PlayStation Plus im Oktober mit Broken Age, Super Meat Boy und Unmechanical; DriveClub PS Plus Edition wird aus dem Programm genommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Oktober mit Broken Age, Super Meat Boy und Unmechanical; DriveClub PS Plus Edition wird aus dem

Beitrag von Hokurn »

Dr. Fritte hat geschrieben: Alleine rechnerisch ist es ein Verlustgeschäft... :roll:
Deine 0,79€... Ist das jeweils der offizielle Preis oder sieht der in deiner Argumentation besser aus? :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe mein bisheriges PS+ Jahr mal in nem älteren Thread durchgerechnet und bin mit den Spielen, die mir sehr gut gefallen haben und recht ausführlich gespielt wurden nach an die 50€ rangekommen. BTW es handelt sich da ebenfalls um nicht soooo viele Titel. Meistens werden dafür doch ordentliche Preise verlangt. Das ist aber ne andere Geschichte.
Dazu kommen die Spiele, die ich jeweils nur 30min bis 1h oder so ähnlich ausprobiere. Ist im Endeffekt großartiger Spielspaß der sich bei mir entwickelt aber trotzdem eine Leistung seitens Sony. Weiterhin bekommt man ja auch das von mir ungenutzte Aufgebot von PS3 und PSVita. Für mich relevant wären dann noch die Rabatte. Allein mit den Spielen, die ich wirklich spiele/gespielt habe und den bisher erhaltenen Rabatten bin ich auf meine 50€ gekommen.
Klar mach ich mit dem Abo keinen Gewinn. Wäre aber auch vermessen das zu fordern...

Trotzdem "Besser" ist immer willkommen. ;)
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich kann diese 2D Plattformer nicht mehr sehen. Es kommt mir vor als ob es immer das gleiche ist nur mit nem anderen Backround. Also so langsam ist PS+ für die PS3 tot.
Letzten Monat und die davor gab es doch noch fleißig AAA...
danibua hat geschrieben: Ich verstehe jedenfalls nicht warum jedermann lieber mittelmässige aaa titel wie thief oder knack hätte und tomb raider oder black flag (die auch immer in den ring geworfen werden) haben ja mittlerweile auch schon son bart und jeder der halbwegs geneigt ist hats ebenso schon gezockt.
Kommt drauf an...
Ein Black Flag oder Alien Isolation was mittlerweile auch verramscht wird ist mir den Kauf nicht wert aber ich würde es sicher ganz gern mal anspielen und vllt angefixt werden. ;)
Klar Witcher, Uncharted und wie sie alle heißen kauft man sich einfach. Aber manches nimmt man halt lieber so mit. ;)
habib84
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Oktober mit Broken Age, Super Meat Boy und Unmechanical; DriveClub PS Plus Edition wird aus dem

Beitrag von habib84 »

X-Live-X hat geschrieben:
habib84 hat geschrieben:die 7 € im Monat schmerzen langsam.
Irgendwas machst du definitiv falsch: Entweder du zahlst monatlich 7 Euro, dann kannst du aber Monat für Monat entscheiden, ob dir das Angebot entsprechend viel wert ist, oder du zahlst ca. 4 Euro im Monat.
Ich zahle monatlich, weil mir Sony sonst die Online-Funktionen diverser Spiele BLOCKT - so muss man das ja nennen, wenn trotz bestehender Internet-Verbindung Online-Gaming gesperrt ist. Ein längeres als das monatliche Abo schließe ich absichtlich nicht ab, weil ich mich an so eine Scheiße sicher nicht noch binde.

MIr ist das Angebot selbst momentan genau 0,00 € wert, muss es aber weiter in Anspruch nehmen, weil ich regelmäßig online zocke.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

habib84 hat geschrieben: MIr ist das Angebot selbst momentan genau 0,00 € wert, muss es aber weiter in Anspruch nehmen, weil ich regelmäßig online zocke.

Wie kannst du SOWAS bitte behaupten? Absolute Unverschämtheit... :evil:

Schließlich gibt es doch genug "Spezialisten" hier im Forum, die dir einzig mit dummen animierten Bildern oder "Du hast keine Ahnung" begründen, warum diese ganzen SNES-Spiele sogar noch weit über die 50€ wert sind. Dazu kommt dann noch die Gruppe, die behauptet, dass das PSN definitiv nicht lahm wäre, sondern selbst die 1Gbit-Leitung permanent völlig ausreizt... :lol:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Dr. Fritte hat geschrieben:
habib84 hat geschrieben: MIr ist das Angebot selbst momentan genau 0,00 € wert, muss es aber weiter in Anspruch nehmen, weil ich regelmäßig online zocke.

Wie kannst du SOWAS bitte behaupten? Absolute Unverschämtheit... :evil:

Schließlich gibt es doch genug "Spezialisten" hier im Forum, die dir einzig mit dummen animierten Bildern oder "Du hast keine Ahnung" begründen, warum diese ganzen SNES-Spiele sogar noch weit über die 50€ wert sind. Dazu kommt dann noch die Gruppe, die behauptet, dass das PSN definitiv nicht lahm wäre, sondern selbst die 1Gbit-Leitung permanent völlig ausreizt... :lol:

jaja und du bist der "spezialist", der den plan hat und weiss das das plus angebot keine 42-50 euro wert ist. ist klar. es gibt 12 mal im jahr spiele für ps4, ps3 und vita. das da manchmal rotze dabei ist is klar bzw geschmackssache, aber an der menge allein schon ist das schonmal nicht schlecht. je mehr konsolen von sony man hat desto besser das angebot (preis/leistung) .
und warum sollen zb indie games schlechter sein als 0815 aaa titel die keinen spaß machen ? ist doch schwachsinnig in meinen augen.
bei der psn geschwindigkeit geb ich di recht, das war mist aber seit dem 3.0 update hat sich was getan glücklicherweise! hab gestern den ganzen tag mit voller suppe gezogen. mal abwarten ob das so bleibt. :wink:
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Das "Preis-Leistungs-Verhältnis" von PS Plus ist pure Fantasy und Zahlenspielerei ohne Bezug zur Realität.

-PS4ler zahlen für Vita und PS3 mit und andersrum. Idealfall: Man hat alle Geräte und spielt alle Spiele. Realistisch?

-Die Spiele werden nicht einmal gekauft, man verlängert die Lizenz monatlich. Ohne Verlängerung keine Spiel. Irgendwann hat man dann deutlich mehr an Lizenzkosten bezahlt, als das Spiel einzeln im Shop gekostet hätte. Bei Kündigung ist das Geld natürlich für die Tonne.

-Andere Features mit Gegenwert hat PS Plus nicht.

PS Plus ist eine für sich betrachtet kaum attraktive Spiele-Flat. Das könnte einem egal sein. Durch den Zwangscharakter wird es dann aber richtig fragwürdig. Von der Logik her hat das was von Schutzgelderpressung -> eine sinnfreie Pseudo-"Dienstleistung", die man nur wegen dem "Dienstleister" selbst braucht.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

habib84 hat geschrieben:Das "Preis-Leistungs-Verhältnis" von PS Plus ist pure Fantasy und Zahlenspielerei ohne Bezug zur Realität.

-PS4ler zahlen für Vita und PS3 mit und andersrum. Idealfall: Man hat alle Geräte und spielt alle Spiele. Realistisch?

-Die Spiele werden nicht einmal gekauft, man verlängert die Lizenz monatlich. Ohne Verlängerung keine Spiel. Irgendwann hat man dann deutlich mehr an Lizenzkosten bezahlt, als das Spiel einzeln im Shop gekostet hätte. Bei Kündigung ist das Geld natürlich für die Tonne.

-Andere Features mit Gegenwert hat PS Plus nicht.

PS Plus ist eine für sich betrachtet kaum attraktive Spiele-Flat. Das könnte einem egal sein. Durch den Zwangscharakter wird es dann aber richtig fragwürdig. Von der Logik her hat das was von Schutzgelderpressung -> eine sinnfreie Pseudo-"Dienstleistung", die man nur wegen dem "Dienstleister" selbst braucht.
komischerweise sind dann aber manchmal spiele drin wie rocket league zb, bei dem die leute 100+ std reinballern. ohne plus wäre es zwar an ihnen vorbei gegangen aber egal. du hast recht, ps plus ist
Spoiler
Show
Bild
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

PS Plus ist gar nicht mehr wegzudenken, weil mir da Spiele ins Auge fallen, die ich wahrscheinlich nie erworben hätte und diese nun nicht mehr missen will. Bei Rocket League kommen die 100 Stunden fast hin bei mir. So um den Dreh.
Es gab auch dieses Jahr so viele spielenswerte Titel. Das war insgesamt eine für beide Seiten (Sony und die Kunden) lohnende Idee, aber die Anbindung an die Online-Verfügbarkeit war ein schlechter Zug.

Da hätten sie wenigstens die Online-Erfahrung an die Konkurrenz anpassen können. Allein die miesen Downloadraten sind Grund genug dafür kein Geld zu verlangen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Da hätten sie wenigstens die Online-Erfahrung an die Konkurrenz anpassen können. Allein die miesen Downloadraten sind Grund genug dafür kein Geld zu verlangen.
teste es jetzt mal. läuft seit dem 3.0 update bei mir extrem gut. bei meinen kumpels auch. scheint sich was getan zu haben.

MFG
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Hardtarget hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
teste es jetzt mal. läuft seit dem 3.0 update bei mir extrem gut. bei meinen kumpels auch. scheint sich was getan zu haben.

MFG
Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber ich warte lieber einen Ernstfall ab bis ich das als Normalzustand wahrnehme. Mal sehen was passiert, wenn die Plus-Spiele veröffentlicht werden.

Wobei, moment mal. Die will ja anscheinend eh niemand. Umso besser; da komme ich schneller dazu Broken Age zu spielen. :lol:
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

@Hardtarget:

Habe die PS4 seit dem 3.0er Update noch nicht an gehabt und kann diesbezüglich noch nichts dazu sagen.
Wäre jedoch sehr erfreulich, wenn sie zeitgleich auch ihre Serverfarm aufgestockt haben, dass man nicht mehr so schlechte Raten hat.

Rocket League ist wohl wirklich ein guter Titel - zumindest kenne ich auch niemanden, der nur eine negative Silbe dazu gesagt hat. Du kannst aber trotzdem nicht den einen Titel als Referenz nehmen. Ok, DU spielst bekenntlich auch viele dieser angebotenen SNES-Titel. Aber schau dir mal den Grundtenor im Internet über diese Angebote an. Geschätzte oder gefühlte 80-90% der Leute fühlen sich vera****. Und was sagt die schweigende Mehrheit, die nicht in Foren aktiv ist? Wenn Trophäen, die man schon nach 15 Minuten spielen bekommt, laut PS4-Trophäen-Ansicht nur bei 15% der Leute freigeschaltet sind, spricht das eigentlich Bände, dass zwar vielleicht viele sich das Laden (weil umsonst) aber schon nach 5 Minuten ausschalten...

Womit Sony sich absolut gar keinen Gefallen getan hat war eben der Übergang vom Sonnenschein in den Regen.
Schau dir an was man alles geboten bekam, als PS+ noch optional für die PS3 war. Soviele AAA-Titel wie man da angeboten bekam, konnte man gar nicht alles durchspielen. Gegen Ende sogar Bioshock:Infinite (zu einem Zeitpunkt, da galt es nicht als Olle Kamelle sondern als aktueller Titel).
Mit Release der PS4 wird PS+ zur Pflicht um die Konsole überhaupt halbwegs brauchen zu können und gleichzeitig speist Sony sein selbst gezüchtetes verwöhntes Gamervolk nur noch mit Billigware ab.

Die Titel an für sich mögen in manchen Fällen echt versteckte Perlen sein, aber es hat doch niemand Bock darauf jeden Monat erst einmal alle SNES-Spiele zu saugen und zu testen in der Hoffnung, dass eine Perle dabei ist.

Hinzu kommt dann noch, dass Sony damals immer stolz erzählte "Blabla kein Titel, der nicht wenigstens 85% bei MetaCritic bekam, wird ins Programm genommen", aber viele dieser SNES-Titel sind bei MetaCritic eben unbekannt oder finden erst ihren Weg rein, nach dem sie im PSN sind.