Am besten an dieser Statistik bzw. der Auslegung finde ich foglendes:
Die Tendenzen in Richtung linker und liberaler Politik passten dazu, dass das durchschnittliche Alter der Spieler deutlich unter dem des durchschnittlichen Wählers liege. In dieser Altersgruppe seien solche politischen Einstellungen schlicht weiter verbreitet.
Es geht mir gar nicht darum, ob der gute Mann mit seiner Einschätzung recht hat (Statistiken lügen nämlich nicht *hust*), sondern dass er die Auswertungen dieser Tendenz mit dem grundsätzlichen Gedankengut der Spieler im wahren Leben gleich setzt.
Und damit habe ich wirklich ein Problem. Denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - es handelt sich hier nämlich um ein Videospiel, in dem man ohne jegliche Konsequenzen alles ausprobieren kann und darf, was man will.
Nur weil ich im Spiel Lust habe zu sehen, was mit einem Volk passiert, wenn ich den Staat als Möchtegern-Hitler führe, muss das noch lange nicht bedeuten, dass ich tatsächlich solches Gedankengut habe.
Und noch viel weniger hat das meiner Meinung nach mit dem Alter zu tun.
Man könnte nämlich auch entgegnen, dass man in jüngeren Jahren als Teenager viel häufiger mit rechtem/linken Gedankengut konfrontiert wird und Menschen in diesem Alter sich viel einfacher davon beeinflussen lassen, als jemand, der tatsächich zur Wahlurne geht und sein Kreuz macht...
Oder lieg ich da eurer Meinung nach falsch, bzw. hab ich da was falsch verstanden?