Du hast eigentlich an fast allen Punkten recht nur, dass der Typ spieler der kein Bock auf PC, eigenrecherche, exklusivtitel, und bla bla bla hat, natürlich auch kein plan hat das die xbox technisch schwächer ist... glaube die meisten Leute entscheiden sich eben für die PS4 weil eben alle eine PS4 kaufen... Ich mein du musst ja auch mal sehen dass sich selbst die PS3 in den Weihnachtsmonaten noch öfter verkauft halt als XONE und WiiU zusammen in GER ^^... da gehts ja auch nicht um die HardwareEvilReaper hat geschrieben:Ja, aber dann müsste man sich eine XBOX (war mal teurer, ist technisch schlechter, Freunde haben wahrscheinlich ne PS) oder einen PC kaufen/aufrüsten (zunächst teurer, aufwändiger bzw. efordert Eigenarbeit/Recherche usw., braucht der Casual-Gamer nicht).suicide-samurai hat geschrieben:
Verstehe diese PS4 affinität in Deutschland auch nicht... es gibt doch verdammt nochmal nicht ein gutes Spiel, was man nicht auch auf dem PC or XBOX spielen könnte -.-
Ich verstehe nicht, wieso so viele dem Irrglauben unterliegen, eine Konsole müsse unbedingt gute Exklusiv-Titel haben, damit sie sich gut verkauft. Hat die PS4 nicht bewiesen, dass das eben nicht so ist? Und die WiiU, die beweist es auch, in dem es zwar im Jahr 2014 durchgängig hochkarätige Titel dafür gab, die Konsole sich aber dennoch nicht sonderlich viel besser verkauft hat.
Die meisten Leute kaufen sich die PS4 für Multiplattform-Titel, wie eben FIFA. Die meisten sehen Zocken auch nicht als ihr Hobby. Die PS4 ist nicht nur die Konsole für die Spieler (#4thePlayers), sondern auch die Casual-Konsole dieser Generation geworden. Das ist die größte Käuferschicht.
Der WiiU fehlen für den Massenverkauf natürlich keine exklusivspiele sondern eben die Casualgames die für alle anderen Plattformen erscheinen...