Bei mir ist das aber anders, so gut wie alle größeren Spiele die ich leiden kann, kommen entweder von EA oder 2K. Das heißt ich mag die Spiele von denen genau wie sie sind, sei es Sim City oder auch Dragon Age 2 oder ME 2+3. EA macht genau die Spiele, außer halt Sportspiele und Massenshooter, die ich mag. Klar gibt's auch mal Indiespiele die (hoffentlich) gut sind, wie Wasteland 2 oder JA Backflash, aber EA macht halt die Spiele die ich meistens mag.SethSteiner hat geschrieben:
Ich spiel kein Call of Duty.
Was habe ich von einem Konzern der viele Marken besitzt und Spiele raushaut? Wüsste nicht inwiefern ich durch so einen Drang zur Monopolisierung bevorteilt wäre. Was mich als Spieler interessiert sind gute Spiele, that's it. Für Spaß braucht es natürlich keine guten Spiele, Spaß macht sogar Solitär. Alles was es für Spaß braucht ist entweder eine Beschäftigungstherapie oder besser noch eine Aufgabe und eine Belohnung für das bewältigen selbiger. Das ist so dermaßen banal, dass man das doch nicht ernsthaft als Argument anführen kann.
Wieso soll Activision-Blizzard verschwinden? Wegen einer beschissenen Shooterserie? Wegen ihren always online Zwang? Zumindest letzteres ist ja kein schlechter Grund aber gerade wiel sie nicht ein Portfolio wie EA aufweisen, ist Activision-Blizzard eher weniger relevant, wenn es um die Schädlichkeit von Firmen angeht. Ein EA, dass sich Marken und Firmen unter den Nagel reisst, woran im Anschluß Stagnation, Verschlechterung und Vergewaltigung bis über den Tod hinaus ansteht, verdient es da weitaus eher drauf zu gehen.
Activision-Blizzard hingegen macht meiner Meinung nach nur Scheiße (Hearthstone ausgenommen), bzw. ich weiß gar nicht was die überhaupt machen außer CoD und die 3 Blizzard Dinger.
Ich bin heilfroh, dass es noch EA gibt, weil kaum eine Firma sonst was für meinen Geschmack produziert.
Ubi hat sicherlich einige interessante Marken, wie Heroes. Aber z.B. kein einziges RPG. Square Enix hat fast nur JRPGs. Sega hat Sonic und macht auch wie Enix viel Japano Zeugs.muecke-the-lietz hat geschrieben:
Nur, um mich mal komplett zum Klops und zum Gespött des gesamten Forums zu machen: Ubisoft ist ein großer Publisher mit einer hohen Diversität im Portfolio. Ebenso Square Enix und SEGA, wobei letztere...,naja, lassen wird das.
Aber Squenix als Publisher und Ubisoft haben ein wesentlich größerers Angebot an verschiedenen Titeln, die sogar handwerklich meistens recht gut sind.
Wow, 89, bei 88 hätte ich ja noch ok gesagt, aber 89 das ist wirklich wirklich viel. Wenn ich immer aufschreiben würde, was sich alles in Spielserien ändert. Von Sternenschweif auf Schatten über Riva hat sich beispielsweise geändert, dass das eine bereisbare Karte hat, während das andere nur aus Modulen bestand. Ist deswegen Schatten über Riva schlecht, früher sagten viele ja und das es der schlechteste Teil sei, heute gilt er als der beste der Reihe.vai90 hat geschrieben: Wieso "wird das hier nicht"? Sims 4 ist draußen und es wurden über 89 (!) Features gestrichen:
http://ts4news.com/post/94541924952/89- ... the-sims-4
Auf der Seite ist die Rede von 89, es sind allerdings tatsächlich noch ein paar mehr.
Vielleicht lieber erstmal informieren, bevor man so herablassend rumschwallt.
EDIT: Und achja, wegen "liest sich alles gut":
http://www.metacritic.com/game/pc/the-s ... ic-reviews