Verkaufscharts USA - November 2015: Bisher bester Monat für die achte Konsolen-Generation; PS4 schlägt Xbox One; Call of Duty: Black Ops 3 liegt vor Fallout 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts USA - November 2015: Bisher bester Monat für die achte Konsolen-Generation; PS4 schlägt Xbox One; Cal

Beitrag von Raskir »

MachineGunDan hat geschrieben:Welcher Ps4 Titel kann in der Gengre richtung Shooter und Racing bei Forza6 oder Halo5 in der selbe Liga spielen?
Killzone, destiny, rainbow six, call of duty
project cars (etwas schlechter vllt aber in der gleichen liga sind sie) und driveclub ist inzwischen auch gut.

Und absolut super, dass Sony in Amerika dominiert (wenn auch nur schwach). Dadurch wird MS nicht müde, weiter zu investiern in Software und neuerungen. Und sowas kann sich dann Sony gerne abschauen wenns ihnen schlechter geht. Hat für die PS3 auch einiges bewirkt. Hoffe nur dass Sony nicht so müde wird wie MS bei der letzten Gen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts USA - November 2015: Bisher bester Monat für die achte Konsolen-Generation; PS4 schlägt Xbox One; Cal

Beitrag von Leon-x »

Killzone kann meiner Meinung nach im Multiplayer nicht mit Halo 5 mithalten. Weder steuerungstechnisch noch vom Umfang.
DriveClub ist Arcade und daher nicht ganz mit Forza 6 vergleichbar. Weder FPS, Gegnerverhalten, Physikberechnung noch reale Rennstrecken. Eher Horizon 2 was aber mehr Richtung Open World geht und Offroad bietet.

Rest ist Multiplattform die du nennst. Kein Vorteil für eine Seite.

Sony hat dafür andere Games wie Bloodborne oder Little Big Planet 3 usw...

MS wiederum eimen Funshooter wie Sunset Overdrive.
Multiplatt wäre da eher PvZ GW.
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

Unglaublich, hier streitet man sogar noch über Verkaufszahlen? In meinem Freundeskreis ist es mittlerweile völlig normal, dass man sich zur PS4 eine Xbox One zulegt, um die Exklusivtitel und Multiplayerspiele zu spielen. Da streitet sich keiner mehr, sondern holt sich von beiden das beste und spielt online hauptsächlich auf der One, weil MS das um einiges besser kann als Sony.

Alleine die fehlende native Unterstützung von IPv6 mit Dualstack Lite und das MTU herumgefrickel, disqualifiziert Sony für Multiplayer-Spiele.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben:Killzone kann meiner Meinung nach im Multiplayer nicht mit Halo 5 mithalten. Weder steuerungstechnisch noch vom Umfang.
DriveClub ist Arcade und daher nicht ganz mit Forza 6 vergleichbar. Weder FPS, Gegnerverhalten, Physikberechnung noch reale Rennstrecken. Eher Horizon 2 was aber mehr Richtung Open World geht und Offroad bietet.

Rest ist Multiplattform die du nennst. Kein Vorteil für eine Seite.

Sony hat dafür andere Games wie Bloodborne oder Little Big Planet 3 usw...

MS wiederum eimen Funshooter wie Sunset Overdrive.
Multiplatt wäre da eher PvZ GW.
Seine Frage bezog sich ja nicht auf Exklusivtitel ;) Was ich mit meiner Auflistung zeigen wollte ist, dass es in den genannten Genres mehr als genug zu spielen gibt (na gut ein paar Racer mehr würde die PS4 nicht umbringen, aber weitere Shooter brauchts echt nicht). Da wünsche ich mir für beide Konsolen eher ein bisschen Nintendo genres. Naja man kann nich alles haben :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Exklusiv Titel?
Keiner selbstverständlich. Wo nichts ist, kann auch nichts konkurrieren ^^

Aber welcher Xbox Exklusiv Titel kann denn mit Bloodborne oder Until Dawn konkurrieren?
Das sind einfach unterschiedliche Ausrichtungen der Exklusiven Bibliotheken... bis jetzt
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Raskir hat geschrieben:
MachineGunDan hat geschrieben:Welcher Ps4 Titel kann in der Gengre richtung Shooter und Racing bei Forza6 oder Halo5 in der selbe Liga spielen?
Killzone (...)
Bei aller Liebe, und ohne Halo 5 gespielt zu haben ... aber Shadow Fall haben sie verhunzt. Es war nicht wirklich schlecht, aber anstatt auf Killzone 2+3 aufzubauen, verfolgen sie mit SF plötzlich einen ganz anderen Ansatz. Stealth statt Krieg, und das leider absolut nicht anständig.
MachineGunDan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MachineGunDan »

Raskir hat geschrieben: Seine Frage bezog sich ja nicht auf Exklusivtitel ;) Was ich mit meiner Auflistung zeigen wollte ist, dass es in den genannten Genres mehr als genug zu spielen gibt (na gut ein paar Racer mehr würde die PS4 nicht umbringen, aber weitere Shooter brauchts echt nicht). Da wünsche ich mir für beide Konsolen eher ein bisschen Nintendo genres. Naja man kann nich alles haben :)
Natürlich bezog meine Frage nach Exclusiv Titel, kann man sich eigentlich denken ;)

Aber Killzone vergleich zu Halo, und Driveclub vergleich zu Forza, Grenzt ja schon als Beleidigung, Halo und Forza spielen in eine ganz andere Liga als Killzone und Driveclub!
Entweder hast du Halo5 und Forza6 noch nie gespielt, oder du stellst überhaupt keine Ansprüche xD
Und das ist auch nicht nur meiner Meinung, das hat mit Geschmack nichts zu tun.
Es gibt bei spielen Qualitätsmerkmale.

Technik: Primus
Umfang: Primus
Gameplay: Primus

In jedem Punkt ist es besser als die Konkurrenz.
Das muss man auch akzeptieren können.

Raskir hat geschrieben: Killzone, destiny, rainbow six, call of duty
project cars (etwas schlechter vllt aber in der gleichen liga sind sie) und driveclub ist inzwischen auch gut.

Und absolut super, dass Sony in Amerika dominiert (wenn auch nur schwach). Dadurch wird MS nicht müde, weiter zu investiern in Software und neuerungen. Und sowas kann sich dann Sony gerne abschauen wenns ihnen schlechter geht. Hat für die PS3 auch einiges bewirkt. Hoffe nur dass Sony nicht so müde wird wie MS bei der letzten Gen.
Ich Antworte das hier trotzem mal, obwohl das auf meine Frage nicht Bezog, bei den multis Titel kann nur Call of Duty und Battlefield in der selben Liga wie Halo spielen, bei Racer kann kein einzigster an Forza ran, weder an Forza6 noch an Horizon

Forza 6 ist die Benchmark bei Racern
Horizon 2 ist die Benchmark bei Arcade Racern
Halo 5 bei Syfy Shootern

So zu tun als hätte MS nur Forza und Halo ist auch unsinn!!!
Die Box hat ein hammer lineup und nicht nur Xbots sind der Meinung, dass das Portfolio zZ stärker als auf der Playse ist.
Zuletzt geändert von MachineGunDan am 12.12.2015 16:09, insgesamt 3-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das besser finden des LineUps ist subjektiv, da es immer damit zusammen hängt, welche Genres man mehr mag.
MachineGunDan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

DARK-THREAT hat geschrieben:Das besser finden des LineUps ist subjektiv, da es immer damit zusammen hängt, welche Genres man mehr mag.

Naja, wenn man nur 8bit-Like Indie Games, das Xte Remake/Remastered von Uralt Spielen, etliche Japano-Games, DLC und kostenflichtigen Emu für Ps2 als Super LineUps bezeichnet will ;)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Was ist denn das für ein lächerlicher Kindergarten? Streiten sich echt Konsoleros darum, auf welcher Plattform es die besseren Shooter gibt? Aus der PC-Ecke ist das echt sehr amüsant anzusehen. Wer richtige Shooter spielen will, kommt um ein PC eh nicht herum. Auf Konsole gibt es nur Fast Food. Auch sehr bescheiden, dass Konsoleros Halo als SciFi-Shooter bezeichnen, denn im Kern ist es ein reiner simpler Militär-Shooter wie CoD, nur halt mit einem SciFi-Skin. Daran merkt man schon, wie wenig Ahnung Konsoleros von Shooter haben.

Wenn Konsoleros was von Shooter erzählen wollen ist es wie, wenn kleine Kinder was vom Handling echter Autos einem erzählen wollen: "es fühlt sich realistisch an", lol. Und Leon schlägt dann auch noch in diese Kerbe ein, ein Schelm wer böses denkt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Lustig. Da sieht man mal wieder wer mit dem größten Schlammklumpen im Kindergarten wirft.^^

Komm mal von deinem PC-Tron wieder runter. Keiner hat den Rechner angegriffen um jetzt Konsolen zu bashen.

In dem Gespräch ging es nun mal um Spiele auf Konsolen. Keiner hat abgestritten dass am Rechner tolle Shooter zum spielen gibt.
Ich zocke Battlefront und BO III Momentan auch lieber am PC. Aber darum ging es nicht.
MachineGunDan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AtzenMiro hat geschrieben:Was ist denn das für ein lächerlicher Kindergarten? Streiten sich echt Konsoleros darum, auf welcher Plattform es die besseren Shooter gibt? Aus der PC-Ecke ist das echt sehr amüsant anzusehen. Wer richtige Shooter spielen will, kommt um ein PC eh nicht herum. Auf Konsole gibt es nur Fast Food. Auch sehr bescheiden, dass Konsoleros Halo als SciFi-Shooter bezeichnen, denn im Kern ist es ein reiner simpler Militär-Shooter wie CoD, nur halt mit einem SciFi-Skin. Daran merkt man schon, wie wenig Ahnung Konsoleros von Shooter haben.

Wenn Konsoleros was von Shooter erzählen wollen ist es wie, wenn kleine Kinder was vom Handling echter Autos einem erzählen wollen: "es fühlt sich realistisch an", lol. Und Leon schlägt dann auch noch in diese Kerbe ein, ein Schelm wer böses denkt.

Obwohl ich auch ein Gamer PC habe, bevorzuge ich lieber die One :D

Aber da kannst du mir ja vlt weiterhelfen, ich such ein Aktuellen Excl. Shooter für PC, was nicht älter als 5 Jahre alt ist und mindestens auch eingemassen Grafik am neusten Stand hat und Halo, Cod oder Battlefield im Gameplay, Technik und Umfang mithalten oder toppen kann, also kein only MP Gesamtpaket: MP + SP ?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Raskir »

MachineGunDan hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Das besser finden des LineUps ist subjektiv, da es immer damit zusammen hängt, welche Genres man mehr mag.

Naja, wenn man nur 8bit-Like Indie Games, das Xte Remake/Remastered von Uralt Spielen, etliche Japano-Games, DLC und kostenflichtigen Emu für Ps2 als Super LineUps bezeichnet will ;)
Ja stimmt hast Recht. Das Genre Portfolio von Konsolenexklusiven Spielen ist schon klein auf der PS4. Strategiegame, Action RPG, JRPG, Hunting Game, Survival Horror, E-Sports, Point and Click Adventure, Open World Adventure, Jump and Run, Spielbarer Movie, Taktik RPG, Runden RPG, Reines Adventure. Gott ist die Auswahl mies. Dazu noch passable Renn und Shooter Spiele zu den ganzen Multiplattformtiteln.

Scherz beiseite. Ja, die Xbox ist im Triple A Bereich besser aufgestellt als die PS4. Aber auch nur dort. Mehr Auswahl an Konsolenexklusiven Spielen hast du bei der PS4. Und am allermeisten Auswahl an Konsolenexklusvien Genre Spielen hast du auf der Wii U. Und so überragend gut ist Halo 5 nun auch wieder nicht. Forza ist sicherlich die Referenz, Halo dagegen hat viel Konkurrenz. So richtig zufrieden bin ich aber bei keiner Konsole was das Lineup in über 2 Jahren angeht. Dieses Jahr war gut, aber halt sau viel Rollenspiel.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

In Sachen Shooter kommen Unreal Tournament 4, Doom 4, Battleborn und Overwatch demnächst am PC. Mit PvZ GW 2 dann noch ein Fun-Shooter. Plus paar weitere Games die mir sicherlich nicht auf Anhieb einfallen.
Meisten sind aber eher MP und kommen auch auf den Konsolen raus.

Genau wie im Rennbereich Assetto Corsa und Dirt Rally für die Heimkonsolen kommen. Letzteres habe ich Heute über Steam gekauft da mein Lenkrad dort wenigstens noch zu was nütze ist. Da bin ich gespannt.

Am Rechner werden immer mehr JRPG umgesetzt. Auf den Konsolen MMO. So erhält jedes System ein Verbreiterung des Angebots.

Spaß kann man auf jeder Plattform haben. Da muss man sich nicht auf eine unbedingt festlegen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Nuracus hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:
Killzone (...)
Bei aller Liebe, und ohne Halo 5 gespielt zu haben ... aber Shadow Fall haben sie verhunzt. Es war nicht wirklich schlecht, aber anstatt auf Killzone 2+3 aufzubauen, verfolgen sie mit SF plötzlich einen ganz anderen Ansatz. Stealth statt Krieg, und das leider absolut nicht anständig.
Da haben die echt mal was neues versucht, anstatt zum fünften Mal denselben Kram aufzuwärmen, Skandal!