Genau das ist es doch...Vinterblot hat geschrieben:Auch ein tolles Beispiel. Bei Shootern ergibt sich der Drang natürlich daraus, als Frischling auf die Schlachtfelder zu kommen und von Max-Level-Spielern mit den guten Waffen abgefischt zu werden. Ja klar behaupten die Shooterhersteller, dass die Sachen alle gebalanced wären - das gehört schließlich zum guten Ton im MT-Geschäft. Aber die Realität ist doch, dass die Leute mit den freigeschalteten Waffen höhere Chancen haben. Was meinste wie sich meine K/T-Statistik geändert hat, als ich in BF3 endlich ein Maschinengewehr mit Dreifuß hatte? Plötzlich mähte man alles nieder...Hokurn hat geschrieben: Bei BF4 waren es z.B. die Granaten... Bis ich die für meine Spielweise taktisch wichtigen Rauchgranaten bekommen habe musste ich auf dem Schlachtfeld mit Granaten rumspammen damit ich damit Leute down bekomme...
Oder ich kauf es für ein paar Euro...
Naja ich hab dann lieber anderen das Spiel versaut indem ich mich mit Granaten auf Jagd gemacht habe und fast völlig nutzlos war für den normalen Spielfluss.
Iwann nach nem halben Jahr hatte ich dann annehmbare Sets für alle Klassen und die Lust hat mich auch hier verlassen...
Hab auch oft mit dem Supporter gespielt und war recht gern mit Vollautomatischer/Halbautomatischer Schrotflinte oder MG mit Standbein, Rauchgranate, Munitionskiste, Mörser und ner Magnum unterwegs. Für viel davon musste ich lange Spielen. Den richtigen Aufsatz usw hatte ich bis zum Schluss nicht. Allein die Menge an geforderten Pistolenkills ist für den eigentlichen Zweck der Zweitwaffe unzumutbar und trotzdem ist die Wahl der richtigen Zweitwaffe immens wichtig.
Seit es MT's in Vollpreisspielen gibt geht mir beim erreichen von Spielerfolgen ein wenig der Spaß flöten.
Anhand meines Beispiels mit den Granaten: Ich muss meine Spielweise komplett ändern um so spielen zu können wie ich will anstatt mit meiner Spielweise diese auch zu verbessern...