Final Fantasy 7: Elf Millionen Verkäufe weltweit; iOS-Umsetzung veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Elf Millionen Verkäufe weltweit; iOS-Umsetzung veröffentlicht

Beitrag von ZackeZells »

Dr. Fritte hat geschrieben:Dein Bedürfnis in allen Ehren, aber warum tut man sich ein Spiel an, dass um 60% des eigentlichen Spiels kastriert wird?
Weil man es kann? Man kann es sich leisten, man möchte einfach schauen was die kastrierte Version bietet.
Es einem scheiß egal ist, das man mit jedem Kauf ein Signal an den Produzenten sendet - "Jawohl ich kaufe jeden Scheiss, weil ich zuviel Geld habe und auch nicht drauf achte welche impulse ich mit meinem Kauf an die Industrie sende"!
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Elf Millionen Verkäufe weltweit; iOS-Umsetzung veröffentlicht

Beitrag von Dr. Fritte »

Naja, so eine Dummheit möchte ich breakibuu nun nicht unterstellen, weil er ja eigentlich einen normalen Eindruck macht und es zumindest irgendwo versucht hat zu erklären.

Aber im Grunde hast du recht. Die Leute haben heutzutage einfach kein Gefühl mehr fürs Geld und knallen es für echt jeden Müll raus, ohne einmal darüber nachzudenken.

Habe hier bei 4P ja auch schon erlebt, dass sich jemand maßlos über den Season Pass von The Crew aufgeregt hat, weil er den gekauft hat und nur ein paar Autos zum herunterladen bekommen hat - und das obwohl von Tag 1 an in der Beschreibung des SP drin stand, dass es eben NUR AUTOS gibt.

Er regte sich eben so darüber auf, dass es ja eine Unverschämtheit wäre dass das Addon für The Crew für ihn nicht umsonst im Season Pass ist. Dass er die Beschreibung aber mit voller Absicht nicht gelesen hat und dass er mit seinem blinden Kaufverhalten die Publisher zu so einem Verhalten (Noch mehr Zeug vom SP abkoppeln um noch mehr zu verdienen) gedrängt hat, wird dabei einfach ignoriert.

Ich finde es traurig, zu wissen, dass man heutzutage mit einem persönlichen Boykott absolut nichts mehr erreicht, weil es für jeden Boykott auf jeden Fall 1000 Schafe gibt, die blind in den Fleischwolf rennen... :roll:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Dr. Fritte hat geschrieben: Ich finde es traurig, zu wissen, dass man heutzutage mit einem persönlichen Boykott absolut nichts mehr erreicht, weil es für jeden Boykott auf jeden Fall 1000 Schafe gibt, die blind in den Fleischwolf rennen... :roll:
Du ich boykottiere Dinge oder Publisher eher aus dem Grund heraus das ich mit den Leistungen, den Spielen oder dem Geschäftsgebahren nichts anfangen kann. Jede Firma ist an Gewinn orientiert, es ist ein feiner Grad in wie weit man diese Geilheit vorran treibt und wie sympathisch sich die Geilheit darstellt.
Da ist mir egal ob 1000 andere Produkt x kaufen. Fakt ist, ich bin von Produkt X angewiedert/nicht überzeugt oder finde es gar lächerlich. Denn ich bezahle dafür mit meinem Geld und nicht mit dem Geld der anderen.

Was Breakibuu angeht, so war mein vorheriger Post garnicht auf ihn gemünzt, eher auf die Allgemeinheit.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Dr. Fritte hat geschrieben:Habe hier bei 4P ja auch schon erlebt, dass sich jemand maßlos über den Season Pass von The Crew aufgeregt hat, weil er den gekauft hat und nur ein paar Autos zum herunterladen bekommen hat - und das obwohl von Tag 1 an in der Beschreibung des SP drin stand, dass es eben NUR AUTOS gibt.

Er regte sich eben so darüber auf, dass es ja eine Unverschämtheit wäre dass das Addon für The Crew für ihn nicht umsonst im Season Pass ist. Dass er die Beschreibung aber mit voller Absicht nicht gelesen hat und dass er mit seinem blinden Kaufverhalten die Publisher zu so einem Verhalten (Noch mehr Zeug vom SP abkoppeln um noch mehr zu verdienen) gedrängt hat, wird dabei einfach ignoriert.
Gab es hier nicht auch mal eine Meldung, in der ein Spielehersteller erzählt hat, dass man ihm Beschwerdemails hat zukommen lassen, dass es keinen Day-1-DLC für sein Spiel gibt. Und selbst der Versuch zu erklären, dass man eben ein vollständiges Spiel ausliefern wollte, auf taube Ohren gestossen ist?
Dr. Fritte hat geschrieben:Ich finde es traurig, zu wissen, dass man heutzutage mit einem persönlichen Boykott absolut nichts mehr erreicht, weil es für jeden Boykott auf jeden Fall 1000 Schafe gibt, die blind in den Fleischwolf rennen... :roll:
Das war aber schon immer so. Jeder kann eben nur vor seiner eigenen Haustür kehren. Was die anderen machen, hat einen erstmal nicht zu interessieren.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

@ZackeZells:
Klar, ich boykottiere ja aus den gleichen Gründen. Aber wirklich bringen tut es leider nichts. Wenn du boykottierst und dafür 999 andere kaufen, ist es dem Hersteller egal. Anders aussehen würde es wenn 500 boykottieren und eben nur 500 blind kaufen. DAS tät richtig weh.

@Kumbao:
Diese Meldung kenne ich zwar nicht, aber ich glaube sie dir aufs Wort. Es ist schon der Hammer was heutzutage für "Leute" über den Planeten wandeln...

Ich erinnere mich da noch zu gerne an ein "Expertengespräch", das ich vor Jahren mal in einem GameStop mitgelauscht habe. Es war der Releasezeitraum von AC:Brotherhood. Da stand ein braver Junge (ca. 19 Jahre alt) an der Theke und unterhält sich mit dem Verkäufer über AC:B und meinte dann noch ganz trocken und als wäre er sehr vernünftig "Ich habe mir, weil ich vergessen habe vorzubestellen, bei eBay den Code für den Harlequin im Multiplayer für 25€ geschossen. Das fand ich sehr günstig und war es mir wert".

Ich will gar nicht aussprechen, was ich am liebsten mit diesem Vollpfosten für seine Dummheit angestellt hätte, aber lassen wir das, bevor sich wieder ein Gutmensch auf den Plan gerufen fühlt... :lol:

Mir stellt sich da irgendwie nur eine Frage:
Haben diese "Leute" überhaupt das geringste bisschen Erziehung genossen? Ich erinnere mich da sehr gerne dran zurück, dass meine Eltern eingeschritten sind, als ich in meiner Kindheit dabei war unvernünftige Käufe zu tätigen. Ich bekam immer gesagt "Von deinem Taschengeld kannst du dir zwar kaufen was du willst, aber überleg mal ganz ehrlich, ob es das Geld wert ist. Für das gleiche Geld bekämst du doch auch XY, wo du viel mehr von hättest." oder später "Für DAS Geld muss man so und so lange arbeiten. Ist es dir das wirklich wert?" und mit 14-15 habe ich selbstständig gedacht und sowas links liegen lassen.
Und um zu erkennen, dass 5 Minuten Arbeit eines Entwicklers, um einen bestehenden Charakter im Singleplayer auch im MP verfügbar zu machen, keine 10-25€ wert sind, braucht man ehrlich gesagt doch keinen 150er IQ, sondern einen von 20...

Offensichtlich war bei diesen Leuten heutzutage aber die Erziehung uninteressant oder zu anstrengend... :roll:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Die Zockerei ist doch inzwischen ein "erwachsen gewordenes Medium" und aus der Nerd-Ecke voll raus, demnach müssen auch "erwachsene Methoden" der Monetarisierung her.
Es ist jedem selbst überlassen in wie weit er dort mitmischt, oder gar auf den ein oder anderen Titel verzichtet.

Ich bin mir im klaren darüber das ich nicht zu der Zielgruppe gehöre für die EA oder Ubisoft Spiele entwickelt, drum kaufe ich von besagten auch kaum oder keine Produkte.

Ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen und mir auch abgewöhnt andere belehren zu wollen was sie mit ihrem Geld anstellen sollen. Vor gut 10 Jahren bin ich auf die Barrikaden gegangen weil es anfing Usus zu werden das DLC´s Geld kosten. Alles ein Kampf gegen Windmühlen und so.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Meiner Meinung nach ist es genau umgekehrt. Es ist kein "Medium für Erwachsene" geworden, sondern ein "Medium für verantwortungslose Leute".

Ein Erwachsener, der eventuell sogar eine Familie hat und arbeiten geht, sagt sich bei gewissen DLCs "Wollen die mich vera****? Für das Geld muss ich 3h arbeiten" oder "Für das Geld kann meine Frau Essen für eine Woche kochen".

Die Hauptzielgruppe (dumme Leute und Schüler, die nicht arbeiten gehen) interessiert das nicht. Die sehen einfach nur die Werbetexte "Hol dir DIESEN geilen DLC und du findest die Selbstbestätigung, die du in deinem Leben suchst. Für NUR 29,99€" und klicken einfach auf den "Kaufen"-Button...

Aber wie du richtig sagst:
Es bringt nichts, manchen Leuten mit Vernunft zu kommen. Es interessiert sie einfach nicht, solange die nächste Spritze bereit liegt...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Was mich auch irgendwie den Kopf schütteln lässt ist Steam.
Eine Plattform bei der man nur Spiele mietet und nichtmehr besitzt, oder die gröbste Sache für mich zur Zeit "early access" - Für Spiele die nichtmal die Beta erreicht haben Geld zahlen und den Entwicklern auch noch die Arbeit abnehmen nach Bugs zu suchen. Das verstehe ich beim besten willen nicht.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Ich persönlich bin kein Gegner von Steam.

Ich begrüße es sehr, dass ich hier keine 300-400 CD-Hüllen mehr rumfliegen habe, die man dann immer raussuchen muss, nur damit das Spiel gestartet werden kann.

Man muss dazu aber auch sagen, dass dies im wahrsten Sinne des Wortes seinen Preis hat. Für rein digitale Spiele bezahle ich maximal 7,50€. Das ist der Wert, bei dem ich (falls Steam in 10 Jahren dicht gemacht werden sollte) sagen kann "Ok, für die paar Euro habe ich genug Spaß gehabt. Eine Kinovorstellung wäre noch teurer gewesen und hätte mir weniger Zeit gebracht." - und zum Glück bietet Steam ja nahezu alle Titel irgendwann in seinen Deals zu einem solchen Preis an.

Leute, die 30-60€ pro Spiel bei Steam bezahlen, haben da wohl definitiv die Kohle zu locker sitzen und fressen auch Babys. :lol:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Die Leute die 30-60€ bei Steam zahlen, sind einfach mit den "Service" bzw Dienst zufrieden. Es gibt auch Leute die zahlen für eine PSN Version mal eben 69€ weil die halt keine Disk wollen. Und da gehört ein das Spiel auch nicht. ( SOgesehen gehören auch ein Disk Spiele nicht. Man erwirbt wie bei Steam nur das recht, das Spiel spielen zu dürfen)

Und was soll immer dieses: Wenn Steam dicht macht?

Wenn Steam mal Pleite gehen sollte oder was auch immer wird wohl jemand anderes den laden übernehmen. Ich hab zwar keine Glaskugel hier liegen aber bin mir sicher das Steam auch in 20 Jahren noch eine wichtige Rolle Spielen wird.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Sn@keEater hat geschrieben:SOgesehen gehören auch ein Disk Spiele nicht. Man erwirbt wie bei Steam nur das recht, das Spiel spielen zu dürfen)
Wie sagte eine bekannte Person einmal? Man muss eine Lüge nur oft genug erzählen, dann wird sie zur Wahrheit.

Nur weil die US-PR der Publisher dir so einen Dreck erzählen, stimmt es noch lange nicht - gerade im Deutschen Recht nicht... :roll:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Und wo ist dein Problem wenn Leute 30-60€ für ein Steam/Digital Spiel ausgeben?
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

ICH habe damit kein Problem. Die Leute, die bei Abschaltung der Server alle ihre Spiele á 60€ quitt sind, haben dann ein Problem.

Und DANN werden wieder Krokodilstränen geweint und geflucht wie asozial die Welt doch ist, anstatt vorher mal das Hirn eingeschalten zu haben. ;)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Dr. Fritte hat geschrieben:Jetzt ganz neu: Swetlana im Rotlichtbezirk, von Ivan neu ausgestellt. Jetzt jedoch ohne Anfassen und nur mit 4 Gummis übereinander. Auf Wunsch wird sie auch allmächtig und man kommt ohne dass man den Schuppen überhaupt betreten muss... :roll:

Ganz ehrlich:
Welcher normale Mensch tut sich diesen angekündigten Sch*** an? Zu einem FF gehörten eben auch die Zufallskämpfe und und das Leveln, weil man sonst spätestens bei den Bossen nicht weiter kam.
Warum tut man sich "auf Knopfdruck allmächtig", "keine Zufallskämpfe" usw. an?

Warum lässt man die Legende nicht einfach ruhen, sondern schändet ihr Grab bis aufs übelste?
Jetzt mal Butter bei den Fischen: durch das Abstellen von Zufallskämpfen kann man das Spiel halt schwere machen, nicht leichter. Das ist nichts Neues in diesem Genre. In FF8 sind die meisten auch mit der GF-Ability "Karte" durch die Gegend rumgelaufen (weil man dadurch keine XP von Gegner bekommt) bis man die GF-Ability "Gegner 0%" (wodurch man Zufallskämpfe auch ausgeschaltet hat) bekommen hat. Gut, das hatte ein anderen Grund. Auch gibt es in anderen RPGs *hust*Dark Souls Reihe*hust* die Herausforderung überhaupt nicht zu leveln.

Also hört auf rumzuheulen, nur weil es neben dem normalen Schwierigkeitsgrad nun OPTIONAL auch einen weiteren Schwierigkeitsgrad gibt. Oder heult ihr euch rum, wenn in anderen Spielen man statt Normal auch noch Leicht auswählen kann?
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Dr. Fritte hat geschrieben:ICH habe damit kein Problem. Die Leute, die bei Abschaltung der Server alle ihre Spiele á 60€ quitt sind, haben dann ein Problem.

Und DANN werden wieder Krokodilstränen geweint und geflucht wie asozial die Welt doch ist, anstatt vorher mal das Hirn eingeschalten zu haben. ;)
oh warte da passt ein gutes Zitat hier aus dem Thread:

Dr. Fritte hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:SOgesehen gehören auch ein Disk Spiele nicht. Man erwirbt wie bei Steam nur das recht, das Spiel spielen zu dürfen)
Wie sagte eine bekannte Person einmal? Man muss eine Lüge nur oft genug erzählen, dann wird sie zur Wahrheit.

Nur weil die US-PR der Publisher dir so einen Dreck erzählen, stimmt es noch lange nicht - gerade im Deutschen Recht nicht... :roll:
Du hast dir anscheinend auch schon oft genug die Sätze "Wenn Steam einmal zu macht" "Wenn die Server abgeschaltet werden bei Spiel XY" gehört so das du sie für die Wahrheit hälst.

Mir als Zocker seit 20 Jahren ist dieses Szenario noch nicht einmal untergekommen das ich auf einem Spiel sitzen geblieben bin und nicht mehr zocken konnte weil ich das SPiel nur "gemietet" habe

Ja es kann passieren das Server runtergefahren werden aus welchen Gründen auch immer , aber in 95% der Fälle ist es eher so das der Multiplayer eines Spieles stirbt weil die Spieler abwandern und nur noch eine kleine Hardcore Gruppe überbleibt