Teil rennen im Moment viel zu viele Pessimisten in den Foren und sozialen Netzwerken rum. Sei es Hardwarevorstellungen oder die Flüchtlingsdiskussion. Wie kann man sich eigentlich seines eigenen Lebens erfreuen, wenn man alles nur negativ sieht?
- Einblicke in die Psyche anderer Forenteilnehmer.
Behauptung:Wenn es doch so einfach und günstig wäre, eine VR Brille herzustellen, wie viele hier behaupten, warum hat es dann noch niemand gemacht? Warum gibt es dann keine Brille für 400 Euro, die die Qualität der Oculus Rift hat?
- Einblicke in die Entwicklung und Produktion von VR Produkten seit ca. Mitte der 90er.
Ist ein wenig impliziert, dadurch, dass anderen abgesprochen wird, erklären zu können, warum es VR nicht schon lange gibt.*
"Ich weiß besser als wie ihr warum es noch keine VR gibt!!!"Scheinbar ist unser Forum hier oder das bei Gamestar oder Heise oder sonst wo voll mit Besserwissern. Da hätte ja schon längst so eine Wunderbrille vor Oculus auf dem Markt sein müssen...
*Protipp: Die Gründe sind ca. seit John Carmack sich öffentlich zur Oculus geäußert hat schon rauf und runter diskutiert.