Wie Kya schon gepostet hat waren es 3. CD 3 war auch nur noch der Nordkrater Enddungeon also maximal 1-2 Stunden wenn man nicht noch anderes Zeug wie leveln oder so gemacht hat. Und die drei CDs wurden auch nur benötigt weil die Musikstücke und die CGI-Videos so groß waren. Das Spiel selber hätte locker auf eine CD gepasst.Romeros hat geschrieben:Verständlich die PS One Fassung hatte schon 4 CD's
Nur als Info. Ich möchte das jetzt nicht als Argument oder so benutzen.
Eigentlich ist das schon Melkrunde Nummer 3.Radium1978 hat geschrieben:Square Enix Motto: Kommt wir melken die FF7 Fans!
Das was seit FF11 rausgekommen ist, ist einfach nur noch Mist!!!
Nummer 1 war erstmal FF7 melken indem sie eine Compilation daraus gemacht haben. Was aber gar nicht so schlecht war. Es gab Before Crisis, Crisis Core, Dirge of Cerberus und Advent Children. Man hat mehr aus der Welt seines Lieblingsspiels erlebt. Für Fans war das toll.
Nummer 2 war die große Portierung des FF7. Komm wir bringen es für PC. Komm wir bringen es 10 Jahre später NOCHMAL für PC. Komm wir bringen es für den PS-Store. Komm wir bringen es 10 Jahre später NOCHMAL für PS4. Komm wir bringen es für Handy. Komm wir bringen es für IOS usw.
An sich nicht schlecht für jemanden der es noch nicht besitzt oder auf einer anderen Plattform haben will. Hätte man aber Kundenfreundlicher durchziehen können (Crossbuy, Kunden die es schon mehrmals besitzen nicht nochmal abkassieren oder rabbatt geben etc.)
Runde Nummer 3 ist das Remake. DLC wird es ja eh geben alles andere wäre laut Square ja gar nicht "Zeitgemäß" und alle Square Spiele der letzten Jahre haben DLCs. Und halt auch schon die Ankündigung der Episodenteilung noch ganz am anfang der Entwicklung wo noch nix anderes Angekündigt wurde.
Ansonsten: FF11 war wohl ein gutes MMO. Ich habs nicht gespielt aber eine der wenigen alternativen zu WOW. FF14 die neuauflage ist wohl top hab es auch nicht gespielt. FF12 ist ein sehr gutes Spiel. Das du es für Crap hälst ist einfach geschmackssache. F113 ist schwächer gibt aber schlimmeres. Ich finds auch nicht so toll hat aber dennoch seine Fans.
Warslon hat geschrieben: Schaut euch doch einfach mal die Demos von Ff15 an. 5 Stunden Auto fahren. Die Japanier lieben Real Life Sims und FF7 wird das nächste Gute Zeiten, Schlechte Zeiten.
Ja das was die Japaner momentan als Spaßig empfinden macht mir auch angst. Für mich ist es Metal Gear Solid 5. Großartiges Spiel mit echt doofen schwächen weil man da eben unbedingt ein Open World Mamut Project draus machen musste. Blöde unnötige Wiederholungen und Filler. Mit FF15 will man ja auch in die Richtung weil man überzeugt ist Größe ist alles. Und jetzt kommen die mit Ankündigungen wir müssen FF7 zu drei Vollpreistiteln aufblähen. Na hoffentlich geht das gut.