Far Cry Primal - Größe der Welt und Umfang des Spiels sollen in etwa Far Cry 4 entsprechen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Größe der Welt und Umfang des Spiels sollen in etwa Far Cry 4 entsprechen

Beitrag von Ivan1914 »

Balla-Balla hat geschrieben: Es handelt sich hier um ein TÄTÄ! videogame.
In dem einen lege ich eben mal geschwind 20 Spezialeinheiten um, ohne jemals wirklich auch nur nen Luftgewehr benutzt zu haben, in einem anderen zähme ich eben wilde Tiere.
Was ist daran so komisch? Wie lange zockt ihr den, Herrschaften?
Ziemlich, ziemlich lange. Und weißt Du was: Es gibt so etwas wie technische Entwicklung die man am Besten mit kreativer Entwicklung verbindet! Hätte das keiner gemacht, würden wir vielleicht heute mit einem Handy mit Wählscheibe rumlaufen oder einem IOS-Gerät mit 3m Festnetzkabel auf dem Sofa lümmeln.

Es haben bereits viele Spiele gezeigt, wie es möglich ist so etwas zu ermöglichen ohne einen als Spieler als völligen Vollidioten auf RTL2 Niveau unterhalten zu wollen.
Und es hat nichts mit weltfremd zu tun, wenn man auch in Spielen Fortschritt nicht nur in technischer Sicht erwartet. Noch bessere Grafik brauche ich z.B. zur Zeit nicht mehr.

Aber vieles von dem was Marobod völlig zurecht kritisiert ist nicht nötig mit einer überschaubaren Budgetumverteilung! So'n Schreiberling kost sicher nicht die Welt. Auch ein einzelner Tester der mal kurz nach "Kopf-Aua" Momente sucht ist sicherlich bezahlbar, sofern die auf dem freien Markt überhaupt verfügbar sind.

Es sei denn es ist einem wirklich vollkommen egal - was wahrscheinlich ziemlich den Nagel auf den Kopf trifft. Die Masse kauft's und erfreut sich dran.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Größe der Welt und Umfang des Spiels sollen in etwa Far Cry 4 entsprechen

Beitrag von flo-rida86 »

Warsu hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Thematisch interessant und grafisch beeindruckend, aber spätestens nach den Releases diesen Jahres betrachte ich "open world" nicht mehr nur als Genrebezeichnung, sondern als Warnung.
Ich fand den Witcher und Fallout gar nicht so schlecht...
laut den tests ebenso xenoblade x. :D
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

Ivan1914 hat geschrieben: Ziemlich, ziemlich lange. Und weißt Du was: Es gibt so etwas wie technische Entwicklung die man am Besten mit kreativer Entwicklung verbindet! Hätte das keiner gemacht, würden wir vielleicht heute mit einem Handy mit Wählscheibe rumlaufen oder einem IOS-Gerät mit 3m Festnetzkabel auf dem Sofa lümmeln.
[...]
Es sei denn es ist einem wirklich vollkommen egal - was wahrscheinlich ziemlich den Nagel auf den Kopf trifft. Die Masse kauft's und erfreut sich dran.
Weisst du auch warum die Masse es sich kauft? Weil sie ihre eigene Kreativität im Spiel mit unterbringen kann. Keine Lust auf Lagerfeuer-Schnellreisen? Dann nutzt man halt keine und läuft oder reitet mit einem Mammut. Das Spiel ist zu leicht? Spielt man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Das ausspionieren mit der Eule ist zu stark? Dann nutzt man die Eule einfach nicht.

Ich habe damals Deus Ex: HR durchgegespielt, ohne eine Augmentierung zu kaufen. Das war herausfordernd, es hat mir Spaß gemacht und hat kreative Lösungsansätze erfordert. Einfach mal damit beginnen, ein Spiel als Spielwiese zu sehen und sich selbst Regeln festzulegen, das haben wir schon damals bei Zelda mit der Three Heart Challenge gemacht, heute bieten einem die Spiele viel mehr dieser Möglichkeiten .

Mittlerweile spiele ich über 100 Stunden Fallout 4 und habe noch nicht einmal die Schnellreise genutzt, spiele von anfang an auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und ernähre mich nur von gejagten Tieren ohne Stimpaks zu nutzen. Und warum? Weil mir das Spiel die Möglichkeit dazu bietet. :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

CryTharsis hat geschrieben:
Warsu hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Thematisch interessant und grafisch beeindruckend, aber spätestens nach den Releases diesen Jahres betrachte ich "open world" nicht mehr nur als Genrebezeichnung, sondern als Warnung.
Ich fand den Witcher und Fallout gar nicht so schlecht...
Schlecht fand ich ebenfalls keinen dieser Titel. Ich finde es nur enttäuschend, dass mittlerweile jedes Spiel, welches nicht einem offensichtlichen Schlauchkonzept folgt, ins open world-Korsett gepackt wird.
Und damit die Hauptstory fast automatisch baden geht, man mal wieder spätestens im Endgame völlig überpowert ist(dank nicht existenter Balance) und nachher vor lauter Langeweile gar nicht mehr weiß, was man alles machen soll von den ganzen ach so tollen Aufgaben.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Eisenherz hat geschrieben:Weiß nicht so recht. Das Szenario und die gezeigten Gameplay-Szenen haben mich total kalt gelassen. Wirkt so wie: "Uns fällt nix sinnvolles mehr ein, aber wir müssen unser jährliches Far Cry an Ubisoft liefern".
Das ist schon irgendwie lustig, sie machen ein Spiel in einem frischen Setting und trotzdem meckern alle.Manchen kann man es nicht recht machen. Meckern ist im Internet zu einem Leistungssport geworden.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Also ich muss auch sagen, ich habe Teil 2-4 ausgelassen, aber das hier spricht mich alleine schon vom Setting her richtig an. Da kann ich wahrscheinlich auch über die typische Ubisoftformel und einige fragwürdige Ideen mal hinwegschauen. Einfach mal eintauchen in die schön dargestellte Steinzeit.

Zudem finde ich den bis jetzt am meisten kritisierten Punkt, die Tiere zu schnell besänftigen zu können, kaum tragisch. Eh Leute, das ist der BEASTMASTER! :P
Der hat eben vorab ein paar Skillz in Hexerei, ich persönlich habe damit jedenfalls kein Kopfproblem.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Zudem finde ich den bis jetzt am meisten kritisierten Punkt, die Tiere zu schnell besänftigen zu können, kaum tragisch. Eh Leute, das ist der BEASTMASTER! :P
Der hat eben vorab ein paar Skillz in Hexerei, ich persönlich habe damit jedenfalls kein Kopfproblem.
Sicher, Videospiellogik gepaart mit heftigem Naturmystik-Trash: Da geht natürlich vieles! Dennoch hatten sich nicht wenige gewünscht, dass man bei Ubi, nachdem man mit Teil 3 und 4 das Pulp-O-Meter bereits immer mehr Richtung Anschlag ausreizte, nun mit diesem Szenario vielleicht zu etwas mehr „„Realismus““ und „„Glaubwürdigkeit““ zurückfindet (freilich innerhalb der üblichen Videospiel- und insb. Sandbox-Logik).

Tja, die Bomben droppende Eulendrohne gibt hier die klare Antwort. Man kann diese Spiele ohnehin nur mit ganz viel Augenzwinkern und einem gemütlich auf low laufenden Hirn-Dimmer genießen. Da wird der 5. Teil vermutlich keine Ausnahme machen, eher im Gegenteil den bisherigen Trend noch verstärken.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Balla-Balla hat geschrieben:
monotony hat geschrieben:das video lässt mich kopfschüttelnd zurück. fleisch hinschmeissen und mit gedrücktem button ein wildes raubtier zähmen, dass dann plötzlich auf kommandos hört? WAT.
Es handelt sich hier um ein TÄTÄ! videogame.
In dem einen lege ich eben mal geschwind 20 Spezialeinheiten um, ohne jemals wirklich auch nur nen Luftgewehr benutzt zu haben, in einem anderen zähme ich eben wilde Tiere.

Wenn du echtes Leben haben willst, dann geh halt auf die Strasse.
ich kann bei mir auf der straße säbelzahntiger zähmen? cool!

in einem anderen spiel bin ich der könig vom honigkuchenland. so what? mal was von dem begriff "immersion" gehört? ein wildes tier in fünf sekunden zu zähmen ist in einem grad absurd, dass es für mich in einem pseudorealistischen survival-szenario nicht mehr zu rechtfertigen ist. was noch? kann der steinzeitmensch fliegen oder bastelt sich eine bazooka aus froschleder? ist ja schließlich, TÄTÄ!, ein videospiel.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

monotony hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:
monotony hat geschrieben:das video lässt mich kopfschüttelnd zurück. fleisch hinschmeissen und mit gedrücktem button ein wildes raubtier zähmen, dass dann plötzlich auf kommandos hört? WAT.
Es handelt sich hier um ein TÄTÄ! videogame.

ich kann bei mir auf der straße säbelzahntiger zähmen? cool!

in einem anderen spiel bin ich der könig vom honigkuchenland. so what? mal was von dem begriff "immersion" gehört? ein wildes tier in fünf sekunden zu zähmen ist in einem grad absurd, dass es für mich in einem pseudorealistischen survival-szenario nicht mehr zu rechtfertigen ist. was noch? kann der steinzeitmensch fliegen oder bastelt sich eine bazooka aus froschleder? ist ja schließlich, TÄTÄ!, ein videospiel.
Was du so alles mit Immersion verbindest. Ich versinke gerade in FO4, da bastele ich an der Werkbank geschwind ein Häusl und schwupps! steht es schon da. Danach marschiere ich durchs wasteland, schleppe dabei eine Tonne Material mit und erledige 5 Raider mit meiner Laserknarre und das, obwohl ich doch gerade erst vom Weihnachtsmarkt kam.
Vielleich sollte ich aber wieder AC spielen und von der Kirchturmspitze nen Köpfer in einen Heuhaufen machen oder Purzelbäume in vollem Wichs in DS.
Ok, ist Mist, früher konnte man noch Monster mit der bfg in Doom erledigen, das war echte Immersion weil so real, erlebe ich täglich wenn ich nachts auf leeren Strassen die Tanke ansteuere.

Nee, klar. Ein Steinzeitshooter von ubisoft sollte mir schon ein 10 stündiges Bärenzähm Vorgehen anbieten, sonst fühle ich mich irgendwie verarscht.
Ich denke, die ändern das noch, ich freue mich schon aufs Einreiten der Mammuts.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Anderes Setting, spielt sich wie der Vorgänger. Ein echtes Ubisoft Spiel.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Hiri hat geschrieben:Anderes Setting, spielt sich wie der Vorgänger. Ein echtes Ubisoft Spiel.
Ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
Habe zwar seit ziemlich langer Zeit selber kein EA-France Spiel mehr gespielt. Aber habe gerade bei einer anderen Firma einen ähnlichen Nachgeschmack hinter mir.

Edit: Muss zurückrudern, wurde vor Kurzem aufgeklärt, dass mein persönliches GoTY 2014 auf PC "Southpark SoT" von denen gepublished wurde.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

bwort hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Weiß nicht so recht. Das Szenario und die gezeigten Gameplay-Szenen haben mich total kalt gelassen. Wirkt so wie: "Uns fällt nix sinnvolles mehr ein, aber wir müssen unser jährliches Far Cry an Ubisoft liefern".
Das ist schon irgendwie lustig, sie machen ein Spiel in einem frischen Setting und trotzdem meckern alle.Manchen kann man es nicht recht machen. Meckern ist im Internet zu einem Leistungssport geworden.
Was bringt ein frisches Setting wenn alle grundlegenden Spielmechaniken offenbar nahezu 1:1 identisch bleiben? Das wäre ja ansich nichts schlechtes, wenn die grundlegenden Spielmechaniken eben wirklich gut gewesen wären. Waren sie aber meiner Ansicht anch nicht, alles ist irgendwie nur darauf ausgelegt Zeit zu konsumieren und wird sehr schnell sehr repititiv.
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

Igorsam hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:
Was bringt ein frisches Setting wenn alle grundlegenden Spielmechaniken offenbar nahezu 1:1 identisch bleiben? Das wäre ja ansich nichts schlechtes, wenn die grundlegenden Spielmechaniken eben wirklich gut gewesen wären. Waren sie aber meiner Ansicht anch nicht, alles ist irgendwie nur darauf ausgelegt Zeit zu konsumieren und wird sehr schnell sehr repititiv.
Du bist dir darüber im Klaren das es Spieler gibt, die sich nicht jeden Teil einer Serie kaufen? Seit Far Cry 2 hat mich z.B. kein Setting mehr interessiert, das ist nun 7 Jahre her und damals hatte ich echt Spaß daran.

Es gibt übrigens auch Spieler, die gerne Wochen und Monate mit einem Spiel verbringen und da ist Far Cry Primal doch perfekt für, wenn das Setting auch noch gefällt.

Anstatt zu meckern das viele Gameplay-Mechaniken gleich bleiben, eventuell mal hinsetzen und sich fragen warum das eigentlich so ist. Wenn du die Antwort gefunden hast, lass doch einfach mal 7 Jahre Far Cry aus und guck ob du dann nochmal Lust drauf hast.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Balla-Balla hat geschrieben:Was du so alles mit Immersion verbindest. Ich versinke gerade in FO4, da bastele ich an der Werkbank geschwind ein Häusl und schwupps! steht es schon da. Danach marschiere ich durchs wasteland, schleppe dabei eine Tonne Material mit und erledige 5 Raider mit meiner Laserknarre und das, obwohl ich doch gerade erst vom Weihnachtsmarkt kam.
Vielleich sollte ich aber wieder AC spielen und von der Kirchturmspitze nen Köpfer in einen Heuhaufen machen oder Purzelbäume in vollem Wichs in DS.
Ok, ist Mist, früher konnte man noch Monster mit der bfg in Doom erledigen, das war echte Immersion weil so real, erlebe ich täglich wenn ich nachts auf leeren Strassen die Tanke ansteuere.

Nee, klar. Ein Steinzeitshooter von ubisoft sollte mir schon ein 10 stündiges Bärenzähm Vorgehen anbieten, sonst fühle ich mich irgendwie verarscht.
Ich denke, die ändern das noch, ich freue mich schon aufs Einreiten der Mammuts.
es soll also die bazooka aus froschleder sein. sonst noch irgendwelche wünsche? können gezähmte tiere sprechen? gastauftritt von seth rogen als kumpelhaftes mammut? pfeile in den gegner teleportieren, statt schießen? ist zwar die steinzeit und man hat nen bogen, aber hey, TÄTÄ!, video game.

in far cry primal wünsche ich genauso wenig zehnstündiges tiere zähmen, wie einen hausbausimulator in fallout. aber eben auch kein fünfsekündiges zauberzähmen mit magischem kommandolernprogramm für säbelzahntiger. ich will auch keine granatenbestückten kampfeulen. ich will einfach nicht schon wieder einen krachbumm-vergnügungspark für adhs-geschundene videospielproleten, in der die nächste mammutherde hinter jedem erdhügel auf mich wartet. ich will einfach nur, das ubisoft endlich mal einen gang zurückschaltet und mir qualität statt quantität auf den bildschirm zaubert. ich will zwei, drei tiere in storygebundener questreihe zähmen, anstatt an jeder ecke eines in wenigen sekunden zur privaten kampfmaschine umfunktionieren zu können.

das ist meine persönliche präferenz. mit der stehe ich nicht alleine da und die wirst du mir auch nicht nehmen, indem du videospielen als medium einen freischein für jedewede absurdität ausstellst, ohne irgendwie zu differenzieren.
Zuletzt geändert von monotony am 07.12.2015 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flizzy666 »

Um dem ganzen Geheule hier mal etwas entgegenzusetzen:

Mir haben Far Cry 3 & 4 richtig gut gefallen, wenn Primal ein FC4 mit anderen Skins ist reicht mir das vollkommen.
Und wer sich ernsthaft immer noch direkt bei Steam so ein Game für 60€ holt dem ist nicht zu helfen :)

PS:
Balla-Balla hat geschrieben: Es handelt sich hier um ein TÄTÄ! videogame.

Bester Mann <3
Zuletzt geändert von Flizzy666 am 07.12.2015 07:40, insgesamt 1-mal geändert.