Sunset - Enttäuschende Verkaufszahlen: Tale of Tales wird keine Spiele mehr entwickeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset - Enttäuschende Verkaufszahlen: Tale of Tales wir

Beitrag von Redshirt »

Schorriesa hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Schorriesa hat geschrieben:Kein wunder wenn man es nur auf PC veröffentlicht. Da wird es einfach schnell geladen Crack drüber und fertig. Selbstschuld möchte man sagen. Spiele und Entwickler sagen mir auch nichts also kein großer Verlust.
Das war gedankentief. Lass T-Shirts drucken.

Sind schon wieder Ferien oder was macht die Rasselbande schon mittags im Forum. Das ist nicht tief sondern einfach fakt.

Hast du den Satz im "Einmaleins der blödesten Forensprüche" nachgeschlagen?
357er-Argument
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 357er-Argument »

LePie hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Eine Flut von miesen Titeln dürfte Steamuser gleichzeitig ein ganzes Stück vorsichtiger gemacht haben, und die Steampage ist nicht gerade ansprechend.
Zugleich müsste man wegen des kürzlich eingeführten Refund Systems ja eigentlich meinen, dass die Steamnutzer nun auch weniger risikoscheu einkaufen können.
Der Fehler bei vielen solcher Überlegungen ist meiner Meinung nach, dass es ums Geld geht. Aber viel knapper als das Geld ist die Aufmerksamkeit der User. Darum findet der eigentliche Kampf statt.

Der User schaut nicht jedes Produkt nacheinander durch und entscheidet dann objektiv, wo er sein Geld investiert. Das tut niemand, auch nicht die, die sich für kritisch, aufgeklärt und informiert halten. :) Das passiert aus einer Laune heraus, worauf man jetzt kurzfristig Bock hat, anhand des Grafikstils, der Aufmachung, usw.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Sir Richfield hat geschrieben:Und ich mache mir Vorwürfe, weil ich als Nicht-Zielgruppe meine Meinung kundtat.
Ich sollte langsam begreifen, dass andere sich dererlei moralische Auflagen nicht machen...
Weißt Du, genau das ist das grundsätzliche Problem, welches ich mit diesem Forum habe.

Ist man ein Fan, ist man sofort ein Fanboy. Ist man kein Fan, hat man keine Ahnung. Und wenn weder noch zutrifft hat man schlichtweg im Thread nix verloren.

So oder so, egal wie Du es anstellst, in diesem Forum hast Du keine Chance. Solange Du das jedoch weißt und damit leben kannst ist alles gut :mrgreen:
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset

Beitrag von WEGWEISER »

Schorriesa hat geschrieben:Spiele und Entwickler sagen mir auch nichts also kein großer Verlust.
Thread kann geschlossen werden, da weder Spiele noch Entwickler einem User bekannt und somit
komplett irrelevant sind :hammer:

btt: Bin in den letzten Jahren (Limbo sei Dank) auch immer auf der Suche nach den etwas anderen Spielen abseits der großen Produktionen, welche mich im besten Falle auch wirklich berühren und die Gedanken öfter an das Spiel bzw dessen Geschichte zurückkehren. Brothers - A tale of two Sons oder This war of mine sei hier noch erwähnt.
Lange Rede kurzer Sinn: Auch Sunset war bzw ist auf meiner Liste, nur muss ich einem Vorredner zustimmen und den Preis ein wenig hinterfragen. Ggf. hätte man mit 9,99€ für den Anfang kalkulieren sollen um das Spiel in einem Sale für 4,99€, dafür baer in größeren Mengen zu verkaufen.
Es ist einfach ein Spiel welches Interesse weckt, aber 10€ auf gut Glück will ich dann auch nicht ausgeben.
Dafür sind solche Spiele einfach zu schwer einzuschätzen ob es den eigenen Geschmack wirklich trifft
Zuletzt geändert von WEGWEISER am 22.06.2015 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

ich denke ranjid wollte darauf hinaus dass anita s. fanboys und girls gerne solche spiele spielen...
Nein, die Devs haben ein Spiel gemacht, welches sich an Anita S. und so weiter richtet. Sie wollten ein Spiel für die SJ-Crowd entwickeln, was sie dann auch getan haben.
Zuletzt geändert von rainji am 22.06.2015 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset

Beitrag von mr archer »

WEGWEISER hat geschrieben: Auch Sunset war bzw ist auf meiner Liste, nur muss ich einem Vorredner zustimmen und den Preis ein wenig hinterfragen. Ggf. hätte man mit 9,99€ für den Anfang kalkulieren sollen um das Spiel in einem Sale für 4,99€, dafür baer in größeren Mengen zu verkaufen.
Es ist einfach ein Spiel welches Interesse weckt, aber 10€ auf gut Glück will ich dann auch nicht ausgeben.
Dafür sind solche Spiele einfach zu schwer einzuschätzen ob es den eigenen Geschmack wirklich trifft
Da ist sicherlich was dran. Einzig wegen einer zugänglicheren Optik im Vergleich zu vorhergehenden Tale of Tales - Titeln kauft niemand das Spiel. Und die Fans des Studios hätten auch so zugegriffen. Gut möglich, dass sie sich diesmal mit den Kosten aufgrund der ausgefeilteren Technik verhoben haben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

rainji hat geschrieben:Nein, die Devs haben ein Spiel gemacht, welches sich an Anita S. und so weiter richtet. Sie wollten ein Spiel für die SJ-Crowd entwickeln, was sie dann auch getan haben.
Hmm, hast du da eine Quelle zu?
Würde mich tatsächlich interessieren, weil ich das so erstmal nicht glauben kann/will...

@Arkatrex:
Joah, Dafür = Fan, Nicht dafür (was nicht unbedingt "dagegen" bedeuten muss) = Hater, dazwischen gibt es nix.
Nenn mir Foren, in denen das anders ist und ich sage dir, warum ich die nicht betrete. ;)

Aber ab und an komme ich halt nicht darum, die besten Vollpf.. Tro... "Forenbegleiter" wenigstens mit Kenntnisname zu honorieren.
Insofern hat der Auslöser meines letzten Posts immerhin eine Sache richtig gemacht. ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sir Richfield hat geschrieben:
rainji hat geschrieben:Nein, die Devs haben ein Spiel gemacht, welches sich an Anita S. und so weiter richtet. Sie wollten ein Spiel für die SJ-Crowd entwickeln, was sie dann auch getan haben.
Hmm, hast du da eine Quelle zu?
Würde mich tatsächlich interessieren, weil ich das so erstmal nicht glauben kann/will...
Von der Firmenwebsite der beiden:

"Tale of Tales is a videogames development studio, founded in 2003 and run by Auriea Harvey and Michaël Samyn out of Belgium. Our goal is to create elegant and emotionally rich interactive entertainment. As artists we focus on beauty and joy. We want to create art for people. That is why we distribute our work on line, and cheaply. As designers we hope that videogames can be as diverse and meaningful as any other medium. We want to create playful experiences that appeal to both gamers and non-gamers. We try to design expressive interfaces to access engaging poetic narratives through simple controls."

Scheint für einige Anwesende ja des Teufels zu sein, dieses Arbeitscredo hier.
Keller.Kind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keller.Kind »

Was haben die Entwickler denn erwartet?
Klar gibt es eine Szene/Spieler die genau solche Spiele lieben aber diese Community ist eben verschwindend gering. Ich will Sunset nicht einmal schlecht reden, aber es bietet eben nichts was den Spielern suggeriert, dass dies genau das Spiel ist, auf welches sie gewartet haben...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

mr archer hat geschrieben:Von der Firmenwebsite der beiden:

"Tale of Tales is a videogames development studio, founded in 2003 and run by Auriea Harvey and Michaël Samyn out of Belgium. Our goal is to create elegant and emotionally rich interactive entertainment. As artists we focus on beauty and joy. We want to create art for people. That is why we distribute our work on line, and cheaply. As designers we hope that videogames can be as diverse and meaningful as any other medium. We want to create playful experiences that appeal to both gamers and non-gamers. We try to design expressive interfaces to access engaging poetic narratives through simple controls."

Scheint für einige Anwesende ja des Teufels zu sein, dieses Arbeitscredo hier.
Danke dir.

Also das klingt jetzt weniger nach einem Spiel für die sog. SJW.
Es klingt aber auch nach einer unglaublichen Blauäugigkeit UND mit dem "Ergebnis" strafen sie diese Worte ja direkt Lügen.

Was ich sagen will, wer Kunst um der Kunst willen macht, braucht sich echt nicht wundern, wenn der kommerzielle Erfolg ausbleibt. (Das ist eh nur wenigen ("echten") Künstlern zu ihrer Lebzeit zuteil geworden.)
Wer dringend Kohle verdienen will, muss sich auch nicht wundern, wenn sich "Artsy-Fartsy" nicht so zwingend verkauft.
Wer vorne echte Kunst ankündigt und hinten beleidigt aufhört, weil das Geld nicht so sprudelt, muss damit rechnen, dass ich persönlich da eher zynisch drauf reagiere. ;)

Aber gut, wenn Square Enix so auch über Tomb Raider redet, warum nicht von den großen lernen?

Ja, das war eigentlich alles zu gemein, zumal ich mich hier auf zitierte AUSSCHNITTE verlasse, aber...
Illustrator und Citrix, das löst bei mir Dinge aus...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

rainji hat geschrieben:
ich denke ranjid wollte darauf hinaus dass anita s. fanboys und girls gerne solche spiele spielen...
Nein, die Devs haben ein Spiel gemacht, welches sich an Anita S. und so weiter richtet. Sie wollten ein Spiel für die SJ-Crowd entwickeln, was sie dann auch getan haben.
Ach waren das noch gute Zeiten, als solche SJ Typen einfach nur vergast wurden oder als Entartete Judenkunst abgetan oder was willst du uns damit sagen?

Solche Typen wie du die ewiggestrig behaupten früher war alles besser, die machen mir weitaus mehr Angst als ein paar Frauenrechtler, das kannst du mir glauben.

(Das habe ich alles zwischen deinen Zeilen gelesen, weil explizit hast du das natürlich alles nicht geschrieben, wie alle von der braunen Kanaille, abgesehen von Horst Mahler vielleicht, der sagt ja immer alles öffentlich was er denkt)

Ich meine manchmal frage ich mich was ernsthaft euer Problem ist, ich möchte nicht wie vor 60 Jahren leben und schon gar nicht wie vor 70 Jahren Plus, also was soll dieses Gequake, die Dinge die die sexuelle Revolution mit der Gesellschaft gemacht hat, sind einfach nur fast ausnahmslos positiv. Wenn man gegen solche Dinge ist, kann man ja gerne nach Afghanistan oder neuerdings nach Syrien. Dort ist noch alles beim alten.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 22.06.2015 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: @Arkatrex:
Joah, Dafür = Fan, Nicht dafür (was nicht unbedingt "dagegen" bedeuten muss) = Hater, dazwischen gibt es nix.
Nenn mir Foren, in denen das anders ist und ich sage dir, warum ich die nicht betrete. ;)

Aber ab und an komme ich halt nicht darum, die besten Vollpf.. Tro... "Forenbegleiter" wenigstens mit Kenntnisname zu honorieren.
Insofern hat der Auslöser meines letzten Posts immerhin eine Sache richtig gemacht. ;)
Leute, bitte. Stellt Euch nicht so an. Ich war früher lange Zeit in Eishockey-Foren unterwegs. Dagegen ist das 4P-Forum ein Hort der feinsinnigen Schöngeistigkeit und eloquenten Diskursführung! Nein, ehrlich. Ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es hier habt :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Was ich sagen will, wer Kunst um der Kunst willen macht, braucht sich echt nicht wundern, wenn der kommerzielle Erfolg ausbleibt. (Das ist eh nur wenigen ("echten") Künstlern zu ihrer Lebzeit zuteil geworden.)
Ich weiß gar nicht wirklich, ob sie sich wundern. Tale of Tales haben immer Spiele an der Grenze des Genres gemacht, mit kleinsten Budgets, immer am Rand der finanziellen Existenz. Wer das über zehn Jahre lang durchzieht, ist für mich nicht nur "artsyfartsy". "The endless forest" und "The Path" - das sind die zwei Sachen, die ich bisher kenne - sind wirklich was besonderes. So was gibt es nicht noch mal. Hier ist das Suchen nach neuen Erzählformen zwischen den einzelnen Gattungen nicht nur Behauptung sondern wirklich der Arbeitsantrieb. Die Konsequenz nötigt mir schon Respekt ab. Kann sein, dass sie nach zehn Jahren auch einfach mal etwas Geld verdienen wollten. Oder sogar mussten. Kann ich nachvollziehen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

mr archer hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht wirklich, ob sie sich wundern. Tale of Tales haben immer Spiele an der Grenze des Genres gemacht, mit kleinsten Budgets, immer am Rand der finanziellen Existenz. Wer das über zehn Jahre lang durchzieht, ist für mich nicht nur "artsyfartsy". "The endless forest" und "The Path" - das sind die zwei Sachen, die ich bisher kenne - sind wirklich was besonderes. So was gibt es nicht noch mal. Hier ist das Suchen nach neuen Erzählformen zwischen den einzelnen Gattungen nicht nur Behauptung sondern wirklich der Arbeitsantrieb. Die Konsequenz nötigt mir schon Respekt ab. Kann sein, dass sie nach zehn Jahren auch einfach mal etwas Geld verdienen wollten. Oder sogar mussten. Kann ich nachvollziehen.
Na jetzt hast du mich überzeugt, ich hole mir The Path für 2,50 €. 10 € bleiben aber trotzdem zu viel, so viel gebe ich ja kaum mehr für überhaupt noch irgendein Spiel aus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nicht von der Technik abschrecken lassen bei "the path". Das ist echt sperrig und bringt nur geringe FPS hin - aber die Atmosphäre ist großartig imho.