THIS!FuerstderSchatten hat geschrieben:Was habt ihr alle mit dem ersten Teil, der ist doch furchtbar. Alleine das grausige Kampfsystem mit den statischen Gegnern auf die man später nur noch zurennt, dann dieses schreckliche Item- und Upgradesystem Rüstung 5 und Upgrade 9. Charaktersystem besteht aus 20 zu füllenden Balken, wie kann man sowas gut finden. Ich habe im ganzen Spiel nicht einen Skill benutzt außer Wiederbelebung (wobei ich gar nicht sicher bin ob es den überhaupt in Teil 1 gab), war auch gar nicht nötig, weil man schnell Uber ist und einfach in die Gegner reinrennt. Dann dieses Gewackel mit der Snipergun, aber wie gesagt ist ja auch gar nicht nötig die zu verwenden, einfach mit der Shotgun oder dem Sturmgewehr in die Gegner reinrennen und gut ist.muecke-the-lietz hat geschrieben:Ach egal - ich reg mich schon wieder auf, über diese Reihe. So ein toller erster Teil, mit soviel Potenzial, und am Ende wurde ein Milität Einheitsbrei Shooter mit absolut klischeehafter Story draus.
95 % der Nebenquests sind absoluter Müll, schlimmer noch als in DAO. An das Buggyfahren darf ich gar nicht erst denken. Mainquests super kurz und auch größtenteils mau. Der auf der Raumstation dauert quasi nur 5 Minuten. Einzig wirklich interessante Questreihe ist Feros und vielleicht noch Virmire.
Einzig der Plottwist reißt noch was.
Dann noch das vielgeschmähte Levelrecycling, das hier aber scheinbar bei vielen im Gegensatz zu DA 2 in Ordnung geht.
Meiner Meinung nach schlechtestes Biowarespiel.
Damals hatte ich Mass Effect 1 nur kurz angespielt... ich hatte vielleicht 2-3h gespielt und hab es nicht weiter ausgehalten, obwohl es von den Chars und Story interessant schien.
Das Loot und Upgrade System war einfach nur schlecht... eigentlich musste man gar nicht drauf achten, was man überhaupt ausgerüstet hat.
Irgendwann konnt man eh alles besiegen und das brainafk.
Das man auf Planeten landen konnte, fand ich aber besser als dieses Scannen, obwohl halt auf den Planeten nichts los war... man hoffte zwar immer, dass man was findet aber das war selten.
Mass Effect war nie wirklich ein RPG und ich glaube, dass BioWare auch nie wollte, dass es ein RPG wird.
Teil 1 war in meinen Augen eher ein Test aus RPG und Shooter...und der Shooterteil hat sich durchgesetzt.
Passt auch besser, denn Teil 2 und 3 haben Spaß gemacht, obwohl sie vom Gameplay nichts besonderes waren.
Ein Remake indem alle 3 Teile verschmelzen, können sie gerne bringen. Ich bin gespannt.