Gut, wie ich schonmal erwähnte, habe ich in der Richtung einfach noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Hab da wohl einfach Glück gehabt mit der Wahl meiner Titel.Sir Richfield hat geschrieben:Das Problem an dieser Stelle ist, dass es mit Betas angefangen hat, die diejenigen gelockt haben, die wirkliches Interesse am Bug finden hatten, deren Eingaben aber samt und sonders ignoriert wurden, da man eigentlich nur eine kontrollierte Demo angeboten hat.
Inzwischen kannst du eine ALPHA kaufen (Lizenz mieten), aber niemand ist in irgendeiner Weise verpflichtet, das Ding auch fertig zu stellen.
Das ist bei Indies ja noch ganz niedlich und geht in Richtung "Ich glaub an dich, hier dreifuffzig, aber nicht alles auf einmal in Kaffee investieren, aber bei den AA und AAA knallt man dir die Demo hin, sagt, die ist noch nicht fertig, also beschwer dich nicht, wenn die Graka raucht UND macht schon mal den Micropayment Store auf.
Nun, ganz so kann ich es natürlich nicht sehen - es gibt sicher genug schwarze Schafe, die die Kunden auszunutzen und auszupressen versuchen, wo es nur geht.Sir Richfield hat geschrieben:Ja, du hast recht - schuld ist eigentlich nicht der Publisher, weil er's versucht - schuld sind die Deppen, die sich permanent drauf einlassen.
Ich würde mich ja gerne weigern, darin einen Generationskonflikt zu sehen, aber was ist denn die Alternative zu "Die Jugend von heute ist zu ungeduldig"?? Alle doof ausser mich oder wie? Das kann es ja auch nicht sein.
(Auch wenn es so ist.)
Und mit der Ungeduld/Dummheit oder was auch immer möchte ich die Schuld an solchen Beispielen auch nicht festmachen.
Mir ging es wirklich nur um das Warnschild-auf-den-Zigarettenschachteln-Beispiel.
Wer es in diesem Fall noch nicht kapert hat, dem ist wirklich nicht zu helfen...
Und die PR-Mitteilung bezüglich Destiny ist genau so ein Warnhinweis.
Schade, dass man es braucht, aber offensichtlich ist es notwendig...