4P-Bilderserie: Indizierungs-Bilderrätsel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MexWest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MexWest »

ist eigentlich dead rising nicht aufgeführt? das ist doch in deutschland auch verboten...oder nicht? hehehe :D

MfG
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

darf ich als österreicher DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM (DOOM) schreiben?.... ist das absicht, um die lächerlichkeit der indizierung zu unterstreichen oder glaubt ihr echt, dass ihr das tun müsst? ô0
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich bin leider nur auf nummer sechs gekommen ; (

goldeneye
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

1. Wings of Fury
2. ?
3. Cannonfodder
4. Quake
5. Golden Eye
6. ?
7. ?
8. Gears of War
9. Condemned
10. Crackdown (?)
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

hehe sehr nett :lol:
Wunder.Baum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wunder.Baum »

Wings of Fury? Der alte 2d-shooter vom amiga/atari? der ist immer noch aufm index? oder geht um ne reinkarnation davon?
Timpossible
Persönliche Nachricht:

Re: Das große Indizierungs-Bilderrätsel!

Beitrag von Timpossible »

XRazorX hat geschrieben:Die Spiele sind zwar in Deutschland verboten, aber man darf doch trotzdem noch als Privatperson deren Titel nennen (auch im Forum), oder nicht? Ist doch dann keine Werbung für das Spiel. Bin da jetzt etwas unsicher, sonst würde ich fragen, ob mir mal jemand sagen kann welche Spiel das sind. Bis auf das eine mit der Gangschaltung und dem Kind (sehr erfolgreicher Shooter für XBox360 der bald für PC erscheint?) konnte ich keins erraten.
Indiziert heißt nicht verboten!!!! Argh! wie oft denn noch?
Indizierte Titel kannste nach wie vor unterm Ladentisch bei Fachhändlern kaufen, wenn du 18 bist. Es besteht ein Bewerbungsverbot, deswegen ist es schwierig mit der erwähnungen auf Internetseiten oder in Magazinen, die das Spiel in ein positives Licht stellen könnten.

"Verboten" wäre es bei einer Beschlagnahmung. Da besteht ein Verbreitungsverbot. Heißt: Das weder verkauft, verliehen, beworben noch öffentlichvorgeführt werden darf. Ein Besitzverbot besteht nicht! Das heißt wenn du es bekommen hast, als es noch nicht beschlagnahmt war, kannst du das zoggen so viel du willst. Bisher weiß ich nur von einem Fall bei dem Spiel beschlagnahmt wurde und das war bei Manhunt.

Danke
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Cool, endlich mal wieder was lustiges. Hier mein Beitrag - Ich bin gespannt:

1.
Bild + Bild

Und hier gleich noch eins:
2.
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Timpossible: Grade eben wurde noch Dead Rising beschlagnahmt. Davor gab es unter anderem noch Mortal Kombat 2.

@-nin: 1 ist Rise of the Triads. Ich erinnere mich nur noch, das die Suppe immer an den Wänden lief. ;)

2 Soldier of Fortune???
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Howdie hat geschrieben:@Timpossible: Grade eben wurde noch Dead Rising beschlagnahmt. Davor gab es unter anderem noch Mortal Kombat 2.

@-nin: 1 ist Rise of the Triads. Ich erinnere mich nur noch, das die Suppe immer an den Wänden lief. ;) -- richtig

2 Soldier of Fortune??? -- falsch
-nin
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Der Ferrari wurde nicht von Romero sondern von John Carmack verlost:

Carmageddon, confirmed!
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Bisher weiß ich nur von einem Fall bei dem Spiel beschlagnahmt wurde und das war bei Manhunt.
Wolfenstein 3d wurde auch verboten. Jedoch ging es dabei weniger um die Gewaltdarstellung als um die Darstellung verbotener Symbole (Hakenkreuze usw.)
Timpossible
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:@Timpossible: Grade eben wurde noch Dead Rising beschlagnahmt. Davor gab es unter anderem noch Mortal Kombat 2.
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=12183
Laut der Seite hier die mir recht seriös vor kommt ist "Dead Rising" nicht beschlagnahmt.

Wolfenstein 3D stimmt. Das hab ich vergessen. War halt eher auf Beschlagnahmung wegen Gewalt und nicht wegen Symbolen aus.

Bei Mortal Kombat könnteste auch recht habe.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Bei Dead Rising ist die Beschlagnahmung erst letzte Woche beschlossen worden. Daher ist sie wohl auch noch nicht überall eingetragen. :(
Timpossible
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:Bei Dead Rising ist die Beschlagnahmung erst letzte Woche beschlossen worden. Daher ist sie wohl auch noch nicht überall eingetragen. :(
Oh des wusst ich nicht. Des is mehr als Scheiße. Nja mich solls nicht tangieren, hab keien 360. trotzdem find ichs doof. Nja wers hat kann sich freuen. Nur die die es kaufen wollten sind gef***t.