Ja, es ist in der Tat eine Qual, aber das ist Publisherpolitik, nicht die Politik von Steam. Du musst bezüglich Wolfenstein also bei Beth anrufen. Die Bevormundung bezüglich gewalt als Volljähriger bzw. Volljährige geschieht durch den Staat mittels der bpjm.Obscura_Nox hat geschrieben: Doch. Diese ständige und zudem noch ungerechtfertigte Bevormundung wegen den bösen Nazis geht mir so derbe auf den Sack, dass es echt nicht mehr schön ist. Im Gegensatz zu der allgemeinen Meinung ist es NICHT verboten Spiele zu spielen in denen Hakenkreuze auftauchen. Wieso Filme vor Hakenkreuzen strotzen dürfen und Videospiele nicht, ist der beste Beweis dafür dass da was falsch läuft. Indizierte Spiele darf ich Übrigens auch problemlos besitzen und spielen, nur nicht öffentlich bewerben oder Minderjährigen zugänglich machen. Die Tatsache dass Steam diesen Scheißdreck durch Geolock unterstützt, macht es dann noch besser.
In beiden Fällen hält sich Steam entweder an die Vorgaben durch den Hersteller bzw. Publisher oder an herrschende Gesetze. Das Deutschland nach wie vor eine Diktatur in Form einer Geldmonarchie mit korrupten Dinosauriern an der Spitze ist, ist ein anderes Thema. Die freuen sich wenn du dich über nicht vorhandene Hakenkreuze aufregst und die tatsächlichen Machenschaften nicht mitbekommst.
Das mag ja sein, aber die Idee des Spiels sieht nunmal vor dass du der Gefahr anderer Spieler ausgesetzt bist. Dennoch, das ist nicht das Thema.Obscura_Nox hat geschrieben: Doch. Tue ich. Weil mir PvP auf den Sack ginge habe ich die DarkSoulsII.exe mit meiner Firewall blockiert und war permanent im Offlinemodus. Und was ich für Probleme hatte? SweetFX ist ein Injector, und könnte als solcher ein false positive bei VAC triggern. Aber VAC ist ja laut Valve absolut unfehlbar, sonst würden sie nicht ihre gnadenlose Null Toleranz Einstellung verfolgen.
Das Thema ist zusätzliche Software und die Gefahr eines VAC ausschlusses. Klar ist es ärgerlich, aber Valve kann nicht die Millionen Programme auf dem Markt prüfen ob die "sauber" sind oder nicht. Wenn ein Programm auf ein Game zugreift wird das als Cheat erkannt. Das ist so erstmal grundlegend richtig. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder jegliche Kontrolle lassen und in einem Cheater Sumpf ersticken oder strikte Richtlinien aufstellen nach denen der Cheatschutz funktioniert. Wenn ein Programm sehr beliebt ist, liegt es doch einzig bei Valve ob dieses Programm mit dem VAC interagieren darf oder nicht oder der Hersteller von SweetFx sorgt selbst dafür das sein beliebtes Programm mit dem VAC nicht kollidiert. Valve ist dem Hersteller von SweetFX nichts schuldig. Überlege dir wo wir hinkommen und was das kosten würde wenn man seine Produkte auf eigene Kosten auf die Produkte anderer anpassen muss nur weil der Kunde das gerne so hätte. Klar bleibt dabei zu unterscheiden ob Valve kein "Windows" oder kein SweetFx" unterstützen möchte. Ersteres wäre bei der derzeitigen Marktlage glatter Selbstmord auch wenn es Valves Recht wäre.
Ja, Gaming ist anstrengend geworden mit den ganzen Plattformen, den Gigapatches und dem Dauer-Onlinezwang, aber aus deinem Post lese ich heraus dass du hier auf die falschen Leute stinkig bist. Töte nicht den Boten. Töte seinen Herrn. Wenn Games nicht in Deutschland erscheinen hat das absolut nichts mit Steam zu tun.Obscura_Nox hat geschrieben: Über die letzten Jahre hat sich meine Meinung zu Valve einfach nur kolossal ins negative geändert. Anfangs war ich begeistert von den tollen Sales, den Schnäppchen und des zügigen Einkaufs. Inzwischen steh ich jedes Mal kurz davor n Magengeschwür zu kriegen, wenn Steam sich mal wieder dadurch ins Licht stellt, mir als volljährigen Bürger Spiele vorzuenthalten.
Ich hoffe deinem Magen geht es zukünftig etwas besser