FuerstderSchatten hat geschrieben:Egal, XCom war richtig gut. Leider gabs keine Balance zwischen zu einfach und Hardcore Mässig schwer, selbst Mods haben da keine echte Abhilfe geschaffen. Ich habe immerhin über 200 Stunden in dem Spiel verballert.
Naja ich hoffe darauf dass sie das besser hinbekommen und das es ein bisschen größer wird, das erste war nun wirklich zu kurz.
Ich sag nur "Long War" -mod. Ich habe diese Mod 3mal neu angefangen und habe es bis jetzt nicht geschafft.
Für mich bis jetzt das schwierigste Spiel, daß ich jemals gespielt habe(X-Com mit "Long War" mod).
Sowas abnormales habe ich noch nicht erlebt. Ich liebe Strategiespiele und gebe wirklich sehr selten auf aber das konnte ich meinen Nerven nicht mehr antuen
frostbeast hat geschrieben:Was mich überrascht ist; das viele die M+T Steuerung schlecht finden. Ich tippe ja eher auf "nicht rausgefunden". Da das Tutorial nicht erklärt wie man mit Leertaste oder nochmal drücken der Zifferntaste(Skills) die Aktion bestätigt. Oder habt ihr wirklich jedes Mal mit der Maus den Befehlt bestätigt?
Sobald man das weiß, ist doch die Sterung einwandfrei.
Ich habe die Befehle meistens über die Ziffern bestätigt. Die Maus habe ich lediglich zum anklicken der Soldaten benutz, da die TAB-Funktion immer zum falschen Soldaten rüber gesprungen ist.
Eigentlich ist die Steureung in Ordnung aber an manchen Stellen, wenn du gerade im Flow warst und dir eine Taktik am grübel warst, konnte das Interface einen mächtig nerven. Vorallem sind die Zifferntasten nicht einheitlich. Wenn bei einem Soldaten der Overwatch auf der "3" war, hatte der andere Soldat den Befehl auf der 4. Dann hast du anstatt Overwatch den Reload Befehl gegeben...etc....