Grand Theft Auto 5: Modder verschafft sich trotz Sicherheitsmaßnahmen Zugang zum Code

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Modder verschafft sich trotz Sicherh

Beitrag von sphinx2k »

chrische5 hat geschrieben:hallo

die trennung zwischen mod und cheat ist auch nicht ganz leicht. ich frage mich bei wow immer, ob die veränderungen der ui das eine oder das andere sind. wenn die gegnerwerte zentraler dargestellt werden usw.
das empfinde ich als grenzwertig ohne es persönlich in die eine oder andere kategorie einordnen zu können.

chrische
Wenn es danach geht ist auch ein größerer Bildschirm ein Cheat, oder ne gute Maus...
Oder im Sport ein guter Laufschuh, ein besseres Fahrrad,....
Noch weiter gesponnen die Gene jedes einzelnen.

100% gleich gibt es ohnehin nicht, und sofern man sich in den erlaubten Grenzen des Spieles bewegt ist es kein Cheat. Z.B. ist ein UI Mod bei WoW rein über die Ingame Lua Sprache möglich. Es werden keine Spieldaten direkt verändert, von daher kann man dort ganz klar sagen kein Cheat.

Aber worauf du hinaus möchtest ist klar, es ist wie immer eine große Grauzone mit weichen Übergängen.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Ich hoffe wirklich, dass Rockstar alles versucht Modding zu unterbinden und Modder zu bannen. Dadurch wird einfach GTA Online komplett zerstört. Sieht man ja auch an GTA 4, da macht der MP auch keinen großen Spaß. Alle alten GTA hatten ohnehin einen "Witz" Multiplayer, hier hat man jetzt the real deal. Da gehört kein Modding und kein Cheating hin. Fragt ja auch niemand bei Battlefield oder League of Legends nach Mods.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Predint hat geschrieben:Da gehört kein Modding und kein Cheating hin. Fragt ja auch niemand bei Battlefield oder League of Legends nach Mods.
o_ô

Echt jetzt?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Predint: wie gesagt > Crew mit ehrlichen Mitspielern suchen. Egal ob Cheater oder nicht, unter den Random Leuten sind oftmals zu viele Deppen unterwegs, die einem den Spaß zerstören, daher gilt heutzutage allgemein sich die richtigen Mitspieler zu suchen. Und mit Crews kannst du deine eigene Instanz eröffnen, dann können sich solche Leute in anderen Instanzen austoben so lange sie wollen, kann einem egal sein.

Mit Random Leuten zu spielen ist ohnehin nicht besonders erfolgsversprechend, da scheitert es schon Leute für Missionen zusammen zu kriegen um diese dann auch anständig spielen zu können.

Von daher stören mich die Cheater zwar auch, weil ich hasse solche Spieler, aber sie können mir hier schlicht egal sein, denn zum Glück spielen hier eben nicht alle in der gleichen Spielwelt, GTA Online ist eben kein MMO, zum Glück! ^^
Trimipramin hat geschrieben:Ach, ich würd ja Bal. Aber einerseits bin ich in einer (tanze ungern auf mehrere Hochzeiten), desweiteren... ich glaub der MP ist nicht so mein Fall. Dann steckt man n haufen Zeit da rein und dann werden i-wann die Server runtergefahren? Weiß nich...
Na mit dem Argument brauchst du ja dann überhaupt nichts online spielen, denn irgendwann wird jeder Server runtergefahren, endgültig. ;)

Auf das Argument sag ich nur: ja und? Werden mit dem runter fahren auch dein Spiel Spaß über so viele Stunden bis dahin und deine Erinnerungen daran mit ausgelöscht? Nein, und darum ist Server runterfahren zwar schade (sofern sie nicht direkt Morgen down gehen ;) ), aber darüber nachdenken absolut sinnlos. Auch bezweifle ich, dass das so schnell der Fall sein wird, schon allein weil es keine virtuelle Welt gibt in der man so viel Unsinn anstellen kann wie in dem jetzigen GTA Online.

Man sollte auch das drumherum in GTA Online nicht vergessen: vor lauter Video Editor, Heists etc. sind ja die bereits vorhandenen Features von GTA Online etwas untergegangen. Es gibt dort ja auch den Missions Editor, weiß gerade nicht mehr was man damit alles anstellen kann, auf jeden Fall eigene Rennen abstecken. Eigene Heists erstellen wäre natürlich cool, geht aber glaub nicht. Der Level Editor kam ja erst nach PS3/XBox 360 Release raus und hab den daher auch nicht mehr so mitverfolgt. Als der kam war ich mit dem Spiel schon damals durch.

Jedenfalls.... eine vergleichbare, glaubwürdige und abwechslungsreiche Spielwelt in dem man so viel anstellen kann wie hier gab es bisher noch nicht. ^^

Bin ja mal gespannt was Rockstar zukünftig geplant hat, vielleicht erweitern sie mit GTA 6 die GTA Online Welt einfach weiter? Fände ich jedenfalls besser als dann wieder ein neues GTA Online zu bringen, dafür steckt zu viel Aufwand in der jetzigen Spielwelt. Ich bin zwar gespannt was die Modder noch so machen werden, aber an der Spielwelt selbst können sie kaum noch wirklich viel verbessern. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern, die immer den Ruf hatten spielerisch aktuell zu sein, aber technisch nicht ganz auf der Höhe der Zeit, ist GTA 5 auf der Höhe der Zeit, vor allem in Sachen Open World Spiel, bei Schlauch Level Spielen kann man ja grafisch immer noch mehr raus holen. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 16.04.2015 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Predint hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, dass Rockstar alles versucht Modding zu unterbinden und Modder zu bannen.
Da Rockstar bislang nicht mehr getan hat, als einen bunten Karton mit der Aufschrift "Sicherheitstür" vor die sperrangelweit offene Datenstruktur zu stellen, anstatt Wände zu mauern, wo das einzige Loch mit einer meterdicken Hochsicherheitstür verschlossen wird, kannst Du weiterhin ziemlich viel hoffen.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

MrLetiso hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:Da gehört kein Modding und kein Cheating hin. Fragt ja auch niemand bei Battlefield oder League of Legends nach Mods.
o_ô

Echt jetzt?

Ok, zugegeben Battlefield war ein schlechtes Beispiel aber da hat man ja zumindest die Möglichkeit Server zu wählen und zwischen Modding, Fun und Matchmaking zu trennen.
Bei GTA wird man ja ohne irgendwelche Einstellungsmöglicheiten irgendwo hinplatziert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Predint hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:
o_ô

Echt jetzt?

Ok, zugegeben Battlefield war ein schlechtes Beispiel aber da hat man ja zumindest die Möglichkeit Server zu wählen und zwischen Modding, Fun und Matchmaking zu trennen.
Bei GTA wird man ja ohne irgendwelche Einstellungsmöglicheiten irgendwo hinplatziert.
Falsch, einfach eine Crew suchen, dann kann man mit dieser eine eigene abgeschottete Instanz eröffnen und hat sein Ruhe für Deppen aller Art.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Balmung hat geschrieben: Falsch, einfach eine Crew suchen, dann kann man mit dieser eine eigene abgeschottete Instanz eröffnen und hat sein Ruhe für Deppen aller Art.
Wurde eigentlich mittlerweile das Problem behoben, dass man nach einer Mission wieder auf öffentliche Spiele verteilt wird?
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

War ja abzusehen, dass GTA Online aufm PC abseits von Lobbies mit Freunden komplett verseucht sein wird. Das hatte ja schon auf den Konsolen Ausmaße, und der PC macht's noch zig mal einfacher.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Balmung hat geschrieben:Und 4P hat mit "4PDE" ihre eigene von Spielern erstellte Crew. ^^
"No matches found. Please try again using another search term." Bild
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Shevy-C hat geschrieben:War ja abzusehen, dass GTA Online aufm PC abseits von Lobbies mit Freunden komplett verseucht sein wird. Das hatte ja schon auf den Konsolen Ausmaße, und der PC macht's noch zig mal einfacher.
Das wird eventuell später so sein, aber definitiv nicht jetzt am Anfang. Jetzt ist der Playerpool so groß, sodass man selten auf Cheater treffen dürfte. Das kommt dann meist eher am Ende.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

vergewaltiger inc !
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Hey, für machne Menschen ist dass ein schwerwiegendes Problem.
https://www.youtube.com/watch?v=xQkENXa9WNE
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

dx1 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Und 4P hat mit "4PDE" ihre eigene von Spielern erstellte Crew. ^^
"No matches found. Please try again using another search term." Bild
Mein Fehler, das war nur das Kürzel: http://de.socialclub.rockstargames.com/crew/4players
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Dankeschön, ich habe als 4p-dx1 "membership requested". Leider ist vorhin nach dem Einführungsautorennen während des Ladens des nächsten Abschnitts GTAV abgestürzt, aber ich versuch's trotzdem mal weiter mit diesem GTA Online.