Nintendo rockt Japan 2006

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Arkune hat geschrieben:Hey c64 lern lesen und komm wieder.
Arkune, mit diesem Kommentar hast du mich wirklich hart getroffen. Ehrlich, bin ganz traurig :cry:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es tut mir leid wenn ich deine Gefühle verletzt habe aber das war ein gut gemeinter Rat. Lesen können ist wichtig um im Leben weiter zu kommen also gib dich nicht auf.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja ich bin doch n kleines CS-haxx0r-script-k!dd0r
kkk?
naja ok, aber kommen wir mal zurück zu "deiner" Sprache ;P

außerdem klingt das anders wenn ich explodiere... ich fand deine, in meinen Augen, unbegründeten Vorwürfe einfach .... lächerlich sry...

hmm naja ... Ausbruch hmmm... ich hänge eben sehr an meiner Meinung, und werd auch gern etwas grantig, wenn man mir die Wörter im Munde umdreht und falsch interpretiert ....

naja ... dann sag wenigsten pwned...
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

@Arkune
Ich habe soeben online einen Volkshochschulkurs gebucht! Jetzt weiß ich, was mir immer gefehlt hat. DANKE!

@4P|Zierfish (zufrieden?)

pwned!!
ich hänge eben sehr an meiner Meinung, und werd auch gern etwas grantig, wenn man mir die Wörter im Munde umdreht und falsch interpretiert .
Klar, wenn mich einer kritisiert, finde ich das auch nicht gut. Ist menschlich, dass man da gereizt reagiert. Der richtige Umgang mit Kritik ist eine Kunst die man nur schwer beherrscht (ich kann es auch nicht)

Aber ich habe Deine Meinung nicht falsch interpretiert, sondern anders. Und das ist ein großer Unterschied. Weißt Du was ich gut finden würde? Ein Lob für Nintendo, wenn Du wirklich mal was gut findest. Und es sich nicht zu verkneifen, weil es uncool ist, oder weil man vorher immer kritisch war.

Und das meine ich mit festgefahrener Meinung. Hier scheint es häufig so zu sein, niemals einen Schritt in die andere Richtung machen zu können. "Hey, das Nintendo echt klasse hingekriegt. Es macht Spaß das Spiel zu zocken" und das schließt Kritik an anderen BigN spielen nicht automatisch aus. Nur Fair sollte man bleiben.

Amen...
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

c64man hat geschrieben:@Arkune

Klar, wenn mich einer kritisiert, finde ich das auch nicht gut. Ist menschlich, dass man da gereizt reagiert. Der richtige Umgang mit Kritik ist eine Kunst die man nur schwer beherrscht (ich kann es auch nicht)

Aber ich habe Deine Meinung nicht falsch interpretiert, sondern anders. Und das ist ein großer Unterschied. Weißt Du was ich gut finden würde? Ein Lob für Nintendo, wenn Du wirklich mal was gut findest. Und es sich nicht zu verkneifen, weil es uncool ist, oder weil man vorher immer kritisch war.

Und das meine ich mit festgefahrener Meinung. Hier scheint es häufig so zu sein, niemals einen Schritt in die andere Richtung machen zu können. "Hey, das Nintendo echt klasse hingekriegt. Es macht Spaß das Spiel zu zocken" und das schließt Kritik an anderen BigN spielen nicht automatisch aus. Nur Fair sollte man bleiben.

Amen...
Natürlich, lass uns alle eine rosarote Brille aufsetzen und einfach nix kritisieren, ist ja soviel leichter.
Es ist sein gutes recht, etwas zu kritisieren. Wenn er mit etwas nicht 100% zufrieden ist, darf er es doch auch kundtun, oder irre ich mich?
Obwohl ich ein absoluter Zeldafan bin habe ich einige kritikpunkte an TP gefunden, die einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen haben, aber dennoch macht mir das Spiel mehr Spaß als die meisten die ich je gespielt hab. Kritik schliesst ja nicht automtisch aus, das etwas auch etwas gutes hat.
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

und das meine ich mit festgefahrener Meinung. Hier scheint es häufig so zu sein, niemals einen Schritt in die andere Richtung machen zu können. "Hey, das Nintendo echt klasse hingekriegt. Es macht Spaß das Spiel zu zocken" und das schließt Kritik an anderen BigN spielen nicht automatisch aus. Nur Fair sollte man bleiben.
Natürlich, lass uns alle eine rosarote Brille aufsetzen und einfach nix kritisieren, ist ja soviel leichter.
So ein Quatsch...

Hat nichts mit rosaroter Brille zu tun. Du kannst Deine Kritik kundtun so viel du willst. Nur darf man nicht alles pauschal gleich scheisse finden, und kein gutes Haar an irgendwelchen Produkten lassen, weil sie von einer bestimmten Firma sind. Gilt auch für MS, Sony und Konsorten...

Wenn ich eine rosarote Brille aufhabe, dann haben andere hier (vielleicht ja auch Du, Battle Snake) eine schwarze auf. Aber ich kenne dich nicht, habe dir auch noch nie geschrieben und vermute es nur...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich hab aber gar nichts pauschal "scheiße" gefunden ....

naja ok .... meine Theorie ist einfach, dass es in einem Forum üblicher ist Kritik zu üben. Das da die positiven Seiten auf der Strecke bleiben ist sicherlich richtig, aber nun einmal ein paar Dinge, für die ich Nintedo knuddeln würde ^^

1. Das SNES war meine ersten Konsole, und auch die schönste... so viele geile Spiele und Erinnerungen .... viele davon von Square oder Enix, aber viele auch von Nintendo selber... schon damals halt Mario, Metroid, Zelda ... die bekannten Serien halt....

dann kam mein N64... unvergleichlich mit Mario 64 einem traumhaften OoT
Mario Kart, und die ganzen Rare-Titel nicht vergessen ^^
außerdem wurde der Analogstick erfunden und die Rumble-Funktion

dann im Gamecube gabs tolle Grafik und wieder alle Serien .... ich mein was soll man zu Nintendo sagen ... sie haben genau das gemacht, was ich von ihnen erwartet habe... sie haben mir meine Helden der Kindheit immer und immer wieder gebracht ^^

und heute ist Nintendo immer noch eine tolle Firma, die ich nicht missen möchte, nur fühle ich mich als Core-Gamer nicht mehr so stark beachtet wie früher... vllt ist mein Spielekonsum aber auch nur so stark gestiegen ich weiß es nicht genau ... ich bin jedoch weit davon entfernt Nintendo zu verteufeln, schließlich hab ich noch 3 Handhelds von denen rumliegen, die mir viel Spaß gemacht haben und noch machen ...

also es ist nicht so, dass ich was gegen sie hätte
wenn ich alles so schlimm fände, hätte ich mir keinen Wii gekauft, aber man muss auch stehen lassen, dass nicht alles Gold ist was glänzt, und es für mich im Moment eher suboptimal aussieht.
Deswegen das bisschen Kritik von mir sry dafür ;P
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

4P|Zierfish hat geschrieben:meine Theorie ist einfach, dass es in einem Multiplattform-Forum üblicher ist Kritik zu üben.
Fixed. ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

allet kla ... das wollt ich ja eh quasi also .... :idea:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

is klar.

nintendo hat das nachgeholt, was die anderen (sony, mS) versäumt haben. gute internet anbindung, innovative controller (aber nicht wirklich spielinnovativ) usw.

moment, sind sie den anderen wirklich in allen punkten vorraus? wenn ich die schwache hardware leistung mir anguck, dann muss ich mit nem klaren NEIN antworten.

also mich überzeugt keiner der drei konsoleroentwickler und den hype um den frisierten gamecube kann ich nicht nachvollziehen. vorallem zu behaupten, nintendo wäre ein grosses risiko eingegangen, kann ich ganz und gar nicht zustimmen. man braucht sich nur mal anschauen, welche probleme sony mit der einführung der ps3 und dem blueray laufwerk hat und es wird klar wer hier das grosse risiko eingegangen ist. auf altbewertes setzen ist dagegen keine grosse meisterleistung.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich gebe zu, das Sony durchaus ein Risiko eingegangen ist mit der PS3 als mit Abstand teuerste Spielkonsole (für Spieler ist sie das immer noch, auch wenn sie eine Multimedia Konsole ist). Aber hinsichtlich Kunden ist Sony kein so großes Risiko eingegangen wie Nintendo, weil wäre der Controller von Nintendo gefloppt, hätte Nintendo als Kunden vergrault. Sony dagegen setzt im Grunde nur auf mehr Power mit altem Eingabeinterface (Gamepad), damit kann man kaum Spieler vergraulen, zumal sie als Marktführer sowieso schon deutlich mehr Chancen haben Kunden zu finden, die vorher eine PS2 hatten.

Daher sieht es für mich in Sachen Risiko eher so aus:
1. Wii
2. PS3
3. XBox360

Wobei ich auch hier bei MS nicht abstreiten will, das diese kein Risiko eingegangen wären, aber ich schätze weniger als PS3 und Wii
johndoe-freename-105654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105654 »

Daher sieht es für mich in Sachen Risiko eher so aus:
1. Wii
2. PS3
3. XBox360
Dem stimm ich zu, weil Nintendo mit dem Wii wirklich spielerisches Neuland betritt. Und während Sony und Microsoft ja bekanntlich viele andere "Einnahmequellen" haben, stellt Nintendo ausschliesslich Konsolen und Spiele her. Ein "Flop" würe sie viel härter treffen.
auf altbewertes setzen ist dagegen keine grosse meisterleistung.
Wii= altbewährt?? :o
man braucht sich nur mal anschauen, welche probleme sony mit der einführung der ps3 und dem blueray laufwerk hat und es wird klar wer hier das grosse risiko eingegangen ist.
Daran ist Sony echt selbst Schuld. Sony führt die "Blue-Ray-Group" an und klar, für mich sieht es so aus als wenn der Spieler mit der PS3 benutzt wird um den "Formatkampf" zu entscheiden. Das gleiche gilt aber auch für Microsoft- Hd-DVD denn letztlich wird dieser Kampf auf dem Rücken des Verbrauchers ausgeführt. Imo hat das mit Spielen oder Konsole wirklich nix mehr zu tun.